PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest 2


subzero85984
2005-04-08, 02:32:19
mein bruder und ich überlegen uns z.z ob wir uns net everquest 2 holen sollten. jetzt sind da noch ein paar fragen aufgetaucht, die das spiel vorallem nach der insel der zuflucht betreffen.

1. wie stark is das spiel auf gruppen (4 und mehr leute) ausgelegt? da mein bruder und ich meistens zu zweit spielen werden bzw. ohne feste gruppe.

2. welche klasse sollten wir nehmen, damit wir uns bestmöglich ergänzen?

3. wie schwer is das spiel? ich hab in diversen foren gelesen, das die meisten monster in gruppen mit mindestens 3 mann angreifen. is das wahr? wenn ja, dann hat man als 2er gruppe ja net wirklich viele chancen oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Cenmocay
2005-04-08, 03:24:40
du bist hier völlig falsch,geh mal auf ne eq2 seite

subzero85984
2005-04-08, 03:43:01
ich hab doch geschrieben dass ich schon in diversen foren war. die infos die ich da herhab widersprechen sich ständig. deswegen hab ich hier angefragt.

NeXuS-Arts
2005-04-08, 07:30:25
Also am Anfang des Spieles sollten 2 Personen reichen.Sobald du aber die erste Insel hinter dir gelassen hast (ca2-5 Stunden) dann solltest du dich schon nach freunden umschauen. In Everquest 2 brauchst du definitiv immer 5-6 Leute. Alles darunter verdirbt dir den Spielspass da du nur stirbst und dadurch Schuld sammelst! Wenn du gerne Rollenspiele spielst und auch gute rechenpower hast dann greif zu Everquest²,wenn du jedoch auf Diablo² oder ähnliches stehst dann hole dir WoW. Dort ist der Einstieg auch einfascher.

AYAlf
2005-04-08, 08:42:42
1. wie stark is das spiel auf gruppen (4 und mehr leute) ausgelegt? da mein bruder und ich meistens zu zweit spielen werden bzw. ohne feste gruppe.

gruppen lassen sich relativ schnell in eq2 finden. man kann auch in kleineren gruppen quests loesen. aber die grossen wichtigen quests sind erst ab 4-6 spielern moeglich.


2. welche klasse sollten wir nehmen, damit wir uns bestmöglich ergänzen?

einen kaempfer und einen heiler, wuerde ich vorschlagen. damit kommt ihr zumindest bis lvl 20 sehr weit. als kaempfer kein pala (es gibt zu viele in eq) nimm einen berserker oder aehnliches. damit hast du dann auch noch in spaeteren lvln viel spass.


3. wie schwer is das spiel? ich hab in diversen foren gelesen, das die meisten monster in gruppen mit mindestens 3 mann angreifen. is das wahr? wenn ja, dann hat man als 2er gruppe ja net wirklich viele chancen oder?

eq2 war mein erstes mmprog. und so schwer ist es nicht. es ist halt anspruchsvoller als wow. und die community ist im durchschnitt 10-20 jahre aelter.
es stimmt, dass es viele 3er mob grpn gibt. aber mit einem heiler-kaempfer gespann sollte das auch kein prob sein.

CoolhandX
2005-04-08, 08:43:06
Es ist wohl so, dass man ab Level 18-20 ohne Gruppe nicht mehr weiter kommt. Ein Kollege von mir spielt EQ² und meinte ohne Leute die man kennengelernt hat oder ohne Gilde...keine Chance. Seine Aussage war das man Solo oder mit 2 Mann schon 50000 Gegner töten muesste um alleine weiter zu kommen. Er ist jetzt Level 27 und meinte es war mehr als harte Arbeit und im wäre das jetzt eindeutig zu viel.

Wie oben gesagt, er ist ein Kollege von mir, deshalb kann ich mich natürlich auch nur auf seine Aussage, und auf die Aussagen von anderen Spielern (Foren) stützen. Zumindest ist er jetzt soweit das er mit EQ² aufhört und WoW spielen wird.

