PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Bug war das gestern bei mir??


Ash-Zayr
2005-04-08, 09:33:19
Hallo

Könnt Ihr Ähnliches berichten?

Ich war gestern mit meinem Bruder zu zweit (!!!!) in den Blackfathom Deeps....(ich Level 32 Druide, er Level 31 Jäger)....zwei Stunden lang hatten wir uns tapfer immer weiter vorrangekämpft, bis in etwa zwei Drittel der Deeps hinein...und dannn: ich fliege auf den Desktop unter Hinweis auf einen der "üblichen" WoW Critical Errors samt Sende-Fenster an Blizzard....ärgerlich, aber das kenne ich schon....kann man nichts machen...manchmal schlägt es halt zu....
Ich also WoW neugestartet.....ärgerlich dabei: WoW sagt mir beim Anmelden, dass mein Char schon in der Welt sei.....durch den Crash denkt der Server wohl, dass ich mich ja nicht ausgeloggt hatte und demnach noch online wäre...naja, beim vierten Versuch klappte es dann.....und zum Glück: natürlich war ich noch dort in der Instanz, wo ich rasugeflogen war aus dem Game....derselbe Ort, und die Gruppe mit meinem Bruder existierte noch.....war also gut gegangen....

Ein paar Minunten später, als ich nach wildem Kampf vom Bär zurück auf Caster ging, kam DER Bug!! Ich konnte nicht mehr gehen, sondern nur noch gleiten/schweben!!?? Keine Kollisionsabfrage mit dem Boden, keine Laufanimation.....und mit dem Mauszeiger konnte ich auch nicht den funkelnden Loot auslösen.......?? Was blieb mir: ich loggte aus!! Und wieder ein.....ich hätte es besser wissen sollen: beim Ausloggen wurde die Gruppe natürlich aufgelöst....und als ich nach dem Wiedereinloggen in die Instanz ging (warum fängt man vor dem Portal an, wenn man sich drinnen in der Instanz ausloggt?), wurde diese natrülich für mich neu angelegt....mein Bruder und ich also parallel jeder in seiner Welt....;)

Das war es. Aber was für ein Bug war das mit dem Gleiten??

Ash-Zayr

SODA-MAX
2005-04-08, 09:37:42
ja diesen bug kenne ich auch. habe ich auch öffters gehabt. afaik geht der nur wech wenn du dich ausloggst. anders gehts net. bei mir war es so. ich bin gelaufen und aufeinmal sagte mein kumpel hey du läufst gegen nen baum und ich so ney ich stehe neben dir. und das ging dann ca. 2 minuten so bis ich erst rausgeschmissen wurde.

kann man nichts machen. nur hoffen das blizzard das bald behebt.

MFG
MG

FZR
2005-04-08, 09:39:28
Diesen Fehler hatte ich als Kräuterkundiger beim sammeln kurz hinter Crossraods. Sobald ich anfing zu sammeln kam kein Statusbalken und ich schwebte auch durch die Luft...aber nur bei dieser einen Pflanze.

Habs aber nacher nicht weiter versucht.

SODA-MAX
2005-04-08, 09:42:54
stimmt mir fällt es gerade auch ein. dieses prob hatte ich in SW. als ich erz abbauen wollte. aber auch nur bei diesen einen erzvorkommen. danach hatte ich es nochma versucht und da kam es wieder. is scho komisch.

aber das prob, das ich gegen wände laufe obwohl ich nur stehe, habe ich öffters. bzw. hatte ich. habe erstma mein acc gekündigt.

MFG
MG

CoolhandX
2005-04-08, 09:48:38
Dieser Bug ist bekannt und leider gibt es nur eine Möglichkeit diesen zu umgehen. Nie, aber auch nie sich aus dem Spiel wenn man Probleme hat ausloggen. IMMER die Reset Taste des Rechners benutzen :biggrin: Denn nur so bleiben Gruppen erhalten und betroffene Spieler erst einmal im Spiel und können dann sogar Gegner sofort wieder looten o.ä..

