PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel brauche ich?


The Heel
2005-04-09, 14:36:05
Also, ich hab neben meinem PC (soundkarte: Realtek AC 97) eine Philips FW 358C Mini Hifi Anlage stehen. Jetzt meine Frage: die anlage kann ja andere geräte über aux wiedergeben. Aber wie verbinde ich den PC mit der Anlage, was brauch ich da für Kabel und was kostet das?

Höhnangst
2005-04-09, 14:55:58
Eigentlich bist du schon lange genug dabei, um selbst zu wissen, dass solche Anfragen - ohne halbwegs ausführliche Beschreibung der Sachlage - schwer bzw. sogar unmöglich zu beantworten sind. Wie dem auch sei ... da ich auf die Schnelle nicht gefunden hab, welche Anschlüsse/Eingänge das System hat, muss ich raten.

Wahrscheinlich brauchst du so ein Kabel (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12Qf0hyNS4AQwAAGkPabc3f7b7e02b26b8a15946a83b4a69ec783;ACTION=3;L ASTACTION=41;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I32;GRUPPEA=I3;WG=0;ARTIKEL=AVK%2520206;S TART=0;END=400;STATIC=0;FC=9;PROVID=0;TITEL=0), da die meisten "AUX"-Anschlüsse als Cinch ausgeführt sind (allerdings ohne Gewähr!). Wenn dir besser geholfen werden soll, musst du uns mehr Informationen geben.

The Heel
2005-04-09, 15:14:55
ja und woher soll ich wissen welche anschlüsse das teil hat? ich kenn mich damit nicht aus.

hier mal ein foto:
http://img81.exs.cx/img81/6384/img05053mu.jpg (http://www.imageshack.us)

unten rechts ist der aux anschluss

Höhnangst
2005-04-09, 15:38:40
Du hast die Anlage bei dir stehen, also kannst du z.B. nachschauen und ein Bild machen. Oder du schaust mal im Internet, ob du die Anschlüsse irgendwo findest (Bild).

Alternativ bringt vielleicht auch ein Blick hierher die Erleuchtung: Übersicht über Anschlußstecker (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=27).
Das könnte u.U. auch weiterhelfen: Anschluß von PC und Hifi-Anlage (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=45) (da geht's aber eher um die Verbindung A/V-Receiver <> PC).
Man könnte auch mal bei google suchen, um folgende Treffer zu kriegen: Klick mich (http://www.google.de/search?q=anschluss+pc+anlage&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official).

Jedenfalls wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Cinch-Eingang sein an dem Philips-System, wo ich schon den entsprechenden Link zum Kabel oben gepostet hab.


EDIT: Siehst du, ein Bild hilft doch schonmal ziemlich weiter :wink:. Und ich hatte Recht, das ist ein Cinch-Anschluss.

The Heel
2005-04-09, 15:45:39
also ist das kabel von deinem link ganz oben genau das, das ich brauch?

Höhnangst
2005-04-09, 15:48:50
Ja. Auf der einen Seite ist der Stecker für die Soundkarte (Klinke) auf der anderen Seite der für das Philips-System (Cinch). Musst halt noch die entsprechende Kabellänge nehmen, die du brauchst. Gibt's im Prinzip alles bei Reichelt.

The Heel
2005-04-09, 15:56:18
ok, thx.