PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Lara kommt, Tomb Raider: Legend


Crazy_Bon
2005-04-07, 02:42:13
Ich bin zwar kein Fan der Tomb Raider Serie, aber auf den siebten Teil bin ich mal gespannt. Von der Serie besitze ich nur Teil 1 aus einer Gold-Games Sammlung, der Rest sprachen mich wegen der ständigen Wiederholungen nicht mehr an. Nach dem Eidos nach den jährlichen Aufgüssen die Entwickler Core Design in den Wind geschossen und Crystal Dynamics für den neusten Teil beauftragt haben, besteht Hoffnung auf Besserung. Crystal Dynamics ist kein unbeschriebenes Blatt. Hits wie Legacy of Kain und Project Snowblind enstammen aus ihrer Feder und zeugen vom Spielspass.
Je nach Quelle findet man nur Informationen, dass Tomb Raider 7 nur auf PC und Xbox erscheint, aber eine andere sagt für PC, Xbox, Xbox2, PS2 und PSP.

Lara Croft ist zwar immernoch das brünette Mädel in Stiefeln und Shorts und knappem Oberteil, schaut aber dennoch sie wie ausgewechselt aus und das ist gut so!
http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/laracroft_model.html

Mehr Infos und wahrscheinlich auf erste Ingame-Screenshots wird es vermutlich am 12.April auf der offiziellen Seite www.tombraider.com zu sehen geben.

looking glass
2005-04-07, 03:20:41
Erste Bilder sind raus (ich glaub 3, aber naja, ich warte auf weiteres), sowie erste Details (eher allgemeiner Natur).

Core wurde nicht wegen der Aufgüsse in den Wind geschossen, sondern wegen dem "Angel of Darkness" Desaster, woran Eidos nicht ganz unbeteiligt war, zuviel Druck, zu starr die Deadline, ums ins Quartalsergebnis noch einfliessen zu lassen. Die übriggebliebenen Fragmente, lassen auf ein interessantes Konzept schliessen (An und Verkauf, Skillsystem in RPG Light Manier, mehr Handlung, weitere, grössere Level etc.) - wenn man sowas raus nehmen muss, weil der Druck da ist, kanns nur schlecht werden, was es dann auch wurde.

Sorry, es stimmt zwar, das ab Teil 3 wirklich die Serie langsam dahin siechte, aber Core kann durchaus anders, ich verweise nur auf das kongeniale "Project Eden", was ich immer noch für eines der besten Action Adventure der letzten Jahre halte - leider ebenfalls völlig untergegangen (Werbung fehlte).

Naja, Crystal Dynamics ist wenigstens kein unbeschriebenes blatt, von daher bin ich wenigstens guter Hoffnung, das sie mit Ideen kommen konnten, was letzendlich umgesetzt wurde, wer weiss, wen sie sich an Teil 1 orientierten, dann haben sie sich ja den besten Teil rausgesucht :).

MfG
Look

Mephisto
2005-04-07, 07:50:08
Sorry, es stimmt zwar, das ab Teil 3 wirklich die Serie langsam dahin siechte, aber Core kann durchaus anders, ich verweise nur auf das kongeniale "Project Eden", was ich immer noch für eines der besten Action Adventure der letzten Jahre halte - leider ebenfalls völlig untergegangen (Werbung fehlte).Ersteres sehe ich anders, da ich persönlich Teil 4 für den besten halte.

"Project Eden" finde ich ebenfalls genial (sicher 5x durch)!

looking glass
2005-04-07, 15:08:59
Jo, Teil 4 war ganz lustig, am besten, fand ich, die Level in Venedig (war, glaub ich, Teil 2).

