PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWAT 4


Gast
2005-04-07, 09:32:32
Hat's schon jemand?

gnomi
2005-04-07, 11:45:15
Hat's schon jemand?

Yup, seit gestern. =)

Shaft
2005-04-07, 11:48:31
Eh, das is scho raus? Und wir ha das noch nicht geliefert bekommen, so ne sauerei. Wann isn offizieller Relase?

mono
2005-04-07, 11:51:39
Yup, seit gestern. =)

Cool! Please, schildere deine Eindrücke zum Game... :smile:

gnomi
2005-04-07, 11:55:53
Eh, das is scho raus? Und wir ha das noch nicht geliefert bekommen, so ne sauerei. Wann isn offizieller Relase?

Offiziell kommt es AFAIK erst morgen.
Ich besuche gerade über die Woche einen Freund in Marburg. Ja und hier ist das Spiel zu meinem Erstaunen halt schon seit gestern erhältlich. (im Karstadt/Ahrens)

Maki
2005-04-07, 11:56:08
ich habe SWAT 3 geliebt, vor allem der Ko-op. Lohnt sich die 4?

gnomi
2005-04-07, 12:05:07
ich habe SWAT 3 geliebt, vor allem der Ko-op. Lohnt sich die 4?

Auf alle Fälle. Es ist im Grunde genommen die zeitgemäße Wiederauflage der Elite Edition des dritten Teiles. Der KOOP ist auch wieder dabei. :up:

Shaft
2005-04-07, 12:06:30
Offiziell kommt es AFAIK erst morgen.
Ich besuche gerade über die Woche einen Freund in Marburg. Ja und hier ist das Spiel zu meinem Erstaunen halt schon seit gestern erhältlich. (im Karstadt/Ahrens)

Ui, na dann bekomm wirs heute bestimmt noch rein. Wird doch gleich dann mal angezockt.

gnomi
2005-04-07, 12:54:21
Cool! Please, schildere deine Eindrücke zum Game... :smile:

So viel habe ich jetzt noch nicht vom Spiel gesehen aber nun gut.
Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Wer Swat 3 und/oder die Demo vom vierten Teil mochte, kann eigentlich blind zugreifen.
Die Levels sind mit extremer Detailverliebtheit gestaltet. Jeder Schauplatz kommt sehr authentisch und atmosphärisch rüber. Die grafische Präsentation ist sowieso sehr gut gelungen wie ich finde. (Oberklasse bei recht moderaten Hardwareanforderungen trifft es ganz gut)
Die Sounds wissen IMO auch zu überzeugen. (scheinen mir gegenüber der Demo auch verbessert)
Allerdings konnte ich keine 3D Sound Unterstützung ausmachen. Wirklich verwunderlich, da auf der aktuellen Unreal Engine basierende Spiele dies problemlos bieten könnten. Trotzdem ist das Sounderlebnis aber insgesamt sehr gut.
(Momentan spiele ich aber leider auch nur über 2 nicht gerade optimal aufgestellte Boxen. Am Wochende mache ich dann nochmal den Härtetest auf der eigenen Anlage. Insofern bitte mal die Einschätzungen zum Sound als vorläufig ansehen. =) )
Die Missionen spielen sich auch jedesmal völlig anders. Die Gegner sind immer woanders in den Leveln anzufinden, und Dank dem integrierten Moralsystem erlebt man immer wieder Überraschendes. Für einen hohen Wiederspielwert ist wirklich gesorgt. Kein Einsatz gerät zur völligen Routine.
Im SP Teil des Spieles spielt man die Einsätze (14 Stück plus einem Tutorial) sozusagen in der Standardeinstellung. Man bekommt eine recht ansprechende Lagebesprechung präsentiert, rüstet sein Team aus und legt los. Es gibt keinerlei Story oder Beförderungsmöglichkeiten. Allerdings gilt es, die Einsätze möglichst perfekt abzuschließen. (am Ende einer Mission wird jeder Einsatz haarklein bewertet)
Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad sind bestimmte Punktzahlen von Nöten, um weiter zu kommen. Im Gegensatz zur Demo gibt es 4 Schwierigkeitsgrade- bereits der dritte ist - so weit ich das bisher sehen kann- sehr anspruchsvoll aussgefallen. (auf einfach kann man hingegen ganz lustig frei loslegen- hier gibt es keine Punktvorgaben)
Das eigentliche Kernstück des SP Teiles ist aber an und für sich der Missionsgenerator. Hiermit kann man ganz spezielle Einsätze zusammenbasteln. Die Einstellungsoptionen scheinen mir so auf den ersten Blick wirklich sehr zahlreich zu sein. Ich habe das gestern nur mal so kurz überflogen. Aber so wie ich das sehe, kann man z.B. generierte Missionen über Lan/Internet austauschen und spielen.
Im MP gibt es halt KOOP, Deathmatch, VIP eskortieren und Bombenentschärfung als Spielmodi. Bis auf den KOOP habe ich aber noch nichts ausprobiert.

