PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudeki für PC


SupaRai
2005-04-09, 13:04:58
hat schon jemand sudeki für pc gespielt und sich ne meinung gebildet?

gibt es ja schon zum budget preis... und lohnt es sich für den preis?

haben die ne vernünftige steuerung für die pc version?

ShadowXX
2005-04-09, 18:52:21
hat schon jemand sudeki für pc gespielt und sich ne meinung gebildet?

gibt es ja schon zum budget preis... und lohnt es sich für den preis?

haben die ne vernünftige steuerung für die pc version?

Soll laut diesem "User-Test" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UH6IM/qid=1113065327/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6812702-3620056) auf Amazon nicht soooo dolle sein (Spiel & Steuerung).

P.S.
nach unten scrollen, der Test kommt nach den Produktbeschreibungen

SupaRai
2005-04-09, 19:40:38
mmmhhh, den hab ich auch gelesen. zusammen mit nem freund. der hat dann allerdings zur diskussion gestellt, in wie fern nicht der schreibstil des rezensenten an seinem urteilungsvermögen zweifeln läßt...

in der aktuellen pcpowerplay hat das spiel wohl 85% bekommen, bei gamesweb und 4players die xbox version 80%.

mich würde ja interessieren ob die pc version sich von der xbox version unterscheidet, und, ob das spiel spaß macht.

The Dude
2005-04-10, 04:10:05
Habs auf der Xbox kurz angezockt. Hat fun gemacht, weshalb ich es mir vor kurzem fürn PC geholt habe. Allerdings - die Padsteuerung mit der Xbox fand ich letztendlich irgendwie cooler. Hinzu kommt, dass das PC-Game öfters mal abstürzt, was mich als "bei mir stürzt niemals etwas ab"-PC-Game-Verwöhnter ziemlich abturnt. Egal - zock jetzt gerade sowieso Fable (Xbox).

Sudeki hab ich nicht besonders weit gespielt, vielleicht gerade mal zwei Stunden inkl. genauem Erkunden der Spielwelt (soll heißen, langsamer Spielstil) und es hat wirklich Fun gemacht. Cool Kampfaction, coole Spielwelt, gute Grafik, schöne Atmo. Werd ich nach Fable auf jeden Fall in Angriff nehmen (sollte ich die Abstürtze in Griff kriegen). Ein bißchen doof fand ich die Speicherfunktion, die Konsolenmäßig nicht zuläßt, beliebig zu speichern. Ansonsten, wie gesagt, machte das Game einen guten Eindruck!

Greez, Dude

P.S.: Hab mir diesen Monate vier Spielezeitschriften geleistet (PCPowerplay, Gamestar, PCAction, PCGAmes) und in jeder Zeitschrift hat das GAme um die 85% und recht gute Meinungen abbekommen.

Ach noch was: Einen Unterschied PC / Xbox habe ich nicht festgestellt.

gnomi
2005-04-10, 08:52:15
mmmhhh, den hab ich auch gelesen. zusammen mit nem freund. der hat dann allerdings zur diskussion gestellt, in wie fern nicht der schreibstil des rezensenten an seinem urteilungsvermögen zweifeln läßt...

in der aktuellen pcpowerplay hat das spiel wohl 85% bekommen, bei gamesweb und 4players die xbox version 80%.

mich würde ja interessieren ob die pc version sich von der xbox version unterscheidet, und, ob das spiel spaß macht.

Ich kenne nur die XBox Version von Sudeki.
Sofern man kein Vollblutrollenspiel erwartet, (ich würde es eher als Action RPG/Adventure Mischung bezeichnen) ist Sudeki ein wirklich unterhaltsamer Titel. =)
Grafik und Spielwelt sind top. Letztere ist zwar nicht gerade riesig und frei erkundbar, aber sehr detailverliebt und abwechslungsreich. Die Story ist eher solide und nichts allzu Besonderes, wenngleich recht gut und interessant präsentiert und fortwährend motivierend.
Der Umfang geht mit etwa 15-20 Stunden auch OK. Es gibt auch einiges abseits des Hauptpfades zu erledigen.
Spielerisch ist es recht abwechslungsreich. Die Charaktere unterscheiden sich sehr deutlich in ihrer Spielweise. Es gibt zahlreiche Spezialattacken- und Bewegungen (inkl. ziemlich cooler Zauber im FF Style- was auch mit sich bringt, daß man diese IIRC nicht abbrechen kann ;) )
Die Dungeons kommen ein wenig Zelda mäßig daher. (sind allerdings selbst gegenüber dessen Windwaker Teil rätseltechnisches Einstiegsniveau)
Das Spiel weiß insgesamt sehr gut zu unterhalten. Es ist zudem relativ einsteigerfreundlich gehalten. Für die erste Liga fehlt es ein wenig an Eigenständigkeit und genialen Ideen- des öfteren merkt man dem Spiel einfach an, daß (viel) mehr draus hätte entstehen können.
Die 85% scheinen mir doch ein wenig hochgegriffen- ich würde es eher bei 80% sehen. :)

