PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [54 er Wlan] welchen router könnt ihr empfehlen?


Tim
2005-04-07, 11:23:15
hi bekomme in kürze mein neues notebook, dass ne wlan karte mit a/b/g standard hat. nun möchte ich natürlich in der kompletten wohnung mit dem book surfen. daher brauch ich einen guten router, der:

- a/b/g standard unertstützt
- ne gute Firewall hat / über gute verschlüsselung verfügt
- leicht zu konfigurieren ist
- eine super signalqualität/reichweite hat
- über weitere anschlüsse 10/100/1000 verfügt (will meinen normalen rechner
noch über ein kabel anschliessen und meine kumpels sollen sich bei ner lan auch mal dranhängen können
- ein deutsches menü hat
- optional ein eingebautes dsl modem

puh...ich glaub das wars erstmal an merkmalen.
bin über jeden vorschlag dankbar :)

Botcruscher
2005-04-07, 13:33:24
Wirklich JEDEN Tag die selbe Frage! SuFu! :mad:

Schau dir mal den Linksys WRT54g (GS) an. Was besseres wirst du kaum finden und vorllem nicht für den Preis.

1000 Lan wirst du nur bei sehr teueren Geräten finden.

PS: Ich habe ja nichts dagegen wenn ihr hier Fragen stellt, ich beantworte sie auch ganz gerne, nur wenn ihr etwas suchen würdet könnte ihr viel geziehltere Fragen stellen. Also Bitte nutzt die Suchfunktion.

Danke.

Tim
2005-04-07, 14:25:58
hmmm naja...der hit schein dat ding ja nicht zu sein.

zitat zdnet:

- schlechte Performance bei der Kombination von 802.11b- und Wireless-G-Geräten

- geringe Reichweite im Vergleich zu 802.11b

Tim
2005-04-07, 14:39:04
was isn mit dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79483&item=5763836911&rd=1

Botcruscher
2005-04-07, 15:12:05
hmmm naja...der hit schein dat ding ja nicht zu sein.

zitat zdnet:
- schlechte Performance bei der Kombination von 802.11b- und Wireless-G-Geräten
- geringe Reichweite im Vergleich zu 802.11b


LOl wo hast du den den Scheiß her. Der Router hat die größte Reichweite überhaupt und eine Kombination kommt nur sehr selten vor.
Ein Test mit der ungemodeten Orginalfirmware sagt nichts über den Router aus.

PS: Der Router wird normalerweise von Leuten benutzt die über weite Strecken Netze aufbauen wollen. Die Sendeleistung läst sich um 900% steigern. Das Ding hat Optionen ohne Ende.

Der Netger ist zwar net schlecht, gegen den Linksys aber einfach nur schlecht.

BTW: Das meine ich mit gezielteren Fragen.

Tim
2005-04-07, 16:01:46
http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39023412,20001314,00.htm

Botcruscher
2005-04-07, 16:10:44
http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39023412,20001314,00.htm

Listenpreis von 230€ ;D . Den Test kannst du in die Tonne drücken.

Saro
2005-04-07, 19:57:27
Listenpreis von 230€ ;D . Den Test kannst du in die Tonne drücken.

Erst lesen der Listenpreis bzw. der Test ist vom 10. April 2003 das der heute nichtmehr soviel kostet sollte wohl klar sein :rolleyes:

Zum Thema ich würde einen Draytek Router nehmen bzw. konkretisiert den Draytek 2600VGi.

Botcruscher
2005-04-07, 22:00:32
Erst lesen der Listenpreis bzw. der Test ist vom 10. April 2003 das der heute nichtmehr soviel kostet sollte wohl klar sein :rolleyes:

Zum Thema ich würde einen Draytek Router nehmen bzw. konkretisiert den Draytek 2600VGi.

Ach ne. Deshalb ist der Test ja auch Müll, da die Firmwares auch erst nach und nach geschrieben wurden.

Saro
2005-04-08, 11:10:03
Ach ne. Deshalb ist der Test ja auch Müll, da die Firmwares auch erst nach und nach geschrieben wurden.

Stimmt die neuste Offizielle Firmware ist ja von gestern ganz vergessen ;D Und Fremdfirmwares sind nicht jedermanns sache.

Ich finde solche Kommentare wie diese:

Schau dir mal den Linksys WRT54g (GS) an. Was besseres wirst du kaum finden und vorllem nicht für den Preis.

nicht wirklich objektiv beurteilt... es gibt einige vergleichbare Geräte für den Preis.

