PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzug kaufen - wieviel ausgeben?


Das gute A
2005-04-08, 18:35:59
Mosche zusammen,

ich werd mir Morgen mal - für geschäftliche Dinge (arbeite in ner Personalagentur) - einen einfachen, aber schicken Anzug kaufen gehen.

Es gibt ja bei H&M bereits Anzüge, die recht schick sind und nicht so viel kosten. Es muss und soll KEIN Designer-Zeug sein! Das brauche ich nämlich nicht.

Dachte da an was dunkelblaues, oder welche Farbe empfehlt ihr so? In schwarz hab ich bereits einen, sieht aber immer wie auf ner Beerdigung aus ;)

Was wird mich der Anzug etwa kosten? Mit nem schicken Hemd noch dazu vielleicht, Krawatten hab ich genug.

edit: Die Frage bezieht sich auf: WAS soll ich minimal anlegen, damit es halbwegs was vernünftiges ist?
/edit

Grüße

beta3
2005-04-08, 18:42:23
wie bei normalen Kleidung gilt auch hier: jeder mag etwas anderes!
du solltest einfach schauen, was dir gefaellt


sollte es eher elegant, serioes, intellektuell, cool, smart oder anders wirken?
wie schon erwaehnt, du musst wissen, was du magst

Das gute A
2005-04-08, 18:45:14
Entweder die seriöse oder die smarte Variante, wobei es auch da immer einen Mix gibt.

Wollte auch nur wissen, was ein normaler, aber halt doch vernünftig aussehender Anzug kostet. Es gibt ja genug, die optisch schon total "billig" wirken, das möchte ich natürlich nicht..

Grüße

Butter
2005-04-08, 18:57:10
Wenn du mit einem H&M Anzug versucht geschäftlich auszusehen, wird es scheitern.
Man sieht es wenn jemand einen Anzug von H&M trägt und das wirkt einfach billig, daher schau sich mal bei Anson, P&C oder Wormland aus.

Ein "Einsteiger" Anzug ist ab 150€ zu haben.

Das gute A
2005-04-08, 19:06:30
Ok, danke - werd mich Morgen mal nach Düsseldorf zu Ansons's und P&C machen... schaue trotzdem mal bei H&M vorbei, werde da fündig. OBergrenze sind 200€ bei mir, mehr geht nicht.

Grüße

makla
2005-04-08, 19:13:07
geh mal zu STRAUSS INNOVATION....da gibt es super anzüge und vielleicht sogar die passenden schuhe dazu!

Butter
2005-04-08, 19:44:27
Achte besonders auf ein feines Tuch und lass dich beraten, naja bei H&M besser nicht da rennen eh nur halbgescheite rum.

makla
2005-04-08, 19:48:07
... feines Tuch... :cool:

Gast
2005-04-08, 20:07:13
C&A Parteianzug.. 49,90 :-)

Hardwaretoaster
2005-04-08, 20:40:05
Ich hab' mir bis jetzt nur einen Anzug gekauft, den bei P&C , die Beratung war Spitze, der Anzug ist Spitze, aber mit Hemd und habe ich so um die 300€ gezahlt, also vom Budget leicht drüber, aber da gibt's auch schöne für etwas weniger, so dass sie prima in dein Budget passen.

Lubi
2005-04-08, 20:43:15
Jo. P&C haben an sich ne sehr gute Qualität im Sortiment. Deren Produkte die sie Führen gefallen mir sehr. Ist für jeden Geschmack was dabei. Und Qualitativ kannste dich darauf auch verlassen.

Hab mir letztlich so eine mantelmäßige Jacke gekauft. Nach 2 Wochen sind die Nähte von den Taschen gerissen. Umtausch war kein Problem. Sehr nett der Service ;)

Cya Lubi

Butter
2005-04-08, 20:54:25
Bei H&M hat man immer das Gefühl das mit jedem kauf die Menschenrechte verletzt werden...

AlexM
2005-04-08, 21:52:53
Hallo, ich kann Dir Nadelstreif empfehlen.

STONES(statten übrigens Schalke aus) http://www.dressmaster.de/start.php , BOSS oder Daniel Hechter haben sehr gute Anzüge die es mit ein bischen Glück für 200€ gibt.

Ich selber habe nur Anzüge von Stones und BOSS und habe nie mehr als 250€bezahlt und bin top zufrieden.

