Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP parallel zu 2000 installieren?
Paran
2005-04-09, 10:54:07
Wie kann ich XP neben meinem 2000 installieren, damit ich wenn ich eines der beiden hochfahre die jeweils andere Systemplatte verstecke und jede ergo c: heißt?
Wenn Du wirklich die andere Platte jeweils "verstecken" willst: Mit einem Bootmanager oder recht umständlich per BIOS (Platte jeweils deaktivieren, wenn beide an unterschiedlichen Ports hängen).
Allerdings bietet sich diese Vorgehensweise nicht unbedingt an, wenn nicht noch Linux oder ein anderes BS zu installieren ist (Gefahr, dass der Bootmanager überschrieben wird).
Am unproblematischten wäre es, zuerst 2000 und danach einfach XP zu installieren (die 2000er-Installation wird dann vom Bootmanager von XP erkannt und ins Menü integriert).
Paran
2005-04-09, 11:32:31
ich habe ja 2000 zuerst installiert und dann xp, aber ich will die systemplatte von xp auch als c: und nicht wie jetzt i:
(2000 ist bei beiden systemen c:\
ich möchte xp als c:\ und die 2000er partitionen verstecken, dass sie unter xp komplett unangetastet bleibt,
und das gleiche auch bei 2000)
noch anmerkung ich hab eine platte drin sind beides nur partitionen.
Dann bleibt Dir AFAIK nur der Weg über einen Bootmanager wie z.B. Bootmagic. Allerdings ist das ganze nicht trivial, wenn Du nicht neuinstallierst. Google ist hier dein Freund ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.