Zwei Punkte sind mir bisher ein wenig unangenehm aufgefallen. Der weniger dramtische ist der, daß im KOOP fehlende Teammitglieder nicht durch KI Spieler aufgestockt werden. Spielt man zu zweit, wird es halt etwas kniffliger.
Der zweite und schon etwas störendere ist, daß es im SP gelegentlich mal zu leichten und unschönen KI Aussetzern bei Freund und Feind kommen kann. Man muß aber dazu sagen, daß die KI ansich wirklich erstaunlich ist. Auch sind diese Aussetzer gegenüber der Demo merklich zurückgegangen.

Noch ein Wort zur Lokalisation: Entgegen der Swat 3 Elite Edition ist Swat 4 komplett eingedeutscht. Die Übersetzung scheint mir sehr gut. Die Vertonung ist wirklich auch recht gut, wenngleich sie es qualitativ nicht mit dem Original aufnehmen kann. Leider kommt das Spiel zum einen auf CD's, und zum anderen nicht multilanguage daher. Das ginge mitlerweile wirklich besser. (siehe z.B. Splinter Cell- Chaos Theory oder Act of War zuletzt)

Ok, später oder auf Nachfrage dann Ausführlicheres. =)

Maki
2005-04-07, 13:23:59
Die Einsätze selber sollen auch ziemlich gut sein. Kannst du, ohne Spoiler, ein bisschen was über Spannung und so erzählen?

WTC
2005-04-07, 13:27:05
geil, swat 3 (close quarters battle hieß das doch??) war ja mal dermassen geil! Mein absolutes Lieblingsspiel!

Swat 4 kommt auf jeden fall ins Regal, koste es was es wolle :D

Hayabusa
2005-04-07, 13:29:25
geil, swat 3 (close quarters battle hieß das doch??) war ja mal dermassen geil! Mein absolutes Lieblingsspiel!

Swat 4 kommt auf jeden fall ins Regal, koste es was es wolle :D

SWAT3 war damals auch mein absolutes Lieblingsspiel, schade das SWAT4 nicht multilingual ist.

FireFrog
2005-04-07, 13:40:38
Naja ma sehn, wenn die Finanzierung es zulässt, steht es auch bald bei mir ^^

mono
2005-04-07, 13:49:51
@gnomi: danke für die zusammenfassung. werd's mir auch holen. wenn ich's heute nicht mehr bekomme, dann halt morgen. ;D

gnomi
2005-04-07, 14:43:32
Die Einsätze selber sollen auch ziemlich gut sein.


Stimmt! =)
Die Schauplätze sind auch sehr abwechslungsreich ausgefallen. (Chinarestaurant, Vorstadthaus in einem ärmeren Vorort, Discoklub, Autohandel, Tankstelle habe ich bisher gesehen)
Jeder Tatort sieht wirklich äußerst glaubhaft aus. Die Einsätze spielen auch des nachts, was die Stimmung eindeutig verstärkt. (es ist muß man sagen auch prinzipiell sehr dunkel gehalten)
Die Größe der Karten ist dabei sehr unterschiedlich. Mir scheint aber, daß die Maps im Verlaufe des Spieles immer größer und umfangreicher werden.
Spielerisch gesehen ist es sehr abwechslungsreich. Je nach Mission unterscheiden sich natürlich die Aufgabenstellungen.
Der Einsatz in der Disco ist bspw. recht schwierig. Die Situation ist absolut unübersichtlich und chaotisch. Es sind mindestens ebenso viele Geiseln wie Kriminelle in der Karte. Das Gebiet ist auch sehr schwer zu sichern. Es gibt mehrere Stockwerke, sehr viele Räume und einige verdammt unübersichtliche und gefährliche Stellen...
Generell spielt sich das Spiel actionreich und taktisch zugleich.


Kannst du, ohne Spoiler, ein bisschen was über Spannung und so erzählen?


