PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere installationen zusammenfassen

Gaschd
2005-04-07, 10:34:12
Hallo ihr alle

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt mehrere installationen zu einer zusammenzufassen. Immer wenn ich meinen rechner formatier muss ich 1000de programme installieren das ich wieder alles drauf hab was ich brauch. Gibt es da ein programm was die vielen kleinen setups zu einem zusammenpackt?

Stirling
2005-04-07, 10:56:24
Hallo ihr alle

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt mehrere installationen zu einer zusammenzufassen. Immer wenn ich meinen rechner formatier muss ich 1000de programme installieren das ich wieder alles drauf hab was ich brauch. Gibt es da ein programm was die vielen kleinen setups zu einem zusammenpackt?

Installiere dein System komplett mit allen Programmen und Tools und fertige dir danach mit z.b. Symantec Ghost (früher hies das "Norton Ghost") ein Image des Laufwerks (bzw. der Partition) auf der dein OS liegt an. Solange du nix an der Hardware änderst/aufrüstest kannst du das Image jederzeit wieder drüberspielen (Zeitaufwand ca. 10-15 Minuten max.).

Gast
2005-04-07, 16:11:19
entweder du machst das was stirling vorgeschlagen hat oder du befasst dich mit dem erstellen einer msi datei und packst eben alles in eine selbige....

ist ganz praktisch da auch auf anderen systemen ausführbar...images dagegen in der regel nicht ;)