PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Got Strom? ;)


tombman
2005-04-07, 02:18:17
http://www.pcpowercooling.com/about/whatnew_850_ETX.htm

Ich hab denen schon ne mail geschickt wegen Preis und Verfügbarkeit ;)

sun-man
2005-04-07, 07:31:03
Also Netzteile mit 2500W hab ich auch im Lager rumliegen... ;)

tombman
2005-04-07, 08:51:15
Also Netzteile mit 2500W hab ich auch im Lager rumliegen... ;)

Und in welchem PC hast die eingebaut? :rolleyes:

sun-man
2005-04-07, 09:01:45
www.sun.de :D. E10K ist auch nur ein großer PC...und braucht 23KW ohne was zu tun ;)
Ne v880 hat auch 3x~1200W Netzteile eingebaut und ist ien richtig geiler PC :D

tombman
2005-04-07, 10:19:17
www.sun.de :D. E10K ist auch nur ein großer PC...und braucht 23KW ohne was zu tun ;)
Ne v880 hat auch 3x~1200W Netzteile eingebaut und ist ien richtig geiler PC :D

[ ] du hast die Definition von PC verstanden

!= server

sun-man
2005-04-07, 10:36:08
Definiere mir bitte Server.
Mein HomePC ist auch ein server, genauso wie ich auf der E10K nur Seti rechnen kann.
Wer legt fest was ein server ist und wofür braucht man im HomePC ein 850W Netzteil?

Tomislav
2005-04-07, 12:14:14
und wofür braucht man im HomePC ein 850W Netzteil?
Hallo
Um dem E-Werk ne Freude zu machen ?
Grüße Tomi

Shink
2005-04-07, 12:44:46
Naja, wenn man 2 übertaktete Dual-6800GTs reinpackt, dazu eine Kompressorgekühlte, schwer übertaktete DualCore-CPU (am besten Intel Pentium D EE) oder gleich ein Dual-CPU Mainboard und die Kompressorkühlung am NT des Computers hängt, frag ich mich, wie man mit 550 Watt auskommen will.

sun-man
2005-04-07, 13:53:03
Naja, wenn man 2 übertaktete Dual-6800GTs reinpackt, dazu eine Kompressorgekühlte, schwer übertaktete DualCore-CPU (am besten Intel Pentium D EE) oder gleich ein Dual-CPU Mainboard und die Kompressorkühlung am NT des Computers hängt, frag ich mich, wie man mit 550 Watt auskommen will.

und wenn das noch USB Lampen, USB Miefquirls, Innenbeleuchtung für die CPU, der Durchlauferhitzer vom Badezimmer und die Erwärmung des Wasserbettes dran hängt dann wird auch ein 850W netzteil nie und nimmer ausreichen, gelle.

S3NS3
2005-04-07, 14:19:38
Habe 2 Xeons 3,2Ghz @ 3,52 und ne Gf6800U. Diverse Platten usw.
Habe die Leistungsaufnahme mal gemessen.

Windoof Idle: 260 Watt
Games : 350 - 410W
4 x Prime95 : 400-420W

4 x Prime95 und Doom3 in 1600x1200 mit AA und AF = 515Watt.

Das mit EINER GF68U ! Ok, was ich mit einer Spaare zieht dafür der 2te CPU. Aber denke mal das tombmans PC insgesamt auch in den gefilden liegt.
Reine CPU belastung weniger, in Games mehr.

Habe das Enermax 550W Servernetzteil was ich einfach ULTRA finde. Für 550W ne POWER, einfach geilo. Das 850W da hat ja 4x12V und je 17A. 68A
Meins hat 4 x 12V, 2x 14A und 2x 16A ~ 60A. Fast das selbe !

Wie auch immer, aber sinn machen so Teile. Je nach PC.
Denke wie oben erwähnt son Dual(Xeon/Core) und Kompressor UND SLI ist schon 850W nicht zu viel.

tombman
2005-04-10, 01:54:58
Habe 2 Xeons 3,2Ghz @ 3,52 und ne Gf6800U. Diverse Platten usw.
Habe die Leistungsaufnahme mal gemessen.

Windoof Idle: 260 Watt
Games : 350 - 410W
4 x Prime95 : 400-420W

4 x Prime95 und Doom3 in 1600x1200 mit AA und AF = 515Watt.

Das mit EINER GF68U ! Ok, was ich mit einer Spaare zieht dafür der 2te CPU. Aber denke mal das tombmans PC insgesamt auch in den gefilden liegt.
Reine CPU belastung weniger, in Games mehr.

Habe das Enermax 550W Servernetzteil was ich einfach ULTRA finde. Für 550W ne POWER, einfach geilo. Das 850W da hat ja 4x12V und je 17A. 68A
Meins hat 4 x 12V, 2x 14A und 2x 16A ~ 60A. Fast das selbe !

Wie auch immer, aber sinn machen so Teile. Je nach PC.
Denke wie oben erwähnt son Dual(Xeon/Core) und Kompressor UND SLI ist schon 850W nicht zu viel.

Danke, ein Wissender ;)

An all die Ungläubigen: holt euch mal PCs von denen wir hier reden und dann werdet ihr sehen wozu sowas gebraucht wird. Schließlich wird sowas ned zum
Spaß gebaut, denn dafür gibt es offenbar eine Zielgruppe und einen Verwendungszweck außer angeben :)

mustafa
2005-04-10, 02:08:13
nicht zum spass? wozu brauchst du dann ein sli graphikartensystem?! bitte sag nicht bloß zum benchmarken

tombman
2005-04-10, 05:15:27
nicht zum spass? wozu brauchst du dann ein sli graphikartensystem?! bitte sag nicht bloß zum benchmarken

das hast du falsch verstanden. "nicht zum Spaß" sollte meinen "nicht umsonst" nicht "um des Bauens Willen" usw...

Oder ganz klar: solche Netzteile werden gebraucht.

p.s: und SLI brauche ich, damit ich sehr hohe Auflöungen fahren kann mit allen Details und trotzdem hohe fps habe. Und hohe Auflösungen brauche ich, weil games so generell besser aussehen, speziell auf meinen 24 Zoll Breitwand Monitor.

S3NS3
2005-04-10, 10:55:27
Hast denn fürn Moni ?

sun-man
2005-04-12, 16:31:11
An all die Ungläubigen: holt euch mal PCs von denen wir hier reden und dann werdet ihr sehen wozu sowas gebraucht wird. Schließlich wird sowas ned zum
Spaß gebaut, denn dafür gibt es offenbar eine Zielgruppe und einen Verwendungszweck außer angeben :)

Ist doch Unsinn. 95 % der Käufer springen auf weil "Boah, viel Strom=dolle Welt"
mein 360W Tagan schafft meinen Inhell 2.8@3.6, ne 9800@Pro, 1Gig Ram, Sound usw + WaKü ohne Ausfälle.
Für solch hammersysteme gibts IMHO keinen brauchbaren Markt und die Netzteile könnte man als einzelanfertigung verkaufen.
So, und da kommen wie der die Gamer. Steht viel drauf ist viel drinn und muß man somit kaufen....nicht ganz umsonst versieht AMD seine Prozessoren mit dem berühmten "+" ;) (wobei es da vielleicht nötiger ist als bei Netzteilen).

keineswegs representativ, aber doch ne nette Übersicht (gilt natürlich nur für Gamer)
http://www.steampowered.com/status/survey.html

MFG

tombman
2005-04-13, 08:07:58
Ist doch Unsinn. 95 % der Käufer springen auf weil "Boah, viel Strom=dolle Welt"
mein 360W Tagan schafft meinen Inhell 2.8@3.6, ne 9800@Pro, 1Gig Ram, Sound usw + WaKü ohne Ausfälle.
Für solch hammersysteme gibts IMHO keinen brauchbaren Markt und die Netzteile könnte man als einzelanfertigung verkaufen.
So, und da kommen wie der die Gamer. Steht viel drauf ist viel drinn und muß man somit kaufen....nicht ganz umsonst versieht AMD seine Prozessoren mit dem berühmten "+" ;) (wobei es da vielleicht nötiger ist als bei Netzteilen).

keineswegs representativ, aber doch ne nette Übersicht (gilt natürlich nur für Gamer)
http://www.steampowered.com/status/survey.html

MFG


Ähm, du willst dein System von der Last her vergleichen mit einem dual core cpu + dual gpu sys + high.end scsi hdds und und und? :hammer:

Allein die Tatsache, daß solche Netzteile von MEHREREN Firmen für die consumer Zielgruppe auf den Markt kommen zeigt doch schon, daß MEHRERE Firmen erkannt haben, daß es dafür einen Markt gibt und solche Produkte auch gekauft werden. Und nicht nur von 95% der user, die sowas gar ned brauchen würden und sich blenden lassen, sondern auch von den restlichen 5% die genau wissen warum sie sowas brauchen ;)

Solche Netzteile sind keine Massenware, genauso wenig wie SLI oder FX55 cpus ;) Aber es gibt einen Markt und eine Berechtigung für deren Existenz.

tombman
2005-04-13, 08:08:20
Hast denn fürn Moni ?

