PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel von euch gebt ihr preis?


ethrandil
2005-04-07, 22:14:58
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen.

Wenn es um Dinge, Informationen über mich geht, dann empfinde ich es als größtes Glück wenn jemand sich dafür interessiert. Und ich erzähle es gerne. Auch wenn ich noch nie darüber gesprochen habe. Manchmal gibt es auch einfach Dinge, die ich vielleicht noch nicht verarbeitet habe mit denen ich sogar mit anderen sprechen muss. (nicht unbedingt in einem Forum ;) )

Kurzum: Es gibt im Grunde nichts was ich der richtigen Person nicht erzählen würde.

Ich treffe aber auf Menschen, die das anders sehen. Sie möchten manche Dinge nicht erzählen. Begründungen sind solche wie "weils niemanden etwas angeht" oder "weils niemanden interessiert". Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, denn das Erzählen an sich ist für mich schon eine Bereicherung. Die anderen wiederum verstehen mich nicht.

Ich hätte gerne eine Umfrage um zu sehen ob ich ein Einzelfall bin, oder ob es wirklich beide Positionen in größeren Anteilen gibt.

Frage:
Gibt es Dinge, die du keiner Person erzählst / erzählen wirst?
[] Ja
[] Nein
[] Ich möchte was anklicken, aber ihc weiß nicht was

- Eth

huha
2005-04-07, 22:18:10
[X] Ja, es gibt Dinge, die ich niemand erzählen will.
Einfach, weil sie zu persönlich sind.

-huha

[€dit]urgs, abgestimmt und schon verklickt, daher hab' ich den Poll mal editiert und die eine Stimme, die bei "nein" von mir gelandet ist, bei "ja" eigetragen.

[dzp]Viper
2005-04-07, 22:20:49
Bei normalen Leuten ja - da gibt es dinge die müssen sie einfach nicht wissen.
Bei Freunden ebenfalls..
Bei "richtigen" engen Freunden (wovon man im leben vielleicht nur 2-3 hat) sehe ich das nicht mehr so - diese Leute begleiten einen ein ganzes leben lang und sind oftmals auch ein Teil des Rückhaltes in schlechten Zeiten.

Bei jemanden den man liebt (freund/freundin) sollte man mit sowas am anfang vorsichtig sein und nur wenn sich etwas wirklich ernstes entwickelt, dann kann man dies auch mit dieser person teilen!

SKYNET
2005-04-07, 22:27:24
[X] Ja, es gibt Dinge, die ich niemand erzählen will.
Einfach, weil sie zu persönlich sind.

-huha

nggalai
2005-04-07, 22:30:42
Zuerst mal: Gute Idee für einen Poll, und Du kannst den selbst eröffnen. ;) Themenoptionen -> Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen. ;)

Und ich müsste in dem Poll ein "nein" ankreuzen. Ich bin verschlossener, als Leser meines HalluLogs wohl glauben würden, SEHR viel verschlossener, aber zu meinem besten Freund habe ich so einen guten Draht, dass ich da alles erzählen kann und das auch mache. Es gibt für mich nichts, was ich in der Hinsicht "verschweigen" würde.

GUNDAM
2005-04-07, 22:35:48
[X] JA, denn ich bin verschwiegen wie ein Grab ;)

Fullover
2005-04-07, 22:36:08
Es gibt eigentlich nichts, was ich der passenden Person nicht erzählen würde.

alkorithmus
2005-04-07, 22:39:02
es gibt kein mensch auf dieser welt der alles von mir weiss.. und das wird auch so bleiben

Heimatsuchender
2005-04-07, 22:40:17
Ich erzähle nicht alles von mir. Einiges geht niemanden was an.

tobife

oink
2005-04-07, 22:41:44
nein, bei mir weiß immer irgend jemand Bescheid, auch wenn nicht immer gleich..
meistens der engere Freundeskreis, bestimmte Dinge besprech ich aber auch lieber mit meiner Mutter (fragt mich nich,was^^)

-error-
2005-04-07, 22:55:49
es gibt kein mensch auf dieser welt der alles von mir weiss.. und das wird auch so bleiben

Dito.

nggalai
2005-04-07, 22:58:01
Frage an die "ja"-Stimmer--weshalb?

