Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr gute Ohrhörer gesucht!
RattuS
2005-04-07, 16:43:42
Hi Leute,
ich suche sehr gute Ohrhörer. (nicht mit Kopfhörer verwechseln!)
Die Qualität sollte sehr gut sein, wobei der Preis auch unwichtig ist.
Desweiteren lege ich besonderen Wert auf Tragekomfort.
Meine letzten Ohrhörer waren die Sony MDR-EX 71 (In-Ear).
Müssen aber nicht unbedingt nochmal In-Ear sein (wäre aber schön).
Momentan nutze ich die schon etwas älteren Sony MDR-E818 Ohrhörer.
Bin aber nicht wirklich zufrieden, da die Tiefen nicht ins Ohr kommen und außerdem der linke Hörer nicht ordentlich passt (was wohl eher an meinem Ohr liegt). ^^
Ich hatte mich schon etwas informiert, unter anderem:
Was haltet Ihr von den iPod In-Ear Ohrhörern?
Was haltet Ihr von diesem "Koss" "The Plug" Ohrhörern?
Danke für Eure Meinung im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rattu$
CrazyHorse
2005-04-07, 17:19:05
Ich kann die Sony MDR-EX 51 LP empfehlen. Dank Silikonaufsätzen in drei Größen passen die in jedes Ohr. Und klanglich gefallen die mir auch, jedenfalls wenn man ein nicht übertrieben bassbetontes Gerät hat, sonst bluten einem die Ohren ;-)
RattuS
2005-04-07, 17:54:36
Das sind warscheinlich die Vorgänger meines alten Sony MDR-EX 71. :rolleyes:
Ist der Kabel der Sony MDR-EX 51 LP Ohrhörer immer noch aufgespalten und kürzer als 1m?
Denn der Tragekomfort war der negative Teil der Sony MDR-EX 71 Ohrhörer.
Genau wie der feste Druck, der entsteht, wenn man die Ohrhörer in den Gehörgang drücken, ich möchte fast sagen quetschen, musste um eine gute Basswiedergabe zu erhalten. (Da hielfen die Aufsätze leider auch nicht...)
PatkIllA
2005-04-07, 18:32:10
Ich stimme mal für den Koss Porta Pro. Sieht zwar scheisse aus, aber trägt sich gut und Klang ist auch super für den Preis.
CrazyHorse
2005-04-07, 18:51:47
Jau die 51er sind die kleinen Geschwister des 71er. Also wenn du mit dem nicht zufreiden warst, dann sind die auch nichts für dich.
Das Kabel ist nen guten Meter lang bis zu der Stelle wo sich der linke und der rechte Kanal trennen. Oder was meinst du mit aufgespalten?
Edit: Weiß was du meinst. Ein zweiteiliges Kabel, damit man eine Kabelfernbedienung zwischenstecken kann. Nein das hat der 51er nicht.
Zum Koss habe ich keine Meinung, jedoch habe ich auch schon etliche Anti-Meinungen zu dem gelesen. Nur so als Hinweis.
RattuS
2005-04-07, 18:57:06
Ja das ist der sprigende Punkt beim Koss.
Die eine Hälfte sagt: "Gut", die andere sagt: "Schlecht". :|
Henrik
2005-04-07, 19:33:06
Ja das ist der sprigende Punkt beim Koss.
Die eine Hälfte sagt: "Gut", die andere sagt: "Schlecht". :|
Ich habe sowohl den Koss Porta Pro (Bügelkopfhörer) als auch die Koss The Plugs.
Der Porta Pro ist für den Preis von 35EUR wirklich empfehlenswert, bis auf den überbetonten Bass, worunter die unteren Mitten leiden, ist der sehr gut.
Ganz anders die Plugs: schlechter Tragekomfort und der Sound ist schlicht ein Witz. Ausser "Bumm-Bumm" kannst du da nicht viel erwarten - selbst für Housemusik sind die Bässe zu matschig. Mitten oder gar Höhen sind quasi nicht vorhanden, Feinzeichnung ist für die Dinger ein Fremdwort.
Fazit:
Porta Pro :up:
The Plugs :down:
RattuS
2005-04-07, 21:19:14
Fazit:
Porta Pro :up:
The Plugs :down:
Okay danke _3dfx_rulez,
Aber ein Bügelkopfhörer ist wohl nicht für meine Zwecke geeignet.
Also was sagt Ihr zu den Apple iPod In-Ear Ohrhörern?
Henrik
2005-04-07, 21:32:55
Was hälst du denn von den Shure E2c?
Bei Thomann (http://www.thomann.de/shure_e2_inearkopfhoerer_prodinfo.html) für 89€ erhältlich.
Liegt das noch innerhalb deiner Schmerzgrenze oder schon zu teuer?
Selber habe ich die Teile leider noch nie gehört, aber bsw. im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-802-1.html) werden sie empfohlen.
/edit: Preis berichtigt
The_Invisible
2005-04-07, 21:35:03
was gefallen dir an den Sony MDR-EX 71 SLB denn nicht?
ich könnte mir keine besseren vorstellen, verrutschen nicht (haben bereits viele jogging sessions durchgemacht), sehr angenehm zum tragen (ok, kann von person zu person verschieden sein) und der klang ist ja wirklich einzigartig... ein kumpel von mir wollte es garnicht glauben was die kleinen so können, bis er es selbst gehört hat
btw
sorry wenn mein beitrag nicht nützlich war
mfg
PatkIllA
2005-04-07, 21:35:05
Aber ein Bügelkopfhörer ist wohl nicht für meine Zwecke geeignet.
Was hast du denn damit vor. Den kann man sehr klein zusammenfalten und dann passt der auch in eine Jackentasche. Taugt IMO also auch als Kopfhörer für den mobilen Einsatz.
RattuS
2005-04-07, 22:09:16
Was hälst du denn von den Shure E2c?
Auf jeden Fall sind die besser verarbeitet.
Aber erstmal andere, preiswertere Ohrhörer in Erwegung ziehen.
was gefallen dir an den Sony MDR-EX 71 SLB denn nicht?
Ich muss die Ohrhörer leider so tief in den Gehörgang schieben um optimale Qualität zu erreichen, dass ein permanenter Druck im Ohr entsteht, was mir persönlich sehr unangenehm ist (besonders beim Joggen); was bei anderen In-Ear Ohrhörern schlichtweg nicht der Fall ist.
Desweiteren stört mich der kurze Kabel (die Verlängerung ist unerträglich durch das Gewicht) und die links-rechts Trennung gefällt mir auch nicht sonderbar.
Was hast du denn damit vor...Taugt IMO also auch als Kopfhörer für den mobilen Einsatz.
Ich könnt mir vorstellen, dass der Bügel beim Joggen unentwegt verrutscht.
Ebenso ist der Bügelkopfhörer nicht gerade dezent; und wenn ich richtig guten Sound haben will, dann brauch ich keine Ohrhörer zu kaufen, sondern mir einfach meine PC-Kopfhörer aufzusetzen. ;)
Henrik
2005-04-07, 23:04:28
und wenn ich richtig guten Sound haben will, dann brauch ich keine Ohrhörer zu kaufen, sondern mir einfach meine PC-Kopfhörer aufzusetzen. ;)
Da passt die Impedanz aber wohl nicht so wirklich ;)
Du kannst es natürlich auch mal mit einem batteriebetriebenen KVH versuchen :uup: klick (http://www.thinkgeek.com/electronics/audio/6cd8/)
RattuS
2005-04-08, 07:13:06
Du kannst es natürlich auch mal mit einem batteriebetriebenen KVH versuchen :uup: klick (http://www.thinkgeek.com/electronics/audio/6cd8/)
:biggrin:
Ich suche immernoch eine Meinung zum Apple iPod In-Ear Ohrhörer!
Radeonator
2005-04-08, 07:47:03
Also ich empfehle die Philips SBCHE280/00 (ab10Euro) und SBCHE590/00 (ab18Euro)
Schlagen IMO sogar die deutlich teurere Konkurenz um Längen! Vor allem was den Bass angeht, ist der Klang fantastisch!
Bin selbst inzwischen aber wieder ganz weg von Ohrhörern und hin zu diesen
http://www.consumer.philips.com/catalog/SB/SBCHS520_00_webImage198.jpg
, da IMO der Tragekomfort und Sound nochmals um Längen besser als bei diese ganzen Ohrkillern ;)
The_Invisible
2005-04-08, 10:35:38
Ich muss die Ohrhörer leider so tief in den Gehörgang schieben um optimale Qualität zu erreichen, dass ein permanenter Druck im Ohr entsteht, was mir persönlich sehr unangenehm ist (besonders beim Joggen); was bei anderen In-Ear Ohrhörern schlichtweg nicht der Fall ist.
Desweiteren stört mich der kurze Kabel (die Verlängerung ist unerträglich durch das Gewicht) und die links-rechts Trennung gefällt mir auch nicht sonderbar.
wie du meinst, hab auch andere getestet aber keine haben mich so richtig überzeugt außer die sony. ja, die kabel sind nicht optimal gelöst, dafür hab ich aber eine lösung gefunden: das kabel einfach am kragen mit einer kleinen klammer festmachen. das problem mit dem kabel beim joggen hat man aber eigentlich fast überall.
mfg
Trüffelsucher
2005-04-08, 11:55:55
Ich kann "The Plug" von Koss nur empfehlen. Habe sie mir vor ca. 4 Wochen gekauft.
Bin absolut zufrieden damit. Auch was den Klang angeht.
Habe allerdings die original Polster gegen gelbe Ohrstöpsel ausgetauscht.
Seitdem ist der Tragekomfort wesentlich besser und einfacher zu handhaben.
Auch der Klang hat sich nicht verschlechtert sondern eher verbessert.
Shaitan
2005-04-08, 12:42:01
Desweiteren stört mich der kurze Kabel (die Verlängerung ist unerträglich durch das Gewicht)...
Das mit der Verlängerung ist wirklich MIST!
Die Steckverbindung wird so schwer, das die Hörer fliegen gehen!
Ich benutze den Maxfield G-Flash mp3-Stick für meine Jogging-und Rad-Sessionen
und für diesen Player gibt es einen Armband-Case (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W4S8G/qid=1112956184/sr=8-3/ref=pd_ka_2/028-1406006-5258105), der am Oberarm getragen werden
kann und somit eine sehr gute Distanz zwischen Stick und SONY 71er ohne Verlängerung hergibt!
Vieleicht gibt es für eure Sticks ähnliche Taschen?
RattuS
2005-04-08, 14:08:57
Vieleicht gibt es für eure Sticks ähnliche Taschen?
Ich benutze den Creativ MuVo TX mp3-Player und dort ist ebenfalls eine "Armband-Case" dabei, aber für diese ganzen Spielerein mit dem Kabel sind mir die Sony In-Ear's einfach zu teuer, zumal ich, spätestens wenn ich den mp3-Player in die Tasche tun will, wieder die Verlängerung nutzen muss, was bei meiner Körpergröße übrigens unvermeidbar ist.
Ich kann "The Plug" von Koss nur empfehlen.
Da hätten wir ja auch schon die Gegenstimme zu:
Ganz anders die Plugs: schlechter Tragekomfort und der Sound ist schlicht ein Witz. Ausser "Bumm-Bumm" kannst du da nicht viel erwarten - selbst für Housemusik sind die Bässe zu matschig. Mitten oder gar Höhen sind quasi nicht vorhanden, Feinzeichnung ist für die Dinger ein Fremdwort.
:rolleyes:
Ich bin weiterhin offen für andere Ohrhörer (aber wenn's geht ohne Bügel)!
baker
2005-04-08, 14:18:50
Die 71er von Sony sind 1A. Habe allerdings schon zwei Mal umtauschen müssen, weil einer der beiden Ohrhörer nicht mehr gegangen ist. Das Problem bei den Kopförern sind simpel und einfach die schlecht verarbeitete Zweigstelle.
Wenn Du mehr Geld hast und in Richtung professionel gehen willst, dann schau dich mal nach der Marke "Shure" um. Besser als die Sony, allerdings nicht billig.
Elrood
2005-04-08, 14:57:26
:biggrin:
Ich suche immernoch eine Meinung zum Apple iPod In-Ear Ohrhörer!
Meinst Du die die beim iPod mini dabei sind? Die find ich unangenehm im Ohr (liegt bestimmt an meinen Ohren)...aber ich hab auch kaum Vergleichsmöglichkeiten...suche quasi genau wie Du die optimalen Ohrhörer..
baker
2005-04-08, 16:05:52
Meinst Du die die beim iPod mini dabei sind? Die find ich unangenehm im Ohr (liegt bestimmt an meinen Ohren)...aber ich hab auch kaum Vergleichsmöglichkeiten...suche quasi genau wie Du die optimalen Ohrhörer..
Nein, sind nicht die Standardkopfhörer. Muss man extra dazukaufen. Würde ich aber den Sony nicht vorziehen. Nimm die Sony oder wenn Du mehr Geld hast welche von Shure.
RattuS
2005-04-08, 16:09:19
Meinst Du die die beim iPod mini dabei sind?
Ich weiß nicht, welche Ohrhörer dort bei liegen...
Ich meine diese Ohrhörer:
Angebot bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000225IJY/qid=1112969189/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1381915-8557362)
baker
2005-04-08, 16:18:14
Ich weiß nicht, welche Ohrhörer dort bei liegen...
Ich meine diese Ohrhörer:
Angebot bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000225IJY/qid=1112969189/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1381915-8557362)
Nein, die liegen da nicht dabei. Das sind andere. In- Ear Kopfhörer muss man extra kaufen.
Elrood
2005-04-08, 16:19:18
Hm aso...ja aber ich glaube das ist der standardhörer mit nem andern aufsatz.
Schau mal die: http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/72301/wo/2X3987VHPwCh3aNp38E1hyz7oF3/2.0.0.11.1.0.6.9.3.19.0.1.0.1.1.0.1.0.1
da haste 3 verschiedene Aufsätze dabei..je nach Ohr. :smile:
Die bringt mir ein Kollege am Montag mit, die werd ich mal testen und dann bescheid geben.
baker
2005-04-08, 16:29:42
Hm aso...ja aber ich glaube das ist der standardhörer mit nem andern aufsatz.
Schau mal die: http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/72301/wo/2X3987VHPwCh3aNp38E1hyz7oF3/2.0.0.11.1.0.6.9.3.19.0.1.0.1.1.0.1.0.1
da haste 3 verschiedene Aufsätze dabei..je nach Ohr. :smile:
Die bringt mir ein Kollege am Montag mit, die werd ich mal testen und dann bescheid geben.
nein, sind in keinster Weise die Standardkopfhörer :rolleyes:
Elrood
2005-04-08, 16:36:29
Woher weisstn das? Haste die auseinandergebaut?
RattuS
2005-04-08, 16:40:53
Nimm die Sony oder wenn Du mehr Geld hast welche von Shure.
Es liegt nicht an der Qualität des MDR-EX 71 SLB, aber die Kabelgeschichte stört mich gewaltig für den Preis.
Was haltet Ihr von den Sony MDR-EX 81? Clip-On-Erfahrungen?
Die Shure's sind mir momentan einfach noch zu happig... :|
Um mal von den geschlossenen Ohrhörern wegzukommen:
Was haltet Ihr von der Sennheiser MX Serie?
baker
2005-04-08, 16:56:13
Woher weisstn das? Haste die auseinandergebaut?
hab beide hier. Das eine sind eben In- Ear, die anderen nicht. Der Aufbau der In Ears muss ja schon ganz anders sein als bei den normalen, sonst würde das Prinzip ja keinen Sinn machen.
baker
2005-04-08, 17:02:37
Die Sony MDR-EX-Reihe ist aufgrund des Kabels ungeeignet.
Es liegt nicht an der Qualität, aber die Kabelgeschichte stört mich gewaltig für den Preis.
Und die Shure's sind mir momentan noch zu happig... :|
Um mal weg zu gehen von den In-Ear:
Was haltet Ihr von der Sennheiser MX Serie?
Mein Bruder hat die MDX schon drei Jahre und bei ihm ist nichts.... ist also realativ. Wobei meine aber auch täglich benutzt werden. Bestell sie bei Amazon, da ist der Umtausch kein Problem, sollte es bei dir jemals soweit kommen. Das Problem ist einfach, dass ich das Kabel des rechten Ohrhörers immer über den Nacken lege. Wenn man es jetzt den ganzen Tag so läßt ohne den Linken ins Ohr zu nehmen rutscht das ganze natürlich nach unten. Dabei wird das Kabel für den rechten Ohrhörer an der Zweigstelle nach oben gebogen, weil es "geschickter" Weise unten aus der Verzweigung herausgeht und nicht nach oben. Dabei ist wohl das Kabel zu stark strapaziert worden und hat deshalb nicht funktioniert. Also bei richtiger Trageweise sollte es keine Probleme geben. Allerdings trage ich sie auch so, wie in der Bedienunganleitung.
RattuS
2005-04-08, 17:46:15
Es geht mir nicht um den Kabelriss!
Es geht:
1. um die Länge des Kabels und
2. um die Trennung des linken und rechten Kabels.
Ich brauche jetzt nicht nochmal etwas dazu zu sagen.
Wenn du nicht weiß was ich meine, hast du diesen Thread nie komplett gelesen, denn ich erklärte bereits, warum die MDR-EX 71 SLB nicht geeignet sind für mich.
Henrik
2005-04-08, 17:59:09
Die Sennheiser MX300 sind recht gut, habe ich mal an dem iRiver H340 getestet. Kosten ja auch nicht die Welt (afaik 10EUR) - halten tun sie aber auch nicht besonders beim Joggen.
RattuS
2005-04-08, 18:07:40
Ja auf's Joggen bezogen sind wohl nur wenige Ohrhörer geeignet.
Wie sieht's denn mit der Qualität aus?
Kann man die "einfachen" Sony MDR-E's mit den MX'ern vergleichen?
Elrood
2005-04-11, 14:28:28
hab beide hier. Das eine sind eben In- Ear, die anderen nicht. Der Aufbau der In Ears muss ja schon ganz anders sein als bei den normalen, sonst würde das Prinzip ja keinen Sinn machen.
Hi
Ich hab jetzt mal die Apple Innenohr-Hörer probiert...und ich muss sagen: Sitzen toll, aber der Sound ist absolut schlecht! Hören sich total blechig an und ohne Bass...kein Vergleich zu den Standardhörern vom iPod Mini. :(
Die sinds dann doch nicht.
baker
2005-04-11, 15:14:04
Hi
Ich hab jetzt mal die Apple Innenohr-Hörer probiert...und ich muss sagen: Sitzen toll, aber der Sound ist absolut schlecht! Hören sich total blechig an und ohne Bass...kein Vergleich zu den Standardhörern vom iPod Mini. :(
Die sinds dann doch nicht.
Du findest die In Ear schlechter als die Standard? Komische Sache... Also die Standard finde ich einfach nur billig.
Elrood
2005-04-11, 15:54:55
kA woran es liegt, aber im Sound liegen WELTEN dazwischen...kann ja nicht sein, dass beide Lautsprecher (rechts und links) defekt sind...
Oder liegts an meinen Ohren? :redface:
Hab leider bisher noch keine anderen Kopfhörer testen können...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.