PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP231W oder LCD Fernseher?


Martin171
2005-04-08, 22:47:50
Ich will mir bald einen Zweitbildschirm zulegen den ich vor meinen Bett aufhängen will. Wenn ich noch ein paar Monate spare ist sogar der Benq drinn. Es gibt aber auch LCD-Fernseher die so ziemlich meine Bedürfnisse erfüllen. Ich brauche einen DVI-in und einen Video-in. Beim benq würde ich den Reciver über S-video anschliesen und an den videoanschluss die PS2. Für den Benq spricht die hohe auflösung und für den Fernseher das größere Bild (~26") und die eingebauten boxen. Beim Benq könnte man am USB-Hub gleich Tastatur und Maus anschliesen. Auf jeden fall will ich Fernsehen und spielen wobei letzteres nicht so wichtig ist.

Höhnangst
2005-04-08, 23:24:09
Schonmal an den neuen Dell gedacht?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205326

Scheint mir momentan vom Preis-/Leistungsverhältnis her der beste Großbild-TFT (für den PC) zu sein.

Martin171
2005-04-08, 23:32:48
Ist eigentlich sowieso ne scheis Idee. ich glaub ich verkauf meinen jetzigen TFT und nehm den Benq (oder halt Dell). Der Dell soll aber nicht so Spieletauglich sein.

Höhnangst
2005-04-09, 02:00:08
Ich möchte nicht abstreiten, dass es geeignetere TFTs zum Spielen gibt als den Dell. Jedoch erscheint mir das Gesamtpaket bei dem Monitor momentan am ausgewogensten von allen. Ich meine man kriegt da schon sehr viel für's Geld: Die vielen Anschlussmöglichkeiten (DVI, VGA, Composite, S-Video, Komponente), die Pivot-Funktion, das Design, die neueste Panel-Version von Samsung (Blickwinkel, Farben, Kontrast, Reaktionszeit) und besonders die Bilddiagonale sind für den Preis (~ 950€) schon fast unschlagbar.

Hast du dir den Thread hier im Forum und die weiterführenden Links zum prad.de-Forum (auch User-Tests) schon durchgelesen? Da bestätigen sich größtenteils die positiven Erfahrungen zu dem Gerät.

Martin171
2005-04-09, 11:36:28
Auf Prad war ich auch schon da wird der Benq empfohlen. Ich finde der Dell sieht voll Sch..... aus und von (der Firma) Dell halte ich sowieso nicht viel. Ich find es schade das keiner 2x DVI hat.