PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV


HyperX
2005-04-08, 23:15:22
hallo
ich habe ein großes problem mit meinem TV
irgendwie scheint er immer wieder von alleine aus zu gehen
wenn ich Fern sehe manchmal nach 5min oder manchmal auch erst nach so 3-4 Stunden wenn er sich wieder eimal abschaltet hört mann das er versucht sich wieder einzuschalten aber das bild bleibt Black es klick dan immer und die anzeige des Tv´S geht an und aus?!? was konnte das sein lohnt sich eine reparatur und was wurde sowas kosten? :mad:

Ps: manchmal geht er auch gar nicht erst an!! :mad: :mad:

barracuda
2005-04-08, 23:22:43
2Pacfan']es klick dan immer und die anzeige des Tv´S geht an und aus?!?
Die elektronische Sicherung im Netzteil spricht an. Da muss die Ursache gesucht werden, eine Ferndiagnose zu versuchen wäre reine Raterei.

Ob sich eine Reparatur noch lohnt, ist eine Frage von Qualität und Alter des Geräts. Genaueres kann man dir in einer Werkstatt sagen.

HyperX
2005-04-09, 10:14:16
Meint ihr das ich mit meiner riesen kiste einfach mal so bei ner werkstatt vorbei schaueen kann?

Was kostet so ein besuch den so ungefair??

barracuda
2005-04-09, 23:18:40
Genau das meine ich. Du könntest vorher mal mit Gerätetyp -alter und Fehlerbeschreibung bei einer Werkstatt nachfragen. Da kann man dir sicherlich genaueres bezüglich Ursache und Kosten sagen als hier im Forum. 90% der Störungen bei TVs sind Serienfehler, es ist sehr wahrscheinlich dass ein Techniker aus dem FF weiss was kaputt ist.

Gast
2005-04-10, 10:47:10
das hört sich schwer nach einer kalten lötstelle an. das gerät müsste nachgelötet werden. im kalten zustand funkt der tv noch und wenn er dann warm wird dehnt sich die brüchige lötstelle aus und der kontakt ist weg.
nachlöten ist schnell gemacht und kostet kaum material, aber werkstätten neigen dazu dir dann eine andere reperatur unterzujubeln, die dann mindestens schätzungsweise 150€ kostet.
es wäre gut wenn du jemanden kennen würdest de nachlöten kann.
theoretisch kann es auch was anderes sein, aber normal sind solche fehler auf kalte lötstellen zurück zu führen( mit 99%iger wahrscheinlichkeit).

mfg.

HyperX
2005-04-10, 13:18:53
Es wohnt nicht rein zufallig jemand der ahnung hat in der nahe von alsdorf (Aachen) :confused: :confused: wurde ich auch entlohnen ....klar... :smile:

Ich weiß nicht ..den wenn ich erst mal in so nem laden bin muss ich das auch €€€... und so viel geld habe ich gerade nicht... ;D ;D :mad:

barracuda
2005-04-10, 21:38:42
Fragen kost nix, wenn der erste keine zufriedenstellende Antwort gibt, einen anderen testen. Aber nicht vergessen: Marke, Typ, Baujahr angeben.