PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm sporadisch Schwarz?? Eine Einschätzung bitte!


Ash-Zayr
2005-04-08, 12:49:46
Hallo

Meine Freundin hat einen PC mit VIAKT266A, Athlon XP2400 und einer Geforce FX5950Ultra......daran hängt ein 17" TFT und alles lief gut bisher.
Seit einiger Zeit jedoch kommt es im normalen Desktop-Betrieb dazu, dass das Bild einfach ein paar Sekunden schwarz wird, dann ist wieder alles normal. Wichtige Beobachtung dabei: die Power-Leuchte des TFT bleibt unverändert "grün", was bei diesem Modell heisst, dass es in Betrieb ist. Das TFT kann also ausgeschlossen werden meiner Meinung nach; es müsste ein PC-internes Problem sein.

Wo kann ich die Fehlersuche beginnen? Was kann solche Symptome auslösen?

Kann das Netzteil in Frage kommen?? Dieses ist no name, schwach und möglicherweise minderwertig; vor allem seit die 5950U in den PC gekommen ist...? Aber würde ein zu schwaches Netzteil nicht zu Freezes und sogar reboots führen, nicht aber dazu, dass das Bild einfach mal weg ist und wieder da??

Ash-Zayr

OCPerformance
2005-04-09, 16:42:34
also im 2D Betrieb zieht die Karte schonmal nicht viel, also Nt zu schwach eigentlich nicht würd mal trotdem nen anderen TFT oder Bildschirm ranklemmen um zugucken

Kontrolliere doch mal die graka richtig sitzt nicht das die durch Erschütterungen nicht mehr richtig sitzt