PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos drehen?


Herr.Penaten
2005-04-09, 13:07:44
Moin!

meine Mutter hat heute videos aufgenommen mit ihrer neuen digicam.. nur sind die videos leider auf dem kopf und ich weiß nich wie man die in die richtige position bringt.. kennt vielleicht irgendwer ein programm womit man videos drehen kann?

danke im vorraus :)

Panasonic
2005-04-09, 13:10:31
Rück mal mit Infos raus! (Womit hat Sie auf was aufgenommen, in welchem Format liegt das Video vor usw.)

mustafa
2005-04-09, 15:04:38
falls es komprimiert ist, kannst du in den optionen vom jeweiligen codec das ganze umdrehen. die option heißt meist so: flip input/flip output bzw. dont flipinput/output

Herr.Penaten
2005-04-09, 18:10:41
das video ist im xvid format und das hat sie mit ihrer digicam aufgenommen nur irgendwie falsch rum.. is die digicam ausm RTL Teleshopping :O

mustafa
2005-04-09, 18:12:45
also ich hatte das prob auch bei manchen heimvids, zwar nicht mit dem selben gerät, aber ich hab das über die optionen vom codec lösen können.

Herr.Penaten
2005-04-09, 18:37:01
ja aber ich mein das so das die videos auch so bleiben wenn man die brennt.. oder bleiben die danach auch so wenn man was in den options umändert?

mustafa
2005-04-09, 18:49:22
musst du dann je nach vid einstellen. sonst sind die die von haus aus richtig sind wieder aufm kopf - zumindest war es hier so. wahrscheinlich irgendwelche inkompatibilitäten zw den div codecs.

Herr.Penaten
2005-04-09, 18:51:06
ne is ja einfach nur verkehrt rum aufgenommen... die hat die digicam falsch gehalten xD

jaja frauen und technik ;(

mustafa
2005-04-09, 18:53:02
na gut, dass das geklärt ist.

Neon3D
2005-04-09, 22:36:41
ne is ja einfach nur verkehrt rum aufgenommen... die hat die digicam falsch gehalten xD

jaja frauen und technik ;(
hehehehee, guter witz

Ga445st
2005-04-14, 00:05:44
denke auch das issn witz

man muss schon richtig dähmlich sein um sowas nicht zu bemerken hahahah

seitwann drückt man den auslöser von unten hahahahaha