Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgef*ckter versch*ssener SCH*ISSTAG!!!!! MAAAAAAAAN
marathonfish
2005-04-08, 14:18:39
Will es einfach nur ma sagen und fragen, wie man SO einen Tag haben kann!!!???!??, bevor ich es an jemanden persöhnlich rauslass...
Gestern war so ein abgef*ckter Tag!!
Erst hab in meinen Roller angemeldet, durfte dann 1 Stunde legal fahren, fahr zu Kumpels, der eine will fahren, meint, dass mein 70cc Polini Sport Zylinder usw. dem nix ausmachen würde und der fahren könnte, ich vertrau dem und was macht dieser Penner??
Der gibt in der Kurve beim Anfahren Vollgas und legt sich anch 7-8m Fahrt voll aufs Maul mit meinem neu lackierten und umgebauten Roller... Ich so gedacht, naja... paar Kratzer und fertig...
Tatsächlicher Schaden:
Komplette rechte Seite verschrammt, Rücklicht total zerfetzt, Gabel vergoben, Bremsscheibe am arsch, Schwinge schleift am Vorderrad und rad steht bestimmt 10-20% quer!!!!!
Dann komm ich nach hause, geh an den Computer und was sehe ich da wieder?? Der mp3 Player, der mein Kumpel über meiner Mutter ihren und meinen Account im Februar ersteigert hat wurde, wie ich sehe niemals bezahlt, meine 51 hart erarbeiteten Bewertungen, die 100% positiv waren wird jetzt von einer negativen ganz oben wegen angeblichen Spaßbietens gekrönt, was mein "Kumpel" gemacht hat!!!
F*ck off!
Boris
2005-04-08, 14:20:34
Vertraue niemandem! ;) Ist einfach so...
Was soll man dazu sagen, scheisse passiert halt. Traue niemanden. ;D
/edit: gleicher Gedanke.
Panasonic
2005-04-08, 14:22:44
Ich denke mal Dein Kumpel wird einen Führerschein und eine Haftpflichversicherung haben. Der Schaden wird Dir also komplett ersetzt, natürlich dennoch ärgerlich.
Du solltest mal Deinen Freundeskreis überdenken und ggfls. ein paar Änderungen vornehmen :|
Thema eBay: Tja mein Guter, da bekommst Du kein Mitleid von mir, kleiner Betrüger.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151300&highlight=ebay
Boah, mein Mitleid... wenn man solche Freunde hat brauchts keien Feine mehr x/
Aber ich denke die Versicherung wirds schon machen... naja eBay musst dem mal sagen, vielleicht editiert ers ja =)
Major J
2005-04-08, 14:34:35
Du lässt deine Freunde deine Fahrzeuge fahren? BUHAHAHAHAWAAAA.... Selbst schuld. :|
venenbluten
2005-04-08, 14:34:56
neg. Bewertung sind nicht editierbar, ..........glaubsch
Schnappi
2005-04-08, 14:37:23
neg. Bewertung sind nicht editierbar, ..........glaubsch
muss man per post was an ebay schicken...
meine 51 hart erarbeiteten Bewertungen
*hust* :rolleyes:
Naja..
Du lässt deine Freunde deine Fahrzeuge fahren? BUHAHAHAHAWAAAA.... Selbst schuld. :|
dito.
genorix
2005-04-08, 15:22:06
Ich denke mal Dein Kumpel wird einen Führerschein und eine Haftpflichversicherung haben. Der Schaden wird Dir also komplett ersetzt, natürlich dennoch ärgerlich.
Du solltest mal Deinen Freundeskreis überdenken und ggfls. ein paar Änderungen vornehmen :|
Thema eBay: Tja mein Guter, da bekommst Du kein Mitleid von mir, kleiner Betrüger.
Dito !!! Bei dem Thread mit dem Kartonverkauf bei ebay krieg ich ja das kotzen, aber die Leute haben ihn da ja auch schon auf sein Fehlverhalten hingewiesen.
Zu diesem Thema jetzt : ebay wickelt man immer selber ab, is ja auch der eigene Account. Ich hätte viel zu viel Angst, die anscheinend sogar berechtigt ist, dass jemand nicht oder erst sehr spät bezahlt.
einem anderen erlauben, dass er mein Auto / Roller fahren darf, der gerade frisch lackiert ist, ist auch noch selten blöd. Aber da du noch einen Roller fährst, bist du sicherlich auch erst 16 oder so ? Dann würde mich dein Verhalten nicht überraschen - vor allem die Aktion mit dem Karton bei ebay - echt das letzte :mad:
Gunaldo
2005-04-08, 15:28:36
mit dem roller is natürlich blöd,aber was solls.muss dein kollege halt bezahlten.
negative bew bei ebay...naja,habe ich auch ein paar von :D
das passiert im laufe der zeit. kein grund sich aufzuregen.
dachte schon hier wär was schlimmes passiert :)
Butter
2005-04-08, 15:30:44
unterschreib...
Symptom
2005-04-08, 16:02:18
Zum einen:
der Kumpel muss gar nichts zahlen. Deswegen verleiht man ja auch keine Fahrzeuge, und schon gar keine die aufgrund irgendwelcher (natürlich nicht eingetragener..) Tuningmassnahmen ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend fahren. Sei froh, dass Deinem Kumpel nichts passiert ist, sonst hättest Du nämlich den Ärger am Hals, weil Du ihn wissentlich mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz hast fahren lassen.
Schön, dass Panasonic die Karton Geschichte ausgegraben hat. Solche Leute wie Dich liebe ich über alles, da sie nicht unerheblich dazu beitragen, dass es auf eBay immer schlechter wird. Sei froh, dass auch diese Geschichte für Dich scheinbar glimpflich ausgegangen ist, es gibt mittlerweile Gerichtsurteile die solches Handeln als arglistige Täuschung bewerten.
Am besten Du heulst allein weiter.
Dunkeltier
2005-04-08, 16:05:36
Zum einen:
der Kumpel muss gar nichts zahlen. Deswegen verleiht man ja auch keine Fahrzeuge, und schon gar keine die aufgrund irgendwelcher (natürlich nicht eingetragener..) Tuningmassnahmen ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend fahren. Sei froh, dass Deinem Kumpel nichts passiert ist, sonst hättest Du nämlich den Ärger am Hals, weil Du ihn wissentlich mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz hast fahren lassen.
Schön, dass Panasonic die Karton Geschichte ausgegraben hat. Solche Leute wie Dich liebe ich über alles, da sie nicht unerheblich dazu beitragen, dass es auf eBay immer schlechter wird. Sei froh, dass auch diese Geschichte für Dich scheinbar glimpflich ausgegangen ist, es gibt mittlerweile Gerichtsurteile die solches Handeln als arglistige Täuschung bewerten.
Am besten Du heulst allein weiter.
Dem gibt es absolut nicht hinzuzufügen. Bezüglich des Kartons damals hatte ich mich ja ebenfalls so geäußert - selber Schuld! Mit viel Glück hat dein "Kumpel" eine Privathaftpflicht, allerdings denke ich nicht das sie für sowas zahlt. Insbesondere wenn der ohne Läppchen rumgeheizt ist. Tja, kannst dir ja einen neuen Roller kaufen, oder den kaputten für teuer Geld reparieren (lassen).
Freakazoid
2005-04-08, 16:07:07
Will es einfach nur ma sagen und fragen, wie man SO einen Tag haben kann!!!???!??, bevor ich es an jemanden persöhnlich rauslass...
Gestern war so ein abgef*ckter Tag!!
Erst hab in meinen Roller angemeldet, durfte dann 1 Stunde legal fahren, fahr zu Kumpels, der eine will fahren, meint, dass mein 70cc Polini Sport Zylinder usw. dem nix ausmachen würde und der fahren könnte, ich vertrau dem und was macht dieser Penner??
Der gibt in der Kurve beim Anfahren Vollgas und legt sich anch 7-8m Fahrt voll aufs Maul mit meinem neu lackierten und umgebauten Roller... Ich so gedacht, naja... paar Kratzer und fertig...
Tatsächlicher Schaden:
Komplette rechte Seite verschrammt, Rücklicht total zerfetzt, Gabel vergoben, Bremsscheibe am arsch, Schwinge schleift am Vorderrad und rad steht bestimmt 10-20% quer!!!!!
Dann komm ich nach hause, geh an den Computer und was sehe ich da wieder?? Der mp3 Player, der mein Kumpel über meiner Mutter ihren und meinen Account im Februar ersteigert hat wurde, wie ich sehe niemals bezahlt, meine 51 hart erarbeiteten Bewertungen, die 100% positiv waren wird jetzt von einer negativen ganz oben wegen angeblichen Spaßbietens gekrönt, was mein "Kumpel" gemacht hat!!!
F*ck off!
100% positiv? 2000€ Radeon Kartons nicht mitgerechnet, hm?
Inquisitor
2005-04-08, 16:08:38
Ich verstehe sowieso nicht, wie man mit einem Kraftfahrzeug ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Strassenverkehr fahren kann. Das ist absolut unverantwortlich.
Dunkeltier
2005-04-08, 16:09:14
Ich verstehe sowieso nicht, wie man mit einem Kraftfahrzeug ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Strassenverkehr fahren kann. Das ist absolut unverantwortlich.
Da mehr Leistung manchmal sehr verlockend wirken kann.
Inquisitor
2005-04-08, 16:12:43
Mehr Leistung? Es steht jedem frei, mit 16 einen Führerschein für ein 125ccm Mopped zu machen, so wie ich damals, und sich über die illegalen 70er Polinikisten totzulachen.
Dunkeltier
2005-04-08, 16:16:49
Oder gleich noch 2 Jahre warten, und sich ein echtes Motorrad unter den Arsch schnallen. Gruß an meine Kawasaki GPZ 500S und meine Mopped-Threads. ;) :rolleyes:
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:17:21
Mehr Leistung? Es steht jedem frei, mit 16 einen Führerschein für ein 125ccm Mopped zu machen, so wie ich damals, und sich über die illegalen 70er Polinikisten totzulachen.
muha
da kann ich nur herzhaft lachen..
was meinste wie son olles 125´er mopped alt aussehen kann im vergleich zum [getunten] roller..
125´er is zwar orig. schneller, aber das basteln am scoot macht viel mehr fun
selbst wenns nur nen Sport zylinder is, im an- und durchzug wirds mopped alt aussehen [vorrausetzung: gut abgestimmt]
naja, das mitm roller is scheisse, kenne das selber von "früher!
vorallem sone gabel is scheisse teuer!
Dunkeltier
2005-04-08, 16:19:45
muha
was meinste wie son olles 125´er mopped alt aussehen kann im vergleich zum [getunten] roller..
selbst wenns nur nen Sport zylinder is, im an- und durchzug wirds mopped alt aussehen [vorrausetzung: gut abgestimmt]
Da muß ich wiederrum gut lachen. Ein getunter Roller mit 70ccm sieht gegen eine normale 125ccm Maschine keine Schnitte. Schon allein beim Anzug...wenn man die Kupplung schnell kommen läßt, ist das Mopped an der nächsten Kreuzung, während der Kloschüsselfahrer noch nicht einmal über die erste Kreuzung gerollt ist.
Panasonic
2005-04-08, 16:22:20
Es geht hier nicht um Staubsauger vs. Bikes! *ermahn* Manchmal wäre ich ein cooler Mod :)
Symptom
2005-04-08, 16:30:41
muha
125´er is zwar orig. schneller, aber das basteln am scoot macht viel mehr fun
Ist ja auch schön, nur dass damit auch Unfälle passieren können ist natürlich egal. Dass dann die Versicherung nichts zahlt, ist auch Pech. Wenn dann andere Personen beteilligt sind, deren Pech wenn sie nichts kriegen.
Rollertunig an sich ist ja ok, es gibt auch genügend abgesperrte Strecken, wo man dann nach Herzenslust rumheizen kann. Nur im öffentlichen Strassenverkehr haben die Teile nichts zu suchen, schon gar nicht mit irgendwelchen pubertären Vollheinzis drauf, die der ganzen Welt zeigen müssen, was für coole Typen sie sind. Trifft auf genügend Autofahrer auch zu, die haben dann allerdings meistens einen gültigen Führerschein und ein KFZ mit Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:33:34
Da muß ich wiederrum gut lachen. Ein getunter Roller mit 70ccm sieht gegen eine normale 125ccm Maschine keine Schnitte. Schon allein beim Anzug...wenn man die Kupplung schnell kommen läßt, ist das Mopped an der nächsten Kreuzung, während der Kloschüsselfahrer noch nicht einmal über die erste Kreuzung gerollt ist.
sry pana, aber das muss ich jetz austragen...
also..dann hast du noch nieeeee nen gut abgestimmten Scoot gesehen....
das können dir alle bestätigen die halbwegs ahnung von 2takt scootern haben!!!
in der High end klasse sehen soga moppeds auf 100m teilweise alt aus, vids beweisen dies! (http://home01.wxs.nl/~twinsscooterservice/zipvsr1.wmv)
@irgendwer: mp3´s leechen is auch illegal......^^
ich mein, an sich haste ja recht. Es gibt in jeder "szene" genug vollheinies die sich wie bekloppte benehmen, aber auch genug leute die auch mit getunten rollern inner 30´er zone 30 fahn, inner stasdt 50..
mir z.B. ist es damals in der aktiven zeit einfach dadrum gegangen, nen besseres ansprechverhalten zu haben und auf bestimmten strecken dies auchmal auszufahren......
aber naja.. ;)
Symptom
2005-04-08, 16:39:01
ich mein, an sich haste ja recht. Es gibt in jeder "szene" genug vollheinies die sich wie bekloppte benehmen, aber auch genug leute die auch mit getunten rollern inner 30´er zone 30 fahn, inner stasdt 50..
mir z.B. ist es damals in der aktiven zeit einfach dadrum gegangen, nen besseres ansprechverhalten zu haben und auf bestimmten strecken dies auchmal auszufahren......
aber naja.. ;)
Ich leech keine mp3s.... :wink:
Das es auch andere, verantwortungsvollere Rollerfahrer gibt ist schon klar (war ja selbst mal dabei..). Aber das allgemeine Bild bestimmen immer die Idioten (die zum Glück hier von den Grünen im Moment fleissig aussortiert werden...).
Dunkeltier
2005-04-08, 16:40:25
sry pana, aber das muss ich jetz austragen...
also..dann hast du noch nieeeee nen gut abgestimmten Scoot gesehen....
das können dir alle bestätigen die halbwegs ahnung von 2takt scootern haben!!!
in der High end klasse sehen soga moppeds auf 100m teilweise alt aus, vids beweisen dies! (http://home01.wxs.nl/~twinsscooterservice/zipvsr1.wmv)
aber naja.. ;)
Zu deinen "Beweisvideo": Absolut lachhaft, der Moppedfahrer hat auf dem Hinterrad geweehlt und zusätzlich hats dem die Spur verrissen. Zu deutsch, der Fahrer hat die Leistung nicht dosiert genug auf die Piste gebracht. Schon vom rein technischen Standpunkt aus gesehen haben die Kloschüssel keine Schnitte gegen Moppeds. Selbst wenn du eine 400ccm Kloschüssel an den Start rollst. Die kriegst du aufgrund des Gewichts gar nicht mehr bewegt.
/edit: Ich habe in der Stadt mit meinen 60 PS auch schon desöfteren Rollerkids und Sportwagenfahrer stehen gelassen. Allerdings nicht aus Geltungsdrang, sondern weil die Aggro fahren oder mich nervten.
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:42:00
jopp, den letzten teil kann ich zu 100% bestätigen...
nur leider isses so das wenn einer z.B: inner 30 zone ca 40 fährt, wird gleich wieder rumgenöhlt und gesagt scheiss rollerfahrer
aber wenn einer dann genau 30 fährt und vorsichtig in soner straße fährt, wird nich gesagt "oh, die rollerfahrer, wie toll"
naja...
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:46:27
Zu deinen "Beweisvideo": Absolut lachhaft, der Moppedfahrer hat auf dem Hinterrad geweehlt und zusätzlich hats dem die Spur verrissen. Zu deutsch, der Fahrer hat die Leistung nicht dosiert genug auf die Piste gebracht. Schon vom rein technischen Standpunkt aus gesehen haben die Kloschüssel keine Schnitte gegen Moppeds. Selbst wenn du eine 400ccm Kloschüssel an den Start rollst. Die kriegst du aufgrund des Gewichts gar nicht mehr bewegt.
/edit: Ich habe in der Stadt mit meinen 60 PS auch schon desöfteren Rollerkids und Sportwagenfahrer stehen gelassen. Allerdings nicht aus Geltungsdrang, sondern weil die Aggro fahren oder mich nervten.
omg, echt keine ahnung der herr..
es reicht vollkommen nen High-End zylinder, von mir aus noch geported, etc....
lass ihn gute 20 PS haben, du wirst echt blöd aus der wäsche gucken im 100m sprint, oder so
auf einem der gößten Rollertreffen in deutschland wurden sprintduelle gefahren, auf 100m...
da wurden um die 6,4 sek gefahren...
das würde son 125´er mopped NIE schaffen!
DanMan
2005-04-08, 16:46:49
"People = Shit" schreib ich da nur. :uclap:
Inquisitor
2005-04-08, 16:48:36
Ich glaub ja, dass es getunte Fuffies gibt, die ne Standard-125er stehen lassen können, aber die brauchen dann alle 500km nen neuen Zylinder und ne neue Variomatik...
Mein Mopped hab ich nach 2 Jahren mit 30.000km verkauft und das war noch der erste Motor ;)
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:53:14
alles eine sache der pflege.. :tongue:
z.B. ordentlich warm laufen lassen, etc.
vario muss eher selten ne ganz neue, alle paar 100km neue rollen rein und gut is
Dunkeltier
2005-04-08, 16:54:08
omg, echt keine ahnung der herr..
es reicht vollkommen nen High-End zylinder, von mir aus noch geported, etc....
lass ihn gute 20 PS haben, du wirst echt blöd aus der wäsche gucken im 100m sprint, oder so
auf einem der gößten Rollertreffen in deutschland wurden sprintduelle gefahren, auf 100m...
da wurden um die 6,4 sek gefahren...
das würde son 125´er mopped NIE schaffen!
Ne Sachs ZZ 125 schafft es von null auf hundert in unter 4 Sekunden, und auch gegen eine offene Honda CBR 125ccm dürfte es ein Kloschüsselfahrer schwer haben. Die Honda bringt über 30 PS auf die Waage, und läßt das Klo alt aussehen. Einen fähigen Fahrer vorrausgesetzt. Und was meinst du, wieviel Kids mich schon an der Ampel dumm angeguckt haben - und dabei wild am Gasgriff onanierten. Noch bevor die Ampel grün war, hatte ich schon den 4. Gang drin. Nur noch in der Ferne konnte man ein leises Rasenmähergeräsuch hören. Aber man will den Kids ja nicht den Spaß verderben. :wink: :cool:
+++++++++
kleine Sünden ........
Dunkeltier
2005-04-08, 16:56:11
Und bevor ich es vergesse: Ich habe in Mofaforen den Kids schon anegboten, gegen mich anzutreten. Bisher hatte keiner den Mumm dazu. Selbst 125ccm Kids, die meinten 200km/h mit ihren Dingern zu fahrern, waren nicht bereit dies mal überprüfen zu lassen. Warum denn bloß?
BoosterHeizer
2005-04-08, 16:56:53
typische mopped fahrer einstellung..
"klohschüssel", rasenmäher".......
naja, dann hattest du bis jetz immer nur die falschen gegner.....
und das es sie sachs auch auffer straße in den paar sek auf 100 bringt will ich sehen..muha
edit: wie gesagt, immer die falschen leute angelabert..... ;D
...*ermahn* Manchmal wäre ich ein cooler Mod :)Ei hopp, bewirb dich doch - ist grad letztens ne Stelle frei geworden. ;D
deekey777
2005-04-08, 17:02:16
Ei hopp, bewirb dich doch - ist grad letztens ne Stelle frei geworden. ;D
Mußt du unbedingt Salz in offene Wunden streuen? ;(
Dunkeltier
2005-04-08, 17:02:24
typische mopped fahrer einstellung..
"klohschüssel", rasenmäher".......
naja, dann hattest du bis jetz immer nur die falschen gegner.....
und das es sie sachs auch auffer straße in den paar sek auf 100 bringt will ich sehen..muha
edit: wie gesagt, immer die falschen leute angelabert..... ;D
Natürlich böse getunt. :wink: Und wenn ich an 125ccm denke, dann eh nur an die 2-Takt Brenner. Alles andere taugt mit sowenig Kubik nicht. Und nicht das wir uns falsch verstehen - ich habe nichts gegen die Kloschüsseln. Bin selbst früher eine gefahren. Allerdings kann ich die Kids darauf einfach nicht ab, die meinen alles und jeden "abziehen" zu müssen. Und dies unterlegt mit 'nem grausigen Sound.
Da lob ich mir schon eher das Brabbeln meiner Twins im Stand, wenn ich den Gasgriff dann mal so richtig aufdreh kann ich mir an den Flammen schön Würstchen im Sommer braten. Ganz zu schweigen davon, das die Innereien meiner Pötte über die Jahre wegoxidiert sind, und dadurch einen noch besseren Klang haben. Sowas werdet ihr niemals kriegen. :P ;D
BoosterHeizer
2005-04-08, 17:05:30
hier paar vids..
http://www.scooter-freaks.nl/filmpjes/download/sprint/scooter_freaks_nl_xsh.wmv
http://www.scooter-freaks.nl/filmpjes/download/sprint/scooter_freaks_nl_marco.wmv
sprint gegen ferrari
http://www.scooter-freaks.nl/filmpjes/download/sprint/scooter_freaks_nl_xsh_ferrari.wmv
nur so als bsp...
achja, um ne 125´er abzuziehen ausm stand muss nen roller nich "Böse" getunet sein.....
naja, du wirst es mir eh nich glauebn bevor du es gesehen hast...
Dunkeltier
2005-04-08, 17:11:11
Ich sag nur eins: Alle richtigen Moppedfahrer lachen gerade über dich und deine Kloschüsseln. Falls du das Gegenteil beweisen willst: Du bist gerne eingeladen, mit 'nem Roller gegen meine Karre anzutreten. Und wenn du mir eine legal offene 125ccm 2-Takt Maschine besorgen kannst, zieh ich dich auch gerne damit ab. Mehr Leistung, Schaltung statt Variomatikscheiß, etc.
BoosterHeizer
2005-04-08, 17:12:25
ähm..
ne du, nich wirklich
ich hab nich das geld um es in roller zu investieren ;)
aber ich hab da paar gute bekannte die es sicherlich lustig fänden dich zu verbraten :D
naja, viel spaß beim schalten...
Dunkeltier
2005-04-08, 17:15:12
m0d @ tunescoot-community.de
Habe mal deine Signatur zitiert. Das sagt alles, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Falls du jemals echte Moppeds fahren solltest, wirst du da eh ganz anders drüber denken.
PrefoX
2005-04-08, 17:24:31
Also mal zu dem Duell gegen den Ferrari:
Gibt der Ferrarifahrer überhaupt gas? sieht für mich net so aus, und ausserdem war es nur nen alter 355...
Mußt du unbedingt Salz in offene Wunden streuen? ;(War doch nur ein Scherz, wenn auch ein dummer. Und offene Wunden gibts doch keine. :redface:
BoosterHeizer
2005-04-08, 17:31:40
Habe mal deine Signatur zitiert. Das sagt alles, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Falls du jemals echte Moppeds fahren solltest, wirst du da eh ganz anders drüber denken.
was soll meine signatur denn aussagen???
das ich nen Rollerforum moderiere, genau
nich mehr nich weniger......
naja, leb du mal in deiner traumwelt weiter, sry, aber so isses...
tut mir leid wenn ich irgendwelche träume von dir zerstört habe :comfort2: :uclap:
Gasdt
2005-04-08, 17:33:17
Dieses Video drückt alles aus, was ich von dir halte
http://www.witze-welt.de/videos/doenergang.php
Dunkeltier
2005-04-08, 17:34:10
Dieses Video drückt alles aus, was ich von dir halte
http://www.witze-welt.de/videos/doenergang.php
Hühnerbrustalarm. ;D
BoosterHeizer
2005-04-08, 17:34:41
Ò_ó
Dunkeltier
2005-04-08, 17:40:21
(...)
naja, leb du mal in deiner traumwelt weiter, sry, aber so isses...
tut mir leid wenn ich irgendwelche träume von dir zerstört habe :comfort2: :uclap:
Ich liebe Rollerfahrer...
http://www.ergraute-enduro-greise.de/News%20193.jpg :ucoffee: :crazy:
Wenn du meinst, das trotz
dickerer Reifen (wichtig für die Beschleunigung)
mehr Leistung
besserer Übersetzung
höheren Topspeed
besserer Beschleunigung da keine dreckige Variomatik die Energie vernichtet
die Kloschüssel ein Motorrad abzieht, leidest du unter starken Realitätsverlust oder bist ein ziemlich dummes Kind - was nicht beides gefahren ist. Ich bin alles gefahren. Mofas, Roller und Motorräder. Alles sogar in getunter Ausführung. Und ich weiß, was geht, und was nicht. Also hör jetzt mal bitte endlich auf, dich lächerlich zu machen... Da biste bei mir an den falsche geraten.
Panasonic
2005-04-08, 17:41:42
Meine Herren! Persönliche Beleidigungen und OT Diskussionen solltet Ihr per PN weiterführen!
Hier gehts um den "Scheisstag" von Marathonfish!
Dunkeltier
2005-04-08, 17:42:49
Meine Herren! Persönliche Beleidigungen und OT Diskussionen solltet Ihr per PN weiterführen!
Hier gehts um den "Scheisstag" von Marathonfish!
Wir sind hier auf der Spülwies0r, und zudem brauchst du nicht den Hilfs-Mod zu spielen.
BoosterHeizer
2005-04-08, 17:49:25
dickerer Reifen (wichtig für die Beschleunigung) <--bitte was? nen kleinerer durchmesser is besser für die beschleunigung!
mehr Leistung <-- im verhältniss zum gewicht, nope!
besserer Übersetzung <---- möglich
höheren Topspeed <----bringt dir bei nem sprintduell auf 100, 200m auch nix besserer Beschleunigung da keine dreckige Variomatik die Energie vernichtet <--- evtl bissel verlust durch die reibung, aber kein geschalte und zeitverlust [ich weiss, es gibt beim mopped auch die "ohne kupplung" variante..]
die Kloschüssel ein Motorrad abzieht, leidest du unter starken Realitätsverlust oder bist ein ziemlich dummes Kind - was nicht beides gefahren ist. Ich bin alles gefahren. Mofas, Roller und Motorräder. Alles sogar in getunter Ausführung. Und ich weiß, was geht, und was nicht. Also hör jetzt mal bitte endlich auf, dich lächerlich zu machen... Da biste bei mir an den falsche geraten.
außerdem, reden wir von 125´er moppeds oder motorrädern mit was weiss ich wieviel CCM?!
GustafGast
2005-04-08, 17:56:32
Ich hab das Gefühl, dass es hier um eure Penislänge geht und nicht um Mofas aka Kloschüsseln und/oder Motorrädern sry ;(
aber zum topic
marathunfisch:
Du tust mir nicht wirklich leid.
stav0815
2005-04-08, 17:59:46
Ich liebe Rollerfahrer...
http://www.ergraute-enduro-greise.de/News%20193.jpg :ucoffee: :crazy:
dickerer Reifen (wichtig für die Beschleunigung)
mehr Leistung
besserer Übersetzung
höheren Topspeed
besserer Beschleunigung da keine dreckige Variomatik die Energie vernichtet
hm, ich glaub du hattest noch nie ne "Kloschüssel" unterm arsch.
schon orginal gehen einige Roller vom Abzug her so gut wie so mancher 150PS Daimler.
Wenn ich jetzt als Bsp. bringe dass schon allein ein Runner mit Orginalteilen nur aufgemacht 90km/h läuft, und das mit 6,5PS.
Ich hab nen Kumpel, der hat auf seinem NRG mc³ einen selbstgeschweissten Auspuff, 80er Satz, und so weiter... und wenn du bei 60km/h aufm Schotter vollgas gibst dann dreht das Hinterrad durch. So viel zum Thema "Staubsauger" oder "Kloschüssel".
PS: im Öffentlichen Verkehr fahr ich mittlerweile Orginal. Nur auffe Rennstrecke hab ich noch meinen kleinen Speedfight ;)
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:03:55
schon orginal gehen einige Roller vom Abzug her so gut wie so mancher 150PS Daimler.
Wenn ich jetzt als Bsp. bringe dass schon allein ein Runner mit Orginalteilen nur aufgemacht 90km/h läuft, und das mit 6,5PS.
Ich hab nen Kumpel, der hat auf seinem NRG mc³ einen selbstgeschweissten Auspuff, 80er Satz, und so weiter... und wenn du bei 60km/h aufm Schotter vollgas gibst dann dreht das Hinterrad durch. So viel zum Thema "Staubsauger" oder "Kloschüssel".
PS: im Öffentlichen Verkehr fahr ich mittlerweile Orginal. Nur auffe Rennstrecke hab ich noch meinen kleinen Speedfight ;)
ja ne, is kla..
hatter sich selber ausm ofen rohr was geschweisst...5 ma im kreis gedreht und dann nach oben weg
werner lässt grüßen....oO
orig geht sicherlich kein roller besser wien 150 PS auto....nein^^
und dasn runner nur entdrosselt 90 läuft liegt an den echt tollen rollertachos...
da kannste echt grob noch 15km/h abziehen...
Dunkeltier
2005-04-08, 18:05:20
* dickerer Reifen (wichtig für die Beschleunigung) <--bitte was? nen kleinerer durchmesser is besser für die beschleunigung!
* mehr Leistung <-- im verhältniss zum gewicht, nope!
* besserer Übersetzung <---- möglich
* höheren Topspeed <----bringt dir bei nem sprintduell auf 100, 200m auch nix
* besserer Beschleunigung da keine dreckige Variomatik die Energie vernichtet <--- evtl bissel verlust durch die reibung, aber kein geschalte und zeitverlust [ich weiss, es gibt beim mopped auch die "ohne kupplung" variante..]
außerdem, reden wir von 125´er moppeds oder motorrädern mit was weiss ich wieviel CCM?!
Ich gehe Punkt für Punkt mal alles durch:
1) Man braucht dicke Reifen um die Energie vom Motor auf die Straße zu bringen. Da sind natürlich breite Reifen unheimlich im Vorteil. Zudem erhöht sich durch den größeren Umfang des Rades die Fahrstabilität, im Gegensatz zum wackligen Roller.
2) 125'er normal offen (ohne Tuning) = ca. 125kg bei ca. 30-35 PS (0,28 PS pro Kilo), 50'er Roller mit Tuningkit und Sportauspuff, etc. = ca. 75kg bei ca. 20 PS <---im Traum nicht (0,266 PS pro Kilo), außerdem hat man noch hohe Verluste durch die Variomatik
Eher ist ein Wert von 10-15 PS realistisch, denn aus 70ccm läßt sich in der Regel niemals so viel auf Dauer rausholen. Höchstens für ein paar Kilometer, dann ist der Motor im Arsch. Die ganzen Traumtänzereiangaben sowie Sportluffis und sonstigen Kram-Geschichten gehören eh in die Schublade Kleinkindroller.
3) Doch, nach ein paar Metern schon.
4) Ein bißchen? Du bist gut. Außerdem kannst du niemals so optimal die Leistung rüberbringen wie es der Drehmomentverlauf und die Leistungskurve verlangen. Aber das sind Sachen, von denen du eh nichts verstehst.
stav0815
2005-04-08, 18:07:51
ja ne, is kla..
hatter sich selber ausm ofen rohr was geschweisst...5 ma im kreis gedreht und dann nach oben weg
werner lässt grüßen....oO
wenn mans kann... nein er hat Bleche genommen, zu rohren geschweisst das ganze ein paar mal rundrum damit es auch widerstand für die Kompression gibt und dann ab dafür. Ging aber kaum besser wie der Handmade ZX und war bestimmt 3x so laut ;D
orig geht sicherlich kein roller besser wien 150 PS auto....nein^^
und dasn runner nur entdrosselt 90 läuft liegt an den echt tollen rollertachos...
da kannste echt grob noch 15km/h abziehen...
schade nur, das mein Runner Tacho nur bis 80km/h geht. Mist wars, nech ^^. Polo is hinterhergefahren.
kann natürlich auch sein dass 90% der 150PS Autofahrer ned anfahren können :|
Dunkeltier
2005-04-08, 18:08:51
Ui toll, Schotter. Wo ist da der Widerstand? Mach das mal auf der Straße. Da wo ich schwarze Striche ziehe, dreht "dein Kumpel" vergebens. Wie alt bist du? Wohl auch einer der 12-16 jährigen Pimpfe, die mir erzählen wollen wie toll doch Roller sind. Denen brech ich Nachts heimlich immer das Helmfach auf, und scheiß da rein, weil sie ständig soviel scheiße erzählen. Mein Gott ne, das poste ich am besten mal in mein Moppedforum. Da haben wieder einige was zu lachen.
stav0815
2005-04-08, 18:10:41
Eher ist ein Wert von 10-15 PS realistisch, denn aus 70ccm läßt sich in der Regel niemals so viel auf Dauer rausholen. Höchstens für ein paar Kilometer, dann ist der Motor im Arsch. Die ganzen Traumtänzereiangaben sowie Sportluffis und sonstigen Kram-Geschichten gehören eh in die Schublade Kleinkindroller.
klar, wenn man schon mit nem Sportauspuff und 50ccm auf gute 11-12PS kommt (andere Vergaserdüsen miteingerechnet).
Das Problem dabei is nur der Ölverbrauch, da kann man aber abhilfe schaffen in dem man zusätzlich zur getrenntschmierung etwa 0,5L Öl auf 10 Liter SPrit mitreinkippt. Wobei die 10L Sprit ~30km reichen was völlig inaktzeptabel bei einem max. 12 Liter Tank is...
stav0815
2005-04-08, 18:13:28
Ui toll, Schotter. Wo ist da der Widerstand? Mach das mal auf der Straße. Da wo ich schwarze Striche ziehe, dreht "dein Kumpel" vergebens. Wie alt bist du? Wohl auch einer der 12-16 jährigen Pimpfe, die mir erzählen wollen wie toll doch Roller sind. Denen brech ich Nachts heimlich immer das Helmfach auf, und scheiß da rein, weil sie ständig soviel scheiße erzählen. Mein Gott ne, das poste ich am besten mal in mein Moppedforum. Da haben wieder einige was zu lachen.
der dreht ausm stand auch aufm Asphalt schwarze striche. Och toll, lach dich halt tot, is ned mein Roller, ich fahr orginal weil ich kein A1 Bonze bin weil ich mir jeden Cent meines Rollers und des Führerscheines hart erarbeiten durfte.
Tjo, dafür klauen wir an Festern oder so gerne Zündkerzen oder machen Benzinhahn auf... Mach dat mal beim Roller ;)
Rüüüüschtüüüüsch... geht nich, is ja schön verkleidet.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:15:52
1. wieso dicke reifen??? wenn da nix durchdreht hat man doch ne 1:1 übersetzung vom reifen auffe straße.....
achja, breiterer reifen= mehr reibung-> mehr verlust
2. ganz klar-> keine ahnung...
beispiel XSH Runner: [glaube aufm Tovami Prüfstand]
http://img187.exs.cx/img187/8813/xshrunner34nl.jpg
beispiel XSH Aerox: [aufm P4 Ammerschläger Prüfstand]
http://www.xsh-tuning.nl/xsh/sa%20%2021pk.jpg
[drehzahlkurve konnte nich genau gemessen werden, fehler]
um nur mal 2 beispiele zu nennen....
3. was bringt dir die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT nach nen paar metern??
NIX??!!!!!!!!
4. wie gesagt, es ist verlust da...
die leistung kann auch net 100% vonner welle ans hinterrad gebracht werden, dem bin ich mir bewusst!
aber es is auf jeden fall noch genug da....
Dunkeltier
2005-04-08, 18:15:57
klar, wenn man schon mit nem Sportauspuff und 50ccm auf gute 11-12PS kommt (andere Vergaserdüsen miteingerechnet).
Das Problem dabei is nur der Ölverbrauch, da kann man aber abhilfe schaffen in dem man zusätzlich zur getrenntschmierung etwa 0,5L Öl auf 10 Liter SPrit mitreinkippt. Wobei die 10L Sprit ~30km reichen was völlig inaktzeptabel bei einem max. 12 Liter Tank is...
Woher sollen bitteschön die 11-12 allein durch den Auspuff und die anderen Nadeln kommen? Sorry, aber :lol:. Ich bin Kraftfahrzeugmechaniker, und wenn alles so einfach wäre hätte ich sicherlich schon aus meiner 500ccm mit 60 PS eine mit 120-160 PS gemacht. Das kannst du 'nem Pferd erzählen oder deinen gleichaltrigen Freunden, aber
keinen Mechaniker
keinen richtigen Motorradfahrer
und erst Recht nicht mir.
Das einzige zu was die "Sportauspüffe" in 98% aller Fälle führen, ist zu lauteren und nervigeren Sound und einen geringfügigen Leistungsverlust. Nur die wenigsten Auspüffe bringen wirklich Leistung, aber das dann nur in minimalen und einstelligen Prozentbereich wenn der Rest enstprechend gut abgestimmt ist.
Sorry wenn ich das so sage, aber dumm bleibt dumm.
Dunkeltier
2005-04-08, 18:17:54
der dreht ausm stand auch aufm Asphalt schwarze striche. Och toll, lach dich halt tot, is ned mein Roller, ich fahr orginal weil ich kein A1 Bonze bin weil ich mir jeden Cent meines Rollers und des Führerscheines hart erarbeiten durfte.
Tjo, dafür klauen wir an Festern oder so gerne Zündkerzen oder machen Benzinhahn auf... Mach dat mal beim Roller ;)
Rüüüüschtüüüüsch... geht nich, is ja schön verkleidet.
Ich bin ganz sicher kein Bonze, und habe auch keinen A1 Lappen. Den Motorradlappen habe ich mir hart erarbeitet, aber er hat sich entsprechend gelohnt.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:21:35
also stav, was du laberst dich echt ma dünne soße..
du scheinst echt keine ahnung zu haben.....
@kuh: ein roller besitzt ein resonanz auspuff
d.H. bei einer anderen resonanz erzeihlt man andere leistung
und bei zylindern mit andere bohrung, anderem hub, etc gibts halt auch die dementsprechenden auspuffanlagen...
und diese, wie du mir nich glauben magst, führen zu einer gewaltigen leistungssteigerung!!!!
da gibt es auch genug tests von bekannten rollershops, etc....
stav0815
2005-04-08, 18:24:35
Ich bin ganz sicher kein Bonze, und habe auch keinen A1 Lappen. Den Motorradlappen habe ich mir hart erarbeitet, aber er hat sich entsprechend gelohnt.
soll jetzt nich direkt gegen dich gehen aber allgemein gegen die ganzen A Fahrer die über die Roller lästern, dabei haben sie auch nur nen A Lappen weil weil sie es mit 16 von Daddy in den arsch geschoben bekommen haben.
Und dann baut er nen unfall, selbst verschuldet... ach bekommt neues Motorrädchen für ~5000€ einfach mal so...
Woher sollen bitteschön die 11-12 allein durch den Auspuff und die anderen Nadeln kommen? Sorry, aber . Ich bin Kraftfahrzeugmechaniker,
na und, er doch auch. er verdient mit diesen Rollern sein geld. und kraftfahrzeugmechaniker heisst nicht immer ahnung von allem haben. in meinem Freundeskreis gibt es viele KFZler, kaum einer kennt sich da mit 2T-Vergasern aus.
Das einzige zu was die "Sportauspüffe" in 98% aller Fälle führen, ist zu lauteren und nervigeren Sound und einen geringfügigen Leistungsverlust. Nur die wenigsten Auspüffe bringen wirklich Leistung, aber das dann nur in minimalen und einstelligen Prozentbereich wenn der Rest enstprechend gut abgestimmt ist.
klar... deshalb haben alle auch einen Sportauspuff. Mein Gott, das Zusammenspiel zählt, was bringt mir ein 80er Satz wenn ich keinen Sportauspuff hab? Richtig: GARNIX. was bringt mit ne Düse ohne Puff? RICHTIG: GARNIX. Was bringen mir mit dem Runner 6,5 PS wenn nachher dank Blindröhrchen und sonstigem Gedöhns nur 1,5PS auffer Straße landen? Richtig. GARNIX.
Sorry wenn ich das so sage, aber dumm bleibt dumm.
du machst mir auch keinen anderen eindruck. :frown:
Dunkeltier
2005-04-08, 18:25:42
1. wieso dicke reifen??? wenn da nix durchdreht hat man doch ne 1:1 übersetzung vom reifen auffe straße.....
achja, breiterer reifen= mehr reibung-> mehr verlust
2. ganz klar-> keine ahnung...
beispiel XSH Runner: [glaube aufm Tovami Prüfstand]
http://img187.exs.cx/img187/8813/xshrunner34nl.jpg
beispiel XSH Aerox: [aufm P4 Ammerschläger Prüfstand]
http://www.xsh-tuning.nl/xsh/sa%20%2021pk.jpg
[drehzahlkurve konnte nich genau gemessen werden, fehler]
um nur mal 2 beispiele zu nennen....
3. was bringt dir die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT nach nen paar metern??
NIX??!!!!!!!!
4. wie gesagt, es ist verlust da...
die leistung kann auch net 100% vonner welle ans hinterrad gebracht werden, dem bin ich mir bewusst!
aber es is auf jeden fall noch genug da....
1) Eine 125ccm Maschine (ungetunt!) hat wie oben angeben immer noch mehr Leistung. Insbesondere haben wir hier nicht den ca. 75kg Durchschnittsfahrer mit eingerechnet. Das führt den Leistungsvergleich ad absurdum. Weil dann die Roller erst Recht vom Leistungsgewicht sehr viel schlechter aussehen Überlege mal, 200kg mit 35 PS und 150kg mit 20 PS. Aber das willst du ja nicht wahrhaben.
2) Siehe 1. Außerdem ist der Beschleunigungstest für den Arsch, mein Mopped kann ich innerhalb von wenigen Sekunden auf unseren Schotterparkplatz auch hochschalten bis auf 200 km/h Spitze. Habe ich einmal gemacht (aber nicht auf 200...), der Reifen hat sich gefreut. Ist 'ne schöne Furche entstanden.
3) Ein Mopped hat ein höheres Leistungsgewicht mit Fahrer, eine höhere Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit. Was das bringt? Den Vorsprung. Mein Angebot steht immer noch, soll der beste & schnellste Scooterfahrer Deutschlands bei mir antanzen. Wieso traut sich keiner?
4) Ja, ne - ist klar. Trotzdem ist weniger als auf'm Mopped da. :biggrin: Kapier es mal endlich.
Ihr seid genauso dumm wie die 125ccm Heinis, die meinen alle 180-200km/h fahren zu können. Bis jetzt habe ich noch alle auf der Autobahn überholt gehabt. Gnadenlose Selbstüberschätzung und sehr optimistische Tachos sage ich dazu nur.
stav0815
2005-04-08, 18:26:17
das Problem ist, dass ich nich weiss was der Typ alles an seinem Bock gedreht hat. ausserdem hat der eh jede woche irgendwas anders :mad:
(ausserdem frag ich mich was ihr für Roller fahrt?)
Dunkeltier
2005-04-08, 18:26:57
@kuh: ein roller besitzt ein resonanz auspuff
d.H. bei einer anderen resonanz erzeihlt man andere leistung
und bei zylindern mit andere bohrung, anderem hub, etc gibts halt auch die dementsprechenden auspuffanlagen...
und diese, wie du mir nich glauben magst, führen zu einer gewaltigen leistungssteigerung!!!!
da gibt es auch genug tests von bekannten rollershops, etc....
Klar würde ich den Auspuff eine Leistungssteigerung von 100-200% zusagen, wenn ich entsprechend den Schrott (meist ohne ABE) verkaufen will.
Dunkeltier
2005-04-08, 18:29:28
BTW, das Drehmoment hätte ich mal gerne gesehen. Ich wette, das ist so winzig wie eh und je.
stav0815
2005-04-08, 18:29:39
Klar würde ich den Auspuff eine Leistungssteigerung von 100-200% zusagen, wenn ich entsprechend den Schrott (meist ohne ABE) verkaufen will.
mit ABE bringts auch nix, kannste gleich den Orginalen dranlassen.
Biste schonmal roller gefahren wenn ich mal fragen darf?
Crazy_Bon
2005-04-08, 18:29:43
Dass ein Proll mit dem Roller hingelegt hat, freut mich sehr, das spätpubertäre Gehabe ist mehr als peinlich. Nur schade, dass das ein Roller eines anderen war. Soll euch beiden eine Lektion sein die Klappe nicht zu weit aufzureissen und nicht blindlinks sein Eigentum anderen zu überlassen.
stav0815
2005-04-08, 18:30:23
BTW, das Drehmoment hätte ich mal gerne gesehen. Ich wette, das ist so winzig wie eh und je.
woraus schliesst du das? 2T?
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:31:07
ey....ich gebs auf....
du willst es einfach nicht einsehen, oder?
naja, ich werde den link wohl in nem "klo forum" posten damit die uach ma kräftig lachen können..
beschäftige dich längere zeit mit dem thema und du wirst es einsehen!
Super Grobi
2005-04-08, 18:31:51
Dass ein Proll mit dem Roller hingelegt hat, freut mich sehr, das spätpubertäre Gehabe ist mehr als peinlich. Nur schade, dass das ein Roller eines anderen war. Soll euch beiden eine Lektion sein die Klappe nicht zu weit aufzureissen und nicht blindlinks sein Eigentum anderen zu überlassen.
Eine gepflegte Polizeikontrolle wäre mir lieber gewesen. Dann ist die große Klappe auf einmal ganz ganz klein und das Kid darf dann schön schwul Fahrradfahren, wenn andere schon mit dem Auto fahren dürfen.
SG
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:33:02
ABE = allgemeine betriebserlaubnis -> im straßenverkehr zugelassen, da keine leistungssteigerung
ohne ABE-> im straßenverkehr NICHT zugelassen, da leistungssteigerung
ABE bedeutet nicht, das es was tolles is, lediglich das es im straßenverkehr erlaubt is....
stav0815
2005-04-08, 18:33:50
ey....ich gebs auf....
naja, ich werde den link wohl in nem "klo forum" posten damit die uach ma kräftig lachen können..
das war eine interessierte Frage weil ich mich noch nie mit dem Drehmoment eines Rollers beschäftigt habe.
ups, sorry, der falsche.
Dunkeltier
2005-04-08, 18:34:00
mit ABE bringts auch nix, kannste gleich den Orginalen dranlassen.
Biste schonmal roller gefahren wenn ich mal fragen darf?
Ja, ich hatte einen Roller besessen. Zuletzt per Variomatik getunt,allerdings unfreiwillig (der Händler hat mir bei einer Garantie-Reparatur einfach andere Rollen eingebaut gehabt)... Man muß dazu sagen, das ich den Roller als 23-jähriger gefahren habe, und sowas wie "mich beweisen" ganz sicher nicht nötig habe. Ich kanns nur nicht ab, wenn irgendwelche Kids Phantasiegeschichten erzählen.
Dunkeltier
2005-04-08, 18:35:10
woraus schliesst du das? 2T?
Aus den wenigen Hubraum. Und wohl weils ein 2-Takter ist...
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:35:13
Roller tunen heisst net sich beweisen zu müssen [bei vielen assis triffts leider zu (sind die 50 inenr 30 zone racer)]
es is mehr der spass am schrauben...und halt die leistung rauskitzeln...
Dunkeltier
2005-04-08, 18:36:43
ABE = allgemeine betriebserlaubnis -> im straßenverkehr zugelassen, da keine leistungssteigerung
ohne ABE-> im straßenverkehr NICHT zugelassen, da leistungssteigerung
ABE bedeutet nicht, das es was tolles is, lediglich das es im straßenverkehr erlaubt is....
Nochmal: KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN Sportauspuff der Welt bringt dir 100-200% mehr Leistungssteigerung.
stav0815
2005-04-08, 18:36:43
Ja, ich hatte einen Roller besessen. Zuletzt per Variomatik getunt,allerdings unfreiwillig (der Händler hat mir bei einer Garantie-Reparatur einfach andere Rollen eingebaut gehabt)... Man muß dazu sagen, das ich den Roller als 23-jähriger gefahren habe, und sowas wie "mich beweisen" ganz sicher nicht nötig habe. Ich kanns nur nicht ab, wenn irgendwelche Kids Phantasiegeschichten erzählen.
ich danke dir, ich werde mal ein Video oder sowas machen bei Gelegenheit.
Wie lange ist denn das her und was für einen Roller biste gefahren? 10 Jahre und ne Vespa? ...
ich hatte mal nen gebrauchten NRG mit 3PS... das is noch garned lange her und einem Zeitraum von 4-5 Jahren hat allein schon Piaggio die Leistung mehr als verdoppelt. und das ohne Einspritzung.
Madkiller
2005-04-08, 18:38:01
@Das Kriterium/Herbstvogel
Für deine andauernden Angriffe und die unpassende und häufige Benutzung des Wortes "dumm" bekommst du einen Punkt.
Verzichte darauf in Zukunft bitte
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:38:43
ich hab keine angaben gemacht..
nur DAS es leistungssteigernd is, das is bewiesen!
und je nach setup was verbaut is, bringt sone tröte noch richtig power!!
das kannst mir gerne glauben
Dunkeltier
2005-04-08, 18:39:41
ey....ich gebs auf....
Nochmal zum mitschreiben:
Roller extrem getunt + Fahrer (75kg) = 150kg@20 PS macht 0,13 PS pro Kilogramm
125ccm normal offen + Fahrer (75kg) = 200kg@ca. 35 PS macht 0,175 PS pro Kilogramm
Mal sehen ob ich von dir irgend eine Antwort erhalte. Am besten, wir vergleichen das dann noch gegen eine 125ccm die getunt ist...
Dunkeltier
2005-04-08, 18:40:14
ich danke dir, ich werde mal ein Video oder sowas machen bei Gelegenheit.
Wie lange ist denn das her und was für einen Roller biste gefahren? 10 Jahre und ne Vespa? ...
ich hatte mal nen gebrauchten NRG mit 3PS... das is noch garned lange her und einem Zeitraum von 4-5 Jahren hat allein schon Piaggio die Leistung mehr als verdoppelt. und das ohne Einspritzung.
Letztes Jahr.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:41:54
125ccm normal offen + Fahrer (75kg) = 200kg@ca. 35 PS macht 0,175 PS pro Kilogramm
Mal sehen ob ich von dir irgend eine Antwort erhalte. Am besten, wir vergleichen das dann noch gegen eine 125ccm die getunt ist...
mehr leistung heisst nich gleich das der roller dementsprechend geht..
gibt roller mit 10 PS..die gehen besser wie welche mit 15...
das hat nix zu sagen
is bei autos genauso..und bei 125´er das gleiche
vonner leistung pro kilo ..ok, da is ne 125´er halt im vorteil..
aber nur aufm papier
stav0815
2005-04-08, 18:43:21
nimm leichte rollen, einen leichlaufkeilriemen, eine Sportkupplung, nimm dazu ne Tuning Zündeinheit mit digitalen Zündsteuerungen, setz das Standgas teifer sonst kannst ned stehen bleiben und es klappt wunderbar.
superlukiman
2005-04-08, 18:44:14
Oh jo.. ich kann ganz herrlich lachen, dank Herrn Boosterheizer... ihr wollte was vorkauen dass 125er Maschinen jeden 70 cm³ Roller stehen lassen... naja.. wenn man halbherzig dabei ist bestimmt... aber jeder Highend-Roller-Fahrer kann nur darüber schmunzeln,weil er genug solche Leute stehen lassen hat... egal ob 50m oder 200m ein guter Roller ist immer im Vorteil.. und das Variomatik Leistung nimmt...fettes LOL....
hier noch einDiagramm
http://img24.exs.cx/img24/7919/byebyexshcopy4ef.jpg
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:45:10
nimm leichte rollen, einen leichlaufkeilriemen, eine Sportkupplung, nimm dazu ne Tuning Zündeinheit mit digitalen Zündsteuerungen, setz das Standgas teifer sonst kannst ned stehen bleiben und es klappt wunderbar.
oah kollege, bitte..
verlasse diesen thread..
du sabbelst nen müll.... :ucrazy2: :ucrazy: :ugly: :uroll: :ubigboy: :ucrazy3: :ucrazy4: :ubash: :udown: :usad:
Dunkeltier
2005-04-08, 18:45:46
mehr leistung heisst nich gleich das der roller dementsprechend geht..
gibt roller mit 10 PS..die gehen besser wie welche mit 15...
das hat nix zu sagen
is bei autos genauso..und bei 125´er das gleiche
vonner leistung pro kilo ..ok, da is ne 125´er halt im vorteil..
aber nur aufm papier
Soll ich dir nach dem viel besseren Leistungsgewicht auch noch mit dem sehr wichtigen Drehmoment kommen? [ ] JA [ ] Nein
Oder dem ganzen anderen, von mir erwähnten Kram? Und jetzt auf einmal sollen sogar kleinere Roller noch besser gehen? Wie das denn bitte? Kaum Drehmoment, wenig PS aber voll der Abzug? Tschuldigung, soll ich dir mal mein Formelbuch der KFZ-Technik geben? Da kannste dir alles selbst ausrechnen. Und wirst zum Schluß feststellen, das ein Roller niemals gegen entsprechende Mopped mit fähigen Fahrer anstinken können.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:47:24
auf dem papier alles kein problem, nur setz das bitte ma in die realität um...
also bitte....
Dunkeltier
2005-04-08, 18:48:06
Oh jo.. ich kann ganz herrlich lachen, dank Herrn Boosterheizer... ihr wollte was vorkauen dass 125er Maschinen jeden 70 cm³ Roller stehen lassen... naja.. wenn man halbherzig dabei ist bestimmt... aber jeder Highend-Roller-Fahrer kann nur darüber schmunzeln,weil er genug solche Leute stehen lassen hat... egal ob 50m oder 200m ein guter Roller ist immer im Vorteil.. und das Variomatik Leistung nimmt...fettes LOL....
hier noch einDiagramm
http://img24.exs.cx/img24/7919/byebyexshcopy4ef.jpg
Die 22 PS reißen auch nicht. Und 11Nm? Sorry, aber ;D. 10 Nm erreicht ja schon eine auf 13 PS (!) gedrosselte 125'er. Eine offene... Ach ich sag besser gar nichts.
Dunkeltier
2005-04-08, 18:48:53
Ja ne, ist klar. Insbesondere weil ich eine Sportkupplung bei einer Variomatik brauche. Hier spricht der Fachmann. ;D Was willst du da kuppeln?
Dunkeltier
2005-04-08, 18:49:55
auf dem papier alles kein problem, nur setz das bitte ma in die realität um...
also bitte....
OMG. Gerade in der Realität kommt es auf so Sachen wie das Leistungsgewicht und dem Drehmoment an.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:52:04
ich weiss echt nich mehr wie ich es dir beweisen soll...
es IS halt so, da kannste leute die sich echt mit dem thema befasst haben, fragen, die werden dir das gleiche sagen..
komm einfach mal aufs "scooter-Attack Weekend", das größte offizielle rollertreffen deutschlands, da wirste massig gut gehende roller sehen die ne 125´er verblasen..
OMG. Gerade in der Realität kommt es auf so Sachen wie das Leistungsgewicht und dem Drehmoment an.
ja, kommts doch auch
nur aufm papier kann man viel ausrechnen..
sind da auch sachen wie klima, etc mit berechnet?
Dunkeltier
2005-04-08, 18:52:37
Zudem wäre sonst alles was ich gelernt habe, und alles was in meinen Fachbuch steht für den Arsch.
http://img120.exs.cx/img120/5686/facharbeiterbrief3xu.jpg
Dunkeltier
2005-04-08, 18:53:30
ich weiss echt nich mehr wie ich es dir beweisen soll...
es IS halt so, da kannste leute die sich echt mit dem thema befasst haben, fragen, die werden dir das gleiche sagen..
komm einfach mal aufs "scooter-Attack Weekend", das größte offizielle rollertreffen deutschlands, da wirste massig gut gehende roller sehen die ne 125´er verblasen..
ja, kommts doch auch
nur aufm papier kann man viel ausrechnen..
sind da auch sachen wie klima, etc mit berechnet?
Und dem ist halt nicht so.
BoosterHeizer
2005-04-08, 18:53:41
achso, lernt man da wie getunte roller gegen 125´er fahren?
intressanter beruf.,.
was hat auto mit 2takt zu tun?
Dunkeltier
2005-04-08, 18:56:27
achso, lernt man da wie getunte roller gegen 125´er fahren?
intressanter beruf.,.
was hat auto mit 2takt zu tun?
Überlegen wir mal. Ich habe mit Mofas angefangen, habe Roller, Autos und Motorräder gefahren. Bei Motorrädern bin ich letztlich hängen geblieben. Was hat all das gemeinsam? Es hat mit Kraftfahrzeugen und 'nem Motor zu tun. Und natürlich mit Übersetzung und vielen mehr.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe meine Fähigkeiten zum Beruf gemacht. Ob 2T oder 4T, Auto oder Mopped spielt keine große Rolle. Sind für mich alles Maschinen mit Verbrennungsantrieb. Und das was im Lehrbuch sowie im dazugehörigen Mathematikbuch steht, ist Gesetz!
Oh man, es bringt nichts, ihr steht auf 2 Positionen und der eine will vom anderen nichts glauben.
Warum trefft ihr euch nicht wirklich mal, wenns das Rollertreffen ist. Dann könnt ihr das ja real in der praxis testen, ob eine offene 125ccm einen gut getunten roller mit gutem fahrer wirklich abhängt.
Falls das letzendlich so sein sollte, muss das an irgendwelchen Faktoren liegen, denn weißgott ist das nicht falsch was du bei der ihk gelernt hast.
Einer von eucht hat nur einen falschen Ansatz
Dunkeltier
2005-04-08, 18:59:05
...und das Gesetz besagt, das es unmöglich ist mit einen derart schlechten Leistungsgewicht:
und noch viel, viel schlechteren Drehmoment ein Motorrad abzuziehen. Die einzigste Ausnahme wäre, der Biker hat sein Bike nicht unter Kontrolle. Wie der Typ im Video, der unnötigerweise abhebt und dann noch rumtaumelt. Aber das hat nichts mit der Technik zu tun - ist einfach ein ******* Fahrer.
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:03:00
hallo..
wir reden von 125´er moppeds, ne?!!
nen richtiges MOTORRAD is was anderes....
da kann nen roller evtl auf nen paar metern was gut machen, aber sonst nich wirklich, das is mir kla
aber bei nem 125´er mopped, oder auch "motorrad", wie auch immer, siehts schelcht aus!!!
erkundige dich mal in nem schlauen forum [gut..im rollerforum sagen die alle ja, im moppedforum nein, das mir schon kla...]
stav0815
2005-04-08, 19:05:19
oah kollege, bitte..
verlasse diesen thread..
du sabbelst nen müll.... :ucrazy2: :ucrazy: :ugly: :uroll: :ubigboy: :ucrazy3: :ucrazy4: :ubash: :udown: :usad:
ahja. ich glaub du hast noch nie nen roller HighEnd getunt.
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:06:21
ahja. ich glaub du hast noch nie nen roller HighEnd getunt.
ne, selber auch net, dafür hab ich das geld net
aber in meinem kollegen kreis laufen so einige kisten wo du noch tage später von schwärmst...
Dunkeltier
2005-04-08, 19:07:06
hallo..
nen richtiges MOTORRAD is was anderes....
da kann nen roller evtl auf nen paar metern was gut machen, aber sonst nich wirklich, das is mir kla
aber bei nem 125´er mopped, oder auch "motorrad", wie auch immer, siehts schelcht aus!!!
erkundige dich mal in nem schlauen forum [gut..im rollerforum sagen die alle ja, im moppedforum nein, das mir schon kla...]
Ich rede die ganze Zeit auch von der ungetunten, offenen 125'er. Mal ein kleiner Tipp: Die 125'er haben nicht nur ein schön hohes Leistungsgewicht, sondern doppelt so viel Drehmoment. Etwa 22 Nm bei einer 30 PS 2-Takt Mito, die Honda NSR dürfte da sogar noch mehr schaffen. Mein Motorrad hat mit seinen 500ccm und 60 PS sogar 46Nm. :rolleyes: Die PS-Leistung und der Drehmoment eines Rollers bleibt einfach ein Witz. Da fehlt Hubraum.
stav0815
2005-04-08, 19:08:58
ne, selber auch net, dafür hab ich das geld net
aber in meinem kollegen kreis laufen so einige kisten wo du noch tage später von schwärmst...
ich merks. ich hab wie gesagt nen Rennstrecken Speedfight II... nach einem Unfall selbst wieder aufgebaut.
stav0815
2005-04-08, 19:10:23
Ich rede die ganze Zeit auch von der ungetunten, offenen 125'er. Mal ein kleiner Tipp: Die 125'er haben nicht nur ein schön hohes Leistungsgewicht, sondern doppelt so viel Drehmoment. Etwa 22 Nm bei einer 30 PS 2-Takt Mito, die Honda NSR dürfte da sogar noch mehr schaffen. Mein Motorrad hat mit seinen 500ccm und 60 PS sogar 46Nm. :rolleyes: Die PS-Leistung und der Drehmoment eines Rollers bleibt einfach ein Witz. Da fehlt Hubraum.
Drehzahl... die Frage ist nur: Wie schnell bin ich auf selbiger Drehzahl & wann hab ich meine xx PS/nm
Asyan
2005-04-08, 19:11:38
hallo..
Nein, wir reden hier von Marathonfischs Tag.
Also bitte, hört auf oder macht nen anderen Thread auf ;(
Dunkeltier
2005-04-08, 19:12:01
BTW, meine alte Maschine:
http://img66.exs.cx/img66/5610/moppedalt9ez.jpg
Und meine "neue" Karre:
http://img66.exs.cx/img66/127/mopped5ee.jpg
Techn. Daten hier: http://www.krad24.de/Motorraeder/Kawasaki/GPZ_500S/index.php
Auf dieser Seite findest du übrigens auch Daten zu den ganzen 125'ern.
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:14:58
Nein, wir reden hier von Marathonfischs Tag.
Also bitte, hört auf oder macht nen anderen Thread auf ;(
er als rollerfahrer wirds mir sicher net übel nehmen, hab in schon pn´t
ja, tolle karre... ;D
Dunkeltier
2005-04-08, 19:15:24
Drehzahl... die Frage ist nur: Wie schnell bin ich auf selbiger Drehzahl & wann hab ich meine xx PS/nm
Beim Motorrad hast du beim Dreh am Gasgriff direkt die Drehzahl & das Drehmoment, du mußt es dann nur entsprechend mit der Kupplung aufs Hinterrad dosieren. Zuviel ist nicht gut, weil du dann entweder einen Wheelie machst oder das Hinterrad durchdreht. Beides kostet dich wertvolle Beschleunigungszeit.
stav0815
2005-04-08, 19:17:25
Beim Motorrad hast du beim Dreh am Gasgriff direkt die Drehzahl & das Drehmoment, du mußt es dann nur entsprechend mit der Kupplung aufs Hinterrad dosieren. Zuviel ist nicht gut, weil du dann entweder einen Wheelie machst oder das Hinterrad durchdreht. Beides kostet dich wertvolle Beschleunigungszeit.
du willst mir doch ned ehrlich sagen dass du sofort wenn du einkuppelst auf deiner Drehzahl bist die du endgültig erreichen willst?
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:20:35
du willst mir doch ned ehrlich sagen dass du sofort wenn du einkuppelst auf deiner Drehzahl bist die du endgültig erreichen willst?
sry, aber lern lesen..
wenn man beim mopped gas gibt, is "sofort" die drehzahl da [OHNE gang, bzw mit kupplung]
Dunkeltier
2005-04-08, 19:21:54
Ich sagte lediglich, ich habe direkt die Drehzahl & und das Drehmoment beim starten, wenn ich will. Ob und wie ich die Kraft dann übertrage, bleibt ja dann mir überlassen. Wenn du die Kupplung sehr schnell kommen läßt, bist du natürlich extrem schnell auf deiner Drehzahl. Die sackt zwar beim einkuppeln ab, aber dafür hat man ja das Gas zum gegensteuern. Mußt es halt nur richtig dosieren. Wenn ich es in der Stadt mal richtig krachen lassen, dann fahre ich die ersten beiden bis die ersten drei Gänge knapp an den roten Bereich aus, und schalte so spät wie möglich. Gibt geilen Sound, monstermäßige Beschleunigung und überhaupt - macht einfach Spaß.
superlukiman
2005-04-08, 19:23:06
@ stavbla : speedfight, wie süss!
Wieso denken alle das Drehmoment das wichtigste ist?! schon mal ne Drehmomentkurve von ner Schaltmaschine gesehen, ich bezweifel es ...weil sonst würdest du wissen das die 22nm bei einer drehzahl von ca 6k rpm-7k rpm verfügbar sind ..dannach fallen die dramatisch ab, dass du nen Leistungsloch bekommst und ab ca. 10k rpm setzt die Leistung an (bei nen Drehmoment unter 6 nm) das ist das typische bei Quadratischen Bohrung/Hubverhältniss wie es die 125er 2T Schaltmotoren haben... dann fährste mit einer Leistungsdrehzahl die ca. über 2k rpm anhält und musst schalten weil es keine Leistung mehr vorhanden ist...Ein guter Roller hält seine Leistung von ersten Einkuppeln bis zum Ausfahren an, ohne Leistungslöcher...
... Was es in der Praxis bedeutet kannste dich am 14/15 Mai in Meinerzhagen (50 Km südlich von Köln) auf den Flugplatz überzeugen, zweit grösstes Scooterevent in Deutschland
MFG
stav0815
2005-04-08, 19:24:58
sry, aber lern lesen..
wenn man beim mopped gas gibt, is "sofort" die drehzahl da [OHNE gang, bzw mit kupplung]
sorry, verlesen -_-'
Dunkeltier
2005-04-08, 19:30:26
@ stavbla : speedfight, wie süss!
Wieso denken alle das Drehmoment das wichtigste ist?! schon mal ne Drehmomentkurve von ner Schaltmaschine gesehen, ich bezweifel es ...weil sonst würdest du wissen das die 22nm bei einer drehzahl von ca 6k rpm-7k rpm verfügbar sind ..dannach fallen die dramatisch ab, dass du nen Leistungsloch bekommst und ab ca. 10k rpm setzt die Leistung an (bei nen Drehmoment unter 6 nm) das ist das typische bei Quadratischen Bohrung/Hubverhältniss wie es die 125er 2T Schaltmotoren haben... dann fährste mit einer Leistungsdrehzahl die ca. über 2k rpm anhält und musst schalten weil es keine Leistung mehr vorhanden ist...Ein guter Roller hält seine Leistung von ersten Einkuppeln bis zum Ausfahren an, ohne Leistungslöcher...
... Was es in der Praxis bedeutet kannste dich am 14/15 Mai in Meinerzhagen (50 Km südlich von Köln) auf den Flugplatz überzeugen, zweit grösstes Scooterevent in Deutschland
MFG
*Rengedengdengdnengdeng*
Siehe und staune: http://youngbiker.de/125cc/v31/php4/katalogseite.php?bikeid=12&kategoriename=Sportler%20(125cc)
http://youngbiker.de/125cc/v31/php4/katalogseite.php?bikeid=7&kategoriename=Sportler%20(125cc)
Die 22 Nm sind bei 10.000RPM verfügbar. :P ;D Die maximale PS-Leistung noch ein paar RPM höher, bei etwa 10.500.
Was das in der Praxis bedeutet? Komm zum nächsten Elefantentreffen, und sei ein Mann und kein Kloschüsselfahrer. ;)
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:33:08
und vorher irgendwie weniger, ne?
seh es doch ein...
ichwill jetz duschen :D
Dunkeltier
2005-04-08, 19:34:00
und vorher irgendwie weniger, ne?
seh es doch ein...
ichwill jetz duschen :D
[ ] Ich weiß wie eine Drehmomentkurve aussieht.
Klar ist die ansteigend, bis sie kurz vor Schluß ein wenig abfällt.
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:36:07
na also...
bist du immer beim schalten auf die 10.000 rpm kommst......
da is der roller durchgehend bei ca 13.000 umdrehungen und is ratz fatz eingekuppelt und kuppelt so schnell auch nich mehr aus ;)
beim roller verläuft die halt fast gerade [am anfang musse halt kurz ansteigen]
@ Booster: sag lieber nix mehr bevor du was falsches sagst^^
Niedlich die Mito mit einer metischen Verdichtung von 1:7,00^^
Dunkeltier
2005-04-08, 19:39:58
na also...
bist du immer beim schalten auf die 10.000 rpm kommst......
da is der roller durchgehend bei ca 13.000 umdrehungen und is ratz fatz eingekuppelt und kuppelt so schnell auch nich mehr aus ;)
beim roller verläuft die halt fast gerade [am anfang musse halt kurz ansteigen]
[ ] Ich bin schonmal eine Schaltmaschine gefahren.
Zum schalten brauchst du nur eine Tausendstel Sekunde. Hochschalten kann man mit ein wenig können in der Regel sogar ohne (!) Kupplung, wird ganz gerne für Kurvenfahrten benutzt. Zumindest wer es kann... Sei mal lieber ruhig, und versuche nicht über Dinge zu reden von denen du keine Ahnung hast. Ich habe alles gehabt und bin alles gefahren, habe Motorentechnik mit den ganzen Übersetzungskram in der Schule durchgenommen und habe es zu meinen Beruf gemacht. Und da willst du mir einen vom Pferd erzählen, wo du noch nicht einmal Motorrad geschweige denn Auto gefahren bist? ;D
superlukiman
2005-04-08, 19:41:22
Ja.. in diesen Punkt muss ich Kriterum recht geben...
ah ich hab den Beitrag hier oben auf der Seite geschrieben
Dunkeltier
2005-04-08, 19:43:04
@ Booster: sag lieber nix mehr bevor du was falsches sagst^^
Niedlich die Mito mit einer metischen Verdichtung von 1:7,00^^
Mag zwar süß sein, ändert aber nichts am brutalen und viel besseren Leistungsgewicht sowie den extrem höheren Drehmoment. Außerdem ist das ein Zeichen dafür, das man den Kolben und Zylinder nicht alle paar Kilometer rauskloppen darf. Denn dieser ist im Gegensatz zur Kloschüssel nicht so hoch beansprucht.
Aber um dir die Äuglein zu öffen, es gibt auch andere 125'er die höher verdichten. Zum Beispiel die Aprilia: http://youngbiker.de/125cc/v31/php4/katalogseite.php?bikeid=7&kategoriename=Sportler%20(125cc
125ccm 2-Takt, 22 Nm, 30 PS und eine 12,5'er Verdichtung.
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:44:11
ok, stimmt..
damit habe ich mich auch net wirklich beschäftigt bis jetz... [drehmoment..]
da lass ichs lieber..
und...wieso bin ich noch kein auto gefahn?
bin in 2 monaten 19 und fah seid ne 3/4 jahr auto..
motorrad bin ich auch schon gefahn, aber ohne schein aufm abgesperrten gebiet!
Dunkeltier
2005-04-08, 19:46:09
ok, stimmt..
damit habe ich mich auch net wirklich beschäftigt bis jetz... [drehmoment..]
da lass ichs lieber..
und...wieso bin ich noch kein auto gefahn?
bin in 2 monaten 19 und fah seid ne 3/4 jahr auto..
motorrad bin ich auch schon gefahn, aber ohne schein aufm abgesperrten gebiet!
