Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Absturz bei Games und Videofiles!!
moncheeba
2005-04-09, 14:05:22
Hi,
hab ein blödes Prob, bei dem ich nicht genau weiß wo ich da mal nach suchen soll, also folgendes:
Egal welche Videofile ich öffnen möchte und egal über welchen Player (Powerdvd, VLC, Zoomplayer, WMP), beim laden des Files hängt sich der Rechner auf!!
Ebenso bei Spielen, sobald Ingamegrafik kommt-> freeze!
Und jedesmal komm ich nicht um ein Reset herum, das kann ja wohl nicht sein!
Ich hab ich mal letztens den alten 40er Detonator durch nen neuen Forceware ausgetauscht, brachte aber nix, bzw. glaub dass ich seitdem eher die Probs habe, bin mir aber nicht sicher!!
Ausserdem hab ich per Partitionmagic letztens 1GB auf meine WinXP Partition zugepackt, weil die Partition eh zu klein war, aber das kanns doch nicht sein...
Aber in etwa seit diesen Maßnahmen zickt mein Rechner halt...
Habt ihr ne Idee wonach ich da ma gucken soll/kann??
gruss moncheeba
PS:
Mein SYS: Win XP SP1, XP2400+, 512MB DDR, GF4Ti4200
Byteschlumpf
2005-04-09, 15:58:46
Wenn du kein sauberes Image der OS-Partition hast, kommst du IMO leider nicht um eine Neuinstallation herum.
Ein Image hat mich davor bewahrt, als ich auch ein Problem mit Videodateien hatte.
sei laut
2005-04-09, 16:28:24
Hast du vll. irgendetwas bei deinem Computer zu hoch übertaktet (vorallem die Grafikkarte hätte ich jetzt im Verdacht)?
Gruß
seiLaut
moncheeba
2005-04-09, 17:21:49
Hi,
hmm, nein also n image von meiner OS-Partition hab ich nicht gemacht, allerdings habe ich 4 Partitionen: C iss mein WinXP drauf, D meine ganzen Dateien und sonstigen Files(Musik, Movies ect.), E beinhaltet die installierten Programme und auf F sind die Games installed.
Könnte ich denn C formatieren und WinXP neu drauf machen ohne dass die restlichen Dateien beschädigt werden und danach anstandslos funktionieren??
Ich meine bei den Programmen dürfte dass doch nicht gehen, oder?
Denn sonst mach ichs halt so.....
Also Übertaktet hab ich weder den Prozzi noch die Graka, ich könnt mal schaun ob ich im Bios nicht letztens nicht irgendwas umgestellt habe, was zu Probs führt...
Berni
2005-04-09, 17:27:40
Es gibt ja zwei Varianten der Windows-Neuinstallation:
- Reparatur: Alle installierten Programme und Treiber bleiben erhalten. Hilft leider bei manchen Fehlern nicht
- komplette Neuinstallation: Der Windows-Ordner und Registry werden komplett entfernt. Nach der Installation müssen alle Programme neu installiert werden, da die Registry- und Startmenüeinträge (ok, die kann man auch wiederherstellen aber das ist die Mühe kaum wert) und vielleicht auch ein paar Dateien fehlen.
Lokadamus
2005-04-09, 18:04:22
Könnte ich denn C formatieren und WinXP neu drauf machen ohne dass die restlichen Dateien beschädigt werden und danach anstandslos funktionieren??
Ich meine bei den Programmen dürfte dass doch nicht gehen, oder?mmm...
Wie du schon selber sagst, werden die Programme, die du selber installiert hast, mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr direkt starten. Es fehlen nach dem Formatieren der C- Partition (das kannst du machen, die anderen Laufwerke wie D sind davon nicht betroffen) und Neuinstallation von Windows die ganzen Registryeinträge und die Verknüpfungen.
Was auch fehlen dürfte, wären Bookmarks/ Lesezeichen und Eigene Dateien, bzw. EMail, diese Sachen kannst du aber auch sichern ...
moncheeba
2005-04-10, 14:40:26
So,
erfreulicherweise hab ich das Prob gelöst :)
Habe nämlich letzte Woche mit Regedit oder so ähnlich hieß das Progg rumgespielt und dabei wohl einige sinnvolle Registryeinträge gelöscht o.ä., glücklicherweise hat das Prog vorher nen Backup gemacht!
Als ich dann meine Programme nach und nach gebackuped habe (Mails, Favoriten ect. ) iss mir der Reg- Eintrag aufgefallen...nach Wiederherstellen war alles wieder in Ordnung!
Movies laufen wieder und auch die Games flimmer übern Moni! (wobei ich erst eins grad angespielt habe, müsste aber alles wieder ok sein).
Puuh, hatte echt keine Lust am heutigen freien Tag Win neu aufzuspielen ;)
Vielen Dank nochmals an eure Tips
Schönen Sonntag
moncheeba
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.