SupaRai
2005-04-10, 18:50:20
@ gnomi:
gibt es denn was vergleichbares für den pc, was man in die "erste liga" einordnen kann?

meine jetzt nicht spiele wie morrowind, gothic 1+2, kotor etc. ... die kenn ich alle.

gnomi
2005-04-10, 19:23:05
@ gnomi:
gibt es denn was vergleichbares für den pc, was man in die "erste liga" einordnen kann?

meine jetzt nicht spiele wie morrowind, gothic 1+2, kotor etc. ... die kenn ich alle.

IMHO eigentlich nicht.

SupaRai
2005-04-16, 23:42:28
fällt mir gerade noch was ein: kann man sudeki mit gamepad spielen?

hab nen ps2 gemepad und wenn ja, wäre das ja ein weiterer Grund sich das game zu kaufen...

Peppo
2005-04-17, 09:33:00
Im Sudeki Forum steft, daß es Gamepads unterstützt. http://www.sudekipcgame.co.uk/forums/thread.php?category=2&id=18

Mal abgesehen von ShitForce :mad:, gefällt mit Sudeki ganz gut.
Naja, diese wunderschöne, knallbunte, Bonbongrafik ist zwar nicht jedermanns sache, aber mir gefällt es. ^_^

In den Kämpfen ist es manchmal relativ hektisch, jedoch hat man den Dreh bald raus und es macht dann richtig spaß.

ShadowXX
2005-04-17, 11:48:47
Irgendwie komisch....bei Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox/rpg/sudeki/review.html) hat die XBox-VErsion von Sudeki 6.5 Punkte von den Reviewern bekommen.

Von der Community immerhin 7.8.....

Interessanterweise hat die PC-Version von der Community eine 9.3 bekommen.....

Da weiss man nun überhaupt nicht mehr wem man so glauben soll.....speziell wenn man dann liesst, das die deutschen Printmags so um die 85% gewertet haben.

Iceman346
2005-04-17, 15:06:10
Da weiss man nun überhaupt nicht mehr wem man so glauben soll.....speziell wenn man dann liesst, das die deutschen Printmags so um die 85% gewertet haben.

Ist auch nicht ganz richtig, die GS hat eine Wertung von 71% verteilt, die PCPP 85%, die PCA 76%. Was die PCG verteilt hat weiß ich nicht.

ShadowXX
2005-04-17, 17:41:49
Ist auch nicht ganz richtig, die GS hat eine Wertung von 71% verteilt, die PCPP 85%, die PCA 76%. Was die PCG verteilt hat weiß ich nicht.

Danke...dann wirds ja langsam schlüssig.

Ich hatte nur gelesen, das "alle" Printmags um die 85 gewertet hatte....wenn ich die Werte jetzt so sehe, ist die Wertung der PCPP ja ein Ausreisser.

Dann lass ich doch mit dem Kaufen und warte weiter auf die PC-Version von Fable...

Peppo
2005-04-18, 09:32:56
Danke...dann wirds ja langsam schlüssig.

Ich hatte nur gelesen, das "alle" Printmags um die 85 gewertet hatte....wenn ich die Werte jetzt so sehe, ist die Wertung der PCPP ja ein Ausreisser.

Dann lass ich doch mit dem Kaufen und warte weiter auf die PC-Version von Fable...


Hier ist der Review von PC Powerplay: http://www.climaxgroup.com/news/news.aspx?ArticleID=583

Die Bewertungswerte von PC-Spielemagazinen interessieren mich schon lange nicht mehr. ;)
Also, 85% ist meiner Meinung nach gerechtferigt. Aber, geschmäcker sind halt verschieden... :)

Peppo
2005-04-24, 18:46:27
Ich habe es geade durchgespielt und... :uponder:
Mich lässt das Gefühl nicht los, daß das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, extrem gekürzt wurde.