Wir hier in der Firma, zocken eigentlich alle WoW (ca. 10 Leute). EQ² selber wollten wir uns nach dem SWG Debakel (wir empfanden es nach 4 monatigem Spielen so) nicht antun.
Wie man auch sieht, bauen die Entwickler von EQ² gerade unglaublich viele Sachen in die neuen Updates ein die es in WoW gibt, was auch bedeutet es wird in Zukunft sicherlich einfacher für Solospieler und kleinere Gruppen werden. (Geht zumindest aus den neuen Patchnotes von EQ² hervor)

Wenn Du wirklich mit Deinem Bruder, also in einer 2er Gruppe viel machen willst, dann kann ich Dir nur WoW ans Herz legen. dort kannst Du Solo oder mit wenigen Leuten sehr viel schaffen und es macht sehr viel Spass.

Der Rest wird sicherlich von eurem Geschmack entschieden. Ich zumindest kann nur sagen das ich von WoW bis jetzt noch nicht entäuscht wurde.
Leider kostet Probespielen wie immer Geld da es von WoW keine Demo gibt, von EQ² glaube ich schon, habe diese aber nie ausprobiert.

subzero85984
2005-04-08, 08:58:25
also erstmal danke für eure tipps, aber wow haben wir ausprobiert, ich selbst war auch bei der beta dabei und uns sagt wow einfach net zu.

und sony is z.z. ja echt voll am arbeiten an solocontent etc... erst letztens haben sie wettereffekte eingebaut, absolut klasse.

J@NuS
2005-04-08, 08:58:39
moinsen,

falls du eq2 erstmal testen möchtest - kein problem - es gibt die trial of the isle demo. dort kannst du dir einen account erstellen (kostenlos) und ich glaub für ein jahr das spiel testen (nicht über level 6 raus und halt nur auf der anfangsinsel der flüchtlinge). aber zum testen und kennenlernen des spiels - sehr gut!

eq2 spiele ich schon eine zeit lang und hatte bis level 24 solo keinerlei probleme - ab dann wirds aber enger. habe eine level 24 druidin und einen level 27 wächter gespielt. zwischendurch noch einen level 22 paladin und eine level 18 schlägerin - jaja... ich mag die krieger klassen ;o))

mittlerweile spiele ich weniger eq2, dafür aber mehr wow. da, wie auch schon gesagt, eq2 immer mehr an inhalten und zusatzfunktionen bekommt, werde ich meinen account aber nicht kündigen.

zu zweit:
1 Player: Figher - ab level 10 Warrior - ab level 20 Guardian oder Berserker
2 Player: Priest - ab level 10 Druid - ab level 20 Fury oder Warden

gruss
timo aka j@nus

subzero85984
2005-04-08, 09:05:24
wie siehts eigentlich mit den seiten aus? welche seite hat den leichteren einstieg? queynos oder freihafen?

NeXuS-Arts
2005-04-08, 09:12:37
Ich find Queynos.
Habe beide Seiten getestet und finde das es in Queynos besser und schneller läuft(XP).

J@NuS
2005-04-08, 13:25:51
Naja geht - Freeport finde ich auch nicht wild.
Allerdings ist Freeport grösser und Du hast mehr Laufwege.
Dann noch als Ogerdampflok...boah...... da läufst Du aber
ne Runde!

Probier es einfach aus :o))

Timo aka J@NuS

HOT
2005-04-08, 13:45:14
also erstmal danke für eure tipps, aber wow haben wir ausprobiert, ich selbst war auch bei der beta dabei und uns sagt wow einfach net zu.

und sony is z.z. ja echt voll am arbeiten an solocontent etc... erst letztens haben sie wettereffekte eingebaut, absolut klasse.

Wenn dir WoW net gefällt und du dennoch lieber zu 2. spielen möchtest würde ich dennoch von EQ2 abraten. Es artet in unglaubliches Daurgrinden aus, ab 20 ist trotz der tollen Ankündigungen mit 2-4 Mann kaum noch was zu holen und die Lokalisierung ist IMO schlicht untragbar. Ich habe selber EQ2 eine Weile gespielt, nen Kumpel von mir kam sogar bis Level46 und wir haben beide aufgehört, weil das Spiel in höheren Leveln schlicht nicht fertig ist. Zudem bietet EQ2 keine PvP Option.
Wenn du dauergrinden und PvP magst kannst du ja mal www.lineage2.com probieren, ansonsten solltest du auf www.darkandlight.com warten, das kommt im Juni.