Atmosphäre und Spannung wird in Swat 4 auf jeden Fall sehr groß geschrieben. :)
Das fängt schon bei den gut gemachten Missionsbesprechungen und den umfangreichen Ausrüstungsmöglichkeiten an.
Weiter geht es dann bei den grafisch ansprechenden, realistischen und zugleich detailreichen Spielumgebungen.
Hinzu kommen noch glaubhafte Waffensounds und zur Situation passende Kommentare von Feund und Feind.
Die Tatsache, daß jeder Fehltritt ein Desaster zur Folge haben kann und der Tod der eigenen Spielfigur zugleich das sofortige Scheitern der Mission hervorruft, ist auch ziemlich spannungsverstärkend. ;)
Und dann wäre da halt noch der Anspruch, jede Situation ohne Blutvergießen lösen zu wollen...

Maki
2005-04-07, 16:12:10
Gnomi, ich danke dir. Ich kann es kaum erwarten, es mit meinem Freund zu spielen. :)

mono
2005-04-08, 08:54:57
Habe mir das Game gestern auch noch reingezogen. Kam just frisch in den Laden, als ich gerade gehen wollte. (War sozusagen noch warm! ;D )

Endlich wieder mal ein Game, dass voll Spass macht, in letzter Zeit gabs nicht so viel, was mich wirklich angesprochen hat.

Habe die ersten vier SP-Missionen durchgestpielt, und es hat Freude gemacht. :wink:

Multiplayer hab ich noch nicht getestet, das kommt dieses Weekend noch dran.

FetterLutz
2005-04-08, 10:11:50
Gnomi, ich danke dir. Ich kann es kaum erwarten, es mit meinem Freund zu spielen.
Der Freund hat erstmal anderes zu tun, bzw seine Kohle woanders zu lassen. Da flattert demnächst ne fette Motorradrechnung ins Haus, mein Mädel.
Da hat es sich ausge"swatet". :P

Erst Mopped fahn, dann zocken!

Maki
2005-04-08, 10:19:53
@ Lutz: Ich kann auch geduldig sein. Kriegt er eben bei Painkiller sein fett weg. Isses so heftig?

FetterLutz
2005-04-08, 12:17:46
Vor lachen nicht....
Bei Painkiller....schätze mal 20:1...FetterLutz for President
Und der eine Frag nur weil meine Maus wieder gehangen hat...(wers glaubt)


Freu mich doch auch auf Swat4, mehr noch aufs Rumheizen mit de Mopped und Tiefergelegte Golfs ausbrunzen.:)

M@D M@X
2005-04-08, 15:21:11
Allerdings konnte ich keine 3D Sound Unterstützung ausmachen. Wirklich verwunderlich, da auf der aktuellen Unreal Engine basierende Spiele dies problemlos bieten könnten. Trotzdem ist das Sounderlebnis aber insgesamt sehr gut.


Man kann in aber manuell anschalten.
Dazu einfach in der swat4.ini (zu finden im Systemverzeichnis des Spieles) unter [ALAudio.ALAudioSubsystem] den Wert "Use3DSound=False" in "Use3DSound=True" ändern und schon hat man 3D Sound.
Hat auch schon in der Demo funktioniert und geht auch sehr gut in der Vollversion (selbst getestet).

EDIT:
Falls jemand bei aktivierten 3D-Sound Probleme mit dem Sound hat sollte er mal die DefOpenAL32.dll versuchen die ich hochgeladen habe.
Einfach ins ".../SWAT 4/Content/System" Verzeichnis kopieren.
Gegebenenfalls die Originaldatei sichern.

DefOpenAL32.dll v0.9.9.8 (http://home.arcor.de/real-mad-max/DefOpenAL32.rar)

cU
M@D M@X

gnomi
2005-04-08, 15:41:30
Man kann in aber manuell anschalten.
Dazu einfach in der swat4.ini (zu finden im Systemverzeichnis des Spieles) unter [ALAudio.ALAudioSubsystem] den Wert "Use3DSound=False" in "Use3DSound=True" ändern und schon hat man 3D Sound.
Hat auch schon in der Demo funktioniert und geht auch sehr gut in der Vollversion (selbst getestet).

cU
M@D M@X

Sehr schön. Danke! :up:
Ich wollte es selber auch schon ausprobieren, aber da ich bis heute auf Stereo Boxen beschränkt war, habe ich es dann gelassen.
Jo, heute abend kann es dann ja richtig losgehen. =)

Ich frage mich aber halt trotzdem, warum die Entwickler keine entsprechende Einstelloption im Spielmenü anbieten können.
Und daß dieser Kniff auch schon in der Demo oder gar bei manch anderem Spiel ging, macht die Sache auch nicht gerade besser! Holen die kein Feedback von den Spielern ein? :down:
Die aktuelle UE würde des weiteren auch problemlos EAX Advanced HD, (über Open AL) sowie Open GL API Support anbieten können. Trotzdem verzichten viele Entwickler einfach drauf...