Es ist einfach viel zu kurz für eine RPG. Ich hatte es in nichtmal 30 Stunden durch. Und ich habe mir dabei wirklich Zeit gelassen...
Man hatte hier sehr viel Potential verschenkt. Schade für den an sich sehr gutes Spiel... ;(

So gesehen sind die 85% von PCPowerplay leider nicht gerechtfertigt.
Es wären so 70% OK gewesen. (Nur wegen die Länge!)

Iceman346
2005-04-24, 19:38:10
Ist das Spiel selbst denn empfehlenswert? Ich weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen soll.

Das es weniger als 30 Stunden Spielzeit hat kümmert mich weniger.

Peppo
2005-04-24, 20:34:46
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Die Grafik ist ist wunderschön, sehr bunt und hell. Das ist in Illumina der Fall.
Akloria ist genau das gegenteil. Dunkel und düster. Die Leveldesigner haben sich wirklich mühe gegeben. :D

Der Kampfsystem ist zwar am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch macht es sehr viel spaß und die Spezialmoves, vor allem die von Ailish ;) , sehen einfach genial aus. Es gibt viele verschiedene Gegner, die verschiedene Taktiken benötigen.
Die Endgegner sind auch nicht ohne. :eek:

Die Rätsel sind zwar nicht allzu schwer, jedoch benötigt man öfters die verschiedene Spezialfähigkeiten der Partymember.

Die Handlung hat auch einiges zu bieten, jedoch merkt man, daß hier doch gekürzt wurde... ;(

Alles in Allem, ist es, meiner Meinung nach, doch sehr zu empfehlen.
Ich werde dann ein paar Screenshots posten...

SupaRai
2005-05-02, 20:19:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220013

40 problemthreads sind doch eigentlich recht wenig für ein pc spiel.

vor allem weil bilang niemand in diesem thread von probs berichtet hat (starforce ausgenommen).

Peppo
2005-05-04, 09:38:56
Du meitest wohl 4 Problemthreads. :D
Mir sind, außer dem StarForce shit, keine Bugs aufgefallen...
Alles in allem, ist es recht solide umgesetzt worden.

SupaRai
2005-05-04, 20:43:35
die 40 bezogen sich auf auf den neu eröffneten thread...

the_ENIAC
2005-05-18, 17:52:35
Hab's heut von Amazon bekommen; läuft prima, aaaber:
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich's steuern soll... da man beim gamepad scheinbar die Kamera immer mitführen muss, fällt das eigentlich schonmal flach...
Die Maussteuerung würde ich vorziehen, aber da passiert folgendes: Sobald ich einmal "Vorwärts laufe" (egal ob auf der Maus oder Tastatur), läuft mein Charakter ständig nach vorne, lässt sich nicht stoppen... auch ne Art und Weise, das game zu beschleunigen ;) :confused:

Ich probier's nochmal mit den Standard-Einstellungen... :-/

Gast
2005-08-03, 21:41:25
Habe seit gestern das game und bin begeistert.
Schöne Grafik, tolles gameplay interessante Umgebungen und Caaraktere, also bisher bin ich mit dem game sehr zufrieden werde es nacher noch ein paar Stunden weiterzocken.

Nochwas; zu dem Sudeki Patch, was bringt dieser eigentlich ?

Gast
2005-08-03, 21:47:36
Sudeki Patch
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44541.html

Das Update behebt diverse Probleme im grafischen und akustischen Bereich und kümmert sich um Schwierigkeiten der deutschen Übersetzung. Außerdem wurde die Unterstützung für Dualshock 2-Gamepads, Logic3 Wireless PS2- und Thrustmaster Firestorm Wireless-Controller verbessert. Die Änderungen im Überblick:

1) High pitched audio bug fixed by taking all frequency capping out with
command line switch.
2) Crash bug at game boot-up fixed on Intel graphics chipsets due to
invalid texture mode.
3) Crash bug at game boot-up fixed on GeForce Ti 4200 & Geforce3 64MB
graphics cards when Anti-Aliasing is switched on.
4) Fixed miscellaneous issues with PS2 Dualshock 2 controller.
5) Fixed miscellaneous issues with Logic3 Wireless PS2 controller.
6) Fixed miscellaneous issues with Thrustmaster Firestorm Wireless
controller.
7) Fixed miscellaneous language issues for French, German, Italian and
Spanish.

Ernie
2005-08-04, 18:52:15
Was kostet es denn jetzt? 30 € hat es ja schon immer gekostet und das war KEIN Budget-Preis.

Goser
2005-08-04, 19:01:27
Bei www.Okaysoft.de kostet es nur noch 19,90€ !

Ich kann das game nur empfehlen, nicht umsonst hat es meistens eine Wertung um die 85% bekommen.

SupaRai
2005-08-05, 19:37:28
von der amazon homepage:
Amazon-Preis: EUR 19,95 Kostenlose Lieferung.

irgendwann kauf ich es mir auch...

wenn diablo 2 lod online langweilig wird...

msilver
2005-08-25, 12:33:13
auch wenn es so preiswert zu haben ist, leider kann ich es nicht zocken und daher könnt ich echt ausrasten. ich zahle 19.90 und wegen dem starforce und meinem nicht kompatiblen system, owohl ich kein brennprogramm etc drauf habe, startet es nicht. sogar windows ganz frisch installiert und nicht mal daemon tools ist drauf.

mich stört am meisten, dass es findige cracker geknackt haben und alle kiddis es zocken, ich als erhlicher zocker gehe leer aus. so langsam laufe ich amok, aber computerspieler sind ja keine mörder. wie ist die adresse der entwickler?

mfg
msilver

ShadowXX
2005-08-25, 12:46:08
auch wenn es so preiswert zu haben ist, leider kann ich es nicht zocken und daher könnt ich echt ausrasten. ich zahle 19.90 und wegen dem starforce und meinem nicht kompatiblen system, owohl ich kein brennprogramm etc drauf habe, startet es nicht. sogar windows ganz frisch installiert und nicht mal daemon tools ist drauf.

mich stört am meisten, dass es findige cracker geknackt haben und alle kiddis es zocken, ich als erhlicher zocker gehe leer aus. so langsam laufe ich amok, aber computerspieler sind ja keine mörder. wie ist die adresse der entwickler?

mfg
msilver

Dann benutzt doch auch den Keks....wenn du es als Original hast, sehe ich nix moralisch verwerfliches darin so vorzugehen.

msilver
2005-08-25, 12:50:19
wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich das schon versucht, aber es gibt wohl direkt eine version die gecrackt wurde. diese ist aber nicht die gleiche wie die im handel, sondern eine version aus einer polnischen gamemag cd/dvd. daher kann man das leider knicken.

mfg
msilver

Gast
2005-08-25, 14:00:38
Auserdem ist es ja mittlerweile verboten NO-CD Patches zu benutzen (keine Moral Keule) und deswegen einfach wieder einpacken, mit dem Hinweis auf die Fehler meldung zurückschicken und Geld wieder verlangen. Mir werden diese Spielchen mittlerweile zu Blöd, ein Brennprogramm ist ein legales Programm und kein Gesetzt verbietet es ein solches zu Nutzen. Alle Spiele die darauf rummeckern gehen postwenden zum Verkäufer zurück. Vielleicht lernen Sie es dann, dass ein Kopierschutz nur kostet und nix bringt.

BTW Ich hatte mal einen Support Mitarbeiter dir mir den tip gab ein NO-CD Patch (!) zu benutzen sei ja leicht über google zu finden. Auf meine Frage ob er sich klar ist, dass dies eine Anstiftung zur Starftat sein könnte wurde er seht kleinlaut. :D

ShadowXX
2005-08-25, 14:09:14
wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich das schon versucht, aber es gibt wohl direkt eine version die gecrackt wurde. diese ist aber nicht die gleiche wie die im handel, sondern eine version aus einer polnischen gamemag cd/dvd. daher kann man das leider knicken.

mfg
msilver

Sind die Daten zu deinem Computer eigentlich aktuell (dein "meine kiste" link)??

Weil bei mir war das Problem, das Sudeki nicht auf einer zu einem RAID-Verbund gehörenden Partion laufen wollte.
Habs dann auf ein "normales" Laufwerk installiert und dann gings.

