PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look wie Stempel mit zuviel Farbe in PS


Henrik
2005-04-08, 22:08:38
Hi
ich denke dabei an sowas:
http://img34.exs.cx/img34/7858/untitled13jy.png

Gesehen bei CSS Zen Garden (http://www.csszengarden.com/?cssfile=/155/155.css&page=0).

Die Grafiken sind nicht nur mit Noise versehen, sondern sehen aus wie gestempelt - und das mit zuviel Farbe, sodass an den Rändern der Schrift etwas überquillt.

Wie mache ich sowas in Photoshop (7)?

NeXuS-Arts
2005-04-11, 09:13:47
Mit Schein nach außen sollte das funktionieren! Bin leider auf arbeit,sonst würde ich das testen! Weis jetzt nicht wie gut du PS kennst deswegen hier ne kleine Hilfe:

Du hast doch unten rechts deine Ebenentabelle. Dort wählst du die Schriftebene aus und gehst in die Ebeneneigenschaften. Dort kannst du den "Schein nach außen" auswählen und nach belieben anpassen.

geforce
2005-04-11, 13:42:52
Hmmm, was willst denn genau stempeln?

MfG Richard ;)

Gast
2005-04-11, 14:33:34
Mit Schein nach außen sollte das funktionieren! Bin leider auf arbeit,sonst würde ich das testen! Weis jetzt nicht wie gut du PS kennst deswegen hier ne kleine Hilfe:

Du hast doch unten rechts deine Ebenentabelle. Dort wählst du die Schriftebene aus und gehst in die Ebeneneigenschaften. Dort kannst du den "Schein nach außen" auswählen und nach belieben anpassen.

Hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht zuverlässig bzw. ist der Schein zu gleichmäßig.
Ich brauche halt diesen etwas "schmutzigen" Look ;)

NeXuS-Arts
2005-04-11, 14:52:35
Dann nimm den "ich komm jetzt nicht drauf" Pinsel und verwische den Rand.
Ich suche mal noch ein Pic davon

NeXuS-Arts
2005-04-11, 15:06:41
So hab mal ein Bild aus mein Ex Forum:

http://www.stealth-mod.de/tu/w6.jpg

Nimm den wischfinger und stell die Größe ziemlich klein ein.
Zoom ran und verwisch die Enden der buchstaben!
Axo,das Bild hat jetzt nix mit deinem Stempel zu tun.
Brauchte nur auf die schnelle eins und da viel mir das ein

NeXuS-Arts
2005-04-11, 18:37:25
Hier mein kleiner Tipp:
http://www.good-tutorials.com

Dort kannst du dir auch noch Ideen holen.

Henrik
2005-04-11, 20:58:13
Danke, werd mich bei Gelegenheit mal umsehen

NeXuS-Arts
2005-04-24, 03:53:33
Und,hast du es hin bekommen?

Henrik
2005-04-24, 22:08:03
Ich habe 'ne Schriftart genommen, die das quasi schon dabei hat ;)
Nennt sich Uncle Sam's Typewriter.

NeXuS-Arts
2005-04-24, 23:12:59
Ich habe 'ne Schriftart genommen, die das quasi schon dabei hat ;)
Nennt sich Uncle Sam's Typewriter.

Hehe,warum schwer wenn es auch einfach geht^^ :biggrin: