PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 + Anisotropische Filter + Radeon 8500


Hartogh
2002-06-01, 12:00:33
Hi,

Ich würde Quake3 gerne mit Anisotropische Filterung spielen, über die konsole heist der befehl doch r_stencilbits, oder ? Den hab ich nämlich in der q3config.cfg auf 8 gestellt. Im spiel selber ist aber alles nur trilinear gefiltert, erst wenn ich im Treiber unter OpenGL die anisotropische filter auf z.b 16x stelle geht es auch im spiel !?
warum kann ich dass denn nicht im spiel selber über die console erzwingen ?
Kann man bei den ATI Treibern eigentlich auch wie bei den Kyros eigene Game profile erstellen, wo man dann speziell für spiel xy die Treiber einstellungen vornehmen kann ? Ich hab nämlich keine lust für Q3 jedesmal den Filter auf 16x zu stellen...

mfg Hartogh

tikiman
2002-06-01, 12:44:15
Originally posted by Hartogh
Hi,

Ich würde Quake3 gerne mit Anisotropische Filterung spielen, über die konsole heist der befehl doch r_stencilbits, oder ? Den hab ich nämlich in der q3config.cfg auf 8 gestellt. Im spiel selber ist aber alles nur trilinear gefiltert, erst wenn ich im Treiber unter OpenGL die anisotropische filter auf z.b 16x stelle geht es auch im spiel !?
warum kann ich dass denn nicht im spiel selber über die console erzwingen ?


Aniso geht mit der R8500 nur bei Verwendung von bilinearem Filtering. Aniso + Trilinear = geht nicht! Die stencilbits haben damit eigentlich nix zu tun, das Filtering geht über r_textureMode, mir wäre es aber neu, wenn man über die Console Aniso erzwingen könnte, geht AFAIK nur bei den neueren Spielen auf Q3A-Basis.


Kann man bei den ATI Treibern eigentlich auch wie bei den Kyros eigene Game profile erstellen, wo man dann speziell für spiel xy die Treiber einstellungen vornehmen kann ? Ich hab nämlich keine lust für Q3 jedesmal den Filter auf 16x zu stellen...


Nicht das ich wüsste, möglicherweise gibt's aber entsprechende Tools. Ich spiel aber eh immer mit 16tap...

-Flush-
2002-06-01, 13:20:30
Jein.
Man kann mittels des Radeonators Profile erstellen, aber man muss, bevor man ein bestimmtes Spiel spielen will das Profil laden.
Allerdings kann man damit auch 128tap erzwingen (kein Plan warum das geht)...