Btw. wenn ich mir das Artwork der neuen Lara so ansehe, naja, die Beine sind eindeutig zu lang, die Hose dürfte nach mehr als ner halben Meile sowas von zwicken :) und das neue Oberteil, find ich, ist fehl am Platze, klar ein Einlbick in die, ähm, Oberweite ist jaaaaaaa so toll, die jetzige wird nicht nur beim springen von den sekundären Geschlechtsteilen fast erschlagen, nein bei der Bekleidung dürften sie auch gleich rausrutschen, komm mir irgendwie vor, als ob dies ein neuer Charakter von Dead or Alive sein soll. Und ein bischen zuviel Bad Girl, irgendwie Comic-Heroinlook für Arme ;)



MfG
Look

Crazy_Bon
2005-04-07, 15:27:03
Sind lange Beine nicht immer ein Merkmal für hübsche Frauen? ;) Das ist auch nur Artwork, mal schauen ob Lara im Spiel auch Kleider wechseln kann. Sollten Stealthelemente im Spiel zu finden sein, ist eine passende Kleidung angebracht.

Mephisto
2005-04-07, 15:37:33
Das ist auch nur Artwork, mal schauen ob Lara im Spiel auch Kleider wechseln kann. Das ist doch schon seit Teil 2 der Fall, wenn ich mich nicht sehr irre (Teil 3 ganz sicher).

Crazy_Bon
2005-04-07, 16:11:13
Das is möglich, von allen Fortsetzungen habe ich nur die Demo gepielt und sind mir missfallen (ok, der Venedig-Level war gut).

Scose
2005-04-07, 16:21:43
Bin ebenfalls gespannt was die da abliefern werden.

Die Tomb Raider Serie wurde aber sowas von ausgepresst das ich mir nicht wirklich vorstellen kann nochmals mit Lara loszuziehen.

Ich hab genau bis Teil2 die Titel durchgespielt, alles danach war meiner Meinung nach grösstenteils Müll welcher mit dem letzten Teil seinen traurigen Höhepunkt fand.

Teil1 fand ich grossartig, trotz verkorkster Steuerung auf der PSX, Teil2 auf dem PC mit Voodoo gefiel mir auch sehr gut.

Naja ich erhoffe mir ehrlich gesagt nicht allzuviel, aber mal sehen.

Mephisto
2005-04-07, 18:25:04
Ich hab genau bis Teil2 die Titel durchgespielt, alles danach war meiner Meinung nach grösstenteils Müll welcher mit dem letzten Teil seinen traurigen Höhepunkt fand.Mal ehrlich, wie willst Du das beurteilen, wenn Du nur bis Teil 2 gekommen bist?!

Crazy_Bon
2005-04-08, 01:32:32
Nicht durchgespielt kann auch heissen, dass er die anderen Teilen dennoch angespielt hat. Ich beschränkte mich nach Teil 1 auf auf Demoversionen und fand keinen Reiz an Tomb Raider mehr.

DanMan
2005-04-08, 02:31:47
Der erste Teil war auch gleichzeitig der letzte den ich durchgespielt hab. Es wurde mir dann einfach zu blöd meine Bewegungen vorher immer mit dem Lineal ziehen zu müssen... Null Dynamik für mich das Spiel. Lara sollte sich mal am persischen Prinz ein Beispiel nehmen.

Gast
2005-04-08, 05:16:32
Jo, Teil 4 war ganz lustig, am besten, fand ich, die Level in Venedig (war, glaub ich, Teil 2).


Mir war das zuviel Hüpferei in Venedig.


Außerdem hüpf ich lieber in irgendwelchen Maya Tempel mitten im Dschungel rum und kämpf gegen Dinosaurier
und anderes Vieh anstatt irgendwelche bösen Typen.

Daher war Teil 1 am besten.

