PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo beste HDR-Effekte?


Metalmaniac
2005-04-09, 09:54:01
In welchen Leveln kann man am Besten HDR-Effekte bestaunen? Wenn es geht in Kombinationen Außen- und Innenlevel. Und ja, ich weiß daß man mit meiner 9800pro kein HDR sieht, aber eine 6800GT ist schon bestellt.

Blaze
2005-04-09, 09:55:30
Ich würd sagen gleich am Anfang (zumindest waren die Effekte für mich da am beeindruckendsten)

Kladderadatsch
2005-04-09, 09:57:56
in den katakomben!
dort gibts häufige lichteinfälle;)

Cyv
2005-04-09, 11:20:48
auch nachts in außenarealen.
Wenn der Mond so hell scheint und den himmel erhellt- sieht auch klasse aus ;)

Mark
2005-04-09, 12:14:17
nach 30min spielzeit ist dir der effekt eh egal geworden, am anfang staunt man noch, später nimmer so sehr

Metalmaniac
2005-04-15, 21:13:57
Ich habe jetzt meine GeForce 6800GT von Gainward und bin (fast schon erwartungsgemäß) eher enttäuscht. Ist zwar ein nettes Effektchen aber hat bei mir keinen offenen Mund o.ä. ausgelöst wie die Grafik ansonsten bei Far Cry allgemein. Zumindest die Performance war nicht so schlecht, habe zumindest keine Ruckler gehabt. Hatte das alles nach Studium vieler Screenshots schon befürchtet, aber viele schrieben, im Original wäre es schon toll.
Inzwischen habe ich in der cfg den Wert "2" am Laufen und bin relativ zufrieden. Ist etwas zu sehen von dem Effekt, aber nicht so übertrieben wie bei "7", insgesamt halt realistischer. Meine Hoffnung beruht jetzt auf Spiele, die dieses Feature besser implentiert haben und damit besser darstellen. Glücklicherweise ist Far Cry auch so optisch ein Genuß und für mich die Referenz.

Kladderadatsch
2005-04-15, 21:28:05
Ich habe jetzt meine GeForce 6800GT von Gainward und bin (fast schon erwartungsgemäß) eher enttäuscht. Ist zwar ein nettes Effektchen aber hat bei mir keinen offenen Mund o.ä. ausgelöst wie die Grafik ansonsten bei Far Cry allgemein. Zumindest die Performance war nicht so schlecht, habe zumindest keine Ruckler gehabt. Hatte das alles nach Studium vieler Screenshots schon befürchtet, aber viele schrieben, im Original wäre es schon toll.
Inzwischen habe ich in der cfg den Wert "2" am Laufen und bin relativ zufrieden. Ist etwas zu sehen von dem Effekt, aber nicht so übertrieben wie bei "7", insgesamt halt realistischer. Meine Hoffnung beruht jetzt auf Spiele, die dieses Feature besser implentiert haben und damit besser darstellen. Glücklicherweise ist Far Cry auch so optisch ein Genuß und für mich die Referenz.

hast du schon meine (vergleichs) screenshot "studiert"?
das ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht;)

(der fällt im spiel selbst allerdings nicht so krass auf, wie auf den screens:rolleyes:
aber die qualität der ausleuchtung spielt echt in einer anderen liga...)

hier zum x-ten mal der link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2790254&postcount=1102);)

c0re
2005-04-16, 15:49:23
Wollte gerade eben auch mal probieren wie es mit HDR läuft. Dann sah ich aber, dass du ~ 10 FPS hast, unter Verwendung von HDR bei deinem System :eek: Ok, das bei einer Auflösung von 1600 x 1200. Ich spiele immer auf 1280 x 1024, Alternativ auf 1280 x 960. Da wirds wohl nur unwesentlich flotter laufen.

Nein, also da spiel ich lieber mit 4 x AA + 8 x AF auf o.g. Auflösung.

Kladderadatsch
2005-04-16, 16:08:34
Wollte gerade eben auch mal probieren wie es mit HDR läuft. Dann sah ich aber, dass du ~ 10 FPS hast, unter Verwendung von HDR bei deinem System :eek: Ok, das bei einer Auflösung von 1600 x 1200. Ich spiele immer auf 1280 x 1024, Alternativ auf 1280 x 960. Da wirds wohl nur unwesentlich flotter laufen.

