PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimonitor - Problem bei Spiel & Programm

Paingod
2005-04-09, 16:10:37
Hallo,

ich habe an meiner 9700 Pro 2 Monitore angeschlossen (DVI/analog)
Wenn ich jetzt ein Spiel auf dem 1. Monitor starte und auf dem 2. ein Programm offen habe (Opera etc.) und es anklicke, dann minimiert sich das Spiel auf dem ersten Monitor und ich habe wieder den Desktop. Erst dann kann ich am Programm was arbeiten. Ich würde aber gerne ein Vollbildmonitor haben (Spiel etc.) und nebenher auf dem 2. Monitor noch im Internet oder so sein...
Hat jemand ne Idee wie das geht? Benutze das CCC. Habe die Funktion "Extend Display" gemacht. Sit auch die einzige Möglichkeit, dass Vollbildprogramme sich dann auf dem 2. Monitor nicht klonen.

Grüße

Mario

mustafa
2005-04-09, 16:32:50
hab leider keine zwei monitore mehr. aber früher ging das nicht, denke heutzutage geht das auch nicht. das prog wird sich immer minimieren und den fokus freizugeben, damit das andere in den vordergrund kommt.

Andi_669
2005-04-09, 16:38:26
das geht nicht da Spiele exklusiven Zugriff auf Steuergeräte (Maus/Tastertur) brauchen muss das Spiel erst minimiert werden bevor man auf andere Anwendungen zugreifen kann.

gruß

Paingod
2005-04-09, 16:41:27
Schade :( Das wäre wirklich super gewesen. Vielleicht lässt sich ja noch ein schlauer Kopf eine Lösung einfallen ;)

Da müsste einfach nur ein Tool das Spiel immer in den Vordergrund forcen. Dann müsste es gehen, den Mauszeiger kann ich ohne Probleme auf den anderen Monitor bewegen. Nur sobald ich drauf klicke, minimiert sich das Spiel auf dem anderen Monitor :(

mustafa
2005-04-09, 19:37:29
die lösung kommt in nächster zukunft und heisst virtualisierung. 1rechner mit meheren betriebssystemen gleichzeitig (hab ich das richtig verstanden?)

Gast
2005-04-09, 22:04:26
Wenn das Spiel keinen Fenstermodus zuläßt dann geht das nicht. Spiele die ausschließlich im Vollbildmodus laufen wollen einfach exklusiven Zugriff auf die Eingabegeräte.