Tigerchen
2005-04-08, 07:24:03
Ich bin zwar kein Fan der Tomb Raider Serie, aber auf den siebten Teil bin ich mal gespannt. Von der Serie besitze ich nur Teil 1 aus einer Gold-Games Sammlung, der Rest sprachen mich wegen der ständigen Wiederholungen nicht mehr an. Nach dem Eidos nach den jährlichen Aufgüssen die Entwickler Core Design in den Wind geschossen und Crystal Dynamics für den neusten Teil beauftragt haben, besteht Hoffnung auf Besserung. Crystal Dynamics ist kein unbeschriebenes Blatt. Hits wie Legacy of Kain und Project Snowblind enstammen aus ihrer Feder und zeugen vom Spielspass.
Je nach Quelle findet man nur Informationen, dass Tomb Raider 7 nur auf PC und Xbox erscheint, aber eine andere sagt für PC, Xbox, Xbox2, PS2 und PSP.

Lara Croft ist zwar immernoch das brünette Mädel in Stiefeln und Shorts und knappem Oberteil, schaut aber dennoch sie wie ausgewechselt aus und das ist gut so!
http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/laracroft_model.html

Mehr Infos und wahrscheinlich auf erste Ingame-Screenshots wird es vermutlich am 12.April auf der offiziellen Seite www.tombraider.com zu sehen geben.

Crystal Dynamics?
Bin mal gespannt ob die ne gescheite Maussteuerung zustande bringen. Ich meine mich zu erinnern daß die da starke Defizite haben. Setzen die nicht auch immer auf Speicherpunkte?

Mephisto
2005-04-08, 08:09:31
Übrigens hat mir auch der vielgescholtene "Angel of Darkness"-Teil ziemlich gut gefallen (Notiz an mich selbst: wieder installieren), da ich gewartet hatte bis es Patches gab, und der Preis auf 10€ gefallen war. :cool:

Crazy_Bon
2005-04-08, 09:58:52
Crystal Dynamics?
Bin mal gespannt ob die ne gescheite Maussteuerung zustande bringen. Ich meine mich zu erinnern daß die da starke Defizite haben. Setzen die nicht auch immer auf Speicherpunkte?

Mag sein, ich spiele solche Genres eh nur mit dem Gamepad. ;)

Gast
2005-04-08, 10:06:56
Mal ehrlich, wie willst Du das beurteilen, wenn Du nur bis Teil 2 gekommen bist?!

Ich dachte ich hätte das klar geschrieben.
Mit durchgespielt meine ich das mir das Game gefallen hat und ich es eben durchgezockt habe.

Die nachvollgenden habe ich entweder angezockt oder mittendrin aufgehöhrt.

Scose
2005-04-08, 11:30:41
letzteres war meine Wenigkeit :redface:

looking glass
2005-04-08, 11:50:52
Mhhh,

also Chrystal hat bisher eigentlich immer eine ganz brauchbare Tastatur+Maussteuerung abgeliefert, zwar meist erst immer im Patch, aber bei Soul Reaver 1 konnte man sich nicht wirklich beschweren, bei Soul Reaver 2 gings nach dem ersten Patch wunderprächtig, weiss nicht was bei den anderen war dann, die hab ich dann mit Gamepad gespielt.

Also nutzbar waren sie, man musste nur meistens auf den Patch warten und grad bei SoulReaver 2 war die Tastatur+Maussteuerung sehr gelungen.

Was das Speichersystem angeht, nun ja, liegt vielleicht in der auslegung der Legacy of kain Reihe, hat mich zwar ab und an doch gestört, ging aber meistens recht gut, trotzdem halt ich das System für überholt, naja, muss bei TR7 ja nicht der Fall sein.

MfG
Look

Mephisto
2005-04-08, 15:31:09
Die nachvollgenden habe ich entweder angezockt oder mittendrin aufgehöhrt.Ich kann halt nicht verstehen, wie man Teil 4 nicht zu Ende spielen wollen kann, wenn man ihn angespielt hat.