Thujon
2005-04-07, 22:58:09
Jap es gibt eineiges was ich niemanden erzähle. Vorallem heutzutage wo man so oder so nie wirklich sicher sein kann ob jemand ein Freund ist. Im nächsten Momment kann er das im vertrauen gesagt ruckzuck gegen einen richten.

Passiert hoffentlich nicht allzuoft aber alleine die Möglichkeit ist schon genug.

Daher verrate ich in solcher Form einsetzbare Dinge excact niemandem ;)

mapel110
2005-04-07, 23:00:16
Frage an die "ja"-Stimmer--weshalb?
hab mit Ja gestimmt, weil es schlicht keine Person auf Erden gibt, der ich bedingungslos vertraue. Schlimm, aber ist so. Vielleicht ändert sichs ja irgendwann mal.

Panasonic
2005-04-07, 23:00:42
Es gibt Dinge die mich betreffen, die niemand erahnen kann oder gar weiss.

Grund: Vertrauen wäre erforderlich.

protom
2005-04-07, 23:20:13
es gibt Dinge, die nur mich was angehen, ohne Vertrauen geht da gar nichts

huha
2005-04-07, 23:21:46
Frage an die "ja"-Stimmer--weshalb?

Es gibt manche Dinge, die würde ich nicht mal mir selber erzählen, jemand anderem erst recht nicht. Ist einfach eine Frage des Vertrauens, das eben wohl nie so stark anwachsen kann, daß ich einer Person bedingungslos alles erzählen würde.

-huha

nggalai
2005-04-07, 23:23:22
Wieder an die "ja"-Sager: Ist klar, dass ohne Vertrauen nix geht. Aber habt ihr dieses Vertrauen einfach zur Zeit nicht, jemandem anderen gegenüber, oder habt ihr das einfach "generell" nicht und es ist schon fast ein "Grundsatz", nie so viel Vertrauen aufzubauen?

huha
2005-04-07, 23:24:23
Wieder an die "ja"-Sager: Ist klar, dass ohne Vertrauen nix geht. Aber habt ihr dieses Vertrauen einfach zur Zeit nicht, jemandem anderen gegenüber, oder habt ihr das einfach "generell" nicht und es ist schon fast ein "Grundsatz", nie so viel Vertrauen aufzubauen?

Ist eigentlich ein Grundsatz. Es gibt einige Dinge, die kommen nicht raus, Ende.

-huha

Panasonic
2005-04-07, 23:27:05
Wieder an die "ja"-Sager: Ist klar, dass ohne Vertrauen nix geht. Aber habt ihr dieses Vertrauen einfach zur Zeit nicht, jemandem anderen gegenüber, oder habt ihr das einfach "generell" nicht und es ist schon fast ein "Grundsatz", nie so viel Vertrauen aufzubauen?

ich vertraue nichtmal mir selbst, wie soll ich da anderen vertrauen können? Klar gibts Menschen die viel über mich wissen, aber es gibt tatsächlich ein paar Dinge die nur ich selbst weiss... wobei ich die nicht wissen wollen würde wenn ich sie nicht wüsste.

Radeonator
2005-04-07, 23:37:30
Ja, es muss nicht jeder alles über einen wissen, sonst wird man btw auch eher uninteressant ;)

EcHo
2005-04-07, 23:37:44
[ja]

Warum?

Es gibt Dinge die tue sogar mir weh, wenn ich nur daran DENKE. Manchmal wache ich nachts schweissgebadet auf, weil sich mich wieder verfolgen. Es sind Dinge, ueber die WILL man weder sprechen noch denken.

Dazu kommt das von euch angesprochene "Vertrauen"! Kann man das haben? Ich kann niemanden vertrauen, nicht einmal mir selbst. Das hat nichts mit dem Vertrauen aus dem ALLTAG zu tun! Bei mir zuhause kann jeder an mein Geld, liegt offen herum, meinen Laptop verleihe ich auch einmal, obwohl da ungesichert Briefe/Tagebuecher usw. drauf sind. Ich WEISS, dass sie, sie nicht lesen werden.