Ich bekomme dafür Etherlords II nicht zum laufen trotz Original....und Kekse haben auch nix gebracht. Hat, Gott sei Dank, nur 10Euro gekostet.

Liegt wohl daran, das es kein Deutsches-Update auf 1.0X (weiss jetzt nicht mehr was die höchste Englische/Polnische/Französische Version war) gibt.

Interessanterweise fühlt sich weder der Publisher noch die Programmierer für eine deutsche Version des in Englisch&Co vorhandenen Patches zuständig (und leider guckt sich der englische Patch die Sprachversion des Games und weigert sich deshalb sich zu installieren...)
In den jeweiligen Foren, wird jeweils die "Schuld" vom einen zum anderen Geschoben...der Publisher sagt -> Devs müssen das machen, die Devs sagen -> dafür ist der Publisher zuständig.

msilver
2005-08-25, 15:20:28
habe keinen raid, sig is aktuell

The Dude
2005-08-25, 17:11:40
Hab meins vor kurzem bei Ebay verzockt und mir jetzt für €15 eine gebrauchte Xbox-Version geholt - hatte via PC öfters mal Systemabstürze.

SupaRai
2005-11-12, 23:29:16
hab mir jetzt sudeki gekauft, obwohl diablo2 noch nicht langweilig ist...

allerdings folgendes problem: ich kann bei der installation den pfad nicht wechseln... er wechselt immer wieder bei der installlation auf die systempartition C:\, die ist natürlich zu klein...

hab neuen ordner auf der spielepartition d:\ erstellt, jedoch kommt dann ne fehlermeldung, das prog zeigt mir nen bildschirm an, wo aufgelistet wird, auf welcher partition noch platz ist...

weiss einer ne lösung?

SupaRai
2005-11-12, 23:52:24
jetzt installiert es auf d:\... allerdings nicht komplett sondern nur "typisch"... das heisst, der kopiert die videos wahrscheinlich in die eigenen dateien auf c:\?!?!

SupaRai
2005-11-13, 12:05:12
so installiert is, starforce überprüft ob auch alles ok ist, der sudeki bildschirm erscheint...

allerdings nur für 2 sekunden, dann lande ich wieder auf dem desktop...

hab gepatched!!!

???

Logan
2005-11-14, 00:13:57
Sudeki hatte ich vor ca.2 monaten gekauft, habe es installiert, 20min gespielt und wieder deinstalliert und das spiel wieder verkauft :( Habe viel lieber fable gespielt, nach quake4 , mein spiel des jahres :D

SupaRai
2005-11-14, 18:58:59
@husig:
coole antwort... freue mich immer etwas über dinge zu lesen von denen jemand keine ahnung hat... ;)

aber hauptsache was geschrieben...

Peppo
2005-11-14, 19:54:26
Schau mal einfach bei http://www.sudekipc.com/forums vorbei.
Ein paar user scheinen ähnliche Probleme gehabt zu haben.

Ich selber hatte schlimme Probleme mit den "Abspielschutz" Sh*tForce. :mad:
Naja, seitdem kaufe ich keine StarForce "geschüzte" Spiele... Aber, das ist ein anderes Thema. ;)

DeusExMachina
2006-05-29, 04:13:21
tja, da hab ich Depp mir aus Unwissenheit doch ein starforceverseuchtes Spiel gekauft, und wer hätte es gedacht, es läuft nicht, auch wenn es diesesmal eventuel sogar nicht einmal am Kopierschutz liegt.

Habe es installiert & gepatched und das einzige was ich nach dem Start bekomme ist ein großes weißes Fenster, fertig. Weiß jemand Rat? Gebe dem Spiel und mir noch wenige Tage es zum Laufen zu bringen, dann gehts wieder zurück zum Händler.

Gast
2006-05-29, 18:36:47
DeusExMachina[/POST]']tja, da hab ich Depp mir aus Unwissenheit doch ein starforceverseuchtes Spiel gekauft, und wer hätte es gedacht, es läuft nicht, auch wenn es diesesmal eventuel sogar nicht einmal am Kopierschutz liegt.

Habe es installiert & gepatched und das einzige was ich nach dem Start bekomme ist ein großes weißes Fenster, fertig. Weiß jemand Rat? Gebe dem Spiel und mir noch wenige Tage es zum Laufen zu bringen, dann gehts wieder zurück zum Händler.Starforce ist doch sogar von Microsoft abgesegnet. Also warum noch Kritik?

looking glass
2006-05-29, 18:41:42
SF4 mit "XP designed", nicht SF 3.x und da es noch kein SF4 Spiel gibt, lässt sich darüber nicht viel sagen, Sudeki hat aber einen der ätzendsten SF 3.x Implementierungen erhalten, viel zu hoch eingestellt - deshalb meckern angebracht :p.

SupaRai
2006-05-29, 21:54:58
ich glaube dass spiel wird nie nie nie laufen... bei mir gibt es auch keine möglichkeit...

dann warte ich halt bis ich nen neuen rechner hab...

oder weiß doch einer die lösung?!?! *hoff*

AMD 2000
1 Gig Ram
GeForce 4200 Ti

hab schon längere zeitnicht mehr gegoogelt ob es neue infos gibt... spiel renn ja nicht weg... ;-) ...

DeusExMachina
2006-05-29, 22:04:27
Gast[/POST]']Starforce ist doch sogar von Microsoft abgesegnet. Also warum noch Kritik?

Ich schätze mal, daß die frage ironisch gemeint ist, aber ich antworte einfach mal dennoch:

Weil ich bis jetzt nur Ärger mit Starfore hatte, aber natüüüürlich ist das nuuuuuuur meine Schuld :)

Aber vielleicht hat es ja gar nichts mit dem Schrott zu tun. Ich will nur spielen, wofür ich bezahlt habe :)

DeusExMachina
2006-06-01, 03:50:02
Nachtrag:

Seltsamerweise läuft das Spiel im Win98-Kombatibilitätsmodus, also das gleiche wie bei mir mit Silent Hill 4. Nur läuft es im Gegensatz dazu auch im Win98-Mode superflüssig. Wundern tut mich das ganze dennoch sehr, und ich bin immernoch am Zweifeln ob es nicht doch mit dem Dualcore-Prozessor zu tun hat. Hat hier jemand noch einen Pentium D und Sudeki und könnte berichten?

SupaRai
2006-06-01, 04:45:02
DeusExMachina[/POST]']Nachtrag:

Seltsamerweise läuft das Spiel im Win98-Kombatibilitätsmodus, also das gleiche wie bei mir mit Silent Hill 4. Nur läuft es im Gegensatz dazu auch im Win98-Mode superflüssig. Wundern tut mich das ganze dennoch sehr, und ich bin immernoch am Zweifeln ob es nicht doch mit dem Dualcore-Prozessor zu tun hat. Hat hier jemand noch einen Pentium D und Sudeki und könnte berichten?

werd es morgen mal installieren und den Win98-Kombatibilitätsmodus ausprobieren...

das wär zu schön um wahrzusein... :-D ...

Smoke Screen
2006-06-01, 23:47:53
Habe Sudeki vor einiger Zeit gespielt. Wie gnomi würd ich es als
Action RPG/Adventure Mischung bezeichnen und mit dem Zusatz
"Leichtgewicht" versehen.
Sudeki ist kein bierernstes und beinhartes RPG für Profis,eher ein
optisch gut gemachtes,abwechslungsreiches Spiel für RPG Einsteiger
oder eben einfach jüngeres Volk. Das Spiel legt mehr Gewicht auf
Action als auf die grauen Zellen strapazierende Rätsel.
Mir hats sehr gut gefallen,muss ich sagen.

PS.: Was mich ziemlich wunderte war,das es keinen Review auf YiYa
dazu gab.

looking glass
2006-06-02, 00:12:34
ziemlich OT.

@ Smoke Screen,

Naja, Yiya ist auch nur ne kleine Truppe, eigentlich sinds 2 immer aktive Schreiber und mehr oder minder 3 bis 4 Schreiberlinge, die nur ab und an mal was machen - da muss man dann schauen, wofür man Zeit und Willens ist. Die Seite ist privat und legt keinen Wert auf Vollständigkeit (also auf Masse), da fällt halt das eine oder andere unter den Tisch, oder kommt erst später (wie z.B. das Wizardry 8 Review).

Wer schon mal nen Review geschrieben hat mit minimal 15000 Anschlägen wird mitbekommen, wie schwer sowas eigentlich ist, zumal bei Yiya gewisse Grundsätze gelten, einer davon ist, das Spiel komplett durchgespielt zu haben - wen man aus einem 20 Stunden Spiel mit nur einer Din A4 Seite mit Anmerkungen rauskommt, ist das schon gut.

Ich hab damals für bestimmte Reviews gut und gerne 5 bis 6 Stunden gebraucht, um sie halbwegs leserlich vor mir zu haben, da hat man dann manchmal nicht wirklich Lust für ein Spiel, was nur doppelt soviel Spielzeit hat, wie man fürs schreiben etc. aufwenden müsste, dann wirklich auch noch was zu machen.

MfG
Look

Smoke Screen
2006-06-02, 16:10:11
looking glass@: Versteh mich bitte nicht falsch. Das war nich als Vorwurf gemeint. Tatsache ist doch das YiYa sehr gut im aufspüren von guten Spielen
abseits des Mainstreams ist. Deshalb hat es mich etwas gewundert. Sudeki
hätte meiner Meinung nach gut ins - wie nennt sich das gleich ? - Portofeule oder so gepasst.
IMHO halte ich YiYa für die beste hochaktive Reviewsite um deutschen Sprachraum. :uhippie:

DeusExMachina
2006-06-02, 18:06:36
SupaRai[/POST]']werd es morgen mal installieren und den Win98-Kombatibilitätsmodus ausprobieren...

das wär zu schön um wahrzusein... :-D ...


jetzt mal ausprobiert? Bin neugierig :)

SupaRai
2006-06-02, 23:27:30
DeusExMachina[/POST]']jetzt mal ausprobiert? Bin neugierig :)

hatte ich ja ganz vergessen...

ohne / mit patch:
der gibt mir ne fehlermeldung dass sudeki im kompabilitätsmodus nicht gestartet werden kann, da ich die geschützte datei verändert habe.


komme im winXP modus nur zum sudeki bildschirm, dann is das spiel wieder auf dem desktop...

weiss jemand rat wegen dem installationsprob? konntet ihr das auch nur auf c: installieren wenn ihr "kompakt" gewählt habt?
kann zwar den pfad ändern, allerdings erzielt das nicht die gewünschte wirkung...

DeusExMachina
2006-06-03, 16:48:10
SupaRai[/POST]']hatte ich ja ganz vergessen...

ohne / mit patch:
der gibt mir ne fehlermeldung dass sudeki im kompabilitätsmodus nicht gestartet werden kann, da ich die geschützte datei verändert habe.


komme im winXP modus nur zum sudeki bildschirm, dann is das spiel wieder auf dem desktop...

weiss jemand rat wegen dem installationsprob? konntet ihr das auch nur auf c: installieren wenn ihr "kompakt" gewählt habt?
kann zwar den pfad ändern, allerdings erzielt das nicht die gewünschte wirkung...

Der installer ist total für die Tonne, wenn ich eine Vollinstallation machen möchte, packt er die Spieldaten auf I (wie gewünscht) und die Movies auf C. Kein Wunder, daß ich nie das Intro sehen durfte. Dann hab ich alles zusammengeschoben, das Game gecrackt (hust, man möge mir verzeihen, aber Starforce muß weg) und bin glücklick im Win98-Modus in Sudeki unterwegs.

EL_Mariachi
2006-06-03, 16:51:00
Iceman346[/POST]']Ist das Spiel selbst denn empfehlenswert? Ich weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen soll.

Das es weniger als 30 Stunden Spielzeit hat kümmert mich weniger.

auf jeden ...

und die 10 euro die das Game jetzt nur noch kostet ist es 2x Wert =)

Iceman346
2006-06-03, 17:22:17
EL_Mariachi[/POST]']auf jeden ...

und die 10 euro die das Game jetzt nur noch kostet ist es 2x Wert =)

Ich habs mittlerweile schon einige Zeit hier rumliegen, bin aber nie so recht damit warm geworden. Der Kampfmodus sagt mir net so zu (bin kein allzu großer Fan von Actionkämpfen bei RPGs) und Story und Charaktere sind etwas ... naja.

