PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Artic Freezer64 gesucht!!!


Super Grobi
2005-04-09, 14:18:12
Hallo Leute,
ich brauche einen CPU Kühler für einen A64 3700+ Prozi. Der Kühler sollte sich OHNE Mobo ausbau montieren lassen und denoch recht gut kühlen. Auf der Suche noch einem solchen Kühler bin ich auf den Freezer64 gestoßen. Die Angabe das er bis 5000+ kühlt wird wohl völliger Quark sein, aber denoch KÖNNTE der Kühler ja gut sein.

Wer hat solch ein Teil drin und kann berichten? Bitte dann mit Prozi, takt und vCore und Temp Angaben (falls möglich)

Gibts Alternativen? (ohne Mobo Ausbau!!!)

Gruss
SG

Shreder
2005-04-09, 15:40:43
Hi, sorry aber kann man denn nicht jeden Kühler ohne Mainboard ausbau montieren ?
Tut mir leid falls ich falsch liege, aber ich kenns nicht anders :confused:

dargo
2005-04-09, 15:42:51
Hi, sorry aber kann man denn nicht jeden Kühler ohne Mainboard ausbau montieren ?

Nein, zb. den Zalman 7000 nicht.
Um die Backplate zu montieren muss das Mobo ausgebaut werden.

Super Grobi
2005-04-09, 16:08:33
Hat sich erledigt. Hab einige Test gelesen und habe das Teil gerade für 9,40 Euro bei eBay gekauft (NEU). Ich glaub bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...

Gruss
SG

Spearhead
2005-04-09, 22:32:55
Ein Review das ich gefunden hab: http://www.insanetek.com/index.php?page=arcticcf64

CPU: Athlon64 3000+ @ 2.7Ghz @ 1.7v (Winchester)
Temps:
Idle: 35.6°
Last: 47.9°

Super Grobi
2005-04-10, 11:21:15
Ein Review das ich gefunden hab: http://www.insanetek.com/index.php?page=arcticcf64

CPU: Athlon64 3000+ @ 2.7Ghz @ 1.7v (Winchester)
Temps:
Idle: 35.6°
Last: 47.9°

Hi,
da muss man ja feststellen das der Kühler ein absoluter Geheimtipp ist. Die Montage soll extrem easy sein und die Kühlung und die Lautstärke sind auch sehr gut.

In vielen Shops kostet das Ding um die 19 Euro, was ja auch schon recht günstig ist.

Also ich bin mal echt gespannt wie der so ist.

Gruss
SG

p.s.

nun fehlt mir nur noch der Shop für den pretestet 3700+
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2904458#post2904458