PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stellt Ihr euch ein Lager vor?


venenbluten
2005-04-08, 11:26:08
Hallo.

Zu allererst soll dies keine versteckte Werbung für mein Forum sein!!!!!
Es ist nur eine Tatsache das man hier vernünftige Vorschläge erhält.

Wie fang ich am besten an? :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen eine Community mit der Idee zu betreiben eine virtuelle Stadt zu gründen. (Näheres nachzulesen im Forum (http://www.2alone.de/2alonE.de/forum))
Nun möchte ich meine Homepage die sich "um das Forum" befindet natürlich optisch anzupassen.
Im Moment ist die Epoche das Lager. d.h.: es ziehen Pilger los um sich eine neue Heimat zu suchen. Sie finden sie und wollen dort Ihre Stadt erbauen.( Lager besteht bis max. 40 reg. User im Forum)

Nun mein Problem: Wie sieht ein Lager aus?

Das jetziges Design ( Sternenhimmel, Lagerfeuer) sieht sehr "billig" aus ... mir wurde schon gesagt es habe ein 5klässer gebaut. :mad:
Mein neuer Versuch etwas "professioneller" zu bauen ->Link (http://www.2alone.de/2alonE.de/index/) ... naja auch nicht wirklich.

Jetzt meine Bitte.
Sagt mir wie Ihr Euch so ein Lager vorstellt. Ohne richtige Page werd ich meine Stadt leider nie erreichen da es schon sehr auf die passende Optik ankommt.


mfg venenbluten

alkorithmus
2005-04-08, 12:22:07
die idee ansich find ich klasse und das design ist bis auf den header auch gut.

zeige im header doch richtiges flair mit den richtigen farben, ich stelle mir es ein recht erdig vor.. also braun, grau, beige usw...

ich meld mich wohl mal an..

venenbluten
2005-04-08, 14:32:07
ich meld mich wohl mal an..

ich würd mich freuen :)

Zombile
2005-04-08, 17:27:15
bin auch mal dabei - mal sehn was draus wird ;)




Zombile

P.S.: Werd natürlich auch dem 3dcenter treu bleiben :up:

alkorithmus
2005-04-08, 17:29:58
nur leider will das board meine ICQ nicht habe.. :|

!Bitte geben Sie eine gültige ICQ Nummer ein! " sacht er immer wieder..

venenbluten
2005-04-08, 18:07:24
nur leider will das board meine ICQ nicht habe.. :|

!Bitte geben Sie eine gültige ICQ Nummer ein! " sacht er immer wieder..

ohne - eingeben ???

venenbluten
2005-04-08, 21:31:09
flair mit den richtigen farben, ich stelle mir es ein recht erdig vor.. also braun, grau, beige usw...

Wieso erdigfarben? Interessierrt mich.

Habe auch schon den Vorschlag bekommen es wie eine Insel mit Schilfhütten zu gestalten.
Sammle aber noch Idee'n. :D

Thanatos
2005-04-08, 22:01:43
Also auf Jedenfall würde ich das Pergament noch besser ausschneiden, das ist dass was mir (leider ;() am meisten negativ ins Auge sticht. ;(

venenbluten
2005-04-08, 22:58:24
Ich habe vor das Design komplett zu ändern ... allerdings fehlt mir einfach die (optische) Idee.
Deswegen habe ich diesen Thread hier gestartet. :)

Thanatos
2005-04-08, 23:47:30
Also du willst ein lager................wenn ich zeit habe werde ich dir ma ne skizze machen, vielleicht inspiriert dich dass ja ;)

venenbluten
2005-04-08, 23:53:50
jop.

Lager: 1-40 reg. User
Siedlung: 41-80 reg. User
Dorf: 81-120 reg. User
Kleinstadt: 121-160 reg. User
Stadt: 161-200 reg. User
Metropole: 201 - ... reg. User

... so soll der Werdegang sein. Jeder Epoche soll eben angepasst werden an das Design/Text.

Thanatos
2005-04-09, 11:12:39
Hmmmmm, also beim Lager bis Dorf Mittelalter, dann Kleinstadt, so 19. jahrhundert, Stadt Heute, Metropole Zukunftsmäßig??

venenbluten
2005-04-09, 12:53:54
Ich sag mal = kann muss aber nicht.

Möchte ja nicht die Geschichte nachbauen.
Das Problem ist etwas zu finden was "relativ neutral" ist, d.h. Pilger fahren auch mit Plahnwagen (Wilder Westen), Indianer ziehen mit Zelten los, man hat Höhlen gesucht,....

... einige User haben vielleicht ein Problem mit Plahnwagen weil sie lieber Indianer spielen,....