Allein der Level auf dem fahrenden Zug; der ist von "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" später geklaut worden. ;)

Fusion_Power
2005-04-08, 15:49:42
Hm... was hatte ich früher gleich noch gezockt? Also Teil 2 durch, aber ohne alle Secrets zu finden. (Angeblich sollte da ne bessere "Duschszene" am Ende kommen - oder war das Teil 3? ^^ )
Egal Hab dann nur noch Teil 3 durch, mehrmals aber trotzdem nicht alle Secrets bekommen. Irgendwann konnte ich die level auswendig. :rolleyes: Teil 4 hatte ich dann nur noch ne Demo. Das wars dann auch mit Tomb Raider. Die neuen Teile sollen ja eh alle Müll sein. Meine TR Zeit is vorbei.

Mephisto
2005-04-08, 16:08:21
Ich bin durch TR überhaupt erst zum Computer zocken gekommen. Ich hatte zuerst die Demo vom ersten Teil, die habe ich bestimmt 20-30x gespielt. Dann den 1. Teil gekauft, zigmal gespielt, dann kam die 3DFx-Version vom ersten Teil, meine 1. Voodoo-Karte usw.
Ich fürchte, das lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Da ich aber kein kritikloser Fan bin, habe ich die Bugdiskussion bezgl. AoD verfolgt, und wie vorher gesagt, erst sehr viel spät ernach Erscheinen gekauft.

Crazy_Bon
2005-04-13, 11:42:01
Neue Infos von Tomb Raider 7, allerdings muss man sich registrieren. :( http://www.tombraider.de/reg/main.html

ShadowXX
2005-04-13, 14:36:37
Neue Infos von Tomb Raider 7, allerdings muss man sich registrieren. :( http://www.tombraider.de/reg/main.html

Infos wäre übertrieben....

Man kann sich Lara vor einem (halbwegs) opulenten Wasserfall in 3D angucken.
Dabei macht sich ein paar "Strechingübungen".

Grafik sieht nett, aber nicht wirklich umwerfend aus.....hab mal was angehängt.

Laz-Y
2005-04-13, 14:55:55
naja, habs nach dem 1. teil das interesse an tomb raider verloren (hab nicht mal den ersten teil ganz durchgespielt). vielleicht hab ich auch was verpasst, wer weis. jedenfalls interessiert mich auch die neue tomb raider nicht ...

@Crazy_Bon
ist dein avatar eigentlich nen avatar oder daein photo. wenn letzteres kann ich nur gratulieren :heart: :D

sloth9
2005-04-13, 15:24:57
Infos wäre übertrieben....

Man kann sich Lara vor einem (halbwegs) opulenten Wasserfall in 3D angucken.
Dabei macht sich ein paar "Strechingübungen".

Grafik sieht nett, aber nicht wirklich umwerfend aus.....hab mal was angehängt.

Sieht aus wie die Drakan-Zosche... :|

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-13, 18:53:00
*würg* nicht noch ein Tomb Raider, man kanns auch übertreiben!!

Crazy_Bon
2005-04-13, 23:20:58
Ich hänge auch mal 3 Pics an:

http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/3kopie.jpg
http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/2kopie.jpg
http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/1kopie.jpg

@Laz-Y
Mein Avatar ist ein Natalie Portman. (http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/1kopie.jpg)

Scose
2005-04-13, 23:26:51
Imho ist ihr Hintern viel zu eckig :biggrin:

Laz-Y
2005-04-14, 00:27:33
@Laz-Y
Mein Avatar ist ein Natalie Portman. (http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/1kopie.jpg)[/QUOTE]

nice. ist zwar flasch verlinkt aber die frau is knackig :naughty:

Crazy_Bon
2005-04-14, 00:30:18
Komisch, hätte schwören können, ich hätte die Url kopiert.
http://images.google.de/images?q=natalie%20portman&num=100&hl=de&lr=&sa=N&tab=wi

Crazy_Bon
2005-04-14, 17:11:18
Noch mehr Screens.
http://www.gamatomic.com/ga/news.aspx?nws_id=6805&nws_sn=1&nws_sd=1

Crazy_Bon
2005-04-30, 10:11:07
Nun gibt es auch (rucklige) 2 Movies.
http://www.xbox-front.de/news-712-1154.html

Mephisto
2005-04-30, 13:49:12
Die Gruftbilder erinnern an den 1. TR-Film (Kambodscha, Tempel Angkor Wat). Back to the roots! :up: Endlich, wieder Grüfte (Tombs) erforschen!

Die Teile 5 und 6 hatten wenig bzw. sehr wenig davon. Daher auch deren Misserfolg IMO.

drexsack
2005-04-30, 16:06:16
Hmm ich finde die Bilder/Videos ein bisschen nix sagend..

Grestorn
2005-04-30, 17:24:02
Übrigens hat mir auch der vielgescholtene "Angel of Darkness"-Teil ziemlich gut gefallen (Notiz an mich selbst: wieder installieren), da ich gewartet hatte bis es Patches gab, und der Preis auf 10€ gefallen war. :cool:
Ich finde die Steuerung von AoD (gestern auch für €10 gekauft) unmöglich. Wieso nur eine indirekte Richtungssteuerung und keine direkte? Zumindest umschaltbar hätte man das durchaus machen können...

Ich spiele gern mit dem Gamepad, aber das Spiel schlaucht mich...

Gast
2005-04-30, 18:04:21
Ich finde die Trailer sehr lahm. Schade eigentlich.

KF

[Fox]
2005-04-30, 18:53:01
Also AoD hab ich wirklich nach 30sek wieder deinstalliert, diese Steuerung war zum ko..
Aber auf den neuen Teil freue ich mich, da ich die Legacy of Kain Reihe klasse fiende.

Laz-Y
2005-04-30, 20:20:09
das ist der nichtssagenste trailer den ich je gesehen hab ... wenn das spiel genauso wird - naja ;)

Raff
2005-04-30, 23:04:37
Silikon ahoi. Aber immerhin schaut Frau Croft jetzt mehr nach Frau aus, nicht wie eine computergenerierte Tussi (was sie ja zweifelsohne ist :ugly: ).

Der Rest der Grafik lässt allerdings - keineswegs positiv zu bewertende - Nostalgie-Stimmung aufkommen. Matschtexturen ...

Naja, mal sehen, wie sich das Teilchen spielt.

MfG,
Raff

Tigerchen
2005-05-01, 07:40:29
Silikon ahoi. Aber immerhin schaut Frau Croft jetzt mehr nach Frau aus, nicht wie eine computergenerierte Tussi (was sie ja zweifelsohne ist :ugly: ).

Der Rest der Grafik lässt allerdings - keineswegs positiv zu bewertende - Nostalgie-Stimmung aufkommen. Matschtexturen ...

Naja, mal sehen, wie sich das Teilchen spielt.

MfG,
Raff

Matschtexturen und wenn du etwas genauer hinschaust ist Lara verdammt eckig. Die Grafik wirkt wirklich altbacken. Soll wohl auch auf einer PS1 gut laufen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

tombman
2005-05-01, 07:54:57
Das einzige was die gemacht haben ist sie besser/geiler zu schminken :D

NeXuS-Arts
2005-05-01, 09:22:59
Mehr Polygone würden echt nicht schaden.
Ich glaube das Tomb Raider wieder floppen wird!
Ich hoffe das danach Eidos einsieht das der Zug abgefahren ist...

Rentner
2005-05-01, 10:04:40
Nun wartets mal ab, das Game kommt sowieso nicht so bald!
Auf der E3 werden sie vielleicht was besseres zeigen!
Es wird scheinbar für PC und PS3/XBox2 gemacht und die Videos und Screens sind wohl von der XBox1!

Ich denke die wollten nur zeigen das Lara noch lebt und die Dinger immer noch nicht hängen ;D

Mephisto
2005-05-01, 12:37:13
Ich finde die Steuerung von AoD (gestern auch für €10 gekauft) unmöglich. Wieso nur eine indirekte Richtungssteuerung und keine direkte? Zumindest umschaltbar hätte man das durchaus machen können...