DanMan
2005-04-08, 15:49:16
Wenn es nicht im Menü aber in der .ini steht ist das oft ein Zeichen, dass es noch Fehler in dem Bereich gibt. Wird dann oft mit nem Patch nachgereicht. Aber eben nicht immer.

gnomi
2005-04-08, 15:58:03
Wenn es nicht im Menü aber in der .ini steht ist das oft ein Zeichen, dass es noch Fehler in dem Bereich gibt. Wird dann oft mit nem Patch nachgereicht. Aber eben nicht immer.

Für mich ist es eher ein Zeichen, daß die Entwickler keinerlei Prioritäten in diesem Bereich setzen. ;)
3D Sound Unterstützung OOTB gehört IMHO zum guten Ton... (erst recht bei FPS Spielen)

DanMan
2005-04-08, 16:25:09
Für mich ist es eher ein Zeichen, dass die Entwickler keinerlei Prioritäten in diesem Bereich setzen. ;)
3D Sound Unterstützung OOTB gehört IMHO zum guten Ton... (erst recht bei FPS Spielen)
Was aber wohl weniger an den Entwicklern als an den Publishern liegt, die die Entwickler zu einem möglichst frühen Veröffentlichungstermin drängen.

Und was meinst du mit OOTB? :confused:

gnomi
2005-04-08, 17:03:04
Was aber wohl weniger an den Entwicklern als an den Publishern liegt, die die Entwickler zu einem möglichst frühen Veröffentlichungstermin drängen.


OK, aber für so etwas muß einfach mitlerweile Entwicklungszeit da sein. Guter Sound ist bei solchen Spielen zumeist fast so wichtig wie gute Grafik. Entwickler und Publisher sollten an beidem stark interessiert sein. (falls nicht, sollten sie mal eine Runde Call of Duty, Thief III oder Doom 3 auf einem guten Boxenset spielen- so und nicht anders haben Spiele akustisch heutzutage rüberzukommen ;) )
Swat 4 ist vielleicht kein Projekt mit riesengroßem Budget, aber es ist keine kleine Produktion und erscheint auch weltweit. Vivendi ist nun auch nicht gerade ein kleiner Publisher und dürfte nach Half-Life 2 oder World of Warcraft zuletzt wohl auch kaum Geldsorgen haben...


Und was meinst du mit OOTB? :confused:

"Out of the Box"
Das Feature sollte also für meinen Geschmack schon der ungepatchten Verkaufsfassung fehlerfrei funktionierend und komfortabel per Menü aktivierbar beiliegen. :)
Für mich ist fehlender (oder nicht offiziell unterstützter) 3 D Sound ein recht kleiner, aber nichts desto trotz klarer, Kritikpunkt an einem Spiel.
Bei Swat 4 stört es umso mehr, da wie gesagt die Voraussetzungen kaum optimaler sein könnten. Falls es völlig problemlos über die INI gehen sollte, ist das einfach nur arm. (und nebenbei gesehen ja auch unverständlich)
Die eigentlichen Sounds sind ja auch super und hier wurde anscheinend zurecht viel Arbeit investiert wurde- warum also fehlt der 3D Sound? :confused: )
Es ist einfach nicht nachvollziehbar und da juckt es mich auch nicht, daß so etwas beileibe kein Einzelfall ist.

Aus Kundensicht gesehen drängt sich fast schon der Vergleich mit verbugter Software auf. Paßt man als Konsument nicht auf und läßt zu viel durchgehen, (auch bei tollen Spielen) ist man nur noch am updaten oder am Warten auf Updates! (was ja mitlerweile fast schon die Regel ist)
Ok, aber so weit wollte ich das Thema jetzt auch nicht führen. Das Spiel ist sehr gut und empfehlenswert. Daran ändert die ein oder andere (erst recht kleine) Unstimmigkeit jetzt auch nichts.
Fazit:
Man kann sein Geld sicherlich wesentlich schlechter in Spielesoftware anlegen, als dies bei Swat 4 der Fall ist. ;)

DanMan
2005-04-08, 18:42:03
Es lässt sich sicher darüber streiten, inwiefern der SWAT 4 Release so wie er passiert ist gerechtfertig ist oder nicht. Fest steht, dass das Hauptinteresse des Publishers darin besteht, so schnell wie möglich soviel Geld wie möglich zu machen - egal, ob man ein erfolgreiches Quartal hat oder nicht. Das sind da nämlich alles nur Schlipsträger, wenn du verstehst...