MfG AlexM

Merkor
2005-04-08, 23:03:09
S.Oliver hat auch schicke um 200€...

=]NuEVO[=
2005-04-09, 10:33:13
Wenn du mit einem H&M Anzug versucht geschäftlich auszusehen, wird es scheitern.
Man sieht es wenn jemand einen Anzug von H&M trägt und das wirkt einfach billig, daher schau sich mal bei Anson, P&C oder Wormland aus.

Ein "Einsteiger" Anzug ist ab 150€ zu haben.

Du kommst nicht ganz zufällig aus HH? :D

-J.
2005-04-09, 10:59:02
Mit 100,-€ inklusive passendem Hemd bist Du dabei, wenn Du zu C&A, H&M oder P&C gehst.
Ab da an gehts aufwärts, je nachdem, was Du wo kaufst...

Miles Teg
2005-04-09, 11:47:54
Wenn Du Dich als Hanseat sehen solltest, darfst Du nur einen dunklenblauen Anzug tragen ;)

Nun gut:

schwarz hast Du schon

grau :up::up::up:

beige (wegen Sommer und so, aber nicht sooo mein Favorit)

dunkelblau (siehe Hanseat) ansonsten auch ein :up:

Butter
2005-04-09, 15:37:42
NuEVO[=']Du kommst nicht ganz zufällig aus HH? :D
Nein.

Das gute A
2005-04-10, 22:02:43
Wenn Du Dich als Hanseat sehen solltest, darfst Du nur einen dunklenblauen Anzug tragen ;)

Nun gut:


grau :up::up::up:


Also, war untewegs und habe von S.Oliver einen seehr netten Anzug für 219€ bekommen in Anthrazit, sieht absolut geil aus und lag nur minimal über meinem Budget. Dafür hab ich was vernünftiges. Und so ein grauer Ton (anthrazit ist ja grau) sieht super aus.

Danke an alle nochmal!

Gruß

sun-man
2005-04-10, 22:13:00
Hmmm....
meien Frau arbeitet als Aushilfe bei nem teuren Ausrichter in FFM.
Wenn ich das zu unserer Hochzeit gewußt hätte dann hätte ich dort zugeschlagen. Sehr geile Sachen...leider auch sehr teuer (Bogner, Max Mara usw) da kostet ein Gürtel schon 170€ *oh mann, und die arbeitet da - das ist echt beängstigennd ;) weil Frauen und Klamotten* ;)

Ansons in Kiel war mies, aber auch recht teuer. Der einzig passende Anzug für mich (1.93, ~90kg) sollte dort mal eben ~500€ komplett kosten.
Glaub es oder laß es, den schönsten haben wir mit Familienrat bei "Charme&Anmut" :D gefunden nachdem wir in Kiel alles abgeklappert haben. Zum Glück brauche ich diese Dinger nicht geschäftlich.

MFG

Gunaldo
2005-04-10, 22:28:26
also ich finde bei anzügen lohnt es sich schon mehr auszugeben.
man merkt schon deutliche unterschiede in der qualität.

naja,es freut mich das du fündig geworden bist.das ist ja das wichtigste.

sun-man
2005-04-11, 08:57:34
Hi,

na klar merkt man deutliche Unterschiede in der Qualität, ist doch keien Frage.
Ich bin weder dick, noch zu dünn...ich bin einfach 1,93 groß und brauche ne 36'er Beinlänge als mindestes. Da muß man einfach mal zusehen was ins Budget passt.
Zu dem Zeitpunkt damals: Hochzeit, kurz darauf Umzug nach FFM für ein paar tausend Euro und das Auto musste auch noch über den TÜV :D.....ganz ehrlich, da mussten wir schon zweimal aufs Budget schauen. Die Hochzeit war auch ohne 500€ Anzug völlig genial ;)

MFG

Das gute A
2005-04-11, 17:46:42
also ich finde bei anzügen lohnt es sich schon mehr auszugeben.
man merkt schon deutliche unterschiede in der qualität.

naja,es freut mich das du fündig geworden bist.das ist ja das wichtigste.

Ack. Bin auch sehr zufrieden, schickes Teil, reicht für meine Bedürfnisse auf jeden Fall auch aus. Hab ja noch nen recht teuren, maßgeschneiderten im Schrank, aber der ist leider schwarz... und das trage ich nicht dauerhaft gern. Im Büro brauche ich den sowieso nicht, da ist die Kleiderordnung locker :)

Gruß