Ok, mit dem Auto ist eine Fehleinschäztung meinerseits. Ändert aber nichts an den Tatsachen. ;) :comfort:
BoosterHeizer
2005-04-08, 19:46:58
der tatsache das nen getunter roller ne offene 125´er im sprint abzieht?
ne, ändert auch nix :)
Dunkeltier
2005-04-08, 19:49:15
der tatsache das nen getunter roller ne offene 125´er nen getunter roller im sprint abzieht?
ne, ändert auch nix :)
Stimmt. :rolleyes:
nosuchnickavailable
2005-04-08, 19:49:39
hi
bin durchn kumpel aufdiese thread aufmerksam geworden und es ist mal wieder vollkommen vorurteilbehaftet hier,da keiner der anderen partei so wirklich weiss was der andere unterm hintern hat ;)
und ja ich bin auch son "komischer rollerschrauber" aber ihr bzw "das kriterium" scheint wohl nicht diejenigen zu kennen,die nicht mit nem scheiss schiebfight durch die gegend heizen und sich nen sport drunter knallen und meinen sie hätten 12 ps,das is blödsinn und solche leute verachte ich,da diejenigen dafür verantwortlich sind dass unsere szene so belächelt wird naja anderes thema
zum thema roller vs moped kann ich mal folgendes sagen ..
nehmen wir an das moped hat wie gesagt 35 ps alles gut und schön,aber ihr scheint die falschen roller zu nehmen...
nehmen wir mal einen reinen rennroller heisst sprintroller mit leichtem rahmen wie zb diesen hier
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/italien/pics_gr/DSC00806.jpg
leistung lag bei 70ccm ungefähr bei 23 ps ,hier dazu ein video von einem anderen sprinter mit demgleichen motor http://www.scooter-attack.com/pics/video/mov-italien-2fast.wmv
der rahmen besteht aus aluminium und wiegt fahrfertig knappe 35 kiloder fahrer wiegt 50 kann sich jeder selber ausrechnen wie das ding geht ...
fakt ist dass ein automatikgetriebener roller mit ordentlich dampf auf einer kurzen distanz dem moped gegenüber einen wahnsinnigen vorteil hat,die schaltung
der rollr mus eben nich schalten sondert dreht gemütlich die ganzen 200 mit der gleichen drehzahl und leistung am rad seine runde der mopedfahrer muss aber schalten und genau da liegt der knackpunkt und zack hat das moped verloren,auch bei stärkerer leistung oder ps pro kilo...
wer dies nicht glauben will soll bitte zum meinerzhagenmeeting kommen und es sich anschauen,wenn er will
auf einer längeren distanz sieht das wieder ganz anders aus da bei nem 70ccm roller irgendwann die hubraumleistung ins spiel kommt und der roller nich schneller fährt als maximal 150-160 kmh
wie gesagt ist distanzabhängig,aber roller bzw die szene,die also die von der materie etwas verstehen und roller professionell aufbauen und dies aushobbygründen machen, als assis oder idioten und kiner zu bezichnen find ich blödsinn und ziemlich naiv,da mituntr auch 18 jährige und sogar noch 25-30 jährige diesen sport machen ...
das ein moped aus o.g. auf 150 meter keine chane gegen nen richt gut gemachten roller hat wird immer ein streitthema bleiben,da die meißten mopedfahrer nur ie kleinen kinder die auf der strase rumheizen und sich cool fpühlen kennen und nicht die die richtig was drauf haben
man bedenke auch dass nen zweitaktmotor ne ecke schwerer aufzumotzen ist als son moped es ist auch schwachsnn zu behaupten dass ein auspuff beom roller keine mehrleistung bringen kann,weil r dies nunmal tut(2taktbücher mal lesen!)
so will nun kein stress entfachen nur dem wehrten herrn kriterium den wind aus den segeln nehmen,da seine behaupten zum teil schlicht weg falsch und naiv sind
superlukiman
2005-04-08, 19:51:58
Aprilia Werksangaben beziehen sind auf die physische(!?) Verdichtung..(fast) unbrauchbar
Dunkeltier
2005-04-08, 19:53:09
hi
bin durchn kumpel aufdiese thread aufmerksam geworden und es ist mal wieder vollkommen vorurteilbehaftet hier,da keiner der anderen partei so wirklich weiss was der andere unterm hintern hat ;)
und ja ich bin auch son "komischer rollerschrauber" aber ihr bzw "das kriterium" scheint wohl nicht diejenigen zu kennen,die nicht mit nem scheiss schiebfight durch die gegend heizen und sich nen sport drunter knallen und meinen sie hätten 12 ps,das is blödsinn und solche leute verachte ich,da diejenigen dafür verantwortlich sind dass unsere szene so belächelt wird naja anderes thema
nehmen wir an das moped hat wie gesagt 35 ps alles gut und schön,aber ihr scheint die falschen roller zu nehmen...
nehmen wir mal einen reinen rennroller heisst sprintroller mit leichtem rahmen wie zb diesen hier
leistung lag bei 70ccm ungefähr bei 23 ps ,hier dazu ein video von einem anderen sprinter mit demgleichen motor http://www.scooter-attack.com/pics/video/mov-italien-2fast.wmv
der rahmen besteht aus aluminium und wiegt fahrfertig knappe 35 kiloder fahrer wiegt 50 kann sich jeder selber ausrechnen wie das ding geht ...
fakt ist dass ein automatikgetriebener roller mit ordentlich dampf auf einer kurzen distanz dem moped gegenüber einen wahnsinnigen vorteil hat,die schaltung
der rollr mus eben nich schalten sondert dreht gemütlich die ganzen 200 mit der gleichen drehzahl und leistung am rad seine runde der mopedfahrer muss aber schalten und genau da liegt der knackpunkt und zack hat das moped verloren,auch bei stärkerer leistung oder ps pro kilo...
wer dies nicht glauben will soll bitte zum meinerzhagenmeeting kommen und es sich anschauen,wenn er will
auf einer längeren distanz sieht das wieder ganz anders aus da bei nem 70ccm roller irgendwann die hubraumleistung ins spiel kommt und der roller nich schneller fährt als maximal 150-160 kmh
wie gesagt ist distanzabhängig,aber roller bzw die szene,die also die von der materie etwas verstehen und roller professionell aufbauen und dies aushobbygründen machen, als assis oder idioten und kiner zu bezichnen find ich blödsinn und ziemlich naiv,da mituntr auch 18 jährige und sogar noch 25-30 jährige diesen sport machen ...
das ein moped aus o.g. auf 150 meter keine chane gegen nen richt gut gemachten roller hat wird immer ein streitthema bleiben,da die meißten mopedfahrer nur ie kleinen kinder die auf der strase rumheizen und sich cool fpühlen kennen und nicht die die richtig was drauf haben
man bedenke auch dass nen zweitaktmotor ne ecke schwerer aufzumotzen ist als son moped es ist auch schwachsnn zu behaupten dass ein auspuff beom roller keine mehrleistung bringen kann,weil r dies nunmal tut(2taktbücher mal lesen!)
so will nun kein stress entfachen nur dem wehrten herrn kriterium den wind aus den segeln nehmen,da seine behaupten zum teil schlicht weg falsch und naiv sind
Wenn du solche "Rennroller" die gar nicht mehr mit der Serie zu tun haben auffährst, dann vergleichen wir das doch mal lieber mit "richtig" offenen 125'ern aus dem Rennssport. Die ballern 45 PS aus den 125ccm, wiegen 70kg und lassen den extrem kindisch getunten Roller in der Ecke stehen. So, und jetzt beginnen wir nochmal von vorne.
Dunkeltier
2005-04-08, 19:54:15
hi
Du bist auch nie Motorrad gefahren. Hochgeschaltet werden muß nicht unbedingt, kapiert es endlich mal!
Dunkeltier
2005-04-08, 19:56:23
hi
Außerdem habe ich nirgends behauptet das ein anderer Auspuff nichts bringt! Aber was nicht stimmt ist einfach, das "neue Nadeln" und ein neuer Pott 100-200% Leistungssteigerung bringen. Das ist Unsinn! Erst lesen, dann posten. Außerdem willst du dich doch nicht über die physikalischen Gesetze hinwegsetzen, oder etwa doch?
superlukiman
2005-04-08, 19:58:53
der Rahmen von Sa-Sprinter wiegt unter 10 kg (!!!)
Und mit den Schalten muss ich wieder Kriterum recht geben...
Das Bild ist ein extrem Fall... Soein Roller wirst du nie auf der Strasse sehen... Ich denke einfach mal, dass alle Mopped Fahrer einfach keinen guten Roller gesehen haben... und das ist alles... die stoßen nur auf irgendwelche Leute die auf der Strasse rumfahren...
Dunkeltier
2005-04-08, 20:00:06
hi
BTW, ich habe es mit meinen knapp 24 Lenzen garantiert nicht nötig mich irgendjemanden zu beweisen. Nur ich kann diese ganze Dummlaberei nicht ab! Genauso wie Rollerfahrer meinen mich "abziehen" zu können, denken 125ccm Fahrer, sie könnten 200 km/h fahren und mich dabei überholen... Sicher, bei 100% Gefälle, Rückenwind, einen optimistischen Tacho und 'nem getunten Motor. Ansonsten - niemals!
Dunkeltier
2005-04-08, 20:01:12
Das Bild ist ein extrem Fall... Soein Roller wirst du nie auf der Strasse sehen... Ich denke einfach mal, dass alle Mopped Fahrer einfach keinen guten Roller gesehen haben... und das ist alles... die stoßen nur auf irgendwelche Leute die auf der Strasse rumfahren...
Ich kann ja mal ein Bild von 'nem 125ccm Mini-Dragster suchen, wenn ichs denn irgendwo noch finde. Der sieht von den technischen Leistungsdaten ebenso wie die Renn125'er um Welten besser als als der Dragster-Roller.
Dunkeltier
2005-04-08, 20:02:16
Was denkst du, was der Rahmen einer 70kg leichten Renn-NSR wiegt? Denk dir Reifen, Verkleidung und Motor weg. Da bleibt so gut wie nichts übrig.
superlukiman
2005-04-08, 20:03:24
her damit
hast du es eigentlich unbedingt nötig mit doppelpostings beiträge zu sammeln?
naja glaub woran du willst pack deine kare pfingsten ein und komm nach meinerzhagen,fahr die 150 meter gegen nen 70ccm highend roller und gut wenn du gewinnst freu dich wenn du verlierst haste halt pech gehabt es ging darum dass ein entdrosseltes moped gegen einen roller keine chance hat so an der 125er darf also ni gemacht sein,da sie nur entdrosselt ist,der roller aber hingegen darf getuned sein wie er will oder steht das seiten vorher dass da bestimmung gegeben waren?
naja is mir ehrlich gesagt zu blöd mich mit nem uneinsichtigen typen zu zoffen komm pfingsten her und gut is alles andere und das ganze rumspekuliere bringt nix....
Dunkeltier
2005-04-08, 20:08:22
naja glaub woran du willst pack deine kare pfingsten ein und komm nach meinerzhagen,fahr die 150 meter gegen nen 70ccm highend roller und gut wenn du gewinnst freu dich wenn du verlierst haste halt pech gehabt es ging darum dass ein entdrosseltes moped gegen einen roller keine chance hat so an der 125er darf also ni gemacht sein,da sie nur entdrosselt ist,der roller aber hingegen darf getuned sein wie er will oder steht das seiten vorher dass da bestimmung gegeben waren?
naja is mir ehrlich gesagt zu blöd mich mit nem uneinsichtigen typen zu zoffen komm pfingsten her und gut is alles andere und das ganze rumspekuliere bringt nix....
Postings werden auf der Spülwies0r nicht erfasst. Von daher ist das egal. ;)
Dunkeltier
2005-04-08, 20:09:19
Wenn du mir eine offene 125'er stellen kannst, gerne. Ich selbst habe nur eine offene 500ccm Maschine.
BoosterHeizer
2005-04-08, 20:14:49
BTW, ich habe es mit meinen knapp 24 Lenzen garantiert nicht nötig mich irgendjemanden zu beweisen. Nur ich kann diese ganze Dummlaberei nicht ab! Genauso wie Rollerfahrer meinen mich "abziehen" zu können, denken 125ccm Fahrer, sie könnten 200 km/h fahren und mich dabei überholen... Sicher, bei 100% Gefälle, Rückenwind, einen optimistischen Tacho und 'nem getunten Motor. Ansonsten - niemals!
dummlaberei wäre es meinerseits ERST, wenn deine aussagen [125´er zieht roller ab] bewiesen ist!
selbst mit deiner 500´er wirste am anfang stark zu kämpfen haben gegen nen scoot...
the_MAD_one
2005-04-08, 20:20:27
Wie schnell sind denn diese "70ccm highend roller" von 0 auf 50 und von 0 auf 100? Nur damit ich ungefähr mal abschätzen kann wie die Teile abgehen.
Dunkeltier
2005-04-08, 20:22:38
Wie schnell sind denn diese "70ccm highend roller" von 0 auf 50 und von 0 auf 100? Nur damit ich ungefähr mal abschätzen kann wie die Teile abgehen.
Wetten gleich kommt wieder einer mit dem Zettel von Rollenprüfstand? Interessant ist diese Angabe nur mit realen 75kg Durchschnitts-Fahrer. Und da sucken die 70ccm mit kaum Drehmoment und Leistung kräftig...
von 0-50 ist nicht messbar... wegen wheely..
100 meter sprint dauert ca. 6,5 sek +/- 2/10 ..da werden geschwindigkeiten von über 105 km/h
So, ich hab heute auch so einen tag gehabt:
in der 1. Stunde hab ich meine Mathe-LK klausur wiederbekommen, die ich am Montag geschrieben habe. Ich wusste zwar, dass ich die verhauen habe, aber mit EINEM Punkt hätte ich dann doch nicht gerechnet :uwoot:
Und für diesen EIEN Punkt hab ich das ganze Wochenende geopfert:
-freitag nachmittag und abends,
-samstag den ganzen Tag (ca. 8h)
-und sonntag auch noch mal nen ganzen tag (ca. 10h)
Ich hätte genau so gut das ganze wochenende im Vollsuff verbringen können und auch noch besoffen zur arbeit kommen...letzendlich wär ich auf gleiche ergebnis gekommen :ubash3: :uwoot: :uwoot: :uwoot:
superlukiman
2005-04-08, 20:25:27
erreicht hab ich vergessen zu schreiben
stav0815
2005-04-08, 20:34:56
Außerdem habe ich nirgends behauptet das ein anderer Auspuff nichts bringt! Aber was nicht stimmt ist einfach, das "neue Nadeln" und ein neuer Pott 100-200% Leistungssteigerung bringen. Das ist Unsinn! Erst lesen, dann posten. Außerdem willst du dich doch nicht über die physikalischen Gesetze hinwegsetzen, oder etwa doch?
stimmt, Zündkerzenwechsel & andere CDI + digitale Zündanlage braucht man noch. :(
BoosterHeizer
2005-04-08, 20:35:58
oah sabbel doch nich rum
wie sagt man doch so schön..
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
..lediglich ein zitat....
stav0815
2005-04-08, 20:36:49
ich kann jetzt leider nur für meinen 83ccm Speedfight reden aber der geht in 6,8s auf 100km/h, allerdings hält ein Zylinder nur ca. 500km, was trotzdem gute 3 Hobbyrenndistanzen sind.
Dunkeltier
2005-04-08, 20:39:09
von 0-50 ist nicht messbar... wegen wheely..
100 meter sprint dauert ca. 6,5 sek +/- 2/10 ..da werden geschwindigkeiten von über 105 km/h
Entsprechende Belege bitte, ich sauge mir ja schließlich auch keine Daten aus dem Finger. Übrigens, eine 125ccm Renn-Honda packt sowas in 3 sek. http://www.motorcykelgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=2270 :)
Dunkeltier
2005-04-08, 20:39:30
ich kann jetzt leider nur für meinen 83ccm Speedfight reden aber der geht in 6,8s auf 100km/h, allerdings hält ein Zylinder nur ca. 500km, was trotzdem gute 3 Hobbyrenndistanzen sind.
Ja ne, ist klar. Trotzdem saug ich dich in 5.3 sek weg. http://youngbiker.de/125cc/v31/php4/katalogseite.php?bikeid=212&kategoriename=Sportler%20(Big%20Bikes)
BoosterHeizer
2005-04-08, 20:41:08
das sind ergebnisse vom letzten SA-WE treffen, mit digitaler Zeitmessung...
leider hab ich ebend nirgends die ergebnisse gefunden...
werden wohl nachgereicht von mir!
dem stavi fritzen darfste nix glauben, wie der wieder labert....
123456
2005-04-08, 20:44:51
ich vertrau dem und was macht dieser Penner??
Das sagt ja schonmal eine Menge über deinen Charakter aus. Dein "Kumpel" legt sich auf die Fresse und du machst dir Sorgen um einen ersetzbaren Roller? Schade was für einen hohen Rang Materielles heutzutage hat.
BoosterHeizer
2005-04-08, 20:47:51
Das sagt ja schonmal eine Menge über deinen Charakter aus. Dein "Kumpel" legt sich auf die Fresse und du machst dir Sorgen um einen ersetzbaren Roller? Schade was für einen hohen Rang Materielles heutzutage hat.
ich denke ma nachdem man sieht wie der kollege sich aufs maul gelegt hat und wieder aufsteht und ihm offensichtlich nix passiert is, guckt man doch erstma nachm schaden...
denke ma er hats nur unpassen beschrieben hier...
ich glaube der rollerfahrer sieht nichtmal meine rücklichter nach 6,8s - ich hab aber keine 125ccm. dennoch bezweifle ich, dass ein roller mit weniger hubraum, weniger ps, weniger nm und noch variomatik gegen ein _geübten_ handschalter mit mehr leistung ankommt.
btw finde ich, dass rollerfahrer die assozialsten elemente von welt sind. ich bewege mich öfters innerorts zügig. nur dass ein roller mit einem kleinen kennzeichen mit gut 80 an mir (der schon gut 60 fährt) in 5cm abstand vorbeifährt.
den nächsten möchtegern rennfahrer trete ich höchstpersönlich vom roller.
stav0815
2005-04-08, 20:50:39
dem stavi fritzen darfste nix glauben, wie der wieder labert....
macht mir nix, und wenn er 5,3sec. braucht:
ok, bist schneller.
warst schonmal bei nem rollerrennen? nein, also...
reden sie von etwas wovon sie Ahnung haben, 6,8sec. auf 100, Höchstgeschw. 125km/h, Rennreifen & etwas entschlackt vom Gewicht.
BoosterHeizer
2005-04-08, 20:52:13
dumme einstellung irgendwie.. @ noid
wie schon gesagt, es gibt in jeder "szene" assoziale leute die sich kacke verhalten...
du wohnst anscheinend in ner gegend wo die assoziale variante des rollerfahreres vermehrt auftritt....
jaja stavi, rennfahrer.... ;D
123456
2005-04-08, 20:52:55
ich denke ma nachdem man sieht wie der kollege sich aufs maul gelegt hat und wieder aufsteht und ihm offensichtlich nix passiert is, guckt man doch erstma nachm schaden...
denke ma er hats nur unpassen beschrieben hier...
Schon möglich. :)
PS: Selbst schuld! :tongue:
superlukiman
2005-04-08, 20:53:32
so... hab nur eins aus 2003 ...das ist ein 200 meterwert nachzulesen bei scooter-attack.com/Galerie/sawe03 sprintrennen ergibnisse... http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d ich bezweifel dass der link funktioniert: hier kopiert 1 zu 1
140 Scooter-Attack Mathias Scherer 8,65 s
107 Fastards Koen Haentjens 9,14 s
146 Daniel Koch 10,24 s
142 Sascha Decker 10,40 s
40 Maik Knapuh 10,42 s
129 Peter Jackobs 10,54 s
Dunkeltier
2005-04-08, 20:54:01
ich glaube der rollerfahrer sieht nichtmal meine rücklichter nach 6,8s - ich hab aber keine 125ccm. dennoch bezweifle ich, dass ein roller mit weniger hubraum, weniger ps, weniger nm und noch variomatik gegen ein _geübten_ handschalter mit mehr leistung ankommt.
btw finde ich, dass rollerfahrer die assozialsten elemente von welt sind. ich bewege mich öfters innerorts zügig. nur dass ein roller mit einem kleinen kennzeichen mit gut 80 an mir (der schon gut 60 fährt) in 5cm abstand vorbeifährt.
den nächsten möchtegern rennfahrer trete ich höchstpersönlich vom roller.
:uconf3:
Genau das wollte ich die ganze Zeit auch sagen. Komisch. :ucoffee: Obwohl, das böse Wort mit dem "a" hätte ich dafür nicht benutzt, gibt sonst nur wieder Punkte. :lol: Zwar nicht in Flensburg, aber egal...
Dunkeltier
2005-04-08, 20:56:59
macht mir nix, und wenn er 5,3sec. braucht:
ok, bist schneller.
warst schonmal bei nem rollerrennen? nein, also...
reden sie von etwas wovon sie Ahnung haben, 6,8sec. auf 100, Höchstgeschw. 125km/h, Rennreifen & etwas entschlackt vom Gewicht.
5,3 sek. auf 100 km/h, knapp 200 Km/h Spitze, 500ccm, 46Nm Drehmoment, 60 PS, längeren Radstand - größere Räder und bessere Schlappen als ihr für geileren Anzug, etc.
Noch Fragen, Kienzle?
Ist zwar nichts tolles was ich habe, aber für Rollerfahrer jeglicher Art egal ob mit oder ohne Tuning reicht es. Die zieh ich mir locker durch den Vergaser an der nächsten Ampel. Und wer nervt, bei dem Schalt ich runter und zieh mit kräftig RPM an dem vorbei.
superlukiman
2005-04-08, 20:58:50
2004 wurden nur 100 meter gefahren wegen den platzgründen aber davon finde ich grade keine erginisse..suche weiter
dumme einstellung irgendwie.. @ noid
willst du von autos und anderen geschnitten werden und extrem dich überholt werden? ich denke auch die rollerfahrer nicht, also sollten sie so einen shice unterlassen.
was ich auf ner freien landstraße anstelle ist was anderes, aber im stadtverkehr hat sowas nichts zu suchen. das sehe ich fast täglich, wenn autofahrer die rollerfahrer beinahe umfahren, weil die mal hier auf dem radweg, dort zwischen den autos und sonstow rumgurken.
Dunkeltier
2005-04-08, 20:58:59
so... hab nur eins aus 2003 ...das ist ein 200 meterwert nachzulesen bei scooter-attack.com/Galerie/sawe03 sprintrennen ergibnisse... http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d ich bezweifel dass der link funktioniert: hier kopiert 1 zu 1
146 Daniel Koch 10,24 s
40 Maik Knapuh 10,42 s
Bei 200 Metern ist meine Maschine ja schon bald bei 200km/h... BTW, das Bild auf der coolen Gangsterpage sagt doch schon alles.
BoosterHeizer
2005-04-08, 21:04:01
willst du von autos und anderen geschnitten werden und extrem dich überholt werden? ich denke auch die rollerfahrer nicht, also sollten sie so einen shice unterlassen.
was ich auf ner freien landstraße anstelle ist was anderes, aber im stadtverkehr hat sowas nichts zu suchen. das sehe ich fast täglich, wenn autofahrer die rollerfahrer beinahe umfahren, weil die mal hier auf dem radweg, dort zwischen den autos und sonstow rumgurken.
mir gehts um die verallgemeinerung...
nich alle sind so..im gegenteil....
Bei 200 Metern ist meine Maschine ja schon bald bei 200km/h... BTW, das Bild auf der coolen Gangsterpage sagt doch schon alles.
ja, das bild sagt alles aus....japp..genau :|
BoosterHeizer
2005-04-08, 21:05:11
das sind durchschnittsgeschwindigkeiten...
[ops, hätte ich auch oben zuschreiben können^^]
......das duell der giganten - 70ccm vs. 125 ccm hahahahahaha, ist echt lustig eure konversation - weiter so - ganz grosses kino!
Dunkeltier
2005-04-08, 21:09:14
146 Daniel Koch 10,24 s
40 Maik Knapuh 10,42 s
Witzbold, mit NOS...
BoosterHeizer
2005-04-08, 21:09:55
beweise?
Dunkeltier
2005-04-08, 21:10:51
beweise?
omg
http://www.scooter-attack.com/galerie/reports/koop/pics_gr/35.jpg
Genau das Bild habe ich im Kopf...
Erst hab in meinen Roller angemeldet, durfte dann 1 Stunde legal fahren, fahr zu Kumpels, der eine will fahren, meint, dass mein 70cc Polini Sport Zylinder usw. dem nix ausmachen würde ...Mit deinem 70er Polini kannst du genau 0 Stunden legal fahren...
BoosterHeizer
2005-04-08, 21:16:01
BEWEISE für die renn NSR..
das es scoots mit NX gibt weiss ich .....
Dunkeltier
2005-04-08, 21:24:43
BEWEISE für die renn NSR..
das es scoots mit NX gibt weiss ich .....
Tschuldigung, die 3 sek. habe sich nur auf die 0-100km/h bezogen. Nicht auf eine festgelegte Strecke, welche 200m beträgt. Aber mit ihren über 230km/s Spitze und der schnellen Beschleunigung hats die Renn-Honda trotzdem leicht...
http://www.motorcykelgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=2270
the_MAD_one
2005-04-08, 21:31:23
über 230km/s Spitze
Wow, das nenn ich fix. ;D
BoosterHeizer
2005-04-08, 21:34:49
Topfart:
Topfarten er 235 km/t
0-100 3 sek ca.
(alt efter gearing)
was soll das genau heissen`? vorallem das untere...
Bisschen lächerlich, wie sich hier Motorradfahrer und Rollerfahrer bekriegen. "Kloschüsselroller", also die meisten modernen Moppeds haben auch viel zu viel Plaste. Aber "Tuning" ist nunmal bei den Humbraumzwergen am nervigsten...
Ein Zweirad braucht nur zwei Ventile - eins im Vorderrad, eins im Hinterrad. Viertakter sind doof - das muss mal gesagt werden. Aber leider werden Zweitakter immer weniger - und so muss man sich mit Falschtaktern anfreunden...
Variomatik + Zweitakt passt definitiv sehr gut zusammen. 180ccm Gilera Runner FXR (original, k.a. Ps) vs 250ccm Zweitakt-Schalter (27 PS). Bis 30km/h zieht der Gilera gnadenlos davon, von 30 bis 80 beschleunigen beide gleichschnell und ab 80 kommt das Mopped. "In echt" von mir getestet.
Marodeur
2005-04-08, 22:40:27
Würds nicht so im Hals schmerzen wegen der Mandelentzündung würd ich hier schon seit Minuten lachen. Herrlich wie ihr abgeht... ;D
btw. Bin nie Roller gefahren und werd es auch bestimmt nicht mehr... hehe...
Badewannenkäptän
2005-04-08, 22:59:19
Verdammt!
Heute kaufte ich mir wieder mal ind der Mensa (=Kantine in Schuhlhäusern) ein Tagesmenu, weil ich grossen Hunger hatte, und es ausnahmsweise wiedereinmal äusserst köstlich aussah, denn sonst kauf ich mir meist etw. billigeres, da ich ja mit meinem Geld besseres zu tun hab, als hässlichen food zu kaufen.
Als ich dann denn vollen Teller und ein Glas für Hahnenwasser auf dem Tablett hatte, und mich auf die Suche nach einem freien Ecken machte, rutschte mir die Jacke, die ich unter den Arm geklemmt hatte, immer mehr nach unten. Deshalb machte ich halt, stellte das Tablett auf ein kleine Treppen-Geländer-Mauer, und klemmte die Jacke wieder ganz unter den Arm. Doch als ich das Tablett wieder nehmen wollte, stiess ich es von der Mauer, und es fiel zu boden :mad: . Der Teller und das Glass zerbrach, und der Reis war mit den Scherben zermischt. Die ganze Mensa applaudierte mir laufhals zu meiner Tat, und alle die mich kannte (etw. 40) freuten sich natürlich doppel. was für eine Blamsche! Doch damit konnte ich noch halbwegs Leben. Doch das der Food im arsch war war mir echt zuviel. Ich begnügte mich dann mit einem bescheidenen Sandwich und hungerte halt den nachmitag.
Roller ist nicht gleich Roller!!!
Bitte verwechselt niemals eine Vespa mit nem Plastikding!!!
Zu dem komischen Speedfighttypen: LOOOL
Was fürn Zylinder haste denn mit 83ccm im Speedfight???
Ansonsten, ne komplett offene 125er RS, Mito etc hat schon Probleme nem guten Roller wegzufahren, dürfte es aber dennnoch schaffen...
BTW: Gibt schöne Vespas mit 220ccm, 35PS und knapp 40NM, da wirds für ne 125er sehr schwierig ;)
BoosterHeizer
2005-04-09, 10:27:33
geht um 50´er ROller mit 70ccm Tuning in der high-end klasse..
und..naja..ich finde Vespa is vespa..
unter Roller stell ich mir halt irgenwie was anderes vor ;)
Inquisitor
2005-04-09, 11:24:23
:eek: weia :eek: Was hab ich da bloß losgetreten???
marathonfish
2005-04-09, 11:41:53
100% positiv? 2000€ Radeon Kartons nicht mitgerechnet, hm?
ALLES mitgerechnet!
guckt selbst, wegen dem jetzt nur noch 98,?%... ( tuned_peugeot_speedfight )
marathonfish
2005-04-09, 11:56:46
Bei der Scooter Custom Show 2004 war z.B. ein high end Pia mit einer Spitzengeschwindigkeit von 155km/h und gerade einmal (nur Leergewicht) ca. 2,? oder 3,?kg/PS . Das hat da noch drangestanden, weiß net mehr genau, wie viel es waren...
Einen Speedfight kannste zwar nur höchstens mit leichtem Midrace versorgen, was aber auch schon net schlecht ist! Wenn du es voll drauf hast, bauste dir in n Speedy (sieht am besten aus, deshalb :biggrin: ) n Pia Block rein, tunst den auf high end und verbläßt dann paar 125er...
Ich persöhnlich hab jetzt nix besonderes...
-70cc Polini Sport
-Polini Speedcontrol
-Yasuni R
-17,5 Arreche Gaser
-Helix
Das war alles, was technisch nennenswert ist... wenn ich ne neue Welle bekomm, wird der Gaser aufgestockt und der Polini Sport gegen n MHR ausgetauscht, sowie der Yasuni R gegen n Nardo...
BoosterHeizer
2005-04-09, 11:59:47
für Peugeot motoren gibts auch angepasste Team Zylinder, c16/20, etc...
aber pia motor passt relativ gut in die orig. motorhalterung, hatte nen kolelge auch mal vor gehabt, hat sicher dann aber ne area zugelegt.
aber beim roller finde ich es schwachsinnig auf TopSpeed zu gucken...
andere sachen sind viel intressanter ;)
ähm. MHR und nardo?
bissel doof.... :D :|
marathonfish
2005-04-09, 12:02:44
Warum?? Denk dran... is immernoch n Peugeot...
Die 3 Pötte für MHR wären am besten:
Yasuni R
For race (hab ich grad verkauft :-) )
Nardo
Also alles Midrace und der Yasuni praktisch für beides
Major J
2005-04-09, 12:48:55
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil einfach zuviel Hirse dasteht. "Ahhhh mein Roller macht auf der Geraden 100 .... ätsche, meiner aber 102." :| Kinderkram. Nur weil man einen Roller leicht baut, hat er immernoch den selben Windwiderstand... das bitte nicht vergessen. Und bei 160 ist dieser viel viel größer als bei 100. Und was will ich mit einer 125er (NSR und co) die 30 PS hat? Da kann ich auch gleich ein richtiges Motorrad fahren was mir nicht bei 160 auseinander bricht.
Ich fahre zwar selber Motorrad, bin nie Roller gefahren, aber dennoch schaue ich gern Rollerrennen (also auf der Rennstrecke) an, und das nicht weil die in so_und_so_viel Sekunden beschleunigen sondern weil der Actionfaktor bei Rollerrennen sehr groß ist und wie die sich in die Kurven schmeißen ist Sahne! :)
Gruß Jan
BoosterHeizer
2005-04-09, 14:28:11
Warum?? Denk dran... is immernoch n Peugeot...
Die 3 Pötte für MHR wären am besten:
Yasuni R
For race (hab ich grad verkauft :-) )
Nardo
Also alles Midrace und der Yasuni praktisch für beides
yasuni R auch midrace? ää......
naja, peugeot motoren sind eh net toll für sowas...
Tja da wird dein Kumpel wohl den Schaden berappen müssen.
Er ist gefahren also ist er verwantwortlich und ne Versicherung gegen Schaden am eigenen Fahrzeug gibts nich, weil die Haftpflicht für nix zahlt was nen Motor hat. Aber wenn es ein echter Kumpel ist is das sowieso klar das er die Scheisse selber ausbügelt.
Meine Güte was 'ne Kinderkacke hier.. werdet erwachsen und kauft euch ein richtiges Zweirad, z. B. sowas:
http://goldwing.bikepics.net/kawasaki-zx10r-05-bikepics-231220.jpg
Trockengewicht 170 kg
184 PS bei 11.700 1/min
Beschleunigungswerte:
0-100 = 3,2 sek
0-140 = 4,7 sek
0-200 = 7,5 sek
288km/h Spitze
Dann klappts auch mit der Nachbarin :lol: :)
BoosterHeizer
2005-04-09, 16:40:39
ooh..ich seh schon..
das ding hat ja richtige zwei räder.... :ugly:
wow
Meine Güte was 'ne Kinderkacke hier.. werdet erwachsen und kauft euch ein richtiges Zweirad, z. B. sowas:
http://goldwing.bikepics.net/kawasaki-zx10r-05-bikepics-231220.jpg
Trockengewicht 170 kg
184 PS bei 11.700 1/min
Beschleunigungswerte:
0-100 = 3,2 sek
0-140 = 4,7 sek
0-200 = 7,5 sek
288km/h Spitze
Dann klappts auch mit der Nachbarin :lol: :)
sry, aber gegen die roller-ober-checker hat dieses krad doch keine chance X-D
Scooter - Driver
2005-04-09, 17:34:29
Also, ich fahre ein Aerox 70ccm sport mit 9 PS und ne RS 125er Offen original 34er gaser usw. Wer ahnung hat, weis das ne RS ein AS hat. unter 8000 ist kein druck aber ab 8000 merkt man die 3x PS am hinterrad. Wenn man mit 8000rpm los fährt und bei 10000 schalter und immer so weiter. da kann kein High end roller mithalten !!!!
Fahre ja selber sport und die hält lange nicht mit meine RS mit auch wenn die RS gedrosselt ist, zieht die mein roller locker weg.
bin je nach übersetzung um die 4 sekunden auf 100 !! aber 120 merkt man allerdingst die fehlenden CCM und was ich hier lese das die rs ab 2000 die gleiche ps zahlt hat LOL , kollege ist mal gegen ein guten midrace NRG gefahren (MHR Replica, Forrace usw) , die RS 125 war gedrosselt auf 15 PS und die RS hat den NRG weggezogen, muss aber sagen das die ersten 50m knapp waren !! eine gedrosselte RS dreht nur bis 7500 und die AS ist aus, das ist ein unterschied als wenn man über 7500 drehen kann und die AS an ist.
Fazit: wenn einer mit der RS fährt und keine ahnung hat und immer schön früh die kupplung loslässt, der sollte sich nicht wundern wenn ein midrace roller ihm wegzieht, aber wer immer über 8000rpm fährt, zieht die 125er 2 takter ein high end roller weg. 2 Takte 125er schaltmoppeds kann man nicht mit ne 125er 4takter vergleichen.
und ja, die RS hat 22 Nm drehmoment, sind doppelt so viel wie ein High End Roller.....
falls jetzt jemand sagt, ich sage das nur weil ich ne RS 125 habe, der liegt falsch, fahre selber mein Aerox und ich liebe den,ich mag beide !!! aber die tat sache ist, das die RS einfach schneller ist
Also, ich fahre ein Aerox 70ccm sport mit 9 PS und ne RS 125er Offen original 34er gaser usw. Wer ahnung hat, weis das ne RS ein AS hat. unter 8000 ist kein druck aber ab 8000 merkt man die 3x PS am hinterrad. Wenn man mit 8000rpm los fährt und bei 10000 schalter und immer so weiter. da kann kein High end roller mithalten !!!!
Fahre ja selber sport und die hält lange nicht mit meine RS mit auch wenn die RS gedrosselt ist, zieht die mein roller locker weg.
bin je nach übersetzung um die 4 sekunden auf 100 !! aber ab 120 merkt man allerdingst die fehlenden CCM und was ich hier lese das die rs ab 2000 die gleiche ps zahl hat LOL , kollege ist mal gegen ein guten midrace NRG gefahren (MHR Replica, Forrace usw) , die RS 125 war gedrosselt auf 15 PS und die RS hat den NRG weggezogen, muss aber sagen das die ersten 50m knapp waren !! eine gedrosselte RS dreht nur bis 7500 und die AS ist aus, das ist ein unterschied als wenn man über 7500 drehen kann und die AS an ist.
Fazit: wenn einer mit der RS fährt und keine ahnung hat und immer schön früh die kupplung loslässt, der sollte sich nicht wundern wenn ein midrace roller ihm wegzieht, aber wer immer über 8000rpm fährt, zieht die 125er 2 takter ein high end roller weg. 2 Takte 125er schaltmoppeds kann man nicht mit ne 125er 4takter vergleichen.
und ja, die RS hat 22 Nm drehmoment, sind doppelt so viel wie ein High End Roller.....
falls jetzt jemand sagt, ich sage das nur weil ich ne RS 125 habe, der liegt falsch, fahre selber mein Aerox und ich liebe den,ich mag beide !!! aber die tat sache ist, das die RS einfach schneller ist
leute wenn man keine ahnung von der materia hat dann sollte man einfach ruhig sein.....es geht hir darum ab nen roller aus dem high end bereich ne "offene rs" fickt....und ja sie tut es.....aus ende
MFG
leute wenn man keine ahnung von der materia hat dann sollte man einfach ruhig sein.....es geht hir darum ab nen roller aus dem high end bereich ne "offene rs" fickt....und ja sie tut es.....aus ende
MFG
chef, ein high end roller fickt keine offene rs oder mito ! vielleicht die neuen aber die alten RS s mit den 34er gasern sicher nicht !!!
high end roller ziehen bestimmt die NSRs weg oder die 4 takter aber keine alte RS mit 34 PS
BoosterHeizer
2005-04-09, 22:55:24
nope, eben nich..
ich hoffe ma das es auf mSA-WE irgendwie zu diesem duell kommt....sei es auch nur ne einzelne sprintwertung..
Wayne interessierts, es geht doch letztlich um den Fahrspass :rolleyes:
BoosterHeizer
2005-04-10, 13:30:23
an sich ja...
achja, hier noch 3 vids
http://rapidshare.de/files/1193933/UPP1.mpeg.html
http://rapidshare.de/files/1193971/Upp3.mpeg.html
http://rapidshare.de/files/1038727/Slidervs.CBR.mpg.html
Mr.Fency Pants
2005-04-10, 16:07:15
Kleiner Vorschlag: warum trefft ihr euch nicht, macht ein Rennen, seht, wer schneller ist und verschont uns mit eurem unsäglichen Kleinkindgetue. Jeder ist mit seinem Ofen glücklich und lässt sich von dem anderen nicht reinreden, ist doch ok. Merkt ihr eigentlich nicht, daß eine Diskussion, wo niemand auch nur einen mm von seiner Meinung abweicht nix bringt? Warum ist der Thread hier eigentlich noch immer nicht dicht? Hat ja schon seit eine paar Seiten nix mehr mit dem Ursprungspost zu tun.
BoosterHeizer
2005-04-10, 16:34:59
das pob is nur, das ich kein high-end scoot habe und er keine 125´er fährt ;)
aber naja....jetz is auch egal :)
Mr.Fency Pants
2005-04-11, 17:30:18
Dann solltet ihr vielleicht nicht über dieses Thema diskutieren. ;)
Hmm ja, würde sagen -->selber schuld
Sorry aber ist nunmal so.
Ich habe meinem Kumpel früher auf nem Parkplatz meinen 50´ger Vespa anvertraut (ebenso niegelnagelneu ohn jeden Mackel).
Was macht der??
Gas geben, bissl Fahren, dann kommts.
Vor dem n Stahlpfeiler vom oberen Parkplatz, er steuert direkt darauf zu.
Kein Lenken, kein Bremsen, der donnert direkt dagegen und war vorher bestimmt noch 10 Meter entfernt, bei dem Speed den der draufhatte war sogar bequemes Bremesen mit den Füßen möglich.
Gott gelob is nücht passiert, nur der Reifen ist dagegen gefloppt und er konnte sich noch halten anstatt umzufallen.
Seit dem vertraue ich absolut niemandem ohne einen Schein meinen Roller an, egal wie sehr er auch mein Freund sein mag.
atlantic
2005-04-11, 23:29:12
Wir haben hier ne Vespa 200 stehen, und ich hab mich strikt geweigert, jemals damit zu fahren oder mitzufahren.
Hier säh das schon anders aus:
http://www.prvnikozi.cz/images/850_Le_Mans_III_-_1985_-_OJETINA.jpg
;D
marathonfish
2005-04-13, 23:50:09
Der Depp will jetzt, dass ich die Häfte des Schadens zahle, obwohl ich damit nix zu tun hab :-(
Wenn ich sag, dass der alles zahlen soll, zahlt der garnic mehr :-( :frown:
Schiller
2005-04-13, 23:53:24
Der Depp will jetzt, dass ich die Häfte des Schadens zahle, obwohl ich damit nix zu tun hab :-(
Doller "Freund"! (y)
Kannst ja noch ein paar Grakakartons bei eBay verticken...eeeh es versuchen! :uup: ;D
marathonfish
2005-04-14, 14:40:11
Ach... halt dein dummes Maul man!
cya :mad: :|
Dunkeltier
2005-04-14, 14:42:15
Wir haben hier ne Vespa 200 stehen, und ich hab mich strikt geweigert, jemals damit zu fahren oder mitzufahren.
Hier säh das schon anders aus:
http://www.prvnikozi.cz/images/850_Le_Mans_III_-_1985_-_OJETINA.jpg
;D
*urks* MotoGuzzi mit Hängetitten. :biggrin: Da braucht man schon 'nen Anhänger mit Werkzeug hintendran, um von D'dorf nach München zu kommen. ;D ;)
Nicht ernst nehmen, wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch sowas fahren. Ich liebe solch klassisch aussehende Motorräder.
Dunkeltier
2005-04-14, 14:44:59
So hoch kann der Schaden bei ein wenig Plastik doch nicht sein. Nimm das Geld, und leg selbst Hand an. Mach ich auch immer. :) Nur beim lackieren würde ich mich erkundigen, ob nicht jemand einen Ofen zum Lack "einbrennen" hat.
Zum Glück habe ich Überrollbügel an meiner Karre, mir geht schlimmstenfalls der Auspuff mit ein paar Kratzern im Arsch. :D
marathonfish
2005-04-14, 14:47:19
Jo, da schon, aber die komplette Gabel ist auch gea*scht
Alles verbogen
Crushinator
2005-04-14, 16:31:57
Ach... halt dein dummes Maul man!
cya :mad: :| Zur Info: Auch auf der Spielwiese gelten die Forumsregeln. Bei dem obigen Text handelt es sich um eine direkte Beleidigung, also einen klaren Regelverstoß und wird deshalb mit einem Punkt bestraft. Bitte unterlasse solche Kommentare in Zukunft.
Diskussionen über diese Verwarnung mögen bei Bedarf in einem entsprechenden Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ und nur dort geführt zu werden.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
*urks* MotoGuzzi mit Hängetitten. :biggrin: Da braucht man schon 'nen Anhänger mit Werkzeug hintendran, um von D'dorf nach München zu kommen. ;D ;) Eine Moto Guzzi Le Mans hat doch keine Hängetitten.
Eine BMW mit Boxer ist eine Moto Guzzi mit Hängetitten.
Wie kann man das bloß verwechseln...
Dunkeltier
2005-04-14, 16:43:55
Eine Moto Guzzi Le Mans hat doch keine Hängetitten.
Eine BMW mit Boxer ist eine Moto Guzzi mit Hängetitten.
Wie kann man das bloß verwechseln...
Ich weiß das nur die Boxer die Original-Hängetitten (TM) haben. Aber trotzdem, was so zur Seite rausschaut kann bei etwas Kurvenlage doch ein wenig hinderlich wirken. Und bei Stürzen hat man einen abgeschliffenen Zylinderkopf, insofern man keine Sturz- bzw. Motorschutzbügel montiert hat.
Deswegen ist für mich auch sowas ein Tittchen. :biggrin: :rolleyes:
Ich weiß das nur die Boxer die Original-Hängetitten (TM) haben.
Eben. Boxer-Moppeds, also BMWs, haben hässliche schlaffe Hängetitten.
Moto Guzzis haben keine Boxermotoren und somit schöne straffe stehende Titten.
Dunkeltier
2005-04-14, 18:09:17
Eben. Boxer-Moppeds, also BMWs, haben hässliche schlaffe Hängetitten.
Moto Guzzis haben keine Boxermotoren und somit schöne straffe stehende Titten.
Und was ist dann mein Reihen-Twin? Aufgepushte Titten? :confused:
Hayabusa
2005-04-14, 18:11:34
Panasonic und Schiller sind für mich dumme Spaßten!!
Was sind Spaßten? :ududen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spastiker ;)
marathonfish
2005-04-14, 18:46:31
Was sind Spaßten? :ududen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spastiker ;)
Naja... will ja heute net mehr auf Punktejagd gehen...
deshalb sag ich dazu ma nix
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.