PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hama DVB-T USB2.0-Box!


Honka
2005-04-07, 11:31:26
Ich hätte gerne von Usern die, die o.g. Box besitzen ein paar Erfahrungsberichte !

Mein Problem mit Box:

Wenn ich einen Film sehen will, friert mein PC nach ca. 20-45min(oft auch früher) ein und ich kann ihn nichts mehr an meinen PC machen ! Ich habe dann ein Standbild vom Film auf meinen PC ! Ich habe keine Erfahrungen mit TV-Karten !

-Cool n Quit ist ausgeschaltet !
-Treiber sind alle Aktuell !

Hat dieses mit 2D/3D Betrieb meiner AGP-Karte zu tun ?
Pragramme (Virenscanner u. Firewall.........) im Hintergrund ausschalten ?
Sollte ich beim TV gucken die AGP-Karte immer auf 3D-Betrieb laufen lassen ?

Fragen über Fragen ! Bitte um Lösungen und natürlich Erfahrungsberichte !

spinoza
2005-04-07, 14:31:43
die grafikkarte kann bei tv ruhig runtergetaktet werden, da ist keine große leistung notwendig.

wichtig ist bei tv über usb, dass die graka nicht den gleichen irq wie der usb port und die soundkarte hat. dass führt in der regel zum einfrieren, da die datenmengen doch ziemlich happig sind, die da bewegt werden.
kann man kontrollieren unter:
arbeitsplatz (rechts ankicken) eigenschaften und dann im gerätemanager unter ansicht - ressourcen nach verbindung auswählen und da interruptanforderung kontrollieren. tv(usb), graka u sound sollten unterschiedliche werte haben.

sonst fällt mir da nichts weiter zu ein.

Honka
2005-04-07, 23:17:23
Danke für die Antwort !
Ich habe habe mal reingeschaut und habe folgendes gesehen :

Via USB 2.0/ 16
Graka Wert/ 16
Sound/ 20
Via USB 2.0/ 21

Kann man den Wert umstellen ?

gerry7
2005-04-08, 09:16:51
Mit meiner Cinergy T2 habe ich Probleme wenn ich über einen USB Hub gehe.
Nur "direkt" an einem USB 2.0 Anschluß läuft sie sauber.

spinoza
2005-04-08, 10:32:08
Danke für die Antwort !
Ich habe habe mal reingeschaut und habe folgendes gesehen :

Via USB 2.0/ 16
Graka Wert/ 16
Sound/ 20
Via USB 2.0/ 21

Kann man den Wert umstellen ?
wenn der "Enhanced oder USB2 Controller" auf 21 liegt, sollte es keine probleme machen. dann muss nur gewährleistet sein, dass der stecker auch wirklich in dem port steckt. meistens sind das die, die direkt hinten auf dem board sind. mal durchprobieren.
bei meinem notebook ist die belegung ähnlich wie bei dir. da gehen auch nicht alle buchsen. am pc gehts nur hinten, vorne brichts auch zusammen.

sonst keine ahnung.
und umstellen geht nur vielleicht, wenn das im bios möglich ist, das kann dir aber die ganze win-installation zerschießen. würde ich nicht versuchen. da muss man bei erstinstallation standard-pc auswählen, die einstellung ist aber versteckt.