PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recovery Error bei HIS x800Pro


MOnty88
2005-04-07, 16:05:46
Tach Leute,

Der Fehler ist bisher nur drei Mal aufgetreten und zwar bei UT03 (zweimal bei einer Linksession, wobei meine Kiste gehostet hat) und beim 3DMark05 Benchmark (aber erst nachdem er vollständig durchlaufen ist, score war i.O.)

Der Fehler beim Benchmark war gestern, nachdem ich den aktuellsten Treiber von ATI installiert habe (5.3).

Begeistert bin ich nicht wirklich davon, aber was kann man noch machen?

Einige Vorschläge die ich im GIGA Forum gelesen habe, erscheinen mir nicht gerade sinnvoll zu sein, wie z. B. VPU Recovery oder AGP Fastwrite zu deaktivieren und die anderen treffen nicht ganz auf meinen Fall zu. Temperaturprobleme habe ich eigentlich keine, denn ATITool zeigt mir ganz normal Temps an (zw. 30-55).

Ich habe mir gestern überlegt, ob es vielleicht daran legen könnte, dass ich die AGP/PCI Frequency im BIOS auf 66,66/33,33 fix gestellt habe und nicht auf auto? Kann aber auch leider nicht mehr nachvollziehen, seit wann ich diese Einstellung drin habe. Ich habe nämlich mal gelesen, dass nur die wenigsten Boards es auf die Reihe bekommen diese Frquenzen auf Dauer konstant zu halten.

Zum testen bin ich aber bisher auch nicht gekommen, beabsichtige aber heute Abend (JUHU) wieder mal mit Kumpel zu linken und dann UT03 zu zocken. Und am WE will ich mal die Kiste mal mit 3Std. 3DMark05 quälen. Mal sehen, ob wieder mal was passiert.

Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich der Gewährleistung beim Händler. Kann es eigentlich einem nachgewiesen werden, dass man die Karte übertaktet hat?

Ach ja, die ersten Fehler sind aufgetreten, da waren die Settings auf der Karte auf default, beim zweitem Mal hatte ich die Karte übertaktet.

Ich habe dieses Problem mal in GIGA Forum geschildert, aber so wie es aussieht liest es keiner. Stattdessen werden ca. 35 neue Threads am Tag eröffnet! Wirklich Toll!!

Nun denn, ich hoffe ich bin jetzt im RICHTIGEN Forum gelandet und Ihr könnt mir helfen.

Die oben beschriebene Quälerei habe ich dann am Donnerstag bzw. Wochenende durchgeführt und kam zum folgendem Ergebnis:

ich habe am Donnerstag so um die 4-5 Dtd. UT03 gezockt und gehostet. Am Samstag habe ich dann bestimmt 2.5 Std lang 3dmark05 gefahren und zusätzlich noch ca 80min "scan for artifacts" mit dem ATItool gemacht. Bei allem null problemo! (Settings auf default)

Dann habe ich übertaktet und nach 17 Min "scan for artifacts" boing, abgeschmiert. Heisst das einfach, die Taktraten sind zu hoch oder was würdet Ihr sagen? (default 450 core/475 mem und oc 555/552) [Fehler sind aber wie gesagt bei default Einstellungen aufgetreten; Temp war i.O.]

Mein Sys:

3500+ Win @ 2,42
2 x TwinX Corsair 1024-3200C2 @ 2-2-2-5
HIS x800pro 450/475 @ 555/552
ASUS A8V Deluxe

Gruss
MOnty88