PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zalman + zalman heatpipe + zalman nb kühler!


r00t
2005-04-09, 09:40:20
Hi,

ich wollte mir das komplette Zalman paket holen *g* :)

und zwar den : CNPS7000B-CU , dann die Zalman Heatpipe ZM80D-HP für meine 9700 und den blauen Northbride kühler!

nun meine fragen:

wie weit "ragt" der cpu kühler über das mainboard hinaus? ich habe ein Asus A7n8X-e Deluxe und mein gehäuse ist sehr eng..ich hatte schon mal diesen cooltek kühler... der passte gerade noch rein..bzw. ich hatte nach oben noch 4-5milimeter!


Dann wollte ich noch fragen ob die Heatpipe für meine 9700 ausreicht ?

ich habe in meinem gehäuse hinten einen 120er lüfter auf 7 volt montiert!

kann ich damit auch noch einwenig übertakten?!

und reicht der Zalman northbridge kühler ?!

AMDlover
2005-04-09, 10:02:07
Hi,
und reicht der Zalman northbridge kühler ?!

jo der reicht völlig aus. Hab ihn selber bei mir verbaut und hatte noch keine probs. Aber ich würde sagen, dass man vorne und hinten nen lüfter drin zu sitzen haben sollte. Damit halt etwas frische luft durch den kühler weht.

Zur heatpipe: Gibts da nicht diesen zusatzlüfter? Mit dem kann man dann bestimmt übertakten.

Daltimo
2005-04-09, 10:02:52
Zu allen Fragen meine Antwort Ja. Es sollte überall passen und du kannst auch übertakten.

MfG Semo

r00t
2005-04-09, 10:18:55
wie siehts mit dem cpu kühler aus ? wie weit geht der übers mainboard?!

DerböseWolf
2005-04-09, 11:23:44
vielleicht hilft das : http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm

Alex31
2005-04-09, 11:51:17
Statt der Heatpipe würde sich auch der VF700 AlCu lohnen, der ist auf 5V kaum zu hören und bietet auch für "größere" Grafikkarten die entsprechende Kühlleistung. Davon dürftest du länger was haben.

:wink: