PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach neustart immer Bildschirmfrequenz neu einstellen...


ithanauer
2005-04-07, 20:52:26
Hallo Freunde,

hab ein merkwürdiges Prob. Hat nix mit dem 60Hz-Bug zu tun, wie er überall beschrieben wird. Ich kappier es net. Vielleicht is es ja der Bug, aber ich komm nicht klar. :confused:

Also ich habe 3 ATI-Grafikkarten in meinen Rechnern. Überall mit unterschiedlicher Hardware. Überall kann ich die Bildschirmfrequenz einstellen wie ich will. Nicht immer, aber nach einigen Neustarts flimmert der Bildschirm fröhlich vor sich hin. Es können 85, 100 oder 120 Hz eingestellt sein. Ich muß immer zuerst die Frequenz neu einstellen, damit er diese dann auch nimmt. Nicht in Spielen oder bei 3D-Anwendungen. Sondern ganz normal wenn der Desktop sich unter Windows auftut.

Ich weis, ich bin ein Noob, aber ich kann mir anscheinend nicht einmal selber helfen... :frown:

Es würde mich freuen, wenn sich jemand für mich erbarmt.


ASUS A7V600X
AMD 3000+
ATI Sapphire 9800SE

ASUS A7V600X
AMD 2500+
ATI MSI 9600SE

EPOX EP-8KHA+
AMD 1700+
ATI Sapphire 9600SE

Überall Treiber 6.14.10.6497

Gast
2005-04-07, 22:10:19
hi!
das problem hatte ich auch als ich noch multires als refreshratefix eingesetzt habe. dank powerstrip(www.google.de) läufts jetzt ohne solche scherze.

mfg.