PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Arcor DSL-Flatrate!!!


XxTheBestionxX
2005-04-09, 14:51:00
Also ich habe jetzt Arcor Preselect + Arcor Flat 2Mbit bestellt. Isdn sagt arcor ist nicht bei uns verfügbar. Das kostet dann alles 44,95€ modem ist kostenlos. Nun steht aber überall die Werbung das die dsl flate nur 9,99€ kostet, dies ist aber nur wenn man isdn bei dennen nimmt oder ? Und was kann ich für nen ping bei der leitung erwarten fastpath soll ja immer anktiviert sein. Denke so 20-30ms oder ?
Bin froh das ich endlich dsl bekomme den ich wohne aufm lanf wo die t-com sowas nicht hinlegt aber arcot schon 15KW sagen die...naja mal scheun.

Saro
2005-04-09, 17:16:22
Fastpath ist nur bei Arcor-DSL immer aktiviert bei Arcor-DSL Resale (T-DSL) nicht da musst du es ganz normal bei der Telekom freischalten lassen mit allen kosten die jedem T-DSL Nutzer entstehen. Die 9,99€ sind ebenfalls nur für das eigene Arcor Netz verfügbar aber nicht für resale anschlüsse von der T-Com.

XxTheBestionxX
2005-04-09, 18:34:03
ja aber wo ich meine bestellung bei arcor aufgegeben habe stand da das die flaterate 19,95€ kostet und die grundgebühr auch 19,95e. Ich denke das mal die 9,95€ flate nur bekommt wenn man dort auch isdn nimmt doch das ich nicht verfügbar bei uns.

Saro
2005-04-09, 19:32:42
Was du hast die Preise deuten alle dadrauf hin ist T-DSL mit Arcor als Provider kein wirkliches Arcor-DSL (was auch nur geht wenn Arcor ISDN möglich ist)

XxTheBestionxX
2005-04-10, 00:57:54
doch mal kann arcor dsl haben + arcor preselect das ist immer dabei !

Saro
2005-04-10, 09:17:08
Wieso frägst du überhaupt wenn du es eh besser weisst? Im Endefekt ruf bei Arcor an dann weisste mehr, allerdings wärst du der 1. Mensch in Deutschland bei dem kein Arcor ISDN verfügbar ist aber echtes Arcor DSL.

Siehe auch diese Meldungen:

http://www.arcor.de/content/presseservice/themendienst/archiv/13555903.html

oder Zitat aus dieser (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17052) News:

eines Arcor-DSL-Anschlusses in Verbindung mit einem Preselection-Vertrag (T-DSL-Resale).

kurz und knapp Arcor-DSL + Preselection Vertrag ist und bleibt T-DSL.

Und Fastpath lässt sich ganz einfach kontrollieren, geb einfach in der Eingabeaufforderung "ping ftp.t-online.de" ein und es sollte ein Ping so um die 10-15 rauskommen.

XxTheBestionxX
2005-04-10, 12:02:12
o.k dann hjabe ich halt t-dsl will mich da nicht streiten..is mir auch egal bin froh wenn ich dsl habe von wem mir egal. arcot bietet mir das an dsl +preselect also nehme ich meine 2mbit leitung bei denen.

CompuJoe
2005-04-10, 14:44:20
Ich habe Acor Preselection, heist das ich kann Fastpath bei der Telekom beantragen??
Weil bei mir ist das nicht Aktiv.

Wenn ja wo kann man das Online bestellen???
Oder geht das nur Telefonisch?

XxTheBestionxX
2005-04-10, 15:05:02
Also wie ich das verstanden habe ich wenn man dsl + preselect nimmt fastpath beim dsl schon drin so sagt es auch arcor !

CompuJoe
2005-04-10, 15:12:00
Bei den ISDN/DSL von Arcor ist es immer Aktiv, bei dem Preselctanschluss (T-DSL Resale) von Arcor ist es nicht Aktiv.

Kann nicht sein, da ich nen Ping von 73 zum ftp Server von der Teledumm habe!
Ich ruf die mal an.

Berni
2005-04-10, 15:52:57
Soweit ich weiß kann bisher kein T-DSL-Resaleanbieter Fastpath und andere Leistungsmerkmale wie Uploaderhöhung schalten (da blockiert wohl die T-Com). Dementsprechend ist es bei Arcor-Preselection-Anschlüssen (mit Resale-TDSL) nicht möglich, Fastpath zu aktivieren.

Saro
2005-04-10, 18:19:37
Kann nicht sein, da ich nen Ping von 73 zum ftp Server von der Teledumm habe!
Ich ruf die mal an.

Fastpath kann man Online Ordern

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start?CatalogCategoryID=NZMKChTZ%2ehQAAAD1NbCQ5CAH&ProductID=o_cY0KChTYgQcAAAD0XpZOM8Xh

einfach mal testen irgendwann mitte diesen Jahres soll Fastpath auf für Resale Angebote verfügbar sein. Ansonsten ja dein Ping ist sehr hoch, und auf jedenfall kein Fastpath aktiviert! Ich selbst komme ohne Fastpath mit T-Online auf einen Ping von 50.

Das ist die letzte Information die ich von z.B. 1&1 auch ein T-DSL Resaler habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

gern beantworten wir Ihre e-mail Anfrage.

Die Produkte FastPath/ Upstream 384 für Ihren 1&1 DSL Anschlusses
wird unsererseits voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2005
angeboten. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zeitpunkt
erneut an uns.


Mit freundlichen Grüßen


Katja Niedermeier
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

CompuJoe
2005-04-11, 16:15:29
Sehr geehrte Herr XXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihren Auftrag.