Aber alles erzaehlen? Nein.

Panasonic
2005-04-07, 23:40:12
[ja]

Warum?

Es gibt Dinge die tue sogar mir weh, wenn ich nur daran DENKE. Manchmal wache ich nachts schweissgebadet auf, weil sich mich wieder verfolgen. Es sind Dinge, ueber die WILL man weder sprechen noch denken.

Dazu kommt das von euch angesprochene "Vertrauen"! Kann man das haben? Ich kann niemanden vertrauen, nicht einmal mir selbst. Das hat nichts mit dem Vertrauen aus dem ALLTAG zu tun! Bei mir zuhause kann jeder an mein Geld, liegt offen herum, meinen Laptop verleihe ich auch einmal, obwohl da ungesichert Briefe/Tagebuecher usw. drauf sind. Ich WEISS, dass sie, sie nicht lesen werden.

Aber alles erzaehlen? Nein.

Irre! Ich hatte mal eine weibliche Bekanntschaft bei mir, die am nächsten Morgen nicht gehen wollte (ich musste arbeiten) und bei mir vor der Glotze warten wollte bis ich wieder nach Hause komme. Ich habe 3 Sekunden überlegt und Sie dann aus der Wohnung geschoben. Im Grunde fällt es mir schwer Kippen zu kaufen wenn Freunde in meiner Wohnung sind.

FortniteGambler30
2005-04-07, 23:55:48
Also eigentlich geb ich recht viel Preis, sogar das meiste, aber es gibt doch Sachen die niemals erzählen würde :)

also [X]JA

Atropin
2005-04-08, 02:31:21
Ein sehr interessanter Thread!

Nein, ich gebe auch nicht alles von mir Preis, aber abhängig von der Person vieles!

Mich erstaunt aber, dass viele Menschen die ich treffe und mit denen ich mich unterhalte sehr viel von sich preisgeben. Auch relativ "fremde" Personen.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal ein nettes Mädl kennerngelernt, die mir so viele intime Details von ihr und ihren Bekannten erzählt hat, dass ich fast schockiert war. Detaliert listete sie mir ihre "Frauenarzgeschichten" auf und erzählte noch ganz nebenbei wie sie ihren freund bei einer Intimrasur fast sein bestes Stück abgeschnitten hat (ich kenne ihn auch noch und muss jetzt immer an seine Narbe denken wenn ich ihn sehe ;-)).......ich fands auf einer Seite super lustig und intressant - aber auf der anderen Seite war es auch ein Grund mit ihr niemals eine Beziehung eingehen zu können. Manche Erfahrungen "müssen" innerhalb der Beziehung bleiben und "dürfen" nicht nach aussen getragen werden, denn sie gehen einfach keinem etwas an!!!

soviel dazu + gute N8

Energizer
2005-04-08, 08:09:56
Viper']Bei normalen Leuten ja - da gibt es dinge die müssen sie einfach nicht wissen.
Bei Freunden ebenfalls..
Bei "richtigen" engen Freunden (wovon man im leben vielleicht nur 2-3 hat) sehe ich das nicht mehr so - diese Leute begleiten einen ein ganzes leben lang und sind oftmals auch ein Teil des Rückhaltes in schlechten Zeiten.

Genau so sehe ich das auch.

oO_KIWI_Oo
2005-04-08, 08:54:29
Abgesehen vom Vertrauen kann es auch angebracht sein bestimmte Dinge nicht zu erzählen, weil es an sich einfach nicht gut wäre es nach außen zu tragen.

Mit dem Vertrauen habe ich weniger ein Problem. Eher eben damit, dass es in manchen Fällen besser ist bestimmte Dinge einem Menschen nicht mitzuteilen bzw. besser für sich zu behalten. Um den Punkt zu machen hier einmal ein etwas vielleicht komisches Beispiel: Wenn ich etwas extrem skuriles von einer Person träume, ist es unter Umständen besser diese Geschichte für mich zu behalten ;)

crusader4
2005-04-08, 09:39:21
Also, ich erzähle grundsätzlich nur sehr sehr guten Freunden persönliche Details. Denen kann ich aber 100% vertrauen. Deshalb wissen meine Freunde insgesamt schon was mich bewegt und was in meinem Leben passiert ist.