Und fehlerfreie, voll funktionstüchtige Spiele gibt es auf dem PC ohnehin so gut wie garkeine mehr. Traurig, aber wahr. Einer der Hauptgründe dafür dürfte wohl das Internet sein.
Den Luxus, dass Spiele OOTB ;) komplett frei von Fehlern sind, der ist einem heute nur noch auf Konsolen vergönnt. Und selbst denen droht mittlerweile das gleiche Schicksal wie dem PC - eben wiederum durch den Einzug des Internets in die Welt der Konsolen. Frei nach dem Motto "...dann liefern wir das eben mit einem Patch nach". Na dann viel Spaß noch... :(

MFG
DanMan

Neon3D
2005-04-09, 23:51:12
mad max, wie heißt denn deine avatar-uschi?

DanMan
2005-04-10, 00:18:40
mad max, wie heißt denn deine avatar-uschi?
Lucy Liu - und für sowas sind PM da....

Neon3D
2005-04-10, 02:21:47
ohh ja. :idea:

Mephisto
2005-04-27, 12:38:12
Es gibt jetzt den Missions-Editor:

http://krawall.de/news.php?s=&news_id=14770

gnomi
2005-04-27, 13:16:04
Komisch. Der Missions Editor lag doch schon der Verkaufsfassung bei.
Wahrscheinlich ein Update. :)

Mephisto
2005-04-27, 13:49:38
Komisch. Der Missions Editor lag doch schon der Verkaufsfassung bei.
Wahrscheinlich ein Update. :)War das nicht der Szenario-Editor, mit dem man bestehende Levels etwas anpassen kann?

Mit diesem kann man event. komplett neue Maps erstellen?!

gnomi
2005-04-27, 14:15:16
War das nicht der Szenario-Editor, mit dem man bestehende Levels etwas anpassen kann?

Mit diesem kann man event. komplett neue Maps erstellen?!

Der Verkauffassung liegen sowohl der Szenario Editor, als auch der Missions Editor bei.
Erstereren findet man im Spiel selber, letzteren startet man über die "SwatEd.exe" unter Installdir/Content/System.
Dieses Archiv zum Herunterladen beinhaltet eine gleichnamige Datei derselben Größe. (was jetzt auch wieder komisch ist...)

Sonic Youth
2005-04-28, 21:20:35
Wo aktiviert man eigentlich das Antialiasing?

Im Menü war dafür ebenfalls kein Punkt zu finden :confused:

gnomi
2005-04-28, 22:58:20
Wo aktiviert man eigentlich das Antialiasing?

Im Menü war dafür ebenfalls kein Punkt zu finden :confused:

Über den Grafikkartentreiber. :)

lilgefo~
2005-04-30, 09:42:17
Angeblich kann man sich für Swat4 die komplette englische Sprachausgabe runterladen...weiß jmd woher?

edit: habs gefunden für alle die swat4 auch ordentlich spielen wollen: http://www.swat-einsatz-team.de/html/swat4_-_sonstiges_.html

onki123
2005-05-01, 11:04:28
also nach der demo von swat war ich schon so ziemlich abgeschreckt... vor allem die geschwindigkeit beim laufen kam mir sehr lahm vor.

nun habe ich es mir, nachdem ich es bei nem freund gesehen habe, doch gekauft und muss sagen dass es echt geil ist.
es ist zwar wie jedes andere game nicht perfekt, aber ich bin froh dass mir so ein gutes spiel nicht habe durch die finger gehen lassen.

gnomi
2005-06-21, 10:41:08
Der erste Patch ist jetzt auch verfügbar. =)

Download (http://www.3dgamers.com/games/swat4/downloads/)

Hier noch die Änderungen:


Changes made With Patch (1.1)

* Added multi-player versions of 3 single-player missions
* MP-ConvenienceStore
* MP-Hotel
* MP-JewelryHeist

* Added the SWAT 4 SDK, available as 'SWAT4_SDK.zip' in the SWAT 4
installation
directory (PLEASE NOTE THAT THE SDK IS NOT SUPPORTED!!!)

