PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirche empfiehlt Blade (y)


Henrik
2005-04-09, 11:32:26
Grade auf Pro7 gesehen: die evangelische und kath. Kirche empfiehlt Blade :up:

Die Begründung habe ich nicht wirklich mitbekommen, weil ich bei Werbung generell auf Durchzug schalte :usad:

Deshalb würde mich das mal interessieren: wie kommen die darauf, einen in der BRD indizierten Film zu empfehlen - auch wenn die Version im FreeTV natürlich massivst geschnitten sein wird.

Major J
2005-04-09, 11:44:07
Wenn das stimmt dann empfehlen sie ihn wegen des Hintergrunds und nicht weil er brutal ist. Kenne mich in der Bladegeschichte aber garnicht aus ... worum geht es denn? :D

drexsack
2005-04-09, 11:46:43
Hmm, der gute Blade schnetzelt alle Vampire tot. Keine Ahnung was die Empfehlung soll, dachte es gibt keine Vampire :upara:

Henrik
2005-04-09, 11:55:10
Wenn das stimmt dann empfehlen sie ihn wegen des Hintergrunds und nicht weil er brutal ist. Kenne mich in der Bladegeschichte aber garnicht aus ... worum geht es denn? :D

Der ultimative Vampirjäger, Blade, hat die Kräfte eines Unsterblichen, die Seele eines Menschen und das Herz eines Helden. Es ist seine Aufgabe, mit Hilfe seiner Stärken und seiner Waffen die menschliche Rasse vor der Auslöschung zu bewahren. Denn ihnen wurde vom Anführer der blutdurstigen Vampire, Deacon Frost, der Krieg erklärt. Frost glaubt, durch einen langen vergessenen Fluch die Erde buchstäblich in die Hölle verwandeln zu können. Blade und sein Mentor Whistler haben alle Hände voll zu tun, um Frost bei seinem Vorhaben aufzuhalten.Quelle (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=10&sid=1096)

Hier sind Bilder der ungeschnittenen Version zu sehen: Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=304)

Crazy_Bon
2005-04-09, 12:09:05
Was für ein Rotz! 11 Minuten geschnitten, die Story muss ja völlig abgehackt sein (:ulol:), da sämtliches wegzensiert wurde.

Kurgan
2005-04-09, 12:21:50
Was für ein Rotz! 11 Minuten geschnitten, die Story muss ja völlig abgehackt sein (:ulol:), da sämtliches wegzensiert wurde.
carpenters vampire neulich auf ?vox? war mit sicherheit auch übelst zugerichtet.

IVI
2005-04-09, 12:25:12
blade ... öffentliches fernsehen ... kirche ... das passt so gut zusammen wie rote grütze mit curry-sauce. klar, irgendeinem schmeckts immer, aber wir sollten uns ja net nach den kranken richten *gg*

doch zum thema: der spot war auf "gut gegen böse" ausgelegt, das "böse" wird net bekämpft (was natürlich vollkommen falsch ist), sondern soll "erlöst" werden (toll, ich töte dich und erlöse somit seinen kranken geist ...).

was soll man da sagen?

aua?

macke?

doch halt liebe freunde, das konzept ist klar: die kirche kommt net an die jugendlichen ran, an actionsfilmfreunde gleich gar net, und wenn man den kids vorspielen kann, dass die kirche blade mag und ihn sogar empfielt, können die kids schön geblendet werden.


MFG IVI (der wo sich konsequent für das entfernen aller religiöser werbung einsetzt)

SKYNET
2005-04-09, 12:27:27
Hmm, der gute Blade schnetzelt alle Vampire tot. Keine Ahnung was die Empfehlung soll, dachte es gibt keine Vampire :upara:


evtl. heißen sie gut wenn man alle blutsauger killt... also schnappt euer samuraischwert, und ab ins nächste finanzamt. X-D

-J.
2005-04-09, 12:53:26
Warum empfielt die Kirche diesen Film... Ein Gedankenexkurs...

Grundlage das Zitat von _3dfx_rulez
Der ultimative Vampirjäger, Blade, hat die Kräfte eines Unsterblichen, die Seele eines Menschen und das Herz eines Helden. Es ist seine Aufgabe, mit Hilfe seiner Stärken und seiner Waffen die menschliche Rasse vor der Auslöschung zu bewahren. Denn ihnen wurde vom Anführer der blutdurstigen Vampire, Deacon Frost, der Krieg erklärt. Frost glaubt, durch einen langen vergessenen Fluch die Erde buchstäblich in die Hölle verwandeln zu können. Blade und sein Mentor Whistler haben alle Hände voll zu tun, um Frost bei seinem Vorhaben aufzuhalten.
Die Erde soll in die Hölle verwandelt werden -- Blade kämpft dagegen ...

Vielleicht will die Kirche, WENN denn die Wahrnehmung von _3dfx_rulez sich nicht getäuscht hat, gegen Vampire angehen :confused: Vampire, so heisst es, sind mit dem Kreuz, geweihtem Wasser usw zu besiegen, wie auch schon From Dusk till Dawn dem geneigten Zuschauer zeigte. Also mit den Mitteln der Kirche.

Nur so eine Idee... Denn mit irgendwas muss die Kirche ja ihre Schäfchen beieinander halten, hm? ;) Also bedient sie sich der Filme, worauf Jugendliche ja zu stehen scheinen.

Das der Film gekürtzt sein wird ohne Ende ist klar. Deshalb habsch n im Original

Santini
2005-04-09, 13:04:05
Das mediale "PapstunterdieErde-Event" hat wohl ein paar Leuten in der Kirche und auf Pro 7 das Hirn vernebelt.

FireFrog
2005-04-09, 13:12:54
Was für ein Rotz! 11 Minuten geschnitten, die Story muss ja völlig abgehackt sein (:ulol:), da sämtliches wegzensiert wurde.
Hab den mal auf DVD gesehen und dann auf PRO 7 ich sag nur ;D
da war echt der halbe Film wech :biggrin:

SKYNET
2005-04-09, 13:15:12
Hab den mal auf DVD gesehen und dann auf PRO 7 ich sag nur ;D
da war echt der halbe Film wech :biggrin:


is halt so, musst aber mal die wiederholung nachts gucken, da sind dann manchmal ausschnitte drinne die in der 20:15 b.z.w. 22:00 version nochnicht drinne waren. ;D

sei laut
2005-04-09, 13:36:24
....

Vampire, so heisst es, sind mit dem Kreuz, geweihtem Wasser usw zu besiegen, wie auch schon From Dusk till Dawn dem geneigten Zuschauer zeigte. Also mit den Mitteln der Kirche.

Nur so eine Idee... Denn mit irgendwas muss die Kirche ja ihre Schäfchen beieinander halten, hm? ;) Also bedient sie sich der Filme, worauf Jugendliche ja zu stehen scheinen.

Das der Film gekürtzt sein wird ohne Ende ist klar. Deshalb habsch n im Original

Tjo, dann kennt die Kirche aber Blade nicht. Dort heißt es: Vampire kann man nicht mit Kreuze bekämpfen, sowas ist purer Aberglaube. Was hilft, ist Knoblauch, Silber und Licht. (Sinngemäß, nicht wortwörtlich).

Irgendwie komisch die ganze Sache.. wo ist der Haken? :D

Gruß
seiLaut

-J.
2005-04-09, 15:12:15
Tjo, dann kennt die Kirche aber Blade nicht. Dort heißt es: Vampire kann man nicht mit Kreuze bekämpfen, sowas ist purer Aberglaube. Was hilft, ist Knoblauch, Silber und Licht. (Sinngemäß, nicht wortwörtlich).

Irgendwie komisch die ganze Sache.. wo ist der Haken? :D

Gruß
seiLaut
Ähm... Nein... Zumindest das geweihnte Wasser hilft auch... Man denke an die Wasserbomben in From dusk till dawn... Und wenigstens um sie zurückzuhalten (wenn auch nur für einen Moment) war das Kreuz, welches der 'gefallene' Pastor aus der abgesägten Schrotflinte (?) und noch irgendwas gebaut hat, wirksam...

sei laut
2005-04-09, 15:56:25
Ähm... Nein... Zumindest das geweihnte Wasser hilft auch... Man denke an die Wasserbomben in From dusk till dawn... Und wenigstens um sie zurückzuhalten (wenn auch nur für einen Moment) war das Kreuz, welches der 'gefallene' Pastor aus der abgesägten Schrotflinte (?) und noch irgendwas gebaut hat, wirksam...

Ich rede von Blade, nicht von From Dusk till dawn. Das sind 2 Filme mit 2 verschiedenen Meinungen zu der Fragestellung, wie man einen Vampir bekämpfen kann ;)

Edit: Nach deiner Aussage müsste die Kirche auch eher From dusk till dawn empfehlen, als Blade...

