PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten designen


Gast
2005-04-07, 16:46:50
moin. irgendwie find ich nix zu dem thema. wie bekommt man so nen geilen schatten? vor allem der farbübergang sieht cool aus. aber im quelltext find ich nix gescheites. oder bin ich blind?

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/beispiel1.htm

Black-Scorpion
2005-04-07, 17:15:18
Die Box besteht aus 4 einzelnen .gifs.

links oben (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/roundedbox_lo.gif)
rechts oben (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/roundedbox_ro.gif)
rechts unten (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/roundedbox_ru.gif)
links unten (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/roundedbox_lu.gif)

Gast
2005-04-07, 17:35:17
achso. lass mich raten. ne andere möglichkeit gibt es nicht?
hab zwar mal was bei css4you mittels übereinanderliegender divs gesehen, aber damit lassen sich nicht so schöne farbüberläuft kreieren.

grafiken kommen für mich nicht in frage.

Gast
2005-04-07, 18:23:58
:O
http://www.thestyleworks.de/tut-art/schatten.shtml

das resultat ist geil, aber der aufwand:whistle:

Windhalf
2005-04-08, 06:59:25
Hast Du Photoshop zur Verfügung?

Wenn ja, dann ist es sehr einfach eine Hintergrund-Grafik mit Schlagschatten (mit beliebiegen Eigenschaften) zu erstellen und dort wo der Inhalt dann hin soll dann entweder nen I-Frame oder ein DIV zu positionieren.

So würde ich das machen... Die oben genannte Lösung mit CSS ist auch interessant, aber auch recht aufwendig finde ich.

*edit*
Ich lese gerade das Grafiken für Dich nicht in Frage kommen... Dann wirst Du auf die CSS Methode zurückgreifen müssen vermutlich. Grafiken geben aber definitiv die besseren Resultate.