PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Tode gespielt??


moncheeba
2002-06-01, 18:25:12
Heftig!
Grad les ich mir ein paar Game-News bei www.4players.de durch,da fällt mir diese Nachricht geradezu ins Auge:

"Ein 17-jähriger Computerspielfan aus Hongkong hat seine Spielleidenschaft leider mit dem Leben bezahlen müssen. Wie Yahoo berichtet, sei der Jugendliche von der Polizei tot in einem Internet-Café gefunden worden, nachdem er die halbe Nacht Diablo 2 gespielt hatte. Seine Freunde berichteten, dass er bis zu 12 Stunden täglich gespielt und nur wenig geschlafen habe. Eine genaue Todesursache steht noch nicht fest. Möglich, dass der Jugendliche so etwas wie einen epileptischen Anfall beim Spielen bekommen hat."


Wobei ich eher an Herzversagen/Hirnschlag o.ä. denke...und wenn niemand in der nähe war um es zu bemerken und einen arzt zu holen,dann kann sowas schonmal passieren.

Was meint ihr?Ist sowas möglich?Kennt ihr genaueres zu diesem Fall?Wurde schonmal von einem ähnlichen Fall berichtet?
Schreibt mal rein...ich finds einfach nur heftig!

mck
2002-06-01, 18:33:50
Na man muss doch merken wie lange man am Tag zoggt und irgendwann muss man dann auch den Schlusspunkt setzen, aber auch gerade Diablo 2...

Aber war doch gerade letztens auch mit einem aus den USA oder so, der so oft Everquest gezoggt hat und sich auch selbst hingerichtet hat:(

Joe
2002-06-01, 18:39:55
Naja
Bush wär auch fast annen Brezel erstickt :)
Ich mein wenn Jemand es so übertreibt wird jedes hobby gefählich ich denke da zb ans Motorradfahren.

Demirug
2002-06-01, 18:42:09
Das mit den epileptischen Anfällen ist ja seit längerem bekannt. Aber bei einem Spiel wie Diablo 2 dürfte das eingetlich nicht so extrem auftreten.

Wenn er aber wirklich 12 Stunden am Tag gespielt hat kan ich mir alles mögliche als todesursache vorstellen. Das ist doch eigentlich ein Thema für unseren Bundesdoc.

ZaCi
2002-06-01, 18:44:21
Sowas kann schon passieren wenn man wirklich endlos lang vor dem Ding sitzt... Man sollte aber schon alle 4 Stunden sich mal was zu Essen holen oder aus dem Fenster schauen ;)

Xanthomryr
2002-06-01, 20:25:07
Wie kann der in einem Internet-Cafe sterben?
Da muss es doch ne Aufsicht geben oder sowas. ???
Ich würde mein Internet-Cafe nicht unbeaufsichtigt lassen.

Piffan
2002-06-01, 20:52:07
Vom Spielen allein stirbt sicher keiner. Aber wenn er schon krank ist, dann kann Schlafmangel und nervöse Überreizung sicher das Fass zum Überlaufen bringen. Da ist dann Zocken nicht die Ursache, sondern Anlass/Begleitfaktor....

Joe
2002-06-01, 22:08:58
Kommt drauf an..
Schonma russiches Rulette gespielt? :D

Nitemare
2002-06-01, 22:31:37
Kommt drauf an..
Schonma russiches Rulette gespielt?

Ein tötlich spannendes Spiel!
Da hast du Recht! ;)

Thowe
2002-06-01, 23:33:22
... und macht nur Spass mit einer Automatik, du fängst an :D

Amokles
2002-06-02, 13:39:06
Ich kenne da auch so einen!
Der Typ is echt die härte!
Der hockt den ganzen Tag inb seinem Keller!
(Kakerlaken und anderes Getier sind da keine selten heit!)
Da dadelt er auch so um die 12 stunden am tag!
Seitdem er sich neulich ne neuen Rechner zusammen geklaut hat,
sieht man ihn echt kaum noch!
Und wenn man ihn sieht, wäre man froh wenn er nich da wäre!
Denn er stinkt bis zu Himmel(Wäscht sich nur Sonntag mittags!!!)
Und seine Haut is total gelb!Sieht aus, als hätte er kleine Japsen gefressen!

Noch dazu is er nen totales Arschloch!!!!

Ich gebe ihm noch ein halbes Jahr!
Danjn schläft er auch in den ewigen Frag-Gründen!

Amokles
2002-06-02, 13:40:53
Originally posted by Grendel
Wie kann der in einem Internet-Cafe sterben?
Da muss es doch ne Aufsicht geben oder sowas. ???
Ich würde mein Internet-Cafe nicht unbeaufsichtigt lassen.
Vieleicht wars ja seins!

Fr3aKa$oiD
2002-06-02, 15:10:39
was soll man dazu sagen ?? ich denke selber schuld jeden tag 12 stunden könnte ich gar nicht irgendwann dann ist mal schluss so sehe ich das . auch wenns diabolo 2 war das kann doch nach 12 stunden täglich über einen längeren zeitraum keinen spass mehr machen oder?? na gut ich zocke selber oft auf privat lans aber da nie länger wie 4 stunden hintereinander dann esse ich was oder schau mir meinen bluescreen an den ich dann hab ;)

in diesem sinne

Fr3aKa$oiD

-Flush-
2002-06-02, 15:47:41
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Ich kenne da auch so einen!
Der Typ is echt die härte!
Der hockt den ganzen Tag inb seinem Keller!
(Kakerlaken und anderes Getier sind da keine selten heit!)
Da dadelt er auch so um die 12 stunden am tag!
Seitdem er sich neulich ne neuen Rechner zusammen geklaut hat,
sieht man ihn echt kaum noch!
Und wenn man ihn sieht, wäre man froh wenn er nich da wäre!
Denn er stinkt bis zu Himmel(Wäscht sich nur Sonntag mittags!!!)
Und seine Haut is total gelb!Sieht aus, als hätte er kleine Japsen gefressen!

Noch dazu is er nen totales Arschloch!!!!

Ich gebe ihm noch ein halbes Jahr!
Danjn schläft er auch in den ewigen Frag-Gründen!

Lass mich raten: Sven ?! Waaaaaaaaaah *wegrenn* :D

WBM
2002-06-02, 18:21:18
Originally posted by mck
Na man muss doch merken wie lange man am Tag zoggt und irgendwann muss man dann auch den Schlusspunkt setzen, aber auch gerade Diablo 2...


Stimmt! Für die BPJS ist das bestimmt ein Grund Diablo2 zu indizieren! HILFE, durch Spielen von Diablo2 steht man unter Lebensgefahr...*rofl*

MGeee
2002-06-03, 00:03:02
Originally posted by WBM


Stimmt! Für die BPJS ist das bestimmt ein Grund Diablo2 zu indizieren! HILFE, durch Spielen von Diablo2 steht man unter Lebensgefahr...*rofl*

hör mir bloß auf mit dem Saftladen (wurde schon *rofl* gesagt? egal *ROFL*)

King Rollo
2002-06-04, 10:35:09
Salem alaikum !

Hm, also erstens steht ja noch nicht fest, woran er gestorben ist! Und zweitens: Selbst wenn die Todesursache tatsächlich mit dem UBERMÄSSIGEN zocken zusammenhängt: na und? Meines Erachtens kann so ziemlich alles zum Tode führen, wenn man es übertreibt und seine sonstige Gesundheit etc. vernachlässigt! Ob ich mich nun zu Tode saufe, rauche, ficke oder zocke, ist im Endeffekt Wurscht! Unnormal ist es in jedem Fall! Und deshalb Rückschlüsse auf die Computerspiele als Ursache zu ziehen oder sogar noch Games als Wurzel allen Übels darzustellen, ist völlig haltlos und unangebracht!

MfG
KKR

MGeee
2002-06-04, 13:34:26
... was hat der Typ gezockt? Diablo 2? Na ob da ma nicht der Teufel seine Finger mit drin hatte ...

zeckensack
2002-06-04, 14:24:10
Sauerstoff ist krebserregend ...

HiddenGhost
2002-06-04, 19:02:58
Originally posted by King Rollo

Ob ich mich nun zu Tode [..] ficke [...] ist im Endeffekt wurscht


wär aber als einziges davon ein schöner Tod...

Originally posted by zeckensack
Sauerstoff ist krebserregend ...

:| AFAIK ist man dabei ein Med zu entwickeln , dass die freien Radikalen größtenteils neutralisieren soll...
An Versuchswürmern scheient es bis jetzt schon zu klappen... teilw. 80% längeres Leben (30 Tae zu roound about 55 tage)garantiert...(traue aber keiner Stat, die du nich selbst gefäscht hat hast ;))

WOhl auf... atmet ruhig und tief ein... die Zukunft wird richten (naja kaschmir wird vieleicht da noch nen strich durch die richtung machen) *g*

Argo Zero
2002-06-04, 21:33:41
Hmm.
Da fallen mir meine Uo Zeiten ein.
Da wars nicht anders mit den 12 Stunden am Tag in den Ferien ;)

MGeee
2002-06-04, 22:28:58
hey man, bei Gothic gabs bei mir auch nur eins, aufstehen, rechner an, gothic, rechner aus, schlafen, aufstehen, rechner an, gothic ... usw usw, Wochenlang, trotzdem lebe ich noch.