HOT
2005-04-08, 13:46:55
moinsen,

falls du eq2 erstmal testen möchtest - kein problem - es gibt die trial of the isle demo. dort kannst du dir einen account erstellen (kostenlos) und ich glaub für ein jahr das spiel testen (nicht über level 6 raus und halt nur auf der anfangsinsel der flüchtlinge). aber zum testen und kennenlernen des spiels - sehr gut!

eq2 spiele ich schon eine zeit lang und hatte bis level 24 solo keinerlei probleme - ab dann wirds aber enger. habe eine level 24 druidin und einen level 27 wächter gespielt. zwischendurch noch einen level 22 paladin und eine level 18 schlägerin - jaja... ich mag die krieger klassen ;o))

mittlerweile spiele ich weniger eq2, dafür aber mehr wow. da, wie auch schon gesagt, eq2 immer mehr an inhalten und zusatzfunktionen bekommt, werde ich meinen account aber nicht kündigen.

zu zweit:
1 Player: Figher - ab level 10 Warrior - ab level 20 Guardian oder Berserker
2 Player: Priest - ab level 10 Druid - ab level 20 Fury oder Warden

gruss
timo aka j@nus

Die Anfängerinsel ist ein Blender und damit die Demo in keinster Weise repräsentativ für das Spiel.

HOT
2005-04-08, 13:48:12
Ich find Queynos.
Habe beide Seiten getestet und finde das es in Queynos besser und schneller läuft(XP).

Das Ding heisst Qeynos. Lies das mal rückwärts, dann weisst auch warum ;)
Wo man anfängt ist pure Geschmackssache.

J@NuS
2005-04-08, 15:01:23
Klar ist die repräsentativ!

Sie gibt Dir z.B. einen Einstieg
a) in die Steuerung
b) in den Umgang mit der Umgebung
c) in die Skills und Spells
d) in das Craftingssystem
e) in die Kommunikationsmöglichkeiten
f) etc. etc.

Ansonsten: Wer denkt, dass eine Insel repräsentativ für eine ganze Welt ist, kommt wohl selbst von einer Insel oder lebt auf dem Mond :wink:

Aber Gut, es gibt nämlich auch Dinge, von denen Du auf der Insel nichts mitbekommst:

u.a. wären da....
- Nachladepausen während Du eine Zone (z.B. verschiedene Stadteile, Aussenareale, Dungeons etc.) wechselst.
- Grafisch bleibt alles erhalten (mal ists etwas karger - mal etwas stilvoller und schicker)
- Soundtechnisch (siehe grafisch)
- Übersetzungsfehler: Davon wirst Du noch ein paar mehr mitbekommen, da es in den Städten noch mehr Quests gibt und hier springt er doch manchmal noch quer durch Deutsch und Englisch. Sehr ärgerlich bei Personennamen: Z.B. suche Baum und der Typ heisst Tree (oder anders rum).
- Höhere Level Deines Chars und Entwicklungsstufen (ab Level 10 zum ersten Mal und dann mit 20 zum zweiten Mal).
- Craftingausrichtungen (siehe Level Deines Chars: ob Du jetzt Alchemist, Holzarbeiter, Schneider etc. werden möchtest)
- die Handelsmöglichkeiten z.b. via dem Makler
- noch mehr Latschereien etc. etc.

Gruss
Timo aka J@NuS

Thujon
2005-04-08, 15:14:39
man sollte so oder so auf den englischen servern zocken. Das kommt einfach besser, weil es nur EINE sprache gibt ;) (von gewollten sachen wei gnollisch und eflisch mal abgesehen)

auch hat man sich mit der englischen sync wieder mal mehr mühe gegeben :rolleyes:

AYAlf
2005-04-08, 15:54:11
also eq2 ist wow auf alle faelle vorzuziehen. wow ist ein spiel fuer nebenbei und wird sehr schnell langweilig. ein freund von mir ist in nur 4 wochen auf lvl 60 geklettert. und das kann ja wohl nicht der sinn eines mmprogs sein.
es gibt also keinen echten schwierigkeitsgrad bei wow.
ausserdem ist die grafik.. nun ich sage es mal so .. geschmacksacke.

die lebendigere welt und die bessere community hat auf alle faelle eq2. bei wow fehlt es komplett an gruppendynamik und zusammenspiel. dann brauche ich auch gar kein mmprog zu spielen und bin besser mit gothic 1/2 bedient.

und wer auch noch die hardware fuer eq2 hat. wird mehr als begeister sein ;). ab der einstellung balanced sieht eq2 einfach atemberaubend aus. da kommt auch kein hl2 mehr mit.

Wishnu
2005-04-08, 16:27:42
eq2 war mein erstes mmprog. und so schwer ist es nicht. es ist halt anspruchsvoller als wow. und die community ist im durchschnitt 10-20 jahre aelter.


Der war gut :)

Zumindest auf den PvE-Servern verhält es sich anders, ich war bspw. selber überrascht wie viele 30+ da herumrennen...
Habe wirklich schon viele MMORPGs gespielt und kann zumindest auf meinem Server (Madmortem PvE) keinen signifikanten Unterschied zu den anderen MMORPGs erkennen.
Ich denke aber mal, dass Du bei den PvP-Servern nicht allzuweit daneben liegst, das sind eben viele CS-Kiddies der 3ten Generation gelandet. ;)

subzero85984
2005-04-08, 16:47:30
wir probieren das spiel jetzt einfach mal aus und schaun wie weit wir kommen. es is ja net so, dass ich gruppenspiel ablehne, schließlich sind diese art von spielen extra dafür gemacht worden. was pvp angeht, mir is pvp völlig egal... also von daher hat eq2 für mich auch keinen nachteil. der hauptgrund für mich is einfach, dass das spiel einfach ne schönere welt hat und ne absolut tolle stimmung aufbaut.

es is halt vom spielgefühl des krasse gegenteil von wow. wow kannst alleine bis mindestens level 40 schaffen und wow is nur auf leveln und itemsammeln ausgelegt. eq2 is da des gegenteil.

was noch wichtig is, is die vielfalt der rassen und klassen, du kannst dich halt vielmehr spezialisieren als bei wow allein schon durch die 15 rassen die es da gibt.

Hucke
2005-04-08, 17:33:27
wir probieren das spiel jetzt einfach mal aus und schaun wie weit wir kommen. es is ja net so, dass ich gruppenspiel ablehne, schließlich sind diese art von spielen extra dafür gemacht worden. was pvp angeht, mir is pvp völlig egal... also von daher hat eq2 für mich auch keinen nachteil. der hauptgrund für mich is einfach, dass das spiel einfach ne schönere welt hat und ne absolut tolle stimmung aufbaut.

es is halt vom spielgefühl des krasse gegenteil von wow. wow kannst alleine bis mindestens level 40 schaffen und wow is nur auf leveln und itemsammeln ausgelegt. eq2 is da des gegenteil.

was noch wichtig is, is die vielfalt der rassen und klassen, du kannst dich halt vielmehr spezialisieren als bei wow allein schon durch die 15 rassen die es da gibt.

Das man in EQ2 schnell ne Gruppe findet ist eher Zufall. Mal gehts, mal nicht. Das finde ich ziemlich nervig daran. Man ist einfach auf die Mitspieler angewiesen. Dafür verhalten sich die meisten EQ2 Spieler nicht wie die letzten Idioten wenn sie in ner Gruppe sind. Man hat in EQ2 einfach schon viel mehr Gruppenerfahrung gesammelt, wenn man mal jenseits der 20. Stufe ist.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Bei EQ2 würde ich aber drauf achten möglichst schnell ner gescheiten Gilde beizutreten. Das hilft schon gewaltig bei der Gruppensuche.