* Added Massive Streaming Ad Support

* Fixes for several exploits
* Fixed UMP .45 JHP ammunition to have correct ballistics properties
* ToggleBehindView console command no longer works in multiplayer
* Fixed potential wallhack exploit
* Fixed recoil negation keybinding exploit
* Fixed exploit that allowed players to make themselves appear to be
arrested

* Improved validation for game content (INI files and binary packages)

* Fixed crash in FD3DTexture::Cache

* Fixed problem where kicking by ID would kick the wrong person

* Fixed problem where player IDs would not display in the GUI in co-op games.

* Admins can now set up to 256 IP Policies (i.e., for banning players) instead
of the
previous limit of 50.

* Fixed problem where servers with 16/16 players would still show up when
"Filter out
full servers" was enabled

* Fixed problem where incorrect server information would be returned when ping
filtering
was enabled

* Fixed problem where only Rapid Deployment games would be returned when
filtering servers
for the Co-op game type

* Fixed several issues related to language localization
* Fixed issue with character not appearing in Russian localized SKU
* Fixed cases where some game strings were localized preventing them from
being
properly translated in some regions

* Fixed issue where server password characters were restricted in then password
popup
dialog but not in the server setup page. Server password characters are now
completely
unrestricted.

* Fixed problem where if you switch from Internet to LAN during a server
browser refresh
some Internet servers would show up in the LAN listing

* Fixed a problem where equipment selection would not work correctly in certain
situations

* Fixed problem where if your voice type was set to Random it would change
in-game every
time you pressed the o, m, or b keys

* Removed unused network uplink code that was not necessary but would cause
problems
when enabled in INI files

* Fixed problems with mirrors in the MP-Hotel map

* Functionality added for Intel 915G/945G cards for SWAT 4

* Increased default timeout for clients when reconnecting to a server. This
should reduce
the likelihood of users being disconnected during map changes due to long load
times on
older machines and some hardware configurations.

* Small load time improvement

sloth9
2005-06-21, 10:55:42
* Added Massive Streaming Ad Support

Ad? Werbung? WtF? :eek:

gnomi
2005-06-21, 11:11:56
Ad? Werbung? WtF? :eek:

Scheint so.
Ich habe im offiziellen Forum mal kurz nachgeschaut und folgendes Statement ausfindig machen können:

"This will in no way effect game performance. - The ads show up in 4 levels of the game. In 3 of the levels the ads actually ad to the experience. For example the Q-Mart has real products in the store and etc. The ads look slightly out of place in the Diamond Center, but its no big deal."

sloth9
2005-06-21, 11:41:54
Scheint so.
Ich habe im offiziellen Forum mal kurz nachgeschaut und folgendes Statement ausfindig machen können:

"This will in no way effect game performance. - The ads show up in 4 levels of the game. In 3 of the levels the ads actually ad to the experience. For example the Q-Mart has real products in the store and etc. The ads look slightly out of place in the Diamond Center, but its no big deal."

Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, die Leutchen wollen mit Absicht den PC-Spielemarkt vernichten, erst verbricht DE Pariah (U2 ist grafisch und spielerisch IMHO um Längen besser); und jetzt sowas.
Muss man eigentlich jeden Scheiss hinnehmen?
Andere Frage: Muss man SWAT4 jetzt ständig nach Hause telefonieren lassen o. wie läuft das konkret ab? Erfahrungswerte, bitte ...

Blackland
2005-06-21, 13:57:25
Der erste Patch ist jetzt auch verfügbar.
Wie man liest fast alles MP-Patches ...

Shaft
2005-06-21, 19:41:13
Wurde da jetz auch wirklich das Kaliber 45 gefixt, schon getestet?

Shaft
2005-06-22, 00:26:07
Na toll, der Patch hat mir jetz alles zerschossen. Bei der installation kam schon ein Fehler mit der Meldung "Diese Datei XXX konte nicht aktualisert werden da sie nicht zur älteren Version gehört" oder so ähnlich. Jetz kann ich das Spiel nicht mehr Starten und seh nur noch ein haufen Fehlermeldungen. Wie ich das li ebe. Gott segne die Konsolen, da gibts so ein misst nicht. Man, und ich wollt grad ne Runde zocken, bin ich sauer. :mad:

SergioDeRio
2005-06-22, 02:22:34
das spiel ist ganz lustig wegen der versionen würde ich mir keine sorgen machen man kann ohne probleme die deutschen sounds downloaden und diese dann in den swat ordner kopieren. die sounds sind knapp 300 mb groß und schon hat man deutsche texte (bis auf die missionsbeschreibung die steht noch immer in englisch da) aber im spielselber reden alle char. deutsch udn auch alle befehle stehen in deutsch da z.B sprengen blenden sichern etc.

