PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW und Cool&Quiet


BoRaaS
2005-04-08, 18:27:46
Habe folgendes Problem seid ich Cool&Quiet bei meinem A64 aktiviert habe.
Wenn ich WoW starte bekomme ich jedesmal die Meldung das ich die HW geändert habe und ob WoW die Standardeinstellungen laden soll. Ich verneine das, aber trotzdem werden meine Einstellungen ignoriert und er startet WoW mit den Standardeinstellungen. Als Details runtergeschraubt, vollbild, nur 60 Hz etc.
Irgendwer ne Idee wie ich das wegbekomme ? Einen Schreibschutz auf die Datei \WTF\config.wtf habe ich auch schon gesetzt, hilft nix

jalapeno
2005-04-08, 18:37:56
Passiert bei mir auch in 33% der Fälle. Habe aber außer CnQ zu deaktivieren auch noch keine Lösung gefunden

Birdman
2005-04-08, 18:48:49
Komisch, auf meinem PentiumM mit Speedstep passiert das nicht.
Entweder taktet der PM schneller hoch - bevor der HW Check von WoW passiert, oder es gibt hier noch weitere Eigenheiten die reinspielen...

BoRaaS
2005-04-08, 19:46:40
Oki, danke schon einmal für die Antworten.

Asaraki
2005-04-08, 21:00:12
Ich nehme an C&Q taktet die CPU runter. Dann könnte es doch hilfreich sein, einfach kurz was CPU-intensives zu starten. Gibt doch sicher irgendwelche mathematischen Berechnungen die die CPU mal eben für 10s auslasten können. Dann musst du nur noch ein Batchfile haben welches zuerst das Ding startet (welches sich natürlich dann schliesst) und das dann ein paar Sekunden später WoW startet.

Ist aber nur so ne Idee :)

x-dragon
2005-04-08, 22:16:24
Hier ist eine offizielle Antwort:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=47576&p=1&tmp=1#post47576

McSilencer
2005-04-08, 22:25:08
Hier ist eine offizielle Antwort:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=47576&p=1&tmp=1#post47576

Wie ist die Antwort, kann hier leider von der "Maloche" aus nicht auf die Website zugreifen...

Schon mal DANKE für´s hierein schreiben :biggrin:

x-dragon
2005-04-08, 22:47:41
Na gut ... :)

Hallo,

die Ursache ist, dass durch Stromsparfunktionen des Prozessors die Taktrate dynamisch angepasst und von der Hardwareerkennung als neue Komponente erkannt wird. Das Problem ist bekannt und in Arbeit. Als Zwischenlösung bietet sich derzeit leider nur die Deaktivierung dieser Funktion an.