Gruß
seiLaut

-J.
2005-04-09, 16:01:26
Ich rede von Blade, nicht von From Dusk till dawn. Das sind 2 Filme mit 2 verschiedenen Meinungen zu der Fragestellung, wie man einen Vampir bekämpfen kann ;)

Edit: Nach deiner Aussage müsste die Kirche auch eher From dusk till dawn empfehlen, als Blade...

Gruß
seiLaut
Wahrscheinlich will Pro 7 aber unbedingt Blade zeigen *schulterzuck*

Wir haben oben perfekt aneinander vorbeigeredet ;)

Madkiller
2005-04-09, 17:36:48
carpenters vampire neulich auf ?vox? war mit sicherheit auch übelst zugerichtet.
Der Film geschnitten? :confused:

Welchen Grund sollte es dann geben, den Film überhaupt anzusehen? ;D

SCNR ;(

MasterMaxx
2005-04-09, 22:51:09
Weiß einer wie arg Blade 2 geschnitten ist?s

Alex31
2005-04-09, 23:40:13
Der ist arg geschnitten das fehlt bisher das beste.

Gast
2005-04-09, 23:44:37
Der ist arg geschnitten das fehlt bisher das beste.
auf schnittberichte.de konnte ich nichts über Blade2 finden.
Was oder wieviel wurden denn da geschnitten?

Alex31
2005-04-09, 23:49:25
Geschnitten sind Szenen im Kanal und in der Disko bisher, mal schauen was sonst noch geschnitten wird.

Edit: auf dem Tisch zum Blutabzapfen wurde geschnitten.
Edit2: Beim Kampf mit den Wachen

Henrik
2005-04-10, 00:05:13
Geschnitten sind Szenen im Kanal und in der Disko bisher, mal schauen was sonst noch geschnitten wird.

Edit: auf dem Tisch zum Blutabzapfen wurde geschnitten.
Edit2: Beim Kampf mit den Wachen

Ich hab die USK18 Version.
Ist die bereits geschnitten und gibt es noch eine unzensierte indizierte Fassung?

Alex31
2005-04-10, 00:10:30
Ich hab keine Ahnung hab auch ne USK 18 wo ein Aufkleber drauf war "Ungeschnitten".

Kinehs
2005-04-10, 00:13:04
Wolltest du dein Posting am 1.4. schreiben? :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kirche einen Film empfiehlt, v.a. nicht diesen. War das evtl. Stefan Raab oder anderes Pöbel-TV?

OCPerformance
2005-04-10, 00:24:32
das die Kirche so einen Brutalen film empfiehlt kann nur ein fake sein ;)

ps. mir gefällt der Film ;D :ubash2: :ubash3: :uattack4:

Henrik
2005-04-10, 01:01:54
Wolltest du dein Posting am 1.4. schreiben? :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kirche einen Film empfiehlt, v.a. nicht diesen. War das evtl. Stefan Raab oder anderes Pöbel-TV?

Nö, Pro7 Werbung.
Ich hab mich schon gewundert, dass der Trailer so "Pro7 untypisch" zusammengeschnitten war und habe dann im Outro gesehen, dass es ein Spot der Kirche ist :uup:

/edit: IVI hat den Spot ja offensichtlich auch gesehen:


doch zum thema: der spot war auf "gut gegen böse" ausgelegt, das "böse" wird net bekämpft (was natürlich vollkommen falsch ist), sondern soll "erlöst" werden (toll, ich töte dich und erlöse somit seinen kranken geist ...).

was soll man da sagen?

aua?

macke?

doch halt liebe freunde, das konzept ist klar: die kirche kommt net an die jugendlichen ran, an actionsfilmfreunde gleich gar net, und wenn man den kids vorspielen kann, dass die kirche blade mag und ihn sogar empfielt, können die kids schön geblendet werden.

mustafa
2005-04-10, 01:08:01
hehe was kommt als nächstes? die kirche empfiehlt bush? er erlöst viele "böse" ungläubige und bringt sie näher zu gott? bush ist ja wirklich ein heiliger, was?

MasterMaxx
2005-04-10, 02:15:45
geht bei euch schnittberichte.de ?
bei mir kommt immer das die site geschlossen ist

DeusExMachina
2005-04-10, 04:45:40
probier's mal mit www.schnittberichte.com ;)

baker
2005-04-10, 11:44:44
geht bei euch schnittberichte.de ?
bei mir kommt immer das die site geschlossen ist


Geht bei mir auch nicht

Faster
2005-04-10, 15:09:01
Geht bei mir auch nicht
bei mir schon... :P