PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Dvd Brenner- Problem Nero


Gast
2005-04-08, 01:36:14
hi.
hab seit heute einen dvd brenner . Hab jetzt eine daten cd mit nero burning room (neuste version) gebrannt . Einstellung am anfang DVD gewählt und dann UDF und hab die dateien halt eingefügt und angefangen zu brennen.
Mit 8 Fach geschwindigkeit 1561 MB gebrannt,diese waren dann nach 3:53 min fertig.
CD funzt, nur sind 2 mal beim brennen die "verwendeten Lesebuffer" stark abgefallen , "Buffer Level" blieb konstant.

Ist das normal ?

Brenner ist Master (hatte vorher meinen alten Brenner als Slave mit an den Brenner gehangen) , dachte mir , das dadurch die Buffer abgefallen sind, jetzt ist er nur noch alleine an dem IDE und hab dasselbe Prob....

patrese993
2005-04-08, 01:52:43
hmm, kommt schon ab und an vor. Vor allem bei langsameren Systemen mit zu vielen Hintergrundprozessen. Ich würde da erstmal anfangen zu suchen. Aber solang der Brenner damit keine Probleme hat..... :rolleyes:

Gast
2005-04-08, 02:13:36
habe eine athlon 1800 , 1024 gig Ram . vorher (alter Brenner) hatte ich nie Buffer Abfälle,deswegen bin ich so verdutzt. (alter Brenner was auch von LG)

-sollte ich ein neues ide kabel benutzen?
-kann ich den alten Brenner als "Slave" an den neuen hängen, ohne geschwindigkeitsverlust zu haben bzw gehen die Buffer dann noch mehr runter?
(möchte nicht gleichzeitig damit brennen;)

danke aber schonmal für die antwort

patrese993
2005-04-08, 03:20:14
beide an einen Controller zu hängen sollte kein Problem sein. Hattest Du vorher schon einen 8fach DVD Brenner? Je schneller der Brenner, desto schneller wird halt auch der Puffer leer..... Evtl kannst auch in Nero die Puffergröße noch erhöhen.

DanMan
2005-04-08, 04:00:26
Bei Daten spielt das keine Rolle, weil da ja die BufferUnderrun Technologie eingreift. Nur bei Musik wär das ein Problem, weil der Datenstrom unterbrochen wurde. Gibt dann meistens Knackser trotz Pufferunterlaufschutz.