im gegensatz zu swat3 gibts nun viel mehr ausrüstungsmöglichkeiten z.B kann man auch nicht tötliche waffen nutzen wie z.B tasergun , paintball waffe mit pfefferkugeln , shotgun mit gummigeschosssen uvm.

mit diesen waffen kann man gegner unschädlich machen uind nach mehrmaligen anbrüllen lassen sie dann auch ihre waffe fallen. tödliche waffen habe ich in den komplette ersten 6 missionen nicht benutz da die gegner sich bis dahin in der regel recht schnall ergeben. später kämpft man mehrfach gegen terroristen mit schutzwesten und voller bewaffnung diese sidn teilweise ganz schöne brocken und sind nur sehr schwer ohne tötung zu stoppen.

nach jeder mission bekommt man eine bewertung von maximal 100 punkten. die ersten 6 missionen habe ich alle mit über 90 punkten teilweise sogar mit 100 punkten geschafft. für solch hohe wertungen mussa ber wirklich alles glattlaufen und das klappt in der regel nicht gerade beim 1. versuch. punktabzüge gibt es unter anderem für getötete gegner , verletze getötete zivilisten egal ob vopn euch oder durch gegner , verlezungen oder tod von temmitgliedern und leider gottes auch einsatz von tödlicher gewalt.

ungerechtfertigter einsatz von tötlicher gewalt passiert sehr leicht da man erst auf einen bewaffneten gegner schießen darf wenn er auf einen ziehlt und zwischen ziehlen und schießen liegen vieleicht 0,5 sec sollte man zu früh schiießen gibts abzug schießt man nicht geht man unbter umständen drauf. was mir zum teil passiert ist , ist das ich einen gegner mit pfeffergeschossen total eingenebelt hatte bestimmt 20 kugeln und mehrfach angebrüllt habe die waffe fallen zu lassen stattdessen hustet der gegner blöde herum und nach etwa 5sec ziehlt er auf einmal auf mich und booom ich bin tod. solche situationen passieren recht leicht in den späteren missionen udn sind mehr als ärgerlich da sie im endeffekt unrealistisch sind. kann mir keinen gegner vorstellen der von 5 ploizisten mit pfeffergeschossen beschossen wurde und angebrülltwurde etc. und einfach nicht die scheiss waffe aus der hand fallen läßt.

im moment bin ich bei der mission mit dem hospital diese habe ich bisher erst 2 mal geschafft und jedesmal abzüge bekommen was sehr ärgerlich ist da ich auf stufe schwer 75 punkte brauche und ich bisher nicht über 47 hinausgekommen bin

Blackland
2005-06-22, 09:44:56
... solche situationen passieren recht leicht in den späteren missionen udn sind mehr als ärgerlich da sie im endeffekt unrealistisch sind. kann mir keinen gegner vorstellen der von 5 ploizisten mit pfeffergeschossen beschossen wurde und angebrülltwurde etc. und einfach nicht die scheiss waffe aus der hand fallen läßt...
Erst Pfefferspray, dann Elektroschocker .... Probiers mal aus.

Mephisto
2005-12-03, 14:39:50
Und jetzt gibt es das Teil für freundliche 19-20€, woraufhin ich zuschlagen musste.
Letzte Woche waren's noch 44€.

Neon3D
2005-12-06, 01:19:54
zocke das teil auch. der ssf realismmod ist pflicht. bin bald durch.

Neon3D
2005-12-06, 01:24:49
Erst Pfefferspray, dann Elektroschocker .... Probiers mal aus.

oder gleich ins ben schießen.

Blackland
2005-12-06, 11:25:56
oder gleich ins ben schießen.
Das ist zu einfach, schließlich ist es ein SWAT-Team und kein KSK-Kommando ;) !

Gast
2005-12-06, 11:28:10
Und jetzt gibt es das Teil für freundliche 19-20€, woraufhin ich zuschlagen musste.
Letzte Woche waren's noch 44€.

Wo ?

EvilOlive
2005-12-06, 11:37:44
zocke das teil auch. der ssf realismmod ist pflicht. bin bald durch.

Es gibt mittlerweile eine ssf realism mod 2.1 Version.

http://files.moddb.com/939/Download-SSF-Realism-Mod-21/



S.S.F. Realism Mod takes many factors of an already great game, and makes it better for those who play serious coop, single-player, or team deathmatch. This mod is not about adding a bunch of uniforms or guns, but rather improving the existing items in the game, to make your gameplay experience better. Due to the game engine, some Real Life settings had to be changed in order to make it work.