Sony GDM-FW900.

sun-man
2005-04-13, 08:20:13
Allein die Tatsache, daß solche Netzteile von MEHREREN Firmen für die consumer Zielgruppe auf den Markt kommen zeigt doch schon, daß MEHRERE Firmen erkannt haben, daß es dafür einen Markt gibt und solche Produkte auch gekauft werden.

Eben nicht und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen ;).
Außerdem möchte ich mein system sicher nicht vergleichen, es war nur ein (unglückliches) Beispiel das der Netzteilwahn nicht überall einsetzen muß nur weil irgendjemand sagt es muß so sein.
Das allerhöchste der Gefühle währen unterdimensionierte Netzteile irgendwelcher Anbieter mit Fertigsystemen, die somit dem Kunden einfach ein besseres unterschieben. Wieviele Leute mit solchen Hammersystemen kennst Du denn? Wieviele müsste jeder einzelnen kaufen um dem Ingenieur der das vielleicht entwickelt und geprüft hat auch nur einen Monat sein Einkommen zu sichern?
Von tausend verkauften Netzteilen dieser Größe werden - und dabei bleibe ich - 950 von Usern gekauft die auch mit 450W locker auskommen.
Ist genauso wie hier in FFM mit den "Geländewagen a'la X3/X5 usw usw usw....die werden in Ihrem Autoleben nur den Matsch der Einfahrt sehen, der Rest ist geteert. so viele wie hier rumfahren, da könnte man fast meinen hinter FFM fängt die wüste an.

Ich persönlich stehe ja mehr auf Überwachung als auf Leistung ;). Bei uns, wie sicher auch bei anderen, wird jede einzelnen Leitung genauestens überwacht...gibt nette profile :D

S3NS3
2005-04-13, 09:07:58
Sony GDM-FW900.

Ah, doch noch den CRT. Boh und dann 24" ? :)
Voll der riesentrümmer :)
Fragte weil ich schon dachte das du vieleicht auch den neuen Dell 24"TFT hast. Hätte mich deine meinung Interessiert weil ich den bestellt habe und heute oder morgen bekomme.

@ Mogul:
Jo, selbst wir brauchen nicht UNBEDINGT jetzt 850W damit das SYS lüppt. Was man daran sieht das ich z.B. 550W NT habe. Dieses ist aber voll ausgelastet wenn ich es drauf anlege (4xPrime + D3). Und dann?
Dann noch Wakü, maybe SLI ?? Ende Junge :)
Dann anstatt meine SATA-Platten so 15k SCSI, oder was weiss ich. Mit diesem Monster-NT da hätte man keine sorgen mehr, sollte alles passe.
DAZU kommt das wenn jemand ein Sys hat wo das NT grad noch passt es HEISSER wird als wenn er son überdimensioniertes hätte, was sich nämlich dann "langweilt". Auch kein nachteil. .... kommt natürlich aufn preis an. Meins kostete schon 230€. Ka was das da kosten soll. 400?

tombman
2005-04-13, 10:08:56
Eben nicht und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen ;).


Argumente, wo seid ihr? :)

Ich stell mich ned auf den Kopf, sondern nen 850 Watt NT untern Tisch :cool:
So wie viele freaks mit echtem Bedarf auch ;)

p.s.: außerdem bleiben die Leitungen stabiler wenn das Netzteil nicht immer bis kurz vor der Abkratzgrenze betrieben wird. --> höhere Stabilität.

tombman
2005-04-13, 10:15:24
Ah, doch noch den CRT. Boh und dann 24" ? :)
Voll der riesentrümmer :)
Fragte weil ich schon dachte das du vieleicht auch den neuen Dell 24"TFT hast. Hätte mich deine meinung Interessiert weil ich den bestellt habe und heute oder morgen bekomme.



Jo, TFT is für meine Zwecke viel zu unflexibel. Ich brauch jede Auflösung völlig sauber und ohne Interpolationsmist, außerdem NULL Schlieren, weiters keine Probleme mit Beta-Treibern + SLI (einige haben mit SLI + beta + TFT Probleme) usw...

