Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda 0.4 ist draussen
TeleTubby666
2005-04-09, 11:20:10
Endlich eine neue Version meines Lieblings-Messengers :)
http://www.miranda-im.org/release/
na das wurde auch mal zeit.
Na, da sag ich mal SERVAS ...
Zwei Sachen zu Dir ...
1. Miranda in allen Ehren (nutze ich auch), aber wen interessiert das? Wenn man zu jeder neuen Version irgendeines Tools nen Thread eröffnet ... dann gute Nacht. Und sooo alt war die letzte version auch noch ned (gibt ganz andere Sachen).
2. Ist das ÜBELSTES Crossposting. Einfach mal die Regeln lesen. Als Player of Planet 3DNow! in der Special Version solltest du das wissen. Ist unfair den anderen gegenüber.
Ein sich grade registrierender Besserwisser ;-)
TeleTubby666
2005-04-09, 13:12:23
Unfair den anderen gegenüber - inwiefern?
Ausserdem ist es doch eine ganze Weile her, dass die letzte Version erschienen ist und mit meinem Posting wollte ich meiner Freude darüber Ausdruck verleihen.
Etwas inhaltliches wäre nett...
also meine version ist schon länger drauf und es hat sich wirklich lange nix getan...
aber die neue ist doch nur ne beta, gelle ? Und hauptsächlich soll IRC Unterstützung verbessert sein ? Ich denke ich bleibe bei meiner jetzigen und lebe stabiler ?
Aqualon
2005-04-09, 13:54:47
1. Miranda in allen Ehren (nutze ich auch), aber wen interessiert das? Wenn man zu jeder neuen Version irgendeines Tools nen Thread eröffnet ... dann gute Nacht. Und sooo alt war die letzte version auch noch ned (gibt ganz andere Sachen).Die letzte Version 0.3.3.1 ist fast ein Jahr alt gewesen, also darf es ohne Probleme gepostet werden. Ist ja nicht so, dass das jede Woche ein Thread aufgemacht wird.
2. Ist das ÜBELSTES Crossposting. Einfach mal die Regeln lesen. Als Player of Planet 3DNow! in der Special Version solltest du das wissen. Ist unfair den anderen gegenüber.Was jemand in anderen Foren postet ist total egal, sofern es sich nicht um Verkaufsangebote im Marktplatz handelt. Wenn etwas interessantes mitzuteilen ist, braucht man sich doch nicht auf ein Forum zu beschränken.
Zu Miranda 0.4:
Bisher bin ich mit der neuen Version sehr zufrieden, hatte noch keinen Absturz zu verzeichnen. Es hat sich ja auch einiges getan seit dem letzten Release (siehe Changelog (http://www.miranda-im.org/release/changelog.php)).
Aqua
TeleTubby666
2005-04-09, 14:00:34
Danke dir, Aqualon :)
Ich versuche gerade, den ICQ Avatar einzurichten. Welches Format und welche Größe muss das Bild haben? Der ICQ-Server verweigert mir den Upload...
Mir wurde jedenfalls mal gesagt, dass man die gleichen Fragen nicht in anderen Foren posten sollte, da es ungerecht den anderen gegenüber ist. Wurde mir sogar hier in diesem Forum gesagt von nem Mod. Ich werd den Thread mal suchen (ist aber schon ne Ewigkeit her).
Aqualon
2005-04-09, 15:29:47
Mir wurde jedenfalls mal gesagt, dass man die gleichen Fragen nicht in anderen Foren posten sollte, da es ungerecht den anderen gegenüber ist. Wurde mir sogar hier in diesem Forum gesagt von nem Mod. Ich werd den Thread mal suchen (ist aber schon ne Ewigkeit her).
Mach das bitte. Mir ist dergleichen nicht bekannt und ich könnte mir auch nur vorstellen, dass das auf Geschäfte auf dem Marktplatz bezogen war. Aber ich frage mal bei den anderen Mods nach, ob sich noch jemand an die Äusserung erinnert.