Botcruscher
2005-04-08, 11:51:14
Stimmt die neuste Offizielle Firmware ist ja von gestern ganz vergessen ;D Und Fremdfirmwares sind nicht jedermanns sache.
Ich finde solche Kommentare wie diese:
nicht wirklich objektiv beurteilt... es gibt einige vergleichbare Geräte für den Preis.

Ich habe mich ganz klar auf die Fremdfirmwares bezogen.

Wenn du nicht nur rumspammen willst, dann giebt doch mal einen objektiv beurteilten Kommentar dazu ab welcher Router in dieser Preisklasse vergleichbar sein soll und zwar mit den Funktionen eines gemoddeten WRT54g.

Das wird dir seeeehr schwehr fallen.

(del676)
2005-04-08, 12:45:47
stimmt 2x
jeden tag diesselbe frage :rolleyes:
und Wrt54G was besseres um das geld gibts nicht.

schon alleine weil die firmware opensource ist, und du zwischen mehreren gemoddeten firmwares wählen kannst (die hyperwrt gefällt mir sehr)
die sendeleistung lässt sich von 28mW auf 250mW erhöhen - wem das nicht genug ist der soll sich in eine Mikrowelle setzen

Tanis
2005-04-08, 12:51:34
was isn mit dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79483&item=5763836911&rd=1


genau den habe ich auch. Es sind zwei PC´s und ein Laptop angeschlossen.
Bin sehr zufrieden damit. Wenn du allerdings Intern einen hohen Datentransfer
bevorzugst, würde ich den Netgear mit 100/Mbit nehmen.Geht dann um einiges
Fixer ;)

Gruss
Tanis

Saro
2005-04-08, 17:01:53
Ich habe mich ganz klar auf die Fremdfirmwares bezogen.

Wenn du nicht nur rumspammen willst, dann giebt doch mal einen objektiv beurteilten Kommentar dazu ab welcher Router in dieser Preisklasse vergleichbar sein soll und zwar mit den Funktionen eines gemoddeten WRT54g.

Das wird dir seeeehr schwehr fallen.

Was bringen dir viele Funktionen wenn man sie nutzen wird? Und vergleichbar sind z.B. die Netgear Produkte (nur sehen diese nicht nach Spielzeug aus)... Ausserdem bezweifel ich das die gemodeten Firmwares in Deutscher Sprache verfügbar sind und dies war ein Kriterium des Threaderstellers.

P.S. Ich selbst besitze übrigens einen 0 Euro Router und dieser läuft mehr als Problemfrei und Funktionen hat der auch mehr als genug, nur habe ich ausser Firewall Einstellungen noch keine einzige davon benötigt. Und dies wird bei den meisten so sein das 99% der Funktionen garnicht benötigt werden.

BUG
2005-04-08, 17:12:40
Linksys WRT54G --> beste wo gibt. :up:

cu
BUG

(del)
2005-04-21, 12:48:41
BTW: Das meine ich mit gezielteren Fragen.
Oki, ich klink mich dann hier mal mit gezielten Fragen ein :D

Suche auch grad einen Router mit hoher Sendeleistung und bin über diesen Test hier gestolpert.
Nun ist das Problem, dass der Router einen Sinus1054 ersetzen soll (Macht Ärger mit Verschlüsselung und sendet zu schwach). Der Sinus hat aber ein Modem integriert.

- Gibt es den Linksys auch als Variante mit integriertem Modem? Wäre der WAG54G, was ich suche?
- Kann man die Sendeleistung stufenweise erhöhen, ohne sich gleich einen Strahlenofen ins Haus zu holen?

Alobar
2005-04-21, 12:58:36
Ich kann DEN hier empfehlen.:

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=13643

Schnell, stabil, gute Reichweite. Wenn auch ohne internes DSL-Modem. Mein Tip.

Tim
2005-06-15, 15:48:01
wo krieg ich die gemoddeten firmwares für den linksys wrt 54gs her?

Botcruscher
2005-06-15, 17:11:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Kuckst du hier.

Tim
2005-06-16, 09:56:38
thx für die info. :)

Sam
2005-06-16, 10:10:42
Wrt54G(GS)

kaufen, einrichten und glücklich sein.
ansonsten kann ich ulukay nur zustimmen. das teil ist erste sahne. ich selbst benutze den (GS).

LG
Sam