... deswegen habe ich mich zuerst auf ein Lagerfeuer und Sternenhimmel fixiert. Das hat einfach jeder.
Bin schon am Überlegen ob ich dies weiterbehalte nur optisch verändere.

Henrik
2005-04-09, 15:07:28
Mir gefallen die Farben im Forum überhaupt nicht...
Die Texte zu lesen ist eine Zumutung (auch wegen deiner schlechten Rechtschreibung: siehe Forenregeln!).

Sowas würde mir gefallen: klick (http://www.csszengarden.com/?cssfile=/155/155.css&page=0)

venenbluten
2005-04-09, 15:47:36
Klar wenn man die Sachen alle gelernt hat ist das sicherlich machbar wobei mir das Design her nicht gefällt. Eben Geschmacksache ( meine die Mainpage).
Sehr gefällt mir dieses Design : http://www.csszengarden.com/?cssfile=/158/158.css&page=0

Aber wie ich sehe scheinst du da mehr Ahnung zu haben ... würde Deine Hilfe gern annehmen eine Hp mit zu bauen. :redface:

ps.: Willkommen :)

Henrik
2005-04-09, 16:26:49
Klar wenn man die Sachen alle gelernt hat ist das sicherlich machbar wobei mir das Design her nicht gefällt. Eben Geschmacksache ( meine die Mainpage).
Sehr gefällt mir dieses Design : http://www.csszengarden.com/?cssfile=/158/158.css&page=0

Aber wie ich sehe scheinst du da mehr Ahnung zu haben ... würde Deine Hilfe gern annehmen eine Hp mit zu bauen. :redface:

ps.: Willkommen :)

Hehe, danke schön :)

Aber ich bin leider nicht grade der Kreativste :usad:
Frag doch mal die Profis hier im Forum, einige haben's richtig drauf (y)

Henrik
2005-04-09, 17:00:50
Was hältst du denn von einem etwas modernen Look?

Z.b. eine Skyline?

Bilder findest du bsw. auf www.sxc.hu - ohne Copyright!

Hier mal ein Entwurf mit simpelsten Photoshop:

http://img174.exs.cx/img174/2998/logo1zq.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)

alkorithmus
2005-04-09, 17:30:49
Was hältst du denn von einem etwas modernen Look?

Z.b. eine Skyline?

Bilder findest du bsw. auf www.sxc.hu - ohne Copyright!

Hier mal ein Entwurf mit simpelsten Photoshop:

http://img174.exs.cx/img174/2998/logo1zq.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)


die idee ist ganz kuhl.. aber die schrift ;( .. sollte modern aussehen aber die sieht eher aus wie 80.ger jahre style...

nimm eine andere schrift und es passt :up:

Henrik
2005-04-09, 18:06:26
die idee ist ganz kuhl.. aber die schrift ;( .. sollte modern aussehen aber die sieht eher aus wie 80.ger jahre style...

nimm eine andere schrift und es passt :up:

So besser?

http://img179.exs.cx/img179/1856/logo22rc.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)

oder so?

http://img30.exs.cx/img30/9061/logo38wn.jpg

Thanatos
2005-04-09, 20:17:00
Die "Modernen" Bilder

[/IMG]


ich weis ned...........irgendwie sieht dass so "verpimped" aus, wie die Leutwerbung von so ner Bar ;(

Lokadamus
2005-04-09, 20:44:51
mmm...

Also ein Lager stelle ich mir ähnlich dem vor: http://www.worldofwarcraft.com/ oder http://wow.gamona.de/ ... wobei ich bei der Seite http://www.inwow.de/ die Grafik oben sehr interessant finde, es passt sich immer der Grösse der Auflösung an, wodurch es immer den kompletten oberen Bereich abdeckt, sowas sehe ich als notwendiges Übel für deine Seite an ... oben würde ich einen Sternenhimmel mit Wolken und Tannen machen und unten vielleicht ein Lagerfeuer ähnlich wie es bei Diablo 2 zu sehen ist, das Forum selber müsste am Rand holzähnlich aussehen, wie Bäume, vielleicht so http://wc3cl.gamigo.de/news.asp?rn=3712230963 oder so http://warcraft3.ingame.de/index.php, wobei das auch interessant aussieht, wie im Mittealter fast http://www.blizzard.com/war3/ ...

venenbluten
2005-04-09, 22:24:53
Danke an alle die mir Idee zur Verfügung stellen.

Hallo.

Es freut mich das einige Idee zur Idee beitragen und somit Interresse zeigen.
Das ist ein Ziel was ich verfolge - das Ziel das jeder am Bau mitwirken kann.
Sei es durch posten im Forum bis hin zum Homepagebau.
Jeder soll sagen können "Das habe ich mit aufgebaut!"

Zu den Bannern.