Es gibt in meinem Leben allerdings eine Sache die werde ich niemandem erzählen. Erstens ist das jetzt 10 Jahre her und zweitens schäme ich mich dafür.

Streng genommen müßte ich jetzt [Ja] ankreuzen. Ich habe trotzdem für [Nein] gestimmt, weil ich mir relativ sicher bin, das es die einzige Sache bleibt die ich für mich behalten möchte (und Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrin: ). Ich erzähle Freunden gerne über mich, wenn ich ihnen damit nicht gerade aufgrund eigener Probleme auf die Nerven gehe. Warum auch nicht? Es hilft manchmal über Sachen zu sprechen, vor allem wenn unerwarteterweise ein "Oh, das kenn ich" zurückkommt und man dann feststellt, dass man nicht alleine mit seinen Erlebnissen/Erfahrungen/Problemen ist.

Grüße, Crusader

ShadowXX
2005-04-08, 09:53:01
Wieder an die "ja"-Sager: Ist klar, dass ohne Vertrauen nix geht. Aber habt ihr dieses Vertrauen einfach zur Zeit nicht, jemandem anderen gegenüber, oder habt ihr das einfach "generell" nicht und es ist schon fast ein "Grundsatz", nie so viel Vertrauen aufzubauen?

Ich erzählen bestimmte sachen deshalb niemanden, weil ich gelernt habe, das man niemanden wirklich zu 100% vertrauen kann.

Es gibt immer die eine oder andere Sache, die andere in den falschen Hals bekommen bzw. dann doch weitererzählen.....dann behalts ich lieber gleich für mich.

Dazu muss ich mich noch oO_KIWI_Oo anschliessen: ein paar sachen kann man einfach nicht erzählen....die sind so persönlich, das ich sie theoretisch nicht mal mir selber erzählen würde....

Gast
2005-04-08, 10:10:05
ja hab ich...ist auch

Gast
2005-04-08, 10:23:00
Wieder an die "ja"-Sager: Ist klar, dass ohne Vertrauen nix geht. Aber habt ihr dieses Vertrauen einfach zur Zeit nicht, jemandem anderen gegenüber, oder habt ihr das einfach "generell" nicht und es ist schon fast ein "Grundsatz", nie so viel Vertrauen aufzubauen?vertrauen hab ich zu manchen personen...
mir ist bisher keine person über den weg geloffen der ich wirklich alles erzähle/erzählen würde...und ich glaube auch nicht daran dass dies irgendwann mal passieren wird..

dazu sind manche sachen schlicht nur für mich...es geht ansich niemanden was an...

Sharee
2005-04-08, 10:23:21
ich würde auch nie alles über mich erzählen, niemanden! warum? ganz einfach weil ich etwas persönliches von mir haben will, das nur ich weiss und sonst keiner, sozusagen mein persönlicher wissensschatz.

[fu]121Ah
2005-04-08, 10:45:01
es gab mal einen menschen der viel von mir wusste. mittlerweile wissen viele leute mehr über mich, aber grundsätzlich immer noch nichts. ich hab zu niemandem (zu mir selbst auch nicht) vertrauen, aber wenn sich jemand bemüht und etwas wissen will, findet er oder sie es raus. mein laptop mit den tagebüchern ist offen in der wohnung am rumliegen, meine webseite ist auch offen zugänglich... aber jemandem sagen was ich wirklich fühle? das hab ich bei einer person gemacht, und vielleicht kommt jetzt die zweite person nahe genug an mich ran für das. aber das wären dann alle. ich bin 22.

Einfachkrank
2005-04-08, 13:03:03
ich würde auch nie alles über mich erzählen, niemanden! warum? ganz einfach weil ich etwas persönliches von mir haben will, das nur ich weiss und sonst keiner, sozusagen mein persönlicher wissensschatz.
So ist das bei mir auch. So winzige Kleinigkeiten, die ich nur für mich behalte muss es einfach geben, damit ich immer weiß, wer ich selbst bin. Ich rede schon über fast alles mit meinen besten Freunden, aber etwas kleines muss ich nur für mich haben können :)

raibera
2005-04-08, 13:27:07
es gibt eine einzige person, der ich fast alles erzähle. dann habe ich viele "freunde" denen ich nicht wirklich viel über mich und meine gefühlswelt erzähle. das sind dann auch solche leute, die es nichtmal merken wenn mir's nicht gut geht und wenn, wärs denen auch wurschd.

es gibt gewisse dinge die außer mir absolut niemand weiß, weil sir mir u.a. auch peinlich sind. ich denke, das wird auch so bleiben.