Fixes & updates:


* Limping caused by Aggresive Arrest, fixed!
* Tweaked the weapon/penetrate/armor even further. Made a game play friendly cut in number of 9 mm bullets needed to take down lvl IIA armor. this number is now around 6 rounds 9mm FMJ witch is the minimum offical requierments.
* One Head Shot are now deadly, minimum incapped, no matter what type of ammo you use.
* Using to powerfull rounds on a target, will cause the round to penetrate and possibly incap or kill hostages, civilian or a fellow officer standing behind the target.
* Added a new Sniper rifle round type, that does'nt penetrate the body/head of a suspect, thus not endangering hostages/civillians behind the target. This new round has variable powder dependant on the range, and has a very soft lead alloy that forms a very big mushroom on impact. This ammo is concidered deadly(min. incapped) when used on the head or the torso of a unamored target.
* Sniper rifle made a little accurate to enhance game play.
* Sniper rifle AP round made a little powerfull to reflect penetration levels. Caution! This round could penetrate even a lightly armored target, causing damage to what ever is behind it!
* Shotgun made more effective.
* High Powered rifles have increased accuracy consistent with a profesional user. Thus the difference between SMG and Rifle is noticable.
* No Weapons possibility added ( both primary and secondary). Together with the option to not wear helmet, gasmask or armor, makes for good role playing options in TDM mode. OBS: this only work whenyou host a game through your client, not with a dedicated server.

{Alone}
2005-12-06, 20:07:45
Apropos: Mein Exemplar liegt seit ca. 3 Monaten noch eingeschweißt aufm Sofa :nachlinkszurSeiteguck:

Wenn ich mal die Zeit finde, will ichs installieren und zocken :nick:

Neon3D
2005-12-07, 00:56:12
Es gibt mittlerweile eine ssf realism mod 2.1 Version.

http://files.moddb.com/939/Download-SSF-Realism-Mod-21/



S.S.F. Realism Mod takes many factors of an already great game, and makes it better for those who play serious coop, single-player, or team deathmatch. This mod is not about adding a bunch of uniforms or guns, but rather improving the existing items in the game, to make your gameplay experience better. Due to the game engine, some Real Life settings had to be changed in order to make it work.

Fixes & updates:


* Limping caused by Aggresive Arrest, fixed!
* Tweaked the weapon/penetrate/armor even further. Made a game play friendly cut in number of 9 mm bullets needed to take down lvl IIA armor. this number is now around 6 rounds 9mm FMJ witch is the minimum offical requierments.
* One Head Shot are now deadly, minimum incapped, no matter what type of ammo you use.
* Using to powerfull rounds on a target, will cause the round to penetrate and possibly incap or kill hostages, civilian or a fellow officer standing behind the target.
* Added a new Sniper rifle round type, that does'nt penetrate the body/head of a suspect, thus not endangering hostages/civillians behind the target. This new round has variable powder dependant on the range, and has a very soft lead alloy that forms a very big mushroom on impact. This ammo is concidered deadly(min. incapped) when used on the head or the torso of a unamored target.
* Sniper rifle made a little accurate to enhance game play.
* Sniper rifle AP round made a little powerfull to reflect penetration levels. Caution! This round could penetrate even a lightly armored target, causing damage to what ever is behind it!
* Shotgun made more effective.
* High Powered rifles have increased accuracy consistent with a profesional user. Thus the difference between SMG and Rifle is noticable.
* No Weapons possibility added ( both primary and secondary). Together with the option to not wear helmet, gasmask or armor, makes for good role playing options in TDM mode. OBS: this only work whenyou host a game through your client, not with a dedicated server.

coole sache.

Mephisto
2006-01-21, 10:00:19
Angeblich kann man sich für Swat4 die komplette englische Sprachausgabe runterladen...weiß jmd woher?

edit: habs gefunden für alle die swat4 auch ordentlich spielen wollen: http://www.swat-einsatz-team.de/html/swat4_-_sonstiges_.html
Danke für den Tipp, hat geklappt! :)

Der Link ist aber falsch; richtig ist:
http://www.swat-einsatz-team.de/html/swat4-sonstiges_.html

Mephisto
2006-02-18, 17:41:32
Publisher Take 2 hat Irrational Games gekauft, so dass diese für weitere SWAT-Fortsetzungen nicht zur Verfügung stehen, denn Vivendi hält weiterhin die Rechte.