Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. zum formatieren
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich die USB-Festplatte/den Specher meines Mp3-Players formatieren kann. Mit Windows geht das leider nicht...
GUNDAM
2005-04-08, 20:58:22
Wenn es nicht über den Explorer geht, müßte bei deinem MP3 Player doch ne Software bei sein, mit der es geht.
Nein, ist keine Software dabei. Den Player muss man mit Fat formatieren, ich habe ihn ausversehen mit Fat32 formatiert. Jetzt kann ich nicht mehr auf ihn Zugreifen bzw. nicht mehr unter Windows zurück formatieren. Er wird mir zwar angezeigt, wenn ich ihn anschließe, ich kann aber nicht darauf zugreifen. Deswegen suche ein Prog., dass USB-Speicher formatieren kann.
Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib folgendes Kommando ein:
format x: /FS:FAT
Wobei x der Laufwerksbuchstabe der Platte des Players ist.
Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib folgendes Kommando ein:
format x: /FS:FAT
Wobei x der Laufwerksbuchstabe der Platte des Players ist.
Geht auch nicht. Dann kommt "Fehler im IOCTL-Aufruf". Muss ich den USB-Player unter DOS vielleicht irgendwie emulieren oder sowas? Wenn ja, wie geht das?
Geht auch nicht. Dann kommt "Fehler im IOCTL-Aufruf". Muss ich den USB-Player unter DOS vielleicht irgendwie emulieren oder sowas? Wenn ja, wie geht das?IOCTL ist der Controller für die Platte im Player. Also kann diese tatsächlich nicht mehr mit FAT formatiert werden.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Players?
Der Player hat mehrere Namen irgendwie.
Hersteller SigmaTel (nehme ich an)
Bezeichungen: mp3t100
und ms839
Hat einen 128MB Flash-Drive drinne.
Ne, Sigmatel ist imo nur ein Chiphersteller.
Wie sieht das denn genau aus?
Wenn du den Player anschließt, siehst du ihn dann im Explorer?
Wenn du den Player rechts klickst und dann formatieren, kannst du dann FAT auswählen?
Oft hilft es auch, den Speicher nochmal mit FAT32 und wieder mit FAT zu formatieren.
Wenn ich den Player anschließe, erscheint er im Explorer. Wenn ich dann Rechtsklick gehe, dann dauerts etwas, dann gehe ich auf formatieren und dann geht es nicht mehr weiter. Ich komme gar nicht dazu Fat auswählen zu können. Er ignoriert meinen Befehl mit dem Formatieren so zu sagen.
Wenn ich den Player einschalte (ohne Pc), dann steht dort Error Reformat und er geht wieder aus...
Das ist der Player: http://www.mscbp.hu/download/MSC/CD/839%20user%20manual%20(DE)-A.pdf (Pdf-Datei)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.