Kurz gesagt ... für diesen Banner ist es noch zu früh. :)
Im Moment suche ich eine fesselnde optische Idee für ein Lager. :)

Vielen Dank

Henrik
2005-04-09, 23:39:44
Danke an alle die mir Idee zur Verfügung stellen.

Hallo.

Es freut mich das einige Idee zur Idee beitragen und somit Interresse zeigen.
Das ist ein Ziel was ich verfolge - das Ziel das jeder am Bau mitwirken kann.
Sei es durch posten im Forum bis hin zum Homepagebau.
Jeder soll sagen können "Das habe ich mit aufgebaut!"

Zu den Bannern.

Kurz gesagt ... für diesen Banner ist es noch zu früh. :)
Im Moment suche ich eine fesselnde optische Idee für ein Lager. :)

Vielen Dank


Das war kein Banner, das sollte die Indexseite sein :usad:

Und was meinst du mit einer "fesselnden optischen Idee für ein Lager" ?
Welches Lager denn? So wie ich dein Spielprinzip verstanden habe, gibt es mehrere, alle 40 Members wird ein Neues aufgemacht.
Wie stellst du dir das denn vor?

venenbluten
2005-04-10, 00:12:05
öhm ... hast was was missverstanden.

Die epoche Lager geht bis max. 40reg. User im Forum. Ab 41 verwandelt sich das Lager in eine Siedlung. ... so lange bis sich aus dem einst Lager eine Stadt entwickelt hat.

mit "fesselnden optischen Idee für ein Lager" meinte ich eine Optik die jeder als Lager identifizeren kann.

Henrik
2005-04-10, 00:49:10
mit "fesselnden optischen Idee für ein Lager" meinte ich eine Optik die jeder als Lager identifizeren kann.

Kapier ich nicht :usad:
Ich muss mir morgen noch mal im nüchternen Zustand deine Postings dazu im Forum durchlesen :tongue:

venenbluten
2005-04-10, 00:58:35
jetzt mal nen anderes Beispiel- kommt aber aufs selbe raus :

Embryo -> Säugling -> Kleinkind -> Teenager -> Erwachsener -> Greis

So ähnlich nur eben angefangen vom Lager .... bis zur Stadt.

jetzt klar? :)

Henrik
2005-04-10, 01:00:37
jetzt mal nen anderes Beispiel- kommt aber aufs selbe raus :

Embryo -> Säugling -> Kleinkind -> Teenager -> Erwachsener -> Greis

So ähnlich nur eben angefangen vom Lager .... bis zur Stadt.

jetzt klar? :)

Also für jede Epoche ein neues Logo/Design?

venenbluten
2005-04-10, 01:05:09
Ja.

Soll eben auch was sein was User hällt und neue bringt.
Man muss den Leuten was bieten. :D

venenbluten
2005-12-25, 14:52:09
Was ist neu?

Die grösste Änderung ist sicherlich das optische.
Links neben den Forum; welche schmaler geworden ist, ist unser Lagerfeuer zu finden. Rechts seht Ihr einen Vollmond mit Sternen.
Meiner Meinung nach trifft das optisch einem Lager. Oder? (http://www.2alone.de/testforum/index.php?mode=viewforum&forum_id=2)
Erinnert Ihr Euch an die Frage die ich bezüglich eines Lager gestellt habe? Jetzt wisst Ihr warum. :)

Das Forum selber hat nun keine Moderatorentabelle mehr, die Themen- und Beiträgeanzahl wurden zusammengefasst ~ spart Platz.
Das "Es gibt keinen besseren Lehrmeister als die Tatsachen." -Forum mehr.Dieses wurde von mir erstmal deaktiviert da es einfach (noch) nicht in ein Lager passt.

Dieser http://www.2alone.de/2alonE.de/forum/images/lBeitrag/lbeitrag.gif ,der hinter der Anzeige der letzten Beiträge zu finden ist, bringt Euch zu den letzten Post des Themas.Nützlich und schnell.
Es sind auch noch Kleinigkeiten (im Code) gemacht wurden ... aber nicht so erwähnenswert. ;)
Unsere Startseite (http://www.2alonE.de) macht jetzt (hoffentlich) neugieriger ... ist auf jeden Fall schön "schmal".

Hoffe ich konnte Euch ein wenig überraschen? Postet doch bitte Eure Meinung oder Fehler hier (http://www.2alone.de/testforum/index.php?mode=viewforum&forum_id=2) hinein. Über Kritik würde ich mich freuen.

Das was Ihr hier seht soll nur ein Anfang sein, ich und Ihr seid Mitglieder die das selbe Ziel haben ... bringt Ideen egal welcher Art ... um die Umsetzung kümmern wir uns dann gemeinsam.

Danke