WhiteVelvet
2005-04-09, 16:24:22
Folgende Situation: 2 PCs über LAN miteinander verbunden, der Zweit-PC ist die meiste Zeit im Internet, also muss mein Haupt-PC über diesen Rechner rausgehen könnte. Wenn der Zweit-PC aber ausgeschaltet ist, muss der Hauptrechner ganz normal direkt ins Netz gehen können. Wie mache ich das?
JavaServer ist mir etwas zu kompliziert. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jedes Programm (Firefox, ICQ, etc) einzeln konfigurieren, ausserdem was mache ich dann, wenn ich doch direkt ins Internet will ohne Zweit-PC?
Die eingebaute Internetverbindungsfreigabe von Windows2000 stellt mir meine feste IP um, das will ich eigentlich auch nicht, weil ich dann keine Spiele mehr zwischen den beiden Rechnern zocken kann.
Also was nehme ich am besten? Andere (einfachere) Alternativen?
JavaServer ist mir etwas zu kompliziert. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jedes Programm (Firefox, ICQ, etc) einzeln konfigurieren, ausserdem was mache ich dann, wenn ich doch direkt ins Internet will ohne Zweit-PC?
Die eingebaute Internetverbindungsfreigabe von Windows2000 stellt mir meine feste IP um, das will ich eigentlich auch nicht, weil ich dann keine Spiele mehr zwischen den beiden Rechnern zocken kann.
Also was nehme ich am besten? Andere (einfachere) Alternativen?