Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich, ob meine XP OEM an meinen Rechner gebunden ist`?
Hi!
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine XP Home OEM gekauft und auf meinem Rechner aktiviert.
Jetzt habe ich einen komplett neuen Rechner, würde aber gerne mein XP weiterverwenden.
Woran erkenne ich nun die Wiederverwendbarkeit meines Keys?
Weitere Infos:
Lieferumfang XP:
- Minihandbuch plus CD in Plastiktüte.
Stirling
2005-04-07, 10:58:03
Hi!
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine XP Home OEM gekauft und auf meinem Rechner aktiviert.
Jetzt habe ich einen komplett neuen Rechner, würde aber gerne mein XP weiterverwenden.
Woran erkenne ich nun die Wiederverwendbarkeit meines Keys?
Weitere Infos:
Lieferumfang XP:
- Minihandbuch plus CD in Plastiktüte.
Garnicht, OEM Software ist IMMER an den Rechner gebunden auf dem sie aktiviert wurde. Was glaubst du warum das OEM Windows soviel günstiger ist ?!
Black-Scorpion
2005-04-07, 11:40:48
Seit wann sind die OEM Versionen an den Rechner gebunden?
OEM = SB Version
Die SB Versionen sind nicht an einen Rechner gebunden und dürfen auch frei verkauft werden.
Nur Recovery Versionen sind an einen Rechner gebunden und dürfen nicht frei verkauft werden.
Der Unterschied zwischen SB und Retail ist der Support, das keine Verpackung und kein Handbuch geliefert wird.
Daraus resultiert auch der geringere Preis der SB Versionen.
Das Programm selbst unterscheidet sich bei beiden Versionen nicht, es sind vollständige Setup CDs der Home oder Pro Version.
Andi_669
2005-04-07, 12:53:15
genau so isses ich hab meine OEM-Pro durch div. Umbaumanahmen mitlerweile dreimal auf nen neuen Sys aufgestetzt hat nie probleme gegeben.
was anderes sind die die z.B. bei den Aldi-Rechnern dabei sind,
da steht dann aber auch auf der Win-Recovery CD "Medion" als Hersteller mit drauf,
die lassen sich nur auf den Rechnern/Boards instaliern mit denen sie geliefert wurden u. dürfen auch einzeln überhaupt nicht verkauft werden.
gruß
spinoza
2005-04-07, 13:10:33
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=214743
OEM - ist oberbegriff für verschiedene MS-Lizenzen an PC-Hersteller.
die einzige, die hardwaregebunden und nicht frei verkäuflich ist, ist die recovery-lizenz. alles andere sind vollversionen, nur mit unterschiedlichem support (und verpackung).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.