Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um Dateityp herauszufinden?
WhiteVelvet
2005-04-07, 12:48:07
Ich habe hier eine Datei ohne Endung, etwa 700MB gross. Aber ich weiss nicht, was das ist. Ich habe schon manuell einige Endungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Eine MPG- oder ZIP-Datei ist es nicht. Gibt es ein Programm, das selbstständig herausfinden kann, was das für ein Typ ist? Über Header müsste doch doch möglich sein...
Du musst doch schließlich selbst am besten wissen, was Du Dir da erstellt hast!
WhiteVelvet
2005-04-07, 14:38:50
Ich hab die Datei nicht erstellt... sonst würde ich nicht fragen oder?
meikon
2005-04-07, 15:33:43
Hi,
wenn es ein Video wäre (bei 700 MB gut möglich) kann ich dir GSpot (http://www.headbands.com/gspot/GSpot252b01.rar) empfehlen.
Ansonsten, schon mal die Endung ".iso" probiert?
Schau' doch einfach mal mit einem Hexeditor den Anfang (Header!) der Datei an, oftmals stehen dort brauchbare Informationen.
Eventuell auch mal das Ende der Datei konsultieren.
-huha
Bandit666
2005-04-07, 22:01:30
Ich habe hier eine Datei ohne Endung, etwa 700MB gross. Aber ich weiss nicht, was das ist. Ich habe schon manuell einige Endungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Eine MPG- oder ZIP-Datei ist es nicht. Gibt es ein Programm, das selbstständig herausfinden kann, was das für ein Typ ist? Über Header müsste doch doch möglich sein...
Du hast schon vorm Umbennen das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weggemacht?
mfg
-d0pExXx-
2005-04-07, 23:21:41
lad das ding einfach ma inne daemon tools rein. könnte n image sein. also wie n vorredner schon gesagt hat: in .iso umbenennen und bei daemon tools reinladen
patermatrix
2005-04-07, 23:34:56
Hi,
wenn es ein Video wäre (bei 700 MB gut möglich) kann ich dir GSpot (http://www.headbands.com/gspot/GSpot252b01.rar) empfehlen.
Ansonsten, schon mal die Endung ".iso" probiert?
GSpot erkennt aber AFAIK nur .avi Dateien, oder irre ich mich?
Der Tip von huha dürfte wohl am vielversprechendsten sein, wenn du die paar bekannten Endungen (zip, avi, mpg, iso, bin) schon probiert hast. Oder andernfalls, was am einfachsten sein dürfte, bei der Quelle nachfragen (P2P? :tongue:) .
WhiteVelvet
2005-04-08, 09:29:10
Ach ich habs aufgegeben und gelöscht... der HexEditor hat auch nichts brauchbares geliefert...
x-dragon
2005-04-08, 10:16:18
GSpot erkennt aber AFAIK nur .avi Dateien, oder irre ich mich?
Der Tip von huha dürfte wohl am vielversprechendsten sein, wenn du die paar bekannten Endungen (zip, avi, mpg, iso, bin) schon probiert hast. Oder andernfalls, was am einfachsten sein dürfte, bei der Quelle nachfragen (P2P? :tongue:) .
● Full support for OGG media files as well as AVI stream formats
● Identification (only) of non-AVI files (.mpg, .mov, .qt, .rm, .swf, .wmv, .asf, etc.)
● Supports VFW, ACM, DirectShow and DMO codec types (audio and video)
http://www.headbands.com/gspot/
patermatrix
2005-04-08, 19:23:46
x-dragon,
Dann hab ich mich geirrt. Hatte das einfach so in Erinnerung. Danke für den Hinweis.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.