Die Bearbeitung Ihrer FastPath-Bestellung ist durch die
Deutsche Telekom nicht moeglich. Unter der Rufnummer
03445-xxxxxx besteht ein Resale DSL Produkt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren DSL-Provider.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

--

Mein Provider schreibt mir etwas ähnliches *g*

Saro
2005-04-11, 17:46:20
Sehr geehrte Herr XXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihren Auftrag.

Die Bearbeitung Ihrer FastPath-Bestellung ist durch die
Deutsche Telekom nicht moeglich. Unter der Rufnummer
03445-xxxxxx besteht ein Resale DSL Produkt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren DSL-Provider.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

--

Mein Provider schreibt mir etwas ähnliches *g*

Dann würde ich nochmals eine Mail mit der Antwort von der T-Com an den Provider senden. Ich nehme nämlich mal an

Mein Provider schreibt mir etwas ähnliches *g*

bedeutet das dein Provider dich an die T-Com verweist.

XxTheBestionxX
2005-04-11, 22:25:28
Heisst das nun das ich bei arcor dsl +preselect kein fastpath habe ? das wäre schade zocke auch gerne online. Und bestellen kann ich das doch über die telekom nicht das ich mein dsl zeig bei arcot bestelle oder ? hoffe das es hier endlich dsl gibt bei arcor meinten die 15. kalenderwoche.

JFZ
2005-04-12, 07:03:54
[QUOTE=XxTheBestionxX]Heisst das nun das ich bei arcor dsl +preselect kein fastpath habe ?{/QUOTE]

Leider ja. kein DSL-Resale Anschluß (egal ob Arcor-Preselect, 1&1, etc.) kann derzeit Fastpath nutzen. Allerdings ist geplant diese Möglichkeit in nächster Zeit freizuschalten.

Fastpath kriegst du derzeit nur, wenn du Telefon+DSL aus einer Hand nimmst (Provider ist dagegen egal), also komplett Telekom oder komplett Arcor, komplett Alice etc....

XxTheBestionxX
2005-04-12, 10:36:17
Hm das geht leider nicht weil sie uns kein DSl anbieten...schade woher weiss ich den wann sie das anbieten ? Und was habe ich für nen Ping zu erwarten mit 2MBit Flat von arcor ? jetzt habe ich so 80ziger bei css mit isdn. Denke mal 50ziger ist drin und mit Fastpath 20 oder ?

XxTheBestionxX
2005-04-13, 11:57:07
Also meine Fragen gehen weiter......heute ist der Brief von arcor gekommen den man zurück schicken soll. nur was da drin steht gefällt mir nicht. nämlich das wenn hier kein Dsl verügbar ist ich den preselect telefontarif nehmen soll. Spinnen die ? Ich nehme dieses mist preselect doch nur aus dem Grund damit cih DSL haben kann weil es ohen nicht geht !!!! :mad:
Also solten sie doch erstmal schaun ob hier dsl verügbar ist was ein Freund schon bescheinigt bekommen hat (15. kalenderwoche) und mit dann den vertrag zukommen lassen irgendwie schlauer oder ? Also natürlich habe ich keine Interesse an dem Preselect Vertrag 12Monate gebunden zu sein wenn das ohne dsl ist. Was soll ich nun machen ? Checken die es nicht es ghe tes alles nur um DSL !!!!!!

JFZ
2005-04-14, 07:38:33
Hm das geht leider nicht weil sie uns kein DSl anbieten...schade woher weiss ich den wann sie das anbieten ? Und was habe ich für nen Ping zu erwarten mit 2MBit Flat von arcor ? jetzt habe ich so 80ziger bei css mit isdn. Denke mal 50ziger ist drin und mit Fastpath 20 oder ?

Denke mal, das kommt hin. Hatte ohne Fastpath um die 70, mit Fastpath eher um die 25, wobei ich halt ne recht schlechte Leitung habe...

Also meine Fragen gehen weiter......heute ist der Brief von arcor gekommen den man zurück schicken soll. nur was da drin steht gefällt mir nicht. nämlich das wenn hier kein Dsl verügbar ist ich den preselect telefontarif nehmen soll. Spinnen die ? Ich nehme dieses mist preselect doch nur aus dem Grund damit cih DSL haben kann weil es ohen nicht geht !!!! :mad:
Also solten sie doch erstmal schaun ob hier dsl verügbar ist was ein Freund schon bescheinigt bekommen hat (15. kalenderwoche) und mit dann den vertrag zukommen lassen irgendwie schlauer oder ? Also natürlich habe ich keine Interesse an dem Preselect Vertrag 12Monate gebunden zu sein wenn das ohne dsl ist. Was soll ich nun machen ? Checken die es nicht es ghe tes alles nur um DSL !!!!!!

Das Problem ist, daß die erst mit der Beauftragung überhaupt etwas über deine Leitung erfahren, und deshalb erst dann sehen können, ob du überhaupt DSL kriegen kanst. Du kannst aber zumindestens davon ausgehen, daß, wenn du T-DSL kriegen könntest, auch DSL von Arcor kriegen kannst.

Das kannst du aber noch machen:

-Bei der Arcor-Hotline anrufen und fragen, ob du, bei Nichtverfügbarkeit von DSL aus dem Vertrag aussteigen kannst.

-Im nächsten T-Punkt vorbeischaun, so tun, als wärst du für T-DSL interessiert und fragen, welche Bandbreite bei dir dann möglich wäre. Wenn Telekom dir DSL schalten würde, kriest du es zu 99,9% auch von Arcor.

XxTheBestionxX
2005-04-14, 10:57:39
Habe jetzt erstmal bei 1&1 mich checken lassen und die sagen Deutschland flate für 9,99€ verfügbar also habe ich da erstmal meine bestellung hingeschrieben. mal schauen was raus kommt