Ich spiele gern mit dem Gamepad, aber das Spiel schlaucht mich...Die Steuerung in Kämpfen ist sogar katastrophal, da der gesteuerte Charakter sich mit quasi eigenem Willen gegen eine Steuerung wehrt. Die Bosskämpfe werden dadurch extrem schwer (z.B. Boza). Da musste ich leider cheaten.

Die sonstige Steuerung fand ich in Ordnung.

Cy-Men
2005-05-01, 12:37:40
wollen wir es mal so sagen: lara sieht geiler aus als je zu vor....
ich persönlich finde alle teile bis auf TR1 und 2 schlecht. AoD hat mich seeeehr enttäuscht und ich denke dass der neue Teil auch nicht so toll wird. Der trailer ist das reinste durcheinander.... Um was geht es den genau im neuen Teil?

TheGood
2005-05-03, 10:47:19
Also wenn man das Video vom Wasserfall anschaut und dann die Screenshots dazu könnte man nciht meinen das ist das gleiche Spiel... Allerrdings erscheinte es so dass das Video total verschwommen ist aufgrund der niedrigen Auflösung.

Irgendwie sind Miss Croft aus wie Keira Knigthley. Soll sie dann die Hauptrolle in einem dritten Lara Croft Film übernehmen???? Könnte ich mir sogar gut vorstellen :)

Raff
2005-05-03, 12:24:20
Ich glaube, die schöne Keira würde nicht in diese Rolle passen, denn dafür ist sie - IMHO - zu "cute". Miss Jolie finde ich da gut besetzt. :)

So von den Haaren und dem Gesicht her kommt Frau Croft auch etwas an Lindsay Lohan heran. Best-of? X-D

MfG,
Raff

TheGood
2005-05-03, 14:21:44
Ich glaube, die schöne Keira würde nicht in diese Rolle passen, denn dafür ist sie - IMHO - zu "cute". Miss Jolie finde ich da gut besetzt. :)

So von den Haaren und dem Gesicht her kommt Frau Croft auch etwas an Lindsay Lohan heran. Best-of? X-D

MfG,
Raff
die ist zwar cute kann aber auch möchtig auf die pauke hauen, von daher würde das schon passen imho :)

Saw
2005-05-24, 16:27:51
Nach den neusten Screenshots und diversen Trailers wird es wieder ein typisches Konsolenspiel werden.Kein Bumpmapping oder irgendwelche Glanzeffekte.Schade.Es wird auf jeden Fall actionlastiger im Gegensatz zu AoD werden.Die PC-Version war ja nur eine Katastrophe.Trotz drei erschienenen Patches wurden etliche Fehler nicht korrigiert.Tomb Raider 1 war und bleibt bisher der beste Teil.Warum wird davon kein Remake mit einer modernen Engine gemacht ?? Ich werde mir trotz alle dem den siebten Teil besorgen,wenn er erscheint.Denn neugierig bin ich schon :biggrin:

Tomb Raider 1,1280x1080x16
http://img11.echo.cx/img11/3082/mscreens2205052129016ef.th.jpg (http://img11.echo.cx/my.php?image=mscreens2205052129016ef.jpg)

looking glass
2005-05-24, 16:42:54
Mhhh,

soweit mitbekommen 1/3 Action, 2/3 Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen, die man von TR kennt - weiss nicht, ob das unbedingt so klug ist, 1/3 Action hört sich für mich ziemlich viel an.

Es wird schon nicht schlecht aussehen, das reicht mir eigentlich, mir Egal ob es nun ein paar Effekte weniger gibt, solang das Wasser gut rüber kommt und Feuer nach was aussieht, ist doch alles in Ordnung ;).

Ein TR1 Reloaded wäre aber wirklich mal was.

MfG
Look