Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiviren Programm for dummis?

msilver
2005-04-08, 10:34:08
hi
habe hier eine ältere dame die nicht mal mit antivir klar kommt und die mich bald zur verzweiflung bringt, denn ich finde immer wieder viren bei ihr, vom pc ist sie aber nicht weg zu bekommen. gibt es ein antivirenprogramm, dass ihr alles abnimmt? also scannt, onlineupdates etc von alleine macht?

mfg
msilver

Bandit666
2005-04-08, 10:36:40
Kaspersky 5.0 Personal!
Hat fast jeden Test gewonnen.
Schon mal über einen Router nachgedacht? Gibbet ja schon für 40€!

mfg

3dfx@school
2005-04-08, 10:57:31
AntiVir kann auch automatisch Updates ziehen, notfalls einfach den Updatedienst per Autostart durchführen lassen.

alpha-centauri
2005-04-08, 11:13:39
hi
habe hier eine ältere dame die nicht mal mit antivir klar kommt und die mich bald zur verzweiflung bringt, denn ich finde immer wieder viren bei ihr, vom pc ist sie aber nicht weg zu bekommen. gibt es ein antivirenprogramm, dass ihr alles abnimmt? also scannt, onlineupdates etc von alleine macht?

mfg
msilver

mcafee virusscan enterprise 8. ok. das kann man als privatversion nicht kaufen. aber klein, schnell, praktisch. was will man mehr?

freeav ist wirklich wuerg.. dann muss sie halt mal 50 euro fuer ne lizenz locker mchen. fertig.

wenn sie das nicht einsieht, schuettel ich den kopf.

alpha-centauri
2005-04-08, 11:17:48
AntiVir kann auch automatisch Updates ziehen, notfalls einfach den Updatedienst per Autostart durchführen lassen.

Gehe bitte mal auf das Posting ein! Es wurde doch deutlich geschrieben, dass die Frau mit AV nicht zurecht kommt. Zudem kann ich AV aus meinen Erfahrungen und auch die von von bekannten und Freunden nicht empfehlen.

Das liegt eindeutig an vielen Dingen: Lahme Updateserver, schlechte Verfuegbarkeit, oftmals muss viel neu heruntergeladen werden. Da ist McAfee viel schlanker .
Zudem hat AV oftmals das Problem, dass es sich "einfach so" verabschiedet". Besonders fuer den DAU ein ernstes Problem, da er garnicht mitbekommt, dass sein AV nicht laeuft.

Ich hab hier Mc Afee Enterprise auf 140 Clients im Einsatz. Einwandfreie Erkennung, seitdem McAfee auf t aegliche Updates umgestiegen ist, noch besser.