PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NView-Profile und die dazugehörigen hotkeys..


TobiWahnKenobi
2005-04-08, 09:16:48
moinsen,

ich bin grad geringfügig am würgen, weil ich seit der GF6 arge nview-profil störungen habe, die mir mächtig auf die nüsse gehen..

kurz vorweg: seit jahren arbeite ich mit NV und 2 displays. bis zur gefrosch FX
gab's eigentlich keine signifikanten störungen. man konnte/kann wunderbar profile anlegen (dual-view, tft1, tft2, span-h, tv-only..etc.) und diese dann mit hotkeys belegen und aufrufen..

allerdings macht mir meine GT das leben unnötig schwer. nicht nur dass ich, was die treiberauswahl auf ne handvoll forcewares beschränkt bin (der temp-sensor wird nicht von jeder forceware korrekt erkannt --> PCIe), ich bekomme mit jeder "verwendbaren" forceware (71.84, 76.41, 76.44) die gleichen probleme.

das äussert sich darin, dass der treiber (trotz korrekt angelegter profile) nach dem switchen, die bildschirme vertauscht (links ist rechts u. rechts ist links).
die taskleiste rutscht im span-betrieb immer an den linken bildschirmrand und vom TV-only betrieb lässt sich nicht (ohne die maus zu benutzen und das profil manuell zu editieren) nicht auf TFT1 zurückwechseln.

das lässt sich irgendwie schwer erklären, wenn der zuhörer bzw. leser es nicht gesehen hat.. lange rede, kurzer sinn: man kann toll profile anlegen. auch anlegen von hotkeys funzt.. allerdings scheint die FW alles so zu schalten, wie sie gerade lust hat.

nochn beispiel. ich habe den clone-betrieb mit TFT2 und TV aktiv und möchte zurückswitchen auf TFT1+TFT2 dual oder meinetwegen H-SPAN.
idR (und lt. meiner einrichtung) sollte es reichen "ALT"+"D" zu drücken, um in den dualview mode zu wechseln. allerdings switcht das miststück dann auf TFT2 only. also gehen alle anderen displays (TFT1 und TV) auf standby und
nur TFT2 bleibt aktiv (obwohl ich vorher haarklein korrekt die profile angelegt habe)..

hat ausser mir noch jemand sorgen mit nview auf GF6 - oder bin ich der einzige, der diese funktion excessiv nutzt? auf meiner FX gab's diese schwierigkeiten nie. zur zeit ist nview eine klickorgie, die sich nicht verhotkeyen lässt. zumindest nicht, wenn man das rechts-stehende TFT mit einbinden will.

solange ich auf das TFT1 und den TV-out hotkeys und profile lege, funzt es halbwegs anständig.. tja, solange bis man es mit 3 displays aktiv nutzen will.

dann spackt es nur noch rum. unzuverlässiges switchen, trifft wohl den kern meines problems.

sicher wird jeder, der nview und die profile kennt verstehen, dass es mühseelig ist, etliche treiber durchzutesten und dann auch noch jedesmal die profile samt hotkeys neu anzulegen. das artet geringfügig in arbeit aus und wird irgendwie nicht mit erfolg belohnt.

das kotzt gewaltig.

mfg
tobi

M45K
2005-04-08, 11:14:31
moinsen,

... das äussert sich darin, dass der treiber (trotz korrekt angelegter profile) nach dem switchen, die bildschirme vertauscht (links ist rechts u. rechts ist links) ...


Hast du eine Lösung dafür gefunden es wieder rückgängig zu machen ? Meine Displays sind nämlich seit neuestem auch vertauscht :( ...