PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für 6630


Gast
2005-04-08, 20:39:48
Hab mir jetzt das 6630 zugelegt. Da ich es auch stark als mp3 player benutze will ich mir andere Kopfhörer zulegen. Dafür will ich mir erstmal bei ebay nen Adapter auf Klinke steigern. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=24029&item=6383661298&rd=1&ssPageName=WDVW)
Hatt jemand schon Erfahrung mit diesen Adaper?
Weiterhin bin ich am überlegn einen der beiden Kopfhörer zu kaufen.
-Sennheiser MX 500 ca. 15€
-Sony MDR-EX 71 SLB ca. 35€
Ist der Sony evtl. übertrieben für das Handy? Oder reicht der Sennheiser schon voll aus fürs Handy?
Als Software hab ich mir den Oggplayer rauf gemacht der hat schon mal einiges gebracht. Oder weis da evtl. noch einer nen besseren.
Ich weiss ne menge Fragen. Bin für jede Antwort dankbar.
mfg Tom

Kira
2005-04-09, 13:10:00
DER adapter soll laut meinung andere richtig SHIT sein... hab nur schlechtes davon gehört.

es gibt bei ebay einen, der verkauft selbstgebastelte adapter, wo sogar noch die freisprechfunktionen erhalten bleiben. schau mal nach denen.

hab so einen und bin bestens zufrieden (wenn ich nicht meinen ipod hätte :) )

als kopfhörer kannste die mx500 als auch die sony benutzen, man "hört" den unterschied. auch wenn es nur ein handy sein mag. die sony sind da besser, aber ob es sich lohnt für 20 € aufpreis?!

wenn du mit gutem sound zufrieden bist, hol dir die mx500, wenn du hammerharten sound brauchst und es übertreiben musst dann die sony ;)

Gast
2005-04-09, 14:05:51
Von selbsgebastelt hab i auch schon gehört. Ich find aber keine. Wie schauts dann aus wenn das teil kommt und nix geht? Hast evtl. nen link zu so was?

Gast
2005-04-09, 19:50:20
Hab jetzt so a "gebastel" gefunden. Hmm find des schaut ned so Vertrauenswürdig aus. Billig is auch ned grad. Müsst mein Headset hinschicken und dann nochmal 10 € löhnen für Umbau.
Weis vielleicht noch wer anders nen Adapter.
Stimmt es das der von mir oben genannte Adapter kein Stereo kann?

Kira
2005-04-10, 02:19:12
ja es kann stimmen

nein nein nein... bei mir war es gleich ein fertiges dass ich gekauft habe. du kannst so gar kabellänge dir machen lassen ;)

Ice =A=
2005-04-10, 02:31:17
Das große Problem beim Nokia ist ja der unsäglich dumme PopPort (heißt wirklich so :biggrin:), bei dem der Anschluss erstens sehr instabil ist (leichtes seitliches Drücken resultiert schon auf fehlenden Ton auf einem der Ohrhörer) und die Steckerform zweitens sehr groß ist und somit einen großen Hebelarm bietet.
Und auch mit so 'nem Adapter wird sich daran ja ncihts ändern. Das Handy wie 'nen normalen MP3-Player also z.B. in die Tasche stecken scheidet trotzdem aus.
Wäre da nicht ein billiger zusätzlicher MP3-Player praktischer?!

Gast
2005-04-10, 12:27:59
War auch schon am Überlegen. Aber der Luxus von nur einem Gerät mit sich rumtragen hätt schon was ;). So extrem wie du sagst find i jetzt den popport nich. Natürlich is er scheisse. Ich mein was wär so schwer für Nokia einfach am Handy noch ne Stelle für Klinke einzubauen. Dann wär die Kundschaft auch noch mehr zufrieden.
Also ich geb noch nich auf bin dankbar für weitere Vorlschläge.
Kaaniboy weist du noch den Verkäufer bei ebay oder hast evtl. nen richtigen link?
Danke für die bisherigen Beiträge.
mfg tom

Gast
2005-04-10, 12:54:04
hmm 15 Euro für Adapter, dann so ca. 60€ für ne Speicherkarte 256 mb und nochmal 35 für den Sony Kopfhörer. Dann sind 110€ mit Kopfhörer. Also könnt i mir nen mp3-player für 75€ leisten. Denn da sind ja die mitgelieferten Kopfhörer auch meis mist oder?
Für 75 bekommt man da nen guten mp3-player?
Was leider der fall ist ich find den Umbau bei ebay derzeit nich.

Kira
2005-04-10, 19:14:16
War auch schon am Überlegen. Aber der Luxus von nur einem Gerät mit sich rumtragen hätt schon was ;). So extrem wie du sagst find i jetzt den popport nich. Natürlich is er scheisse. Ich mein was wär so schwer für Nokia einfach am Handy noch ne Stelle für Klinke einzubauen. Dann wär die Kundschaft auch noch mehr zufrieden.
Also ich geb noch nich auf bin dankbar für weitere Vorlschläge.
Kaaniboy weist du noch den Verkäufer bei ebay oder hast evtl. nen richtigen link?
Danke für die bisherigen Beiträge.
mfg tom


ich geb dir nachher mal die email des verkäufers, dann kannst du selbst mal nachschauen ;)

Gast
2005-04-10, 21:40:47
Aber was is dein Meinung. Soll i mein Handy ausrüsten? Bräuchte den Adapter, gute Kopfhörer und ne Speicherkarte min 256mb.
Dann kommt hinzu das die ganze sache von vorn beginnen könnt wenn i in 2 Jahren wieder a neues Handy hab.
Is dann evtl. doch ein G-flash oder ein Creative Muvo gescheiter?