PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darwinia - mal was anderes


FatalError
2005-04-09, 00:38:42
Durch den Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread wurde ich aufmerksam auf Darwinia (http://www.darwinia.co.uk/)
Das Spiel ist strategisch, erfrischend neu, abgefahren. Ich bin bis jetzt total begeistert..!! Beschreiben kann man nicht einfach runterladen und mal was vollkommen anderes erleben :)

Download (10,8MB) (http://www.tehgoggles.net/darwinia-demo-v1.1.exe)

Anschließend noch ein paar Screens die ich mal von Madmanni klaue ;)

http://img211.exs.cx/img211/9826/screenshot71qq.jpg

http://img211.exs.cx/img211/9751/screenshot169sp.jpg


http://img211.exs.cx/img211/7435/screenshot451mk.jpg

http://img211.exs.cx/img211/9645/screenshot339rq.jpg


mfg
FatalError
:)

Fusion_Power
2005-04-09, 14:09:42
du bist schuld, das ich gestern erst 4 Uhr ins Bett kam... :biggrin:

Nice game. Hab das tutorial hinter mir. Hat gedauert, bis ich alles kapiert hatte aber wenn man den Dreh erstmal raushat ists schon klasse. Das ballern für den Fun und der Rest für den Strategen in mir. ^^

MadMan2k
2005-04-09, 15:56:49
hier der Angriff auf die Ameisen:

Darwinier halten die Stellung
http://img76.exs.cx/img76/9379/sentrytower5vi.jpg

ein Luftangriff der gesessen hat
http://img76.exs.cx/img76/9633/antsad4eu.jpg

wenn ihr es übrigens bestellen wollt (32€ incl.) dann macht es direkt bei den Entwicklern, so kriegen sie den vollen Betrag und ihr zeigt, dass es auch ohne Steam geht.

Fusion_Power
2005-04-09, 19:05:45
whoa, voll die Flak-Stellung! :biggrin: Niht übel die kleinen Grünlinge. ^^
Die Screens sind von der Vollversion? Oder kann man in der Demo noch nen anderen Level spielen?

Das rumgekritzel mit den Symbolen is zwar nervig (keine Hotkeys???) aber ich konnte in der Demo immerhin schon die Squad-Vorzüge von Granaten, Raketen und dem genialen Air-Strike genießen.

Und die Grafik erinnert echt an TRON. Ein Grund mehr, sich des Game warm zu halten. Hoffentlich bleibt die Vollversion "übersichtlich" was des Gameplay angeht. Der Wuselfaktor ist nicht zu unterschätzen ^^

MadMan2k
2005-04-10, 00:49:44
Und die Grafik erinnert echt an TRON. Ein Grund mehr, sich des Game warm zu halten. Hoffentlich bleibt die Vollversion "übersichtlich" was des Gameplay angeht. Der Wuselfaktor ist nicht zu unterschätzen ^^
es bleibt dadurch übersichtlich, dass man nur soviele Einheiten bauen kann, wie der Taskmanager fasst und mit Offizieren kann man hunterte Darwinier mit einem klick über die Map dirigieren - Massenschlachten bleiben da natürlich nicht aus - so ist es keine Seltenheit, dass um die 500 Einheiten verwickelt sind.

hier ist der Kampf schon vorbei:
http://img208.exs.cx/img208/3060/overrun2vi.jpg

MadMan2k
2005-04-10, 00:51:25
Und die Grafik erinnert echt an TRON. Ein Grund mehr, sich des Game warm zu halten. Hoffentlich bleibt die Vollversion "übersichtlich" was des Gameplay angeht. Der Wuselfaktor ist nicht zu unterschätzen ^^
es bleibt dadurch übersichtlich, dass man nur soviele Einheiten bauen kann, wie der Taskmanager fasst und mit Offizieren kann man hunterte Darwinier mit einem klick über die Map dirigieren - Massenschlachten bleiben da natürlich nicht aus - so ist es keine Seltenheit, dass um die 500 Einheiten verwickelt sind.

hier ist der Kampf schon vorbei:
http://img133.exs.cx/img133/2641/flankattack6ub.jpg

und hier fängts erst richtig an :D
http://img208.exs.cx/img208/3060/overrun2vi.jpg

MadMan2k
2005-04-29, 19:19:54
erster Patch raus:
http://darwinia.co.uk/support/index.html

Karümel
2005-09-25, 17:41:14
Zu dem Spoel gibt es neue Demo und gleich dazu nen Patch
http://www.3dgamers.com/news/more/1096482937/

Der Text von Gamestar.de

Darwinia

Neue Demo und Patch

Wie angekündigt veröffentlichten die Jungs von Introversion jetzt eine neue spielbare Demo ihres Strategiespiels Darwinia. Die aktuelle Probierversion enthält ein frisches Szenario, das extra für diese Demo erstellt wurde und Einsteiger besser in das Spielgeschehen einführen soll. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig steht ein Patch für die Vollversion zum Download bereit, die den Titel auf Version 1.3 bringt. Zahlreiche Änderungen und Bugfixes sowie Verbesserungen beim Editor sind in dem Update enthalten. Während der Softwareflicken gerade mal 1,3 MByte auf die Download-Waage bringt, kommt die Demo auf immerhin 19 MByte.

Telema
2005-09-26, 02:34:49
So hab jetzt die neue demo durch da ich bei der alten nix gecheckt hab. Is irgendwie schon geil gemacht. Aber eins versteh ich noch net so recht. Wie geht das mit dem entwickeln? Oder ist das normal das das ewig dauert?

Multiplayer hat die Vollv. net oder?


mfg Telema :confused:

looking glass
2005-09-26, 15:14:16
Nein gibt kein Multiplayer.

moeb1us
2005-09-26, 16:38:13
mal paar fragen dazu:

habe die demo2 runtergeladen und gleich absolviert, kann es sein das die nur aus einem tutorial besteht (das mit der rakete) und danach ende ist? ist die erste demo umfangreicher bzw gewährt einblick in das "normale" spiel? oder sind die screens oben alle aus der full?

dann performancetechnisch: gibts einen trick mit dem das ruckelfreier geht? vom anspruch der optik her müsste es ja eigntl flüssig laufen..

Metal Maniac
2005-09-28, 18:34:05
Das Spiel ist wirklich super... Demo gespielt und danach sofort die Vollversion gekauft :) Wirklich sehr innovativ, würde mir mehr solche Spiele wünschen...

@moeb1us:

Ja, die neue Demo ist nach dem Raketenstart zu Ende (die alte kenne ich nicht). Ruckeln tut's bei mir eigentlich nicht, kann da keine Tips dazu geben.

MadMan2k
2005-09-28, 22:03:21
man erforscht nur etwas, wenn man gebäude erobert - damit wurde versucht zu verhindern, dass der Spieler gleich in der ersten Mission alles hat.

Die Screens oben sind aus der Vollversion - die erste Demo enthielt aber eine Mission aus dieser - wenn auch nicht gerade die beste.

Ein MP Modus ist angekündigt, aber da IV ein sehr kleines Team ist, dauert das ganze etwas länger - außerdem hatte die neue Demo bis vor kurzen oberste Priorität, da sich Darwinia schlecht verkauft hat...

achja, ein Tipp noch: stellt die Steuerung auf den alten Gestenmodus - deutlich angenehmer, wie ich finde...