PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Fach switch zum verdrahten???


Com.Chakotey
2005-04-08, 14:25:53
moin moin ;)

Weiß jemand ob es einen switch gibt bei dem man direkt mit installationskabel reinfahren kann verdrahten (anschließen) und gut ist?
Ich will kein Patchfeld installieren da dies eben nicht "untereinander" verbunden ist...

Please help!!!! is wichtig weil ich das heute mittag erledigen muss ;(

Trap
2005-04-08, 14:48:11
Normalerweise nimmt man dafür einen Switch, ein Patchfeld und einige Patchkabel.

Com.Chakotey
2005-04-08, 15:09:19
Normalerweise nimmt man dafür einen Switch, ein Patchfeld und einige Patchkabel.

Und genau das will ich NICHT! ;)

Ich brauche dann eben ein patchfeld UND ein switch...und ich will halt ein switch zum verdrahten ;) d.h. z.B. 16 kabel gehen rein werden verdrahtet und sind gleich untereinander verbunden ;)

JTHawK
2005-04-08, 15:13:44
tsts ...

dann crimp doch einfach die Kabel und fertig ...

Com.Chakotey
2005-04-08, 15:15:48
tsts ...

dann crimp doch einfach die Kabel und fertig ...

Das ist installationskabel Cat6 ;) das ist nicht zu crimpen ;) zu dick!

RaumKraehe
2005-04-08, 15:20:39
Das ist installationskabel Cat6 ;) das ist nicht zu crimpen ;) zu dick!
Warum willst du das so unprofessionell realisieren? Vor allen Dingen, da eine solche Montage absolut star und viel zu unflexibel ist.

Trap
2005-04-08, 15:21:44
Ich wüsste niemand der sowas herstellt. Mir ist außerdem nicht klar weshalb du das machen willst.

Com.Chakotey
2005-04-08, 15:22:22
Warum willst du das so unprofessionell realisieren? Vor allen Dingen, da eine solche Montage absolut star und viel zu unflexibel ist.

Na ja ;) es ist ja nicht für mich ;) aber "derjenige" möchte das so ;) und darum brauch ich ne gescheite lösung...

RaumKraehe
2005-04-08, 16:19:27
Na ja ;) es ist ja nicht für mich ;) aber "derjenige" möchte das so ;) und darum brauch ich ne gescheite lösung...

Dann überzeuge "denjenigen" das die Idee quatsch ist und mach es vernünftig. Hab hier mal 15 min nen paar Kataloge gewälzt, aber nicht wirklich was gefunden was deinen Vorstellungen entspricht. Schon der Aufwand/Kosten der Neuverkablung bei Ausfall des Switches stehen doch in keinem Verhältniss zu den einmaligen Kosten eines Patchfeldes.

Garfieldx
2005-04-08, 16:41:15
Die Idee is...

Dann überzeuge "denjenigen" das die Idee quatsch ist und mach es vernünftig. Hab hier mal 15 min nen paar Kataloge gewälzt, aber nicht wirklich was gefunden was deinen Vorstellungen entspricht. Schon der Aufwand/Kosten der Neuverkablung bei Ausfall des Switches stehen doch in keinem Verhältniss zu den einmaligen Kosten eines Patchfeldes.

Mehr brauch man glaub ich nicht dazu sagen.

cu Garfield"derbeimkurzenstöbernauchnixpassendesgefundenhat"X

mustafa
2005-04-09, 19:09:33
natürlich kann man cat6 auch krimpen. ist halt eine haarige sache weil jedes adernpaar auch noch einzeln geschirmt ist. mit etwas übung kann man das aber auch gut krimpen.

Ajax
2005-04-09, 19:12:04
Viel Spass! Und wann geht Dir der Schmalz in der Hand aus?? :biggrin:

So long Ajax

mustafa
2005-04-09, 19:25:05
tja ich hab nicht gesagt, dass es leicht geht :P

p.s. wenn es sowieso nur 16 ports sind, dann sinds nur 32 stecker ;D