PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert T-DSL nicht mit dem Arcor Anschluss?


BadFinger
2005-04-08, 21:13:39
Hi,
nach einem Umzug "auf´s Land" habe ich jetzt nach 2 Jahren Wartezeit endlich wieder DSL allerdings von Arcor mit dem passenden Modem. Mein altes T-DSL Modem funktioniert allerdings nicht an diesem Anschluss...Woran koennte es liegen?

Black-Scorpion
2005-04-08, 21:24:58
Dann hast du bestimmt ein altes DSL Modem (wie ich) welches noch nicht dem UR2 Standard entspricht.
Diese funktionieren nicht oder nur nach einem Softwareupdate.

'edit' Buchstabendreher

BadFinger
2005-04-08, 21:34:21
Dann hast du bestimmt ein altes DSL Modem (wie ich) welches noch nicht dem UR2 Standard entspricht.
Diese funktionieren nicht oder nur nach einem Softwareupdate.

'edit' Buchstabendreher

Erstmal Danke für die Antwort,
kann man denn so ein Modem flashen...?
Edit:
Es ist ein ECI SU914 40 155 770-091 Modem.... nicht updatefaehig, also ein Fall für die Tonne :mad:

Black-Scorpion
2005-04-08, 21:47:24
Erstmal Danke für die Antwort,
kann man denn so ein Modem flashen...?
Edit:
Es ist ein ECI SU914 40 155 770-091 Modem.... nicht updatefaehig, also ein Fall für die Tonne :mad:
Das Update wird von der Telekom gemacht wenn es erforderlich ist.
Die Software wirst du so nicht bekommen.

Laz-Y
2005-04-09, 01:38:51
Das Update wird von der Telekom gemacht wenn es erforderlich ist.
Die Software wirst du so nicht bekommen.

muss man das teil denen vorbeibringen oder reicht es, wenn man es an die dsl-leitung steckt? wird es also automatisch geuppdated?

BadFinger
2005-04-09, 02:00:54
Hi,
ich hatte das ECI Modem 24h an der Strippe.... Die rote Sync LED ging nicht aus,also wird da wohl nix geupdatet.

Black-Scorpion
2005-04-09, 12:44:22
muss man das teil denen vorbeibringen oder reicht es, wenn man es an die dsl-leitung steckt? wird es also automatisch geuppdated?
Das sollte automatisch gemacht werden wenn die Telekom es für nötig hällt.

Black-Scorpion
2005-04-09, 12:49:54
Hi,
ich hatte das ECI Modem 24h an der Strippe.... Die rote Sync LED ging nicht aus,also wird da wohl nix geupdatet.
Ich habe doch schon geschrieben das dieses Modem mit ARCOR nicht funktioniert.
Wie soll ARCOR ein Modem updaten was sie nie vertrieben haben.
Und da die Gegenstelle mit dem Modem nichts anfangen kann, bleibt die Sync Anzeige auf rot.

BadFinger
2005-04-09, 14:22:10
Moin,
der DSL Anschluss hier ist von der Telekom, nur die Flat ist von Arcor, aber ich mach mir jetzt keine weiteren Gedanken darüber. Das Modem funzt nicht - aendern kann ich es nicht.

Black-Scorpion
2005-04-09, 15:26:56
Sorry, aber weißt du überhaupt was du hast?

Im Eingangspost steht DSL von ARCOR mit Modem.
Jetzt hast du auf einmal DSL von der Telekom.

Und selbst wenn du es von der Telekom hast, wird das Modem nicht mehr funktionieren.
Alle neuen Anschlüße sind UR2 Standard.

Saro
2005-04-09, 17:13:33
Und selbst wenn du es von der Telekom hast, wird das Modem nicht mehr funktionieren.
Alle neuen Anschlüße sind UR2 Standard.

Falsch, man kann ohne kosten bei der Hotline anrufen und auf das entsprechende Protokoll für die alten Siemens Modems umstellen lassen.

@Threadersteller ansonsten stellt sich mir hier aber die Frage wenn du einen neuen DSL Anschluss hast wieso hast dann nicheinfach für 0€ ein Modem mitbestellt?

BadFinger
2005-04-09, 18:23:23
Sorry, aber weißt du überhaupt was du hast?

Im Eingangspost steht DSL von ARCOR mit Modem.
Jetzt hast du auf einmal DSL von der Telekom.

Und selbst wenn du es von der Telekom hast, wird das Modem nicht mehr funktionieren.
Alle neuen Anschlüße sind UR2 Standard.

Verwirrung pur was ?
Also ich habe heute mit der Telekom (2min Warteschleife) und Arcor (3 Anrufe mit min. 20min Wartezeit) telefoniert. Alle Arcor DSL Anschluesse im meinem Wohnbereich/Vermittlungsstelle stammen von der Telekom. Arcor mietet die Leitung nur,und ist auch anschliessend für den kompletten Service zustaendig. Arcor besitzt hier keine eigenen Leitungen.
Die DSL Gebuehren und die Nutzungsentgelder gehen an Arcor,somit dachte ich natuerlich es waere ein 100% Arcor Anschluss. Arcor benutzt den UR2 Standard bietet aber keine Updates an. Die Telekom wuerde für <Zitat> eine kleine Kostenpauschale </Zitat> das Modem tauschen.

Alle Klarheiten beseitigt? ;D