Aber auf Berichte mit dem Dell bin ich auch gespannt.... bitte poste fleißig Eindrücke wenn du ihn hast ;)

S3NS3
2005-04-13, 12:20:58
Bin ja auch sehr nervös wegen den ganzen TFT- Nachteilen, aber konnte bei sonnen Teil nicht wiederstehen. Bekomme ihn HEUTE ! Werd um 15.00 zur Mutter des Kumpels fahren und meinen abholen :)

Dann werd ich auch nen KRITISCHEN kleinen Test die Tage abliefern!
Nich so wie viele "Eh HAMMER, gross, null schlieren, cu" ;)

tombman
2005-04-13, 12:27:27
Dann werd ich auch nen KRITISCHEN kleinen Test die Tage abliefern!
Nich so wie viele "Eh HAMMER, gross, null schlieren, cu" ;)

me :love: you ;)

Offenbar selbe Wellenlänge ;)

Bin schon auf deinen Bericht gespannt- und das du ned widerstehen konntest kann ich gut verstehen :D

Ich hoffe du hast Rückgaberecht :D

Btw, letztens ist auf ebay ein FW900 um 360€ weggegangen :ubash3:

Sailor Moon
2005-04-13, 19:47:08
Bin ja auch sehr nervös wegen den ganzen TFT- Nachteilen
Denke der DELL wird schon ganz gut sein. Bin damals mit dem Vorgänger zwei Jahre lang zurechtgekommen und der hatte ein 25ms PVA Panel. Chlor hats geschliert, aber hier liegts an der persönlichen Empfindung. Der DELL 24er ist ja im Prinzip dann schon die dritte Generation von Samsung (gab dazwischen ja auch noch den 243T und auch der 240T hatte mindestens zwei leicht verschiedene Panels bzw. Ansteuerungen). Nachdem was ich gehört habe deutlich schneller, die Entwicklung bleibt eben nicht stehen. Sicher immer noch langsamer als ein gutes S-IPS Panel, aber ob es dann darauf wirklich ankommt ist fraglich. Bewegungsunschärfe, d.h. basierend auf dem S&H Effekt, wirds ja bei einem TFT immer geben, es sein denn man bringt ihm das Flimmern künstlich bei.
Mit der Auflösung ist das natürlich eine ärgerliche Sache. Damit meine ich weniger die Interpolation, als vielmehr die Tatsache, dass DL DVI immer noch nicht bei den meisten Consumerkarten angekommen ist (so betreibe ich meinen Bildschirm an einer DELL 6800er Karte, die bietet sowas immerhin, ist aber eben auch "nur" eine 6800NU); für dich als DELL 24" User allerdings egal; zweiter Punkt ist die angesprochene SLI Geschichte, aber auch hier siehts ja zumindest für 1920x1200 ziemlich gut aus. Ich selbst werde jetzt estmal in Ruhe abwarten was sich tut; eigentlich reicht die Karte zwar von der Speed her gar nicht für die native Auflösung (wobei z.B. HL2 noch ganu gut gehen soll), aber es gibt schlimmeres.

Gruß

Denis

tombman
2005-04-14, 10:49:23
ON-T: hab email bekommen, is ab sofort verfügbar um 469$ :D

Dazu kommt noch shipping und Steuer ;D

sun-man
2005-04-14, 12:03:01
ON-T: hab email bekommen, is ab sofort verfügbar um 469$ :D

Dazu kommt noch shipping und Steuer ;D


Na, damit wird das Ding ja dann nen richtigen Markt finden :D

Gast
2005-04-14, 12:19:28
Habe 2 Xeons 3,2Ghz @ 3,52 und ne Gf6800U. Diverse Platten usw.
Habe die Leistungsaufnahme mal gemessen.

Windoof Idle: 260 Watt
Games : 350 - 410W
4 x Prime95 : 400-420W

4 x Prime95 und Doom3 in 1600x1200 mit AA und AF = 515Watt.


Hmmm wieso glaube ich das irgendwie nicht...

S3NS3
2005-04-14, 19:15:35
Ka warum nicht, IST aber so. Habe ich davon zu labern. Höchstens ist das Messgerät etwas ungenau. Aber ist vonner Staatlich Anerkannten Prüfstelle :P

Bandit666
2005-04-14, 23:07:53
http://www.pcpowercooling.com/about/whatnew_850_ETX.htm

Ich hab denen schon ne mail geschickt wegen Preis und Verfügbarkeit ;)

*sabber*

S3NS3
2005-04-15, 14:56:18
Hier meine meinung zum Dell 2405:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216943

tombman
2005-04-15, 15:33:12
*sabber*

hast vielleicht verpaßt, 469$ kostet es und ist ab sofort verfügbar, 1 Stück pro Person Limit ;)