PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boad mit Singel gegen DualChannel Ram


Ronaldono
2005-04-07, 20:46:10
Hallo erstmal,

kurze Frage. Ich verwende zurzeit einen Pentium 3.2Ghz mit dem P4P800S-E Asus Board. Was mir nur "Singel-Channel Ram" bietet. Nun meine Frage, da ich für meinen Zweit Rechner eh ein neues Board haben muss, lohnt sich dass ich hier in diese Rechner das Board gegen ein "DualChannel Ram" Board tausche ?
Merke ich was von dem Geschwindigkeitsvorteil ? Sprich SingelChannel gegen DualChannel Ram Modus ?

Hier noch der Restaustattung des Rechners:
Intel 3,2 P4
Asus P4P800S-E
ATI Radeon 9800 Pro
2x 512 MB Ram
2x SerialAta HD´s im Raid Western Raptor
Giga Lan
Creativ Audigy 1

Ach ja noch was, diesen Rechner brauche ich viel zum Spielen.

Mit bestem Dank Ronaldono

3l3m3nt
2005-04-07, 22:11:33
Es bringt einen eher geringen Performance Schub, sind glaub ich nicht mal 5 fps. Denk mal mit der aktuellen Konfig biste noch ganz gut dabei. Würd nochn bischen mim Aufrüsten warten.

Ronaldono
2005-04-07, 22:43:11
Gut danke. Für den zweit Rechner reicht mir ein Board um die 35 Euro. Nur wenn ich für den 3,2GhZ Rechner ein DualChannel Board hätte kaufen wollen, wäre es doch über 100 Euro gewesen.

Lowkey
2005-04-07, 23:13:53
Dualchannel, also zwei Module im Rechner, bringt mehr als Raid0 mit den schnellsten Festplatten :>