Nein, also da spiel ich lieber mit 4 x AA + 8 x AF auf o.g. Auflösung.

also 1024x768 spielt sich mit hdr ganz human;)

Gast
2005-04-18, 00:37:53
Also die besten HDR-Effekte finde ich sind in den Nachtlevels. Alles sehr schön und stimmungsvoll ausgeleuchtet, eine drastische Verbesserung zum normalen Modus.

papachrischi
2005-04-25, 04:07:53
Also die besten HDR-Effekte finde ich sind in den Nachtlevels. Alles sehr schön und stimmungsvoll ausgeleuchtet, eine drastische Verbesserung zum normalen Modus.

Also ich weiss nicht, was ihr an diesem Effekt so toll findet. Das sieht irgendwie übel aus und funktioniert anscheinend auch nicht wirklich gut.
Guck mal ne Weile auf ne helle Stelle und dreh dich dann weg, da verändert sich die geasmte Beleuchtung, Helligkeit wie auch immer. Ist irgendwie sehr unrealistisch.

Fazit: HDR noch nicht wirklich ausgereift, ich habs wieder abgestellt.

Kladderadatsch
2005-04-25, 06:09:18
Guck mal ne Weile auf ne helle Stelle und dreh dich dann weg, da verändert sich die geasmte Beleuchtung, Helligkeit wie auch immer. Ist irgendwie sehr unrealistisch.


:confused:
genau das ist hdr. dynamische helligkeitsanpassung z.b....

papachrischi
2005-04-25, 06:25:44
:confused:
genau das ist hdr. dynamische helligkeitsanpassung z.b....

Und genau DAS sieht (noch) richtig scheisse und unrealistisch aus. :D
In Far Cry ist das nicht umsonst standardmässig deaktiviert, weil es eben noch nicht fertig ist.

Kladderadatsch
2005-04-25, 14:02:33
Und genau DAS sieht (noch) richtig scheisse und unrealistisch aus. :D
In Far Cry ist das nicht umsonst standardmässig deaktiviert, weil es eben noch nicht fertig ist.

was soll daran nicht fertig sein?!
außerdem schaut der effekt fantastisch aus...

Hübie
2005-04-26, 04:17:36
hast du schon meine (vergleichs) screenshot "studiert"?
das ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht;)

(der fällt im spiel selbst allerdings nicht so krass auf, wie auf den screens:rolleyes:
aber die qualität der ausleuchtung spielt echt in einer anderen liga...)

hier zum x-ten mal der link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2790254&postcount=1102);)

Sag mal warum isn das bei dir ohne HDR so grässlich dunkelgrau?? - Als würde gleich n Gewitter kommen. Bei mir sieht die map anders aus.


bye Hübie

Kladderadatsch
2005-04-26, 06:15:58
Sag mal warum isn das bei dir ohne HDR so grässlich dunkelgrau?? - Als würde gleich n Gewitter kommen. Bei mir sieht die map anders aus.


bye Hübie


das erscheint neben hrd blos so hässlich. ich sag doch, die ausleuchtung wird 1000 mal schöner...

Hübie
2005-04-26, 13:33:34
kannste mir das savegame mal an meine email (mdbang@web.de) schicken? Dann mach ich mal n screenshot. :)


bey Hübie

Kladderadatsch
2005-04-27, 08:46:40
kannste mir das savegame mal an meine email (mdbang@web.de) schicken? Dann mach ich mal n screenshot. :)


bey Hübie

sry. ich habe die map (da formatiert und keine saves mehr) damals einfach per konsole geladen und ohne zu speichern bis dorthin gespielt...
mir fällt auch gerade nicht mehr ein, wie die mission heißt. sind das eventuell die katakomben?

sYnapSe
2005-05-20, 23:44:09
hm komisch, ich finde die effekte genial, das prob ist da man da ja kein antialising hat is mir das alles zu kantig... und deshalb lieber mit aa4 und af8 anstatt HDR 1 und af8 da is mir aa wichtiger...