PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenswasser! - Was nun?


worldsurfer
2005-04-09, 07:48:44
Hallo,

ich benötige eine passende Spülleitung für 1/4"-Gewinde. Ich habe da bisher nur etwas von "Aquajet" gehört, allerdings haben die 1/8"-Gewinde. Was kann ich da machen?

Dunkeltier
2005-04-09, 07:58:49
Hallo,

ich benötige eine passende Spülleitung für 1/4"-Gewinde. Ich habe da bisher nur etwas von "Aquajet" gehört, allerdings haben die 1/8"-Gewinde. Was kann ich da machen?


*grmpf* Sag doch gleich, das du ein Kondenswasserproblem am Ausgleichsbehälter hast. Warte, ich schau mal nach.

worldsurfer
2005-04-10, 16:09:00
*grmpf* Sag doch gleich, das du ein Kondenswasserproblem am Ausgleichsbehälter hast. Warte, ich schau mal nach.


Warte? Interessant, aber worauf? :confused: Was hattest Du vor?


An alle Bullseye-Besitzer!

Wie macht sich der AB so im Betrieb, bist Du zufrieden? Wie ist es bei Dir mit dem Kondenswasser, ist es ein generelles Problem? Habe vor mir das Teil zu kaufen.

Kampfwurst87
2005-04-10, 16:28:35
kondenswasser kommt doch vor, wenn unterschiedliche wärmeschichten aufeinanter treffen. es muss daher irgendwas "undicht" sein. vieleicht ist irgendwo in AB ein leck, vieleicht nicht groß aber reichen tuts.

es gibt apdapter von 1/4 auf 1/8

OCPerformance
2005-04-10, 16:30:14
kann ja auch irgend wo was bei den anschlüssen undicht sein

Botcruscher
2005-04-10, 16:43:53
kondenswasser kommt doch vor, wenn unterschiedliche wärmeschichten aufeinanter treffen. es muss daher irgendwas "undicht" sein. vieleicht ist irgendwo in AB ein leck, vieleicht nicht groß aber reichen tuts.
es gibt apdapter von 1/4 auf 1/8

Nein. Er meint so eine sch*** Aquatube.

Kampfwurst87
2005-04-10, 16:59:10
achso dann habe ich was missverstanden ... von aquacomputer halte ich eh nicht viel :rolleyes: die gründe behalt ich für mich

OCPerformance
2005-04-10, 18:02:02
mit diese SpüllTülle soll etwas besser sein aber auch nicht grad toll viel mal gucken wo ich das gelsen habe wenn ich finde Poste ich es mal

worldsurfer
2005-04-10, 19:09:59
Nein. Er meint so eine sch*** Aquatube.


Verstehe nicht ganz: Wer ist mit "er" gemeint? :confused: Ich wollte mir gerne das Bullseye zulegen und vorsorglich nachfragen, ob es dafür evtl. eine passende Spülleitung á la Aquajet o.ä. gibt.

Kampfwurst87
2005-04-10, 19:23:08
muss es umbedingt so in die richtung gehe aquatube und bullseye oder kannst es auch eine andere form haben?

worldsurfer
2005-04-11, 06:27:14
muss es umbedingt so in die richtung gehe aquatube und bullseye oder kannst es auch eine andere form haben?

Wieso? Ich habe mich halt so entschieden, gefällt mir ganz gut, gibt es dagegen etwas auszusetzen?

achso dann habe ich was missverstanden ... von aquacomputer halte ich eh nicht viel :rolleyes: die gründe behalt ich für mich

Ich habe mich in diesem Fall zwar gegen AC entschieden, aber verstehen kann ich Deine "Abneigung" nicht so ganz. Wenn ich mir die Produkte von AC so ansehe: Durchweg hochwertig verarbeitet, fortschrittlich und durchdacht - Kurz: Qualität! Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen! Doch gegen die Produkte etwas aussetzen? Wie gesagt: Kann ich nicht verstehen!

mit diese SpüllTülle soll etwas besser sein aber auch nicht grad toll viel mal gucken wo ich das gelsen habe wenn ich finde Poste ich es mal

Wie "SpüllTülle"? :confused: Sry, verstehe den Post nicht!

Kampfwurst87
2005-04-11, 08:15:58
meine meinung ist nicht unbegründet, wenn du dich ein wenig in foren umschaust wirste da oftmals bei AC nur miese noten hören. dunkeltiers cpu kühler ist das plexiglas geschmolzen bei seinem cublex.
und die verwendetetn kühltechniken für wakü sind schon längst veraltet was AC noch benutzt siehe cublex, groß und geringer effekt gegenüber anderen. dann finde ich doch einige artikel zu teuer. bzw. andere bieten es um einiges weniger an. aber muss jeder die wahl treffen welchen hersteller er wählr.

und wegen der aquatube, wollte nur nachfragen ob es auch so eine form sein muss. sonst such ich mal eine alternativ außer bulleye und aquatube für dich

mit diese SpüllTülle soll etwas besser sein aber auch nicht grad toll viel mal gucken wo ich das gelsen habe wenn ich finde Poste ich es mal
damit meint er wohl die aquatube soll nicht grotten schlecht sein aber auch nicht das beste von der verarbeitung

OCPerformance
2005-04-11, 17:43:12
@ kampfwurst hast meinen Post gut gedeutet

sehr gute Wakü Fimra wie ich finde ist Alphacool und Innovatek (bei Innov . dauert die Auslieferung manchmal nur ein wenig lange)
Cool-Cases wakü-kühler sind auch nicht schlecht

Kampfwurst87
2005-04-11, 18:27:06
jo dem mit alphacool kann ich mich nur anschliesen

innovatek wird der hersteller meiner ersten pumpe. aber im allgemeinen ist die firma eher mehr für einsteiger

Cyphermaster
2005-04-12, 09:00:05
Wenn ich mir die Produkte von AC so ansehe: Durchweg hochwertig verarbeitet, fortschrittlich und durchdacht - Kurz: Qualität!

:lol: Da hat ja mal die Werbung voll reingeschlagen...
Ich kann dir gerne mal Bilder zeigen, wo ein Cuplex EVO mittig einen "Dorn" vom unsauberen Abdrehen hatte, von den Pins eines Cuplex Pro richtige "Bärte" an Kupferspänen weghingen etc.pp.; interessant ist auch die Idee, eine Firma als fortschrittlich zu bezeichnen, die sich praktisch noch nie durch großartige technische Neuentwicklungen in Szene gesetzt, sondern nur bekannte und bewährte Systeme für ihre Designs übernommen hat. Und wenn ich einen HTF-Radiator mit Blenden aus gebürstetem, rostfreien Edelstahl mit einem einfach lackierten Airplex EVO vergleiche, sehe ich auch nicht so viel von besonders hochwertiger Verarbeitung, wenn ich ehrlich bin.

Aquacomputer bietet zwar ganz solide Systeme an (= es gibt noch viel größeren Schrott auf dem Markt), aber rein technisch gesehen nicht wirklich innovative Spitzenware. Was sich AC ganz gut bezahlen läßt, das ist das Design der Kühler, nicht die Entwicklung von Technik.

huha
2005-04-12, 09:23:18
meine meinung ist nicht unbegründet, wenn du dich ein wenig in foren umschaust wirste da oftmals bei AC nur miese noten hören. dunkeltiers cpu kühler ist das plexiglas geschmolzen bei seinem cublex.
und die verwendetetn kühltechniken für wakü sind schon längst veraltet was AC noch benutzt siehe cublex, groß und geringer effekt gegenüber anderen. dann finde ich doch einige artikel zu teuer. bzw. andere bieten es um einiges weniger an. aber muss jeder die wahl treffen welchen hersteller er wählr.

Dunkeltier hat keinen Cuplex. Er hat nur das Bild verlinkt, danke.
Bitte die Postings, die du liest, auch richtig durchlesen und deuten, sonst kann es eventuell zu Mißverständnissen kommen.


-huha

huha
2005-04-12, 09:26:19
@ kampfwurst hast meinen Post gut gedeutet

sehr gute Wakü Fimra wie ich finde ist Alphacool und Innovatek (bei Innov . dauert die Auslieferung manchmal nur ein wenig lange)
Cool-Cases wakü-kühler sind auch nicht schlecht

Nunja, da kann man unterschiedlicher Auffassung sein-- Innovatek hat sich auch schon so einiges "geleistet", man denke da nur an die Sache mit den Wasserzusätzen und gewissen Abmahnungen (hint, hint). (Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, daß auf die Kühler und sonstige Komponenten nur dann Garantie ist, wenn man den teuren Innovatek-Wasserzusatz und nichts sonst verwendet)

Auch Alphacool ist nicht so ganz "unschuldig", die haben sich wohl auch schon ein paar Sachen geleistet.


-huha

worldsurfer
2005-04-24, 19:21:17
:lol: Da hat ja mal die Werbung voll reingeschlagen...
Ich kann dir gerne mal Bilder zeigen, wo ein Cuplex EVO mittig einen "Dorn" vom unsauberen Abdrehen hatte, von den Pins eines Cuplex Pro richtige "Bärte" an Kupferspänen weghingen etc.pp.; interessant ist auch die Idee, eine Firma als fortschrittlich zu bezeichnen, die sich praktisch noch nie durch großartige technische Neuentwicklungen in Szene gesetzt, sondern nur bekannte und bewährte Systeme für ihre Designs übernommen hat. Und wenn ich einen HTF-Radiator mit Blenden aus gebürstetem, rostfreien Edelstahl mit einem einfach lackierten Airplex EVO vergleiche, sehe ich auch nicht so viel von besonders hochwertiger Verarbeitung, wenn ich ehrlich bin.

Aquacomputer bietet zwar ganz solide Systeme an (= es gibt noch viel größeren Schrott auf dem Markt), aber rein technisch gesehen nicht wirklich innovative Spitzenware. Was sich AC ganz gut bezahlen läßt, das ist das Design der Kühler, nicht die Entwicklung von Technik.


Ich hatte diesen Thread eröffnet, um zu erfahren, was ich gegen möglich auftretendes Kondenswasser beim AB Cape Bullseye machen kann. Welche Wakü-Firma die beste ist, interessiert mich ehrlichgesagt nicht die Bohne. Genau so wenig, wer die besten, schönsten, innovativsten, fortschrittlichsten, geilsten, usw. Produkte herstellt. Eigentlich hätte ich oben auch schon darauf hinweisen müssen, daß dafür ein eigener Thread eröffnet werden soll. Aber da sich dieses Thema nun mal entfächert hat, durfte der Kommentar eines "Wakü-Guru" letztendlich auch nicht fehlen! Interessant dabei ist, wie anhand von Einzelbeispielen versucht wird, eine Art "Massenpanik" zu erzeugen: Da wird irgendwo etwas "aufgesaugt" und gleich anschließend in die ganze Welt "posaunt". Der Nächste nimmt es auf, "dichtet" hier und da etwas hinzu (oder weg) und so wird aus der Mücke dann ganz schnell der berühmte Elefant. Und: Die Bilder mit den Kupferspänen am Cuplex darfst Du gerne auch für Dich behalten, ich könnte Dir allerdings auch Bilder von z.B. einem HP-Scanner zeigen, bei dem sich Nikotin unter der Scheibe ablagern konnte. Soll heißen, daß nicht alle Produkte ordentlich verarbeitet werden und die Fa. AC bietet ja neben dem Cuplex noch VIIIIIIIELE andere Artikel an!

Nur als Hinweis: Ich bin kein Fürsprecher für AC-Produkte und habe auch nie behauptet, daß es nicht auch bessere Produkte gibt, ich betrachte alles ganz neutral. Es war auch keine "Idee" (wie Du es nennst) von mir, AC-Produkte als fortschrittlich zu bezeichnen, es ist eher mein persönlicher Eindruck. Und fortschrittlich muss nicht NUR gleich TECHNISCHE Weiterentwicklung bedeuten. Einige AC-Produkte werden mittlerweile in ähnlicher Bauweise auch von anderen Wakü-Herstellern angeboten. Und wenn ich mir Tests, bzw. Reviews über AC-Produkte anschaue, muss ich sagen, ist man damit dann in der Regel auch ganz gut "bedient", das Wort "Schrott" kann ich dort jedenfalls nirgens finden. Ach so, Du hattest ja auch noch das Wort solide verwendet, allerdings in Verbindung mit Schrott. Paßt nur so irgendwie ganz und gar nicht zusammen, entWDR ist etwas solide oder etwas ist schrott, außer evtl. solider Schrott ist gemeint.

Übrigens, als ich Eingangs erwähnte, daß ich mich nicht für die besten Produkte interessiere, war es mehr auf das eigentliche Threadthema bezogen. Natürlich interessiere ich mich schon auch dafür, welche Artikel besonders gut sind und habe mich deshalb diesbezüglich auch für den HTF2-Dual-Radi entschieden. Und "merkwürdigerweise" kann ich auch hier Bilder zeigen, wo zahlreiche Lamellen beschädigt, bzw. verbogen sind. Aber es muss auch nicht immer nur DAS BESTE sein: Beim Ausgleichsbehälter habe ich mich beispielsweise für Cape Bullseye entschieden. In Tests, bzw. Reviews gerade mal "befriedigend". Gefiel mir jedoch optisch sehr gut und ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, worauf letztendlich mehr wert gelegt wird. Da darf dann auch das optische ruhig mal was extra kosten.

Zur Info: Die Aquajet-Spülleitung und die Aquastream-Pumpe (ursprünglich Eheim-Produkt) sind aktuell meine einzigen AC-Produkte.

Abschliessend möchte ich als Nicht-Experte jedoch noch anmerken, daß jemand der sich selbst als Wakü-Guru bezeichnet und AC-Produkte verallgemeinernd als Schrott bezeichnet, seinen Namen nicht verdient hat.

Cyphermaster
2005-04-25, 09:52:04
Abschliessend möchte ich als Nicht-Experte jedoch noch anmerken, daß jemand der sich selbst als Wakü-Guru bezeichnet und AC-Produkte verallgemeinernd als Schrott bezeichnet, seinen Namen nicht verdient hat.

Ich weiß zwar nicht genau, was du für ein Problem mit dem Verständnis meines Posts hast, aber das Einzige, was ich zu dem Thema beigetragen habe, war der Hinweis, daß die Aussage "Durchweg hochwertig verarbeitet, fortschrittlich und durchdacht - Kurz: Qualität" imho nicht zutrifft, und sich im Übrigen mit "Welche Wakü-Firma die beste ist, interessiert mich ehrlichgesagt nicht die Bohne. Genau so wenig, wer die besten, schönsten, innovativsten, fortschrittlichsten, geilsten, usw. Produkte herstellt. absolut beißt.
Ich habe in meinem Posting zudem explizit darauf hingewiesen, daß trotz den negativen Beispielen, die ich angeführt habe (nebenbei: Hätte ich hetzen wollen, hätte ich die Bilder auch verlinken können - die Beispiele dienten, wie gesagt, nur zur Relativierung deiner Aussage) AC eben NICHT ausschließlich Schrott fabriziert. Also nochmal zum mitverstehen meine Aussage: AC ist im Gegensatz zu deinem Posting imo nicht gerade der unumstrittene Spitzenreiter in Sachen Innovation und Fertigungsqualität, wenn auch kein Schrott-Laden. Isses jetzt klar?

Zuletzt sei noch erwähnt, daß ich mich nicht selbst als WaKü-Guru nenne; u.a. die Mods des Forums meinten, daß der Titel paßt und haben ihn mir gegeben. Ich bin ein ganz normaler User dieses Forums und verfüge weder über Mod-Rechte, noch die Möglichkeit, meinen Status zu editieren. Wenn dir nicht gefällt, daß ich diesen Titel trage, melde das einem Mod, dann sollen sie ihn wieder auf die üblichen Bezeichungen umsetzen. Mir persönlich war/ist daran nicht wirklich was gelegen.