Kladderadatsch
2005-04-08, 13:29:23
warum sollte ich irgendjemandem alles über mich preisgeben?...

darph
2005-04-08, 13:32:00
[€dit]urgs, abgestimmt und schon verklickt, daher hab' ich den Poll mal editiert und die eine Stimme, die bei "nein" von mir gelandet ist, bei "ja" eigetragen.
MODERATORENWILLKÜR *kreisch*



Ehm ja, es gibt Dinge, die niemand zu wissen braucht.

Faster
2005-04-08, 15:16:43
[X] JA

nciht weil mir die vertrauensbasis fehlen würde, da gäbe es schon menschen denen ich alles erzählen könnte und auch würde wenn ich wollte, nur gibts eben dinge in meinem leben die mein persöhnliches Ich darstellen, ein teil den eben nur ich weis und sonst auch niemand zu wissen braucht! so eine art spezielles geheimnis mit mir selbst!

DanMan
2005-04-08, 16:43:49
[x] Ich möchte etwas anklicken aber ich weiß nicht was :upara:

Lethargica
2005-04-08, 17:16:02
Eigentlich nicht, nein. Meine Freundin/gute Freunde wissen so ziemlich alles über mich ... manchmal hat es den Anschein, als wüssten sie sogar mehr ;)

HyperX
2005-04-08, 19:59:48
[X]JA

Jeder hat doch so seine persönlichen kleinen Geheimnisse oder?
und ich denke das das leben zu langweilig wäre wenn jeder alles uber jeden wissen würde! oder seht ihr das anders?

DOOM
2005-04-08, 20:50:38
seh ich genau so!

also [x] Ja

[X] JA

nciht weil mir die vertrauensbasis fehlen würde, da gäbe es schon menschen denen ich alles erzählen könnte und auch würde wenn ich wollte, nur gibts eben dinge in meinem leben die mein persöhnliches Ich darstellen, ein teil den eben nur ich weis und sonst auch niemand zu wissen braucht! so eine art spezielles geheimnis mit mir selbst!

full ack!

P2oldi
2005-04-08, 20:59:19
auf jeden Fall "nein"

es gibt jetzt nicht die eine Person, die alles von mir weiß, aber in der Gesamtheit meiner Freunde / Bekannten wissen die imho alles über mich. Wüßte auch net, warum ich irgendwas geheim halten sollte...

McEric
2005-04-08, 21:04:20
[x] ja, ich rede generell nicht viel ;)

bArToN
2005-04-08, 21:28:03
[X] Ja,

es gibt Sachen die sehr persönlich sind. Man kann vllt manchen Freunden manches erzählen, aber da es in meine Freundeskreis gewisse Personen gibt die ihren Mund nicht halten können muss man es sich schon ganz genau überlegen.

HyperX
2005-04-08, 22:34:31
[X] Ja,

es gibt Sachen die sehr persönlich sind. Man kann vllt manchen Freunden manches erzählen, aber da es in meine Freundeskreis gewisse Personen gibt die ihren Mund nicht halten können muss man es sich schon ganz genau überlegen.

**Zustimm** :cool:
Nicht jeder soll deswegen alles wissen ..das kann unter umstanden auch mal gefählich werde!!

Henrik
2005-04-08, 22:45:11
Bin in diesem Punkt sehr verschlossen, auch weil die meisten Leute aus meinem Bekannten und Freundeskreis nicht die nötige Reife haben (mich eingeschlossen) um mit den "Geheimnissen" 3. umgehen zu können.
Außerdem mache ich gewisse Sachen immer mit mir aus, weil ich gar kein Bedürfnis habe, andere daran teilhaben zu lassen.