Aqua
na das wäre ein starkes stück. so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört.
Aqualon
2005-04-09, 16:55:32
Ich glaube das ganze war nur ein kleines Missverständnis. Das Posten von denselben Threads in mehreren Unterforen ist hier nicht erwünscht (also z.B. kein Thread in Grafikchips und im ATI-Forum). Wenn ein Thread aber hier und noch bei P3DNow! oder sonst wo erstellt wird, stört das natürlich niemanden (Ausnahme Marktplatz, da muss es angegeben werden, aber steht auch in den Regeln).
Aqua
Henrik
2005-04-09, 17:23:29
Danke für den Hinweis!
*saug*
Kinehs
2005-04-09, 18:03:11
Berichtet mal, wie sie denn so ist. Miranda ist damals immer gerne abgeschmiert, man hat es aber erst beim runterfahren bemerkt oder disconnect etc.
Selbst mit den enhanced PlugIns war es leider öfter mal so, wenn man den Messenger länger laufen ließ. :frown:
DanMan
2005-04-09, 19:17:13
Hab mit der jetzigen Version keine Probleme. Von daher bleib ich auch erstmal bei der, und verzichte auf das Update. Bringt es überhaupt was neues? *nachguck*
Chronicle
2005-04-09, 19:50:04
wasn da anders dran? ich seh irgendwie kein unterschied
bah irc sieht ja zum reiern aus. ich mach des alte wieder druf :mad:
Oliver_G
2005-04-09, 19:52:06
wasn da anders dran? ich seh irgendwie kein unterschied
sehen musses man ja nicht unbedingt
Voidhawk
2005-04-09, 21:40:27
genau, die unterschiede sind eher unter der oberfläche, wie das die Kontaktliste und das Datenbaksystem jetzt in Plugins ausgelagert wurden.
Das hat z.B. zu Kontaktlisten Plugins wie Clist_Nicer geführt die man dann schön an den Desktop anpassen kann.
Außerdem klappen einige der neueren Plugins nur noch richtig mit 0.4, z.B. so ne schöne Spielerei wie IEview geht mit der 0.3er Version nicht.
Nehme die 0.4er testbuilds schon ne ganze Weile und hab eigentlich keine Probleme mit Abstürzen... bzw die die ich hatte waren ziemlich eindeutig auf das Messageplugin zurückzuführen und nach nem Update is das nun auch kein Problem mehr ;)
Kane02
2005-04-09, 23:15:32
Berichtet mal, wie sie denn so ist. Miranda ist damals immer gerne abgeschmiert, man hat es aber erst beim runterfahren bemerkt oder disconnect etc.
Selbst mit den enhanced PlugIns war es leider öfter mal so, wenn man den Messenger länger laufen ließ. :frown:
Nope, funzt 1A. Habe das Teil schon mehrere Stunden im Einsatz.
Kane02
2005-04-09, 23:18:11
also meine version ist schon länger drauf und es hat sich wirklich lange nix getan...
aber die neue ist doch nur ne beta, gelle ? Und hauptsächlich soll IRC Unterstützung verbessert sein ? Ich denke ich bleibe bei meiner jetzigen und lebe stabiler ?
Nein, ist final und läuft absolut stabil und schneller als die alte Version bisher.
Und an alle die nicht zufrieden sind: Mit Plugins kann man Miranda seinen wünschen nach anpassen.
Henrik
2005-04-09, 23:41:28
Kann ich meine alten Backupdateien behalten?
Ich habe das Backup mit der backup.bat im Mirandaprogrammverzeichnis erstellt - müsste doch kompatibel sein, oder?
Ich will meine Chatlogs auf keinen Fall verlieren.
Voidhawk
2005-04-10, 00:20:48
klar, die alte .dat datei kannste weiterverwenden... meine profildatei benutz ich auch seit August 2003 und die hat noch jeden Versionswechsel überlebt ;)
Kann sein das du einiges neu einstellen musst, aber Kontakte und History bleiben auf jeden Fall da.
Im Notfall ginge auch folgendes:
Ein neues profil erstellen und dann mit dem Importplugin die Kontakte und History übernehmen aus dem alten... geht genauso.
Nach knapp 1 Jahre haben die Entwickler nun auf die 0.3.3.1 die 0.4 folgen lassen.
[quote=changelog]
v0.4
Bugfixes:
- Crashes after warning about unsuccessful search
- ESC doesn't work in User Detail
- Phrases with leading and trailing spaces not translateable
- Incorrect Local time in Userinfo
- CheckDlgButton didn't draw correctly if used after creation in button control
- Offline users weren't always shown in Typing Notify Options
- Ctrl+w closes message window
- Moving a group outside the CLC causes a crash
- Crash translating a menu
- Scrollbar still appeared sometimes if XP skinning was enabled
- Contact list control read-disk-on-paint bugs
- Many database bug fixes (crashes, corruption)
- Crash opening Find/Add dialog
- No & sign in the Open File button on the File Transfer window
- Visual defect in "Options\Contact List\Icons" when Expert options unchecked
- AIM: Removing user from deny list didn't always update mode in Miranda
- AIM: Fixed file transfers with Mac users
- ICQ: Newly added contact with privacy setting is not hidden anymore
- ICQ: Offline messages are no longer received older than existing ones
- MSN: Connection/login fixes
- IRC: Many bug fixes
- Yahoo: Much cleaner/better/stable code
Enhancements:
- Database and contact list control moved to plugins
- Relative paths for icons, sounds, and contact list background
- Scroll through past messages with ctrl+up/dn in message window
- New idle module to handle autoaway and protocol idleness
- Pin to desktop option in Window options
- Dim idle contacts option
- Use windows colours option for contact list
- New status bar options (hide bevel, hide gripper)
- Database I/O improvements
- Option to hide vertical scroll bar
- Opening a URL blocked I/O
- AIM: Show mobile users as 'on the phone'
- MSN: Sending/receiving avatar support
- MSN: Peer to peer support
- ICQ: Added avatar tab to user-details dialog to show avatar
- ICQ: My user-details now show more information & added idle since to ICQ tab
- ICQ: Added full unicode message support (requires SRMM Unicode)
- ICQ: Added support for avatar images (downloading & uploading).
- ICQ: Added Grant authorisation option (send & recognize)
- IRC: Support for secured connections using OpenSSL
- IRC: Support for CTCP and DCC filetransfers and chats
- IRC: New graphical user interface using Chat plugin
- Jabber: Unicode support
- Yahoo: Better Unicode support
- Yahoo: New Buddy Search
- Yahoo: File Transfer support
- Yahoo: Stealth support (Yahoo v6 visibility list)
- Yahoo: Idle support
- Yahoo: Avatar support (retrieval only)
[/quote ]
www.miranda-im.org
Schroeder
2005-04-11, 07:36:44
Zool, mein Bester, da gibs schon nen Thread drüber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215732
darph
2005-04-11, 07:53:05
Enhancemants:
ICQ: Added full unicode message support (requires SRMM Unicode)
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einseinseins!!! :udance:
darph
2005-04-11, 07:55:46
Und hauptsächlich soll IRC Unterstützung verbessert sein ?
UNICODE SUPPORT FÜR ICQ!!!! *champagneraufmach*
:up:
Ich hab gestern festgestellt, daß man beim neueren MPC Unicode-Untertitel anzeigen kann und sogar manuell die Codepage einstellen kann, für Texte die beispielsweise in GB5 gespeichert sind. :D Ganz im Gegensatz zum BS-Player, der Dateien mit Unicodezeichen im Dateinamen gar net erst öffnet ;(
Und jetzt das. :D
Leif is gud. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.