PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Physik Berechnung:


WBM
2005-04-08, 17:25:08
Frage zu Physik Berechnung:

Der Körper (m=350g) eines federpendels erhält durch einen stoß in der ruhelage die aufwärts gerichtete geschwindigkeit 0.4 m/s. 0.2s danach kehrt er um.

a) wie groß ist die amplitude? wie groß sind geschw. und elongation



ich verzweifel da dran, weil ich für geschwindigkeit und elongation totalen müll rauskriege. die klingt so banal die aufgabe, und wir beißen uns da gerade mit 3 leuten dran die zähne aus. wir brauchen ommega (T vielleicht 4x0.2s? alles schon ausprobiert, dann kommt auch blödsinn raus...)

vielleicht könnt ihr mir helfen!

WBM
2005-04-08, 18:10:31
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


wir nubs, wir hatten für ommega immer den wert ausgerechnet 7,85 und hatten den cos dann immer im t-rechner mit DEG berechnet... man sollte schon auf RAD umstellen, prob erledigt


hjahahaahahahahahaha X-D X-D