123456
2005-04-08, 22:55:06
Jeder hat so seine Geheimnisse.

[x] Ja

Rocko_the_Devil
2005-04-08, 23:01:51
ja es gibt dinge die niemand von mir weiß und manche von denen werde ich wohl nie jemanden erzählen

atlantic
2005-04-09, 17:01:16
[x] Ja, ich bin zwar relativ offen gegenüber den meisten Leuten, ach, eigentlich laber ich ne ganze Menge :usad:

Aber ein paar sehr persönliche Dinge hab ich noch niemandem gesagt. Vielleicht weil ich befürchte, das diese Dinge mich in einer ungünstigen Situation absolut verletzlich machen würden. Reiner Selbstschutz also.

Madkiller
2005-04-09, 17:32:28
[x] Nein.

Natürlich erzähle ich nicht jedem alles.

Aber denjenigen die ich als Freunde bezeichne erzähle ich im Prinzip schon alles.

Früher war ich auch eher verschlossen... man hat ja auch irgendwo die Befürchtung, daß der andere das irgendwann mal gegen einen verwenden kann.

Aber inzwischen bin ich mit mir selber eigentlich im Reinen und so kann man den anderen auch mit "Geheimnissen" testen.
Denn wenn man sich 100%ig auf jemanden verlassen kann, verschwendet man auch keine Zeit mit ihm. :)

Teddybert
2005-04-09, 17:47:03
es gibt kein mensch auf dieser welt der alles von mir weiss.. und das wird auch so bleiben
geht mir genauso... nur weiß noch nich so genau, ob das für immer so bleiben wird;)

drexsack
2005-04-09, 19:14:23
[X] ja

Manche Dingen sind einfach persönlich.

An alle [X] nein-Voter:
Es gibt auch viele Leute die von anderen nicht alles wissen wollen, nur so am Rande

Ajax
2005-04-09, 19:30:08
[Ja] = Vote

Eindeutig! Es gibt einfach Sachen, die man nicht Preis gibt. Auch zum Schutz anderer Personen ...

Da hilft der Mantel des Schweigens ...

So long Ajax

Satariel
2005-04-09, 19:39:29
Ich denke man braucht Geheimnisse, damit macht man sich erst interessant und einzigartig. Und es gibt einfach Sachen, die niemand anders kennen sollte (zB einige meiner Gedanken ;))

Lokadamus
2005-04-09, 19:50:53
mmm...

Im Prinzip ja, es gibt einfach Sachen, die niemanden etwas angehen, dann gibs Sachen, die kann man bestimmten Personen erzählen und es gibt einige Sachen, die behält man nur für sich ...

Becks
2005-04-09, 21:30:55
[X] ja

Manche Dingen sind einfach persönlich.



Generell habe ich aber ziemlich wenige Geheimnise.

Miles Teg
2005-04-09, 21:39:16
[x] Ja

Es gibt Dinge, die gehen niemanden etwas an.

Ausserdem ist man interssanter, wenn man Geheimnisse hat :upara:

Lotus
2005-04-09, 21:41:43
[X] Ja, es gibt Dinge, die ich niemand erzählen will

Henrik
2005-04-09, 22:56:00
Ausserdem ist man interssanter, wenn man Geheimnisse hat :upara:

Und wenn niemand weiß, das du Geheimnisse hast, die dich interessant(er) machen / machen könnten :uconf:

Peleus1
2005-04-09, 23:13:23
[X] Ja
Gibt nen paar Sachen, die mir entweder peinlich sind oder andere einfach imo nicht wissen müssen/sollen.

Gast
2005-04-09, 23:19:28
Hab bisher eigentlich keine Geheimnisse.. zumindest nicht vor meinen eltern.
Was sollte ich auch verheimlichen? Das ist mal ab und zu scheisse baue oder eine arbeit nach der anderen verhaue? das wissen die so oder so, außerdem ists besser man erzählt das gleich, es würd sonst später eh rauskommen.
Das ich alk trinke und mal was rauche wissen die auch, ja und, solange es im rahmen bleibt.

wüsste echt nich was ich verheimlichen sollte..

123456
2005-04-09, 23:20:24
Jeder der für "nein" gestimmt hat, sollte noch einmal gründlich nachdenken. Würdet ihr euren besten Freunden auch sexuelle Vorlieben o.Ä. mitteilen?

Peleus1
2005-04-10, 01:23:44
Naja, wenn ich jetzt 30 waere und die schon ewig kennen wuerde denke ich ja, aber so wahrscheinlich nein, es sei den ich wende diese an denen an

ethrandil
2005-04-10, 10:37:45
Würdet ihr euren besten Freunden auch sexuelle Vorlieben o.Ä. mitteilen?
klar. wieso denn nicht?

Ich werde natürlich nicht auf sie zugehen un ihnen das aufzwingen, aber wenns sich ergibt? Sowas ist doch kein Geheimnis. Und wenns ein weiblicher bester Freund ist, werd ich vielleicht eines Tages sogar Vorteile daraus ziehen *g*.

- Eth

Ajax
2005-04-10, 13:39:26
Die sexuellen Vorlieben sind ja okay. Trotzdem solltest Du den Namen der Frau aus dem Spiel lassen. Ich denke, da ist etwas Intimität angesagt. Weisst Du, ob sie mit Deinen Protzereien einverstanden ist??

;)

So long Ajax

ethrandil
2005-04-10, 13:49:18
Die sexuellen Vorlieben sind ja okay. Trotzdem solltest Du den Namen der Frau aus dem Spiel lassen. Ich denke, da ist etwas Intimität angesagt. Weisst Du, ob sie mit Deinen Protzereien einverstanden ist??
Von Protzen war nie die Rede *g*

Und wenn du mit der Frau selber drüber sprichst würde ein solches 'Geheimnis' aus Diskretion nicht reichen, um hier "Ja" anzukreuzen.

- Eth

Ajax
2005-04-10, 13:52:53
Von Protzen war nie die Rede *g*

Und wenn du mit der Frau selber drüber sprichst würde ein solches 'Geheimnis' aus Diskretion nicht reichen, um hier "Ja" anzukreuzen.

- Eth

;)

Mit ihr selber ist ja okay. Aber stell Dir vor Du hattest mal was mit einer Kollegin oder Klassenkameradin/Mitstudentin. Ich denke nicht, dass Du den anderen Kollegen/Studenten/Schülern alle Details und den Namen auftischen musst. :)

Das kann ins Auge gehen ...

So long Ajax

{655321}-Hades
2005-04-10, 14:13:42
[x] Das geht dich garnichts an.

;)

Nedo
2005-04-10, 15:04:13
Ja gibt es... hab trotzdem das dritte angeklickt...

ethrandil
2005-04-10, 15:19:22
Mit ihr selber ist ja okay. Aber stell Dir vor Du hattest mal was mit einer Kollegin oder Klassenkameradin/Mitstudentin. Ich denke nicht, dass Du den anderen Kollegen/Studenten/Schülern alle Details und den Namen auftischen musst. :)

Das kann ins Auge gehen ...
Klar, das versteht sich doch von selber.
Die Frage im Poll ist ja auch nicht "erzählst du jedem alles von dir?" =)

- Eth

Sonni
2005-04-10, 15:44:40
wenn ich vertrauen zu einem menschen hab dass weit über das normale maß an vertrauen hinaus geht bin ich bereit alles von mir zu erzählen
:rolleyes:

Aguti
2005-04-11, 08:13:12
Generell wissen einige Menschen sehr viel von mir und ich bin auch relativ offen, aber wirklich alles über mich weiß niemand. Bei manchen Dingen ist es sinnvoll, sie für sich zu behalten.

wetterwax
2005-07-03, 12:18:44
[X] Ja

Grund: Ich vertraue anderen grundsätzlich nicht schnell und zu 100% gar nicht. Wenn das Vertrauen zu einer Person mal so groß ist, dass ich alles erzählen würde, weil die Person es ruhig wissen darf, dann gibt es dennoch Dinge, die ich nicht von mir aus ansprechen würde. -> Schamgefühl.
Ich denke, mir liegt dann an der Person soviel, dass ich Angst habe, der Kontakt würde abbrechen.