DeusExMachina
2006-06-03, 17:25:28
Iceman346[/POST]']Ich habs mittlerweile schon einige Zeit hier rumliegen, bin aber nie so recht damit warm geworden. Der Kampfmodus sagt mir net so zu (bin kein allzu großer Fan von Actionkämpfen bei RPGs) und Story und Charaktere sind etwas ... naja.

nichts gegen Dich, aber die Verpackung unterstreicht das knallbunte BonBon-Flair des Spiels schon recht deutlich :)

Mir gefällt's, seit dem es endlich läuft, eigentlich recht prima. Und die Knuddeloptik gepaart mit den recht heftigen Gore-Effekten ist einfach ziemlich schräg :D

Iceman346
2006-06-03, 17:38:42
DeusExMachina[/POST]']nichts gegen Dich, aber die Verpackung unterstreicht das knallbunte BonBon-Flair des Spiels schon recht deutlich :)

Mir gefällt's, seit dem es endlich läuft, eigentlich recht prima. Und die Knuddeloptik gepaart mit den recht heftigen Gore-Effekten ist einfach ziemlich schräg :D

Ich hab nichts gegen Bonbonflair, hab nen Jahr lang WoW gespielt ;)

Ich weiß nicht, irgendwie sprichts mich halt nicht an. Furchtbar nervig ist auch die englische Synchronstimme der Prinzessin, die geht ja mal garnicht.

DeusExMachina
2006-06-03, 19:53:03
boah...ich bin im Shrine of Mo und habe da so eine Messagebox mittem im Bild, die einfach nicht verschwinden will:


"Elco can use the Gold Crytal on the floor to fuel his Rocket Pack.
The Fuel Gauge fills when get near. Hold ACTION1 and use movement controls to steer through the hoops."

Beim zweiten satz fehlt das grüne Häkchen, dabei habe ich genau das gemacht, und bin auch schon weiter *schulterzuck*

Jemand eine Idee, wie ich das loswerde?

edit: war durch einfachs Spielverlassen und Neuladen zu lösen :)

SupaRai
2006-06-03, 23:15:16
DeusExMachina[/POST]']Der installer ist total für die Tonne, wenn ich eine Vollinstallation machen möchte, packt er die Spieldaten auf I (wie gewünscht) und die Movies auf C. Kein Wunder, daß ich nie das Intro sehen durfte. Dann hab ich alles zusammengeschoben, das Game gecrackt (hust, man möge mir verzeihen, aber Starforce muß weg) und bin glücklick im Win98-Modus in Sudeki unterwegs.


das hört sich doch mal gut an...

also...

wenn ich ne "veränderte" .exe benutze startet das spiel, stürzt allerdings wieder ab... allerdings arbeitet die festplatte länger... da ich ja keine vollinstallation machen kann, da meine systempartition zu klein ist, versucht das programm vielleicht auf die viedeso (intro etc.) zurückzugreifen, die ja nicht installiert sind, einen zugriff auf die dvd will das prog. ja dank der anderen .exe ja auch nicht mehr...

die veränderte .exe lässt sich im win98 modus starten...

vielleicht sind ja die videos das problem, da ich die ja nicht auf platte hab... wie hast du die denn zusammengefügt? erstellt das prog da irgendwelche verknüpfungen oder kann ich die eventuell von dvd auf meine platte kopieren?

...obwohl ich mir letzteres schwer vorstellen kann...

hahaha... ich werd das spiel wohl nie spielen können, wenn ich meine sys.partition nicht vergrößere... wie scheisse is das denn...

DeusExMachina
2006-06-04, 00:01:24
also ich habe auf C genug Platz freigeräumt (will 1900Megs) damit er die Videos auf C installieren konnte. Das War dann unnter C:\Programme\ZooIrgendwas\Sudeki

Habe dann das Videoverzeichnis \Movies in mein Sudekiverzeichnis verschoben und den Crack drübergebügelt. Dann die Sudeki.exe mit dem Win98-Modus versehen und fertig :)

Ich denke es sollte auch keinerlei Probleme machen die Videos direkt von der DVD ins Spielverzeichnis zu kopieren.

SupaRai
2006-07-24, 07:23:12
sooo... neuer versuch...

typisch installiert, videos manuell in den spieleordner gepackt... gibt es ne datei in der ich was umschreiben muss? damit das prog auf die videos zugreift? nen pfad ändern?

ne andere sache:
beim start erscheint der sudeki bildschirm, dann ganz kurz ein soundfetzen der sich dreimalwiederholt und dann der desktop... hat jemand ne idee was das zu bedeuten hat?