PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sata platte probs


~AtoMiC~
2005-04-07, 17:26:30
hallo !

Ich habe ein problem mit meiner neuen S-ATA Platte (Western Digital) und zwar hab ich diese ganz normal an meinen Rechner angeschlossen und dann den rechner gestartet. Dann erhielt ich auch gleich ne Meldung unten in der Tasklseiste das ne neue Hardware installiert wurde und dass diese jetzt verwendet werden kann. OK ich geh gleich mal in den Arbeitsplatz um die Platte anzuschauen aber sie wird nicht angezeigt . dann geh ich gleich mal in den gerätemanager um zu schauen ob sie da angezeigt wird und da wid sie dann auch angezeigt !

aber ich brauche sie ja im Arbeitsplatz um sachen drauf zu machen.

Was kann ich machen damit sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wird also dass ich mit der Platte arbeiten kann ?

PS: Es ist eine Western Digital 120gb S-ATA die ich als 2.platte neben meiner Systemplatte einer IDE Samsung 120gb verwenden möchte ! Habe die S-ATA Platte auch nicht gejumpt muss mann ja bei s-ata platten nimmer oder ?

Schonmal Danke im Voraus für euere Hilfe !

Black-Scorpion
2005-04-07, 17:44:00
Du mußt die Platte in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung erst partitionieren und formatieren.
Vorher funktioniert sie nicht und wird im Explorer auch nicht angezeigt.

~AtoMiC~
2005-04-07, 17:48:28
okay aber da wird dann nur meine IDE platte angezeigt aber nicht die S-ATA Platte ! :mad:

Black-Scorpion
2005-04-07, 17:54:12
Den SATA Treiber hast du aber auch installiert?

~AtoMiC~
2005-04-07, 17:58:56
hmm ...hab nur damals so ne CD von meinem Mainboard dabei ghabt (MSI K8N Neo 2 Platinium ) und hab da alels installiert was drauf war ! aber falls der treiber net installiert ist wo bekomme ich einen für mein Mainboard her auf der Herstellerseite oder ?

nicz
2005-04-07, 18:07:34
Jo - aber meistens ist noch nen extra S-ATA treiber usw.. auf einer zusätzlichen Diskette im Lieferumfang des Mobo's dabei

~AtoMiC~
2005-04-07, 18:10:13
okay habe die diskette gefunden und da steht auh nooch drauf " nforce3 SATA RAID Driver" aber jetzt das blöde ich hab kein Disketten laufwerk ! :biggrin: :redface:

patrese993
2005-04-08, 03:05:44
du bekommst den Treiber sicher auch auf der MoBo Herstellerseite

Faster
2005-04-08, 15:37:56
du bekommst den Treiber sicher auch auf der MoBo Herstellerseite
...bzw idr auch auf der HDD-hersteller-page!