Auch wenn das eine Vorgehensweise ist die nicht gerne gemacht wird mit dem Reset, eine andere Möglichkeit gibt es scheinbar nicht.

Ash-Zayr
2005-04-08, 09:55:29
Dann imitiert der PC-Reset praktisch einen Crash? Ginge es nicht auch, dass ich per Windows-Taste oder Taskleisten-Taste auf den Desktop gehe, wo WoW dann ja minimiert unten liegt, und es per rechter Maus beende? Oder würde WoW das "merken" und es als normales "Spiel verlassen" werten???

Ash-Zayr

joehler
2005-04-08, 10:05:10
Dann imitiert der PC-Reset praktisch einen Crash? Ginge es nicht auch, dass ich per Windows-Taste oder Taskleisten-Taste auf den Desktop gehe, wo WoW dann ja minimiert unten liegt, und es per rechter Maus beende? Oder würde WoW das "merken" und es als normales "Spiel verlassen" werten???

Ash-Zayr
so geht es wie von der beschrieben auch. So mache ich es zumindest immer. Einfach dann den Prozess abschiessen.

JOEHLER

CoolhandX
2005-04-08, 11:17:13
Dann imitiert der PC-Reset praktisch einen Crash? Ginge es nicht auch, dass ich per Windows-Taste oder Taskleisten-Taste auf den Desktop gehe, wo WoW dann ja minimiert unten liegt, und es per rechter Maus beende? Oder würde WoW das "merken" und es als normales "Spiel verlassen" werten???

Ash-Zayr

Ja geht sicherlich auch, aber gerade bei WoW bin ich mir dann doch sicherer wenn der Rechner einen schönen neuen Reboot macht und kein Müll im Speicher bleibt von WoW weil wie Du dabei dann sicherlich merken wirst, der Rechner ziemlich akkert um erst mal den Speicher leer zu räumen. Aber wie gesagt, sollte auch gehen.

Asaraki
2005-04-08, 11:17:58
Oder einfach warten hilft bei mir so gut wie immer wenn ich den Loot-Bug habe ;) Meist so 1-2 Minuten und alles ist wieder ok bei mir.

Smoky102
2005-04-08, 17:12:31
Es gibt zwei so bugs. Der genannte loot bug und einen der nach dem patch net mehr kam wo man aufrecht geschwebt is statt im knien. Da half nur ausloggen. Der loot bug geht meistens wieder weg nach kurzer zeit.

Morbid Angel
2005-04-11, 16:27:58
Es gibt zwei so bugs. Der genannte loot bug und einen der nach dem patch net mehr kam wo man aufrecht geschwebt is statt im knien. Da half nur ausloggen. Der loot bug geht meistens wieder weg nach kurzer zeit.

Dieser Lootbug nervt! Den hab ich ständig beim Bergbau :(


Der schlimmste Bug (Datenbankfehler) ist immernoch der bei Items:

Verwenden: #NAME?

ARGH!!

TheMaxx
2005-04-11, 18:40:36
Der schlimmste Bug (Datenbankfehler) ist immernoch der bei Items:

Verwenden: #NAME?

ARGH!!Ah gut bin ich nicht der einzige. Hab nämlich keine Ahnung was es mit solchen Items auf sich hat... und es sind viele Items mit dem Hinweis. Kann man da irgendwas machen?

N!mrod
2005-04-11, 18:42:17
Genau!

Was würde eigentlich anstelle von #NAME? dortstehn?

Annator
2005-04-11, 20:11:49
Genau!

Was würde eigentlich anstelle von #NAME? dortstehn?


Meistens sind das so sachen wie + 1% Krit oder so.

Smoky102
2005-04-17, 10:39:38
Das #NAME? is ein übersetzungsbug. Jemand